Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Ron und Lunas Hochzeit

von Hermine24

Am 5. Mai war der große Tag gekommen.
Luna und Ron hatten sich eine schöne Kapelle, in einer vor Muggel verborgenen Gegend ausgesucht.
Umgeben von schönen Wiesen und Wäldern.
Es war ein wunderschön sonniger u.angenehm warmer Tag.
Das Brautpaar durfte sich, ganz nach alter Tradition, in der Nacht vor der Hochzeit und bis zur Trauung nicht sehen.
Deshalb hatten sich die Männer am Vortag der Hochzeit, im Fuchsbau und die Frauen am Grimmauld Platz einquartiert.
Dank Hermines hervorragender Organisation, lief alles ohne jeglichen Stress ab.
Die Frauen, welche bereits verheiratet waren, trafen sich mit Ihren Männern, Ron und Harry im Fuchsbau, um dann zusammen zur Kapelle zu fliegen.
Mrs.Weasley hatte ein dunkelblaues, knielanges Etuikleid mit der passenden blickdichten knielangen Spitzenbluse an. Auf der rechten Seite hatte sie eine hellblaue mittelgroße Brosche in Forn einer Rose. Dazu dunkelblaue Pumps und eine dunkelblaue Tasche.
Lavenders Kleid hatte ein formschönes Oberteil mit kleiner Passe,und schmalen Trägern. Es war tailliert, schmeichelnd geschnitten und hatte ein weites A-Linien-Rockteil. Die Farbe war Burgund. Dazu die passenden Schuhe und Stola.
Katie hatte ein Edles Empire-Abendkleid in zartem gelb, aus edelstem Satin (Oberteil) und Goorgette (Rockteil) an. Passend dazu eine Stola und Schuhe.
Mia trug einen rosanen 2 teiler. Er bestand aus einem funkelnden besticktem Paillettenoberteil, welches sich perfekt der Figur anpasst und einem Satinrock.
Der weichfallende Satinrock war zweilagig u.fiel in klassischer A-Linie.
Fleur hatte sich ebenfalls für einen 2 teiler entschieden. Er bestand aus einem eng anliegendem Oberteil mit eingearbeiteten Stäbchen. Der Verlauf des Kleides war A-förmig mit schwingendem Rockteil. Das Kleid hatte zwei schmale Träger und wurde mit einem Reißverschluss geschlossen. Eine passende Stola, sowie die passenden Schuhe machten ihr Outfit perfekt.
Gespannt auf die Reaktionen Ihrer Männer verließen sie den Grimmauld Platz und apparierten zum Fuchsbau. Alle Männer, einschließlich Ron, Harry und Collin waren total begeistert vom Aussehen der Frauen und machten sich mit den fliegenden Autos schon mal auf den Weg zur Kapelle.
Ginny und Hermine waren die Brautjungfern.
Ihre Kleider waren dunkelgold, aus Glanzsatin, sehr edel und elegant.
Die Kleider waren doppellagig, in der Taille dekorativ gerafft. Im Rückenteil verfügten sie über eine Schnürung und hatten dreifache, schmale Träger.
Ihre Haare hatten sie leicht gewellt und in der Mitte mit einer Rosenspange zusammengenommen.
Lunas Brautkleid war 2tlg (Corsage und Rock),aus schwerem Satin in exklusiver Verarbeitung mit Schleppe,bestickter Stola und passendem Brauttäschchen.
Das Corsagen - Oberteil war auf Figur gearbeitet. Die aufwendig genähte, mit Streben und Schalen geformte Büste formte ein wunderschönes Dekollete.
Die Corsage war aus hochwertigem Satin mit echten Stickereien in feinen Blütenranken versehen.
Es befand sich ein verdeckter Reißverschluss rückseitig.
Dieser war verziert mit einer Reihe von Satin bezogener Schmuckknöpfe.
Der wunderschöne Rock lief in einer aparten Schleppe aus und war mit einem kräftigem Petticoat versehen.
Die Länge der Schleppe betrug ab Taille 2 m.
Luna hatte Ihre Haare hochgesteckt, jedoch seitlich am Gesicht zwei Strähnen in Korkenzieher Locken runterhängen. Der Schleier war unter Ihrer Frisur befestigt.
Ginny zog Luna den Schleier vors Gesicht.
Luna atmete tief durch:
"Ich bin fertig. Ich denke wir fliegen besser los", sagte sie aufgeregt.
"Einen Moment noch", sagte Hermine, klappte Ihre Fußstützen hoch und erhob sich langsam aus Ihrem Rollstuhl.
Schwungvoll schuckte sie den Rollstuhl in eine Ecke.
"Jetzt können wir los", sagte sie lächelnd.
Ginny und Luna trauten Ihren Augen nicht.
Beide fiehlen Hermine, natürlich unter Beachtung Ihrer Kleider, um den Hals.
"Jetzt nicht heulen. Sonst verläuft die Schminke",warnte Hermine.
"Das ist der Hammer. Du kannst wieder laufen", rief Ginny begeistert.
"Weiß Harry schon davon", fragte Luna neugierig.
"Nein, und Ron auch nicht. Es ist mein Hochzeitsgeschenk für euch",anwortete Hermine.
"Ich werde gleich mal zu Ihnen gehen. Ich will Dir schließlich nicht Deinen Auftritt versaun. Nachher fallen die zwei noch in Ohnmacht oder so. Wir treffen uns vor der Kapelle", sagte Hermine nervös, zwinckerte Ihren Freundinnen zu und verschwand.
Ginny und Luna lächelten sich an und machten sich auf den Weg zum Auto.
Die Hochzeitsgäste saßen bereits in der Kapelle.
Ron stand mit Harry in der Nähe des Eingangs und war wahnsinnig aufgeregt.
Harry und Ron hatten einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd, einer 6 loch Weste in schönen beige, dem passenden Einstecktuch, Plastron und Umhang an.
"Harry, hast Du die Ringe dabei",fragte Ron nervös.
Harry grinste ihn an, klopfte ihm auf die Schulter:
"Ganz ruhig mein Freund. Tief durchatmen.
Hab an alles gedacht".
Ron hatte bis zum Beginn der Trauung noch 10 Minuten Zeit und ging noch ein paar Schritte mit Harry.
Er schüttelte ungläubig den Kopf:
"Ich werde heiraten. Ich, Ron Weasley. Ich kanns echt nich glauben",sagte er.
"Ja, ich bin Trauzeuge und selbst total nervös.
Vor einem Jahr hätten wir uns wohl beide nicht vorstellen können, heute hier und so glücklich zu sein",sagte Harry.
Hinter sich hörten sie ein Geräusch. Als sie sich umdrehten, traf sie der Schlag.
"Hey Ihr zwei, gut seht Ihr aus", sagte Hermine grinsend und beeindruckt.
Ron zobbelte Harry am Ärmel:
"Harry, ich sehe Hermine und sie steht. Siehst Du das auch",fragte er ungläubig.
Hermine mußte lachen und ging langsam aber sicher zu Ihnen.
Harry kam Ihr etwas entgegen. Er konnte es nicht glauben was er sah.
Hermine bekam glassige Augen:"Ich bin gesund".
Harry schoßen Tränen der Freude in die Augen.
Er umarmte Hermine, nahm Ihr Gesicht in seine Hände und küßte sie. Dann kam Hermine zu Ron.
"Ich hoffe mein Geschenk gefällt Dir",scherzte sie.
Ron lachte sie glücklich an und umarmte seine beste Freundin.
"Das beste was man sich vorstellen kann", sagte er.
"Luna ist jeden Moment hier. Ihr beide solltet reingehen",sagte Hermine nervös.
Gemeinsam mit Harry lief Ron in die Kapelle.
Auf dem Weg zum Alltar begrüßten sie ein paar Leute und stellten sich rechts neben den Alltar.
Von draußen hörte man wie ein Auto vorflog.
Ron atmete tief durch:"Das ist sie".
Harry klopfte ihm auf die Schulter:"Bereit"?
Ron grinste schief:"Aber so was von"!.
Gespannt sahen alle zur Türe.
Ginny und Hermine halfen Luna aus dem Wagen.
Mister Lovegood nahm seine Tochter in Empfang.
"Du siehst wunderschön aus. Ron kann sich glücklich schätzen, so eine schöne und kluge Frau zu bekommen", sagte er stolz. "Danke Daddy".
Sie stellten sich auf.
"Seit ihr soweit", fragte Ginny.
Luna, Hermine und Mister Lovegood nickten.
Mit einem Wink mit Ihrem Zauberstab, öffnete Ginny die Kapellentüre.
Die Musik begann zu spielen.
Langsam schritt Ginny den Gang entlang.
Fünf Schritte danach folgte Hermine.
Collin zwinckerte seiner Frau zu und Ginny lächelte ihn glücklich an.
Hermine strahlte. Sie blickte erst Ron, dann Harry an.
Sie stellte sich eine Treppe unter Ginny links neben den Alltar.
Dann kam Luna. Ron war einfach nur platt und gerührt weil sie so schön aussah.
Langsam schritt sie mit Ihrem Vater auf Ron zu.
Als sie am Alltar angekommen war, übergab Mister Lovegood seine Tochter an Ron. "Paß gut auf sie auf". "Das werde ich", versicherte Ron.
Luna hängte sich bei Ron unter und gemeinsam traten sie vor den Alltar.
Ein Priester vom Ministerium führte die Trauung durch.
"Wir haben uns heute in dieser Kapelle, an diesem schönen Tag versammelt um Luna Lovegood und
Ronald Weasley auf Ihrem Weg in die Ehe zu begleiten.
Als sie Ihre Liebe zueinander entdeckten, herrschten schlimme Zeiten in unserer Welt. Angst, Hass und Hoffnungslossigleit waren die Gefühle, von denen unsere Herzen erfüllt waren. Doch Ron und Luna haben uns gezeigt das es auch in schlimmen Zeiten möglich ist, zu lieben, zu hoffen und zu glauben.
Gemeinsam haben sie diese Zeit durchgestanden und sich gegenseitig den nötigen Halt und Trost gegeben.
Ich segne dieses Paar und Ihre Liebe zueinander.
Mögen sie ein Leben in Glück, Gesundheit, Freude, Beständigkeit und Liebe führen.
Mögen die Versprechen die Ihr euch jetzt gebt nicht nur euren Verstand, sondern auch euer Herz berühren",sagte er und nickte Luna zu.
Ron und Luna drehten sich so um, das sie sich direkt in die Augen blicken konnten.
"Ron, als ich mich in Dich verliebt habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht die Hoffnung jemals mit Dir zusammen zu kommen.
Du warst Kapitän einer erfolgreichen Quidditchmannschaft, wahrst schon allein deshalb und durch Dein gutes Aussehen bei den Mädchen in deinem Jahrgang sehr begeehrt. Noch dazu gut in der Schule. Doch schon bald kämpften wir an Harrys Seite um unser Leben. Du hast mir in den darauffolgenden Ferien Briefe geschrieben und bald danach sind wir zusammen gekommen. Wir mußten viel Leid und Schmerz ertragen u. ohne Dich hätte ich es nicht geschafft. Du bist die Liebe meines Lebens und ich bin stolz, das ich heute hier neben Dir stehe und den Rest meines Lebens an Deiner Seite, mit Dir verbringen darf", sagte sie mit zittriger Stimme.
Ron mußte erst mal schlucken. Er hatte es jedoch nicht vermeiden können, das ihm Tränen in die Augen geschossen waren. Er holte tief Luft:
"Luna, da ich durch meine Feinfühligkeit, mein gutes Timing und mein Talent im Umgang mit Mädchen,(sagte er mit sarkastischem Unterton) nicht gerade gesegnet war hatte ich anfangs große Angst mir es bei Dir auch zu verscherzen. Doch zu meiner großen Überraschung waren meine Ängste unbegründet. In Deiner Gegenwart fühle ich mich wohl. Du hast mir den nötigen Zuspruch und Halt gegeben den ich gebraucht habe. Du hast mir beigebracht das es nicht schlimm ist, Gefühle auch mal zuzulassen und sie zu zeigen. Du hast mir Liebe und Selbstbewußtsein gegeben. Und heute stehe ich hier.
Ich habe einen guten Schulabschluß, was laut meiner Mum an ein Wunder grenzt, ich bin zusammen mit meinem besten Freund Leiter der Aurorenabteilung und gleich verheiratet. Das habe ich Dir zu verdanken.
Ich liebe Dich, Du bist mein Leben und ich bin stolz darauf Dein Mann zu werden", sagte Ron mit fester Stimme.
Beide drehten sich wieder zum Priester.
"Reicht euch nun bitte die rechte Hand.
Luna Lovegood, nimmst Du Ronald Weasley zu Deinem Ehemann.
Willst Du Ihn lieben und ehren, in Gesundheit und Krankheit,
in Armut und Reichtum, bis das der Tod euch scheidet"?
Luna lächelte Ron an:"Ja, ich will".
Ronald Weasley, nimmst Du Luna Lovegood zu Deiner Ehefrau.
Willst Du sie lieben und ehren, in Gesundheit und Krankheit,
in Armut und Reichtum, bis das der Tod euch scheidet"?
Ron sah Luna an:"Ja, ich will".
"Mr. Potter die Ringe bitte", sagte der Priester.
Harry zog die Ringschatulle aus seiner Tasche und gab sie dem Priester.
"Diese Ringe sind die Symbole eurer Ehe.
Mögen diese Ringe euch und eure Liebe zueinander beschützen.
Luna nimm bitte Rons Ring, stecke ihm den Ring an den Finger und sprich dabei:
Mit diesem Ring nehme ich Dich zu meinem Ehemann".
Luna nahm den Ring, steckte ihn Ron an den Finger und sprach:
"Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meinem Ehemann".
"Ron nimm nun Lunas Ring, steck ihn Ihr an den Finger und sprich dabei:
"Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meiner Ehefrau", sagte der Priester.
Ron nahm den Ring, steckte ihn Luna an den Finger und sprach:
"Mit diesem Ring, nehme ich Dich zu meiner Ehefrau".
"Nun frage ich die Trauzeugen. Sind sie Mister Potter und Miss Granger bereit Ron u. Luna in schweren Zeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen",fragte der Priester.
"Ja",antwortete Harry. "Ja",antwortete Hermine.
"Nun so sei es. Kraft meines Amtes, erkläre ich sie hiermit zu Mann und Frau".
Beide drehten sich wieder zueinander hin.
"Mister Weasley, sie dürfen die Braut küssen",erinnerte der Priester.
Vorsichtig machte Ron den Schleier nach hinten.
Sie lächelten sich nochmal erleichtert an und gaben sich dann einen zärtlichen Hochzeitskuß.
Alle jubelten und klatschten.
Ron und Luna liefen vor die Kapelle.
Harry und die restliche Hochzeitsgesellschaft hinter Ihnen her.
Ginny und Hermine waren schon voraus gegangen und hatten die Türen geöffnet.
Draußen angekommen wurden Ron und Luna mit Reis beworfen.
Ginny gratulierte Ron und Luna als erstes.
Dann kam Hermine. "Herzlichen Glückwunsch Luna.
Du siehst wunderschön aus".sagte Hermine glücklich und umarmte Ihre Freundin.
"Danke, Hermine. Für alles",sagte Luna.
Ron lächelte Hermine an:
Komm her", sagte er und umarmte sie.
"Ich wünsche euch alles Glück der Welt",sagte Hermine gerührt. Dann stellte sie sich an die Seite.
Vor Harry war Mrs. Weasley an der Reihe.
Als Harry an der Reihe war umarmte er Luna:
"Herzlichen Glückwunsch. Du siehst schön aus".
Dann ging er weiter zu Ron:
"Hey, mein Freund. Herzlichen Glückwunsch",sagte Harry glücklich.
Ron sah zu Hermine:"Geh schon zu Ihr".
Harrys ganze Freude stieg in ihm hoch, als er Hermine da stehn sah.
Freudentränen spiegelten sich in Hermines und seinen Augen. Er lief zu Ihr hinüber, umarmte sie, hob sie hoch und drehte sich einmal mit Ihr.
Als Hermine wieder Boden unter den Füßen hatte, bemerkte sie, das Harry eine Träne die Wange runter rollte. Gerührt von seiner Reaktion, strich sie ihm sanft über die Wange:
"Wie mir scheint, ist mir meine Ãœberraschung gelungen".
"Ich....ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Wie hast Du das geschafft", fragte Harry.
"Es kam nach und nach. Wenn Du geschlafen hast, habe ich in meinem Zimmer solange geübt, bis es geklappt hat",antwortete Hermine.
"Ich liebe Dich", sagte Harry stolz.
"Ich liebe Dich auch. Jetzt laß uns Hochzeit feiern", sagte sie und küßte Harry.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen