Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Das Quidditchspiel

von Hermine24

Als Harry und Ron im Umkleideraum ankamen, waren die anderen schon da.
Sie besprachen die Aufstellung und ihre Strategie.
Alle waren heiß darauf Slytherin haushoch und überzeugend zu besiegen.
Nach der Besprechung spielten sie die einzelnen Spielzüge nochmal durch.
Alle verstanden sich fast blind, kannten den Flugweg und die Flugfähigkeiten des anderen.
10 Minuten vor Spielbeginn gingen sie wieder zurück in den Umkleideraum um noch etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.
Schließlich hatte es draußen 30 Grad und keiner wollte riskieren, wegen Erschöpfung vom Besen zu fallen. Zu wichtig war allen dieses Spiel.
Ron war der Hüter und gleichzeitig der Kapitän der Mannschaft.
Harry natürlich der Sucher, Jäger waren Lavender, Parvati und Seamus.
Treiber Dean und für Neville war Michael Corner dazugekommen.
Er war zwar kein Gryffindor doch das ging ausnahmsweise in Ordnung.
Alle waren im gleichen Jahrgang das war das wichtigste.
Aus gegebenen Anlass hatte Professor Dumbledore noch ein paar Gäste eingeladen, damit die Arena auch voll wurde. Mit Erfolg.
5 Minuten vor Spielbeginn waren alle Plätze belegt,
Jubel, Applaus, Trommel und Schlachtrufe hallten durch die Arena.
Hermine und Luna sowie die gesamte Weasley Familie standen bei den Gryffindors ganz vorne mit dabei und gröhlten fleißig mit.
Gryffindor und Slytherin kamen gleichzeitig aus den Kabinen.
Da jedoch Gryffindor im 7 Schuljahr den Pokal gewonnen hatte, kamen die Looser als erstes auf den Platz.
Malfoy der Kapitän von Slytherin war, unterhielt sich gerade als Ron rief:
"Hey. Ihr wurdet angekündigt, los raus aufs Spielfeld. Die Looser zuerst und dann die Champions" sagte er mit einem höhnischen und breiten Grinsen.
Malfoy wollte gerade etwas sagen als Harry sich einmischte:
"Sag besser nichts Malfoy, sonst könnte es sein das ich mich vergesse", sagte Harry.
"Wir behalten Dich im Auge, Draco", sagte Ron ernst.
Malfoy grinste arrogant und flog mit seiner Mannschaft aufs Feld.
Professor Mc.Gonagall hatte Lee Jordan gefragt ob er das Spiel kommentieren möchte und er hatte mit großer Freude zugesagt. Seine Stimme hallte laut und deutlich durchs Stadion:
"Und nun kommen die Champions Ihres Abschlußjahres. Die Mannschaft von Gryffindor" jubelte er laut und die Mannschaft von Gryffindor flog unter tosendem Jubel in die Arena. Sie drehten eine Runde über die Zuschauer.
Hermine und Luna jubelten Ron und Harry lauthals zu.
Harry sah zu Ron, der nickte und die Spieler flogen auf Ihre Positionen.
Madame Hooch kam mit dem Koffer in dem die Bälle waren auf das Spielfeld und die Kapitäne traten zu Ihr. Sie legte den Koffer auf das Spielfeld und sagte streng zu den Kapitänen:
"Also ich will ein faires, gutes Quidditch sehen. Alles klar",fragte sie während sie abwechselnd Ron und Draco ansah. Beide nickten.
Sie löste die Balle von ihren Befestigungen, nahm den Quaffel in die Hand, warf ihn in die Luft und pfiff gleich darauf das Spiel an.
Seamus hatte sich den Quaffel unter den Arm geklemmt und flog Richtung Tor.
Gekonnt wich er einem Klatscher aus, welchen Dean sofort in Richtung des Jägers schleuderte welcher Seamus auf den Fersen war.
Seamus täuschte rechts an und schmieß den Ball in den linken Ring.
"10:0 für Gryffindor durch Seamus Finnigen, weiter so"jubelte Lee.
Slytherin hatte den Ball und ein Jäger flog um die Treiber herum, wich den Klatschern aus, und warf den Ball voller Wucht in Richtung oberen Ring.
Doch Ron war schneller, wehrte ihn ab und der Quaffel flog quer übers Spielfeld. Harry flog etwas über dem Spielgeschehen. Konnte jedoch alles gut erkennen. Draco war auf der gegenüberliegenden Seite. Nach einer Stunde stand es 60:50 für Slytherin.
Es ging in hohem Tempo hin und her. Harry lies seinen Blick über die Arena schweifen als er links neben den Slytherin Torringen den Schnatz entdeckte.
Sofort flog Harry mit hoher Geschwindigkeit durch das Spielfeld.
Geschickt wich er den Klatschern und den Jägern aus.
Doch Draco hatte den Schnatz ebenfalls entdeckt.
Er flog so schnell er konnte auf Harry zu.
"Harry Potter hat den Schnatz entdeckt und beide Sucher liefern sich ein heißes Duell. Wer wird als erstes den Schnatz erreichen. Vorsicht, oh Mann das war knapp. Harry Potter wäre beinahe von einem Klatscher getroffen worden, konnte aber nach rechts ausweichen", kommentierte Lee gespannt.
In der Zwischenzeit stand es 60:60 und Gryffindor hatte den Ball.
Der Schnatz flog nun dicht über die Zuschauerränge.
Harry folgte ihm. Als Malfoy ihn eingeholt hatte boxte er Harry in die Seite.
"Diesmal gewinne ich das Spiel, Potter", schrie Malfoy und übernahm die Führung. Harry konnte deutlich die Anfeuerungsrufe von den Gryffindors hören als er über sie hinweg fegte.
Der Schnatz flog nun steil nach oben.
Harry lenkte seinen Feuerblitz ebenfalls steil nach oben. Dicht hinter Malfoy.
"Davon träumst du, Malfoy", schrie Harry als er Malfoy überholte.
Der Schnatz jedoch sackte ein Stück nach unten, direkt vor Malfoy.
Malfoy streckte die Hand nach dem Schnatz aus und hatte ihn bereits an den Flügeln als Harry gerade noch im letzten Moment Malfoy an die Seite boxte. Er mußte die Hand vom Schnatz nehmen um nicht vom Besen zu fallen.
Nun flog der Schnatz steil und im Zick Zack nach unten.
Harry folgte dem Schnatz in dem er wie eine Spirale im Sturzflug nach unten flog. Er war nun dicht hinter dem Schnatz. Gerade als Malfoy, Harry vom Kurs bringen wollte, schmetterte Michael einen Klatscher gegen Malfoys Besen.
Dessen Stiehl brach und Malfoy verlor die Kontrolle über seinen Besen.
Als der Schnatz nach links wollte, kam ihm Harry zuvor.
Er streckte seine Hand nach links und hatte den Schatz fest in seiner Hand.
Er sprang vom Besen, suchte Hermine in der Menge und zeigte den Schnatz in die Luft. Ohrenbetäubender Jubel brach los.
"Ich werd irre, Harry Potter hat den Schnatz gefangen", schrie Lee Jordan.
Die Mannschaft und die Zuschauer stürmten auf Harry zu und umjubelten Ihren Sieg über Slytherin.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch