Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Einladung zum Ball

von Hermine24

Als sie in der Eulerei angekommen waren blickte Hermine in die Ferne. Sie beobachtete Ron wie er mit Luna durch den Park lief und ausgelassen herumalberte. Hermine hörte wie Harry leise vor sich hinlachte und drehte sich grinsend zu ihm um: " Warum lachst Du", fragte sie neugierig.
"Ich habe mich an die Zeit erinnert als in Cho verliebt war. Ich war immer so nervös und hatte ein besonderes Talent immer das falsche zu sagen oder falsch zu reagieren. Vor allem wenn ich ein MÀdchen gebeten habe mit mir zum Ball zu gehen", sagte er grinsend.
Hermine ĂŒberlegte:"Du hast doch nur 1 MĂ€dchen gefragt,oder",fragte sie verdutzt.
Harry sah sie durchdringend mit seinen grĂŒnen Augen an, ging auf sie zu und stellte fest:"Nein 2. Cho im 4. Schuljahr und Dich heute. Hermine möchtest Du mit mir zum Ball gehen",fragte Harry nervös.
Nun war es Hermine die lachte:"Das wollte ich Dich auch fragen. Ich habe mich nur nicht getraut. Ja, ich möchte sehr gerne mit Dir zum Ball gehen",sagte sie erleichtert. Beide standen sich die nĂ€chsten Minuten einfach nur erleichtert gegenĂŒber und schauten sich an.
Nach dem Abendessen, gingen alle 4 gemeinsam in den Gryffindor Turm. Sie setzten sich mit etwas Tee und Kekse vor den Kamin und erzĂ€hlten sich was in den letzten 2 Jahren passiert war. Es wurde auch viel in alten Erinnerungen geschwelkt. Um 2 Uhr waren Luna und Hermine mĂŒde und beschloßen schlafen zu gehen. Luna gab Ron einen Kuß:" Gute Nacht Ron, schlaf gut. Wir sehen uns um 10 Uhr beim FrĂŒhstĂŒck, nicht verschlafen",sagte sie.
Ron hob 3 Finger:"Ich schwöre. Schlaf gut und trÀum schön von mir",sagte er frech.
"Schlaf gut Harry und pass auf, das Ron nicht verschlÀft", sagte Luna und ging zur Treppe.
"Alles klar Luna mach ich. Schlaf gut", sagte Harry und Luna ging nach oben.
"Gute Nacht Ron", sagte Hermine mĂŒde.
"Gute Nacht Hermine", sagte Ron und setzte sich wieder vor den Kamin.
Harry ging mit Hermine zur Treppe.
"Danke fĂŒr den schönen Tag. Gute Nacht Hermine",sagte Harry.
Hermine die 1 Stufe ĂŒber ihm stand beugte sich vor:"Danke fĂŒr die Einladung und den schönen Tag.Gute Nacht Harry", sagte sie leise in Harrys Ohr und ging nach oben in den Schlafsaal.
Harry ging grinsend zurĂŒck und setzte sich neben Ron vor den Kamin.
Luna hatte sich schon umgezogen und es sich auf Ihrem Bett gemĂŒtlich gemacht, als Hermine breit grinsend und mit einer leichten Rötung in den Schlafsaal kam.
"Na wie war Dein Mittag mit Harry denn so",fragte sie neugierig.
Hermine zog sich ihr Nachthemd ĂŒber den Kopf und setzte sich zu Luna aufs Bett.
"Es war ein schöner Mittag. Wir haben uns viel unterhalten,herumgealbert und gelacht. Als wir im Klassenzimmer von ZaubertrĂ€nke waren, habe ich mich an meine Mum und an all die anderen erinnert die gestorben sind. Es wurde mir bewußt wie sehr sie mir und vor allem meine Mum mir fehlt. Ich konnte meine Trauer nicht mehr unterdrĂŒcken und habe geweint ",sagte Hermine traurig.
Dann lÀchelte sie und erzÀhlte weiter: "Harry hat mich in den Arm genommen und mir gesagt das wenn mir damals etwas passiert wÀre, er ohne mich nicht hÀtte weiterleben können. Er ging mit mir zur Eulerei und hat mich gefragt ob ich mit Ihm zum Ball gehen möchte",sagte Hermine noch immer lÀchelnd.
"Na und, was hast Du ihm geantwortet ", fragte Luna ungeduldig.
"Das ich Ihn das auch fragen wollte, mich aber nicht getraut habe und sehr gerne mit Ihm zu Ball gehen möchte",sagte Hermine.
"Liebst du Ihn",fragte Luna ruhig aber direkt. Hermine antwortet ohne ein zögern:
"Ja, ich liebe ihn. Ich hatte bisher nur nicht den Mut es Ihm zu sagen", sagte sie
"Warum nicht", fragte Luna ruhig.
"Es waren schlimme Zeiten als ich mich in Harry verliebt habe. Dann kam Cho, der Tod von Sirius, der Tod meiner Mutter und unserer Freunde, der Kampf mit Voldemort und dann bekam ich Angst weil ich Ihn als Freund nicht verlieren wollte",sagte Hermine unsicher.
"Trau Dich es Ihm zu sagen,Hermine. Ich bin mir ganz sicher das er Dich auch liebt. Ihr gehört einfach zusammen. Das ist Schicksal",sagte Luna sicher.
Hermine war so dankbar das sie so eine Freundin wie Luna hatte.
"Danke das Du das gesagt hast. Es ist schön zu wissen, das ich eine Freundin habe, die weiß wie ich mich fĂŒhle",sagte Hermine erleichtert.
Luna lĂ€chelte:"Ja, eine Gabe die mir meine Mum vererbt hat. Laß uns schlafen gehn, damit wir morgen fit fĂŒr den Ball sind",sagte sie und beide gingen voller Vorfreude auf den nĂ€chsten Tag schlafen.
Ron sah auf als Harry sich neben ihn setzte, denn er platzte fast vor Neugier.
"Jetzt erzÀhl mal, wie war Dein Mittag mit Hermine"? fragte er ungeduldig.
Harry blickte ins Feuer."Traurig und Schön. Traurig als wir im Klassenzimmer fĂŒr ZaubertrĂ€nke waren. Die Erinnerungen daran, das unsere Freunde, Hermines Mum und Dein Bruder gestorben sind und an die damalige Zeit schmerzen noch sehr. Vor allem Hermine" sagte Harry traurig.
"Ja,das stimmt. Sie hat auch in der Zeit des Kampfes gegen Voldemort und seine AnhĂ€nger Ihre GefĂŒhle kaum gezeigt oder sie ĂŒberhaupt zugelassen. Noch nicht mal als es vorbei war" sagte Ron feststellend.
"Das stimmt. Aber schön war der Mittag aus 2 GrĂŒnden",sagte Harry nun grinsend.
Ron blickte seinen Freund erwartend an:"Mensch Harry, machs doch nich so spannend", sagte er flehend.
"Der erste Grund war, das sie mir gesagt hat, das sie es nicht ertragen hĂ€tte, wenn sie mich damals auch verloren hĂ€tte. Und der 2 Grund war, das sie meine Einladung ob sie mit mir zum Ball gehen möchte, mit ja beantwortet hat",sagte Harry glĂŒcklich.
Ron war begeistert: "Das is ja klasse,Mann. Ausserdem Harry, warst Du wahrscheinlich der erste seid langem dem sie einen kleinen Einblick gegeben hat wie es in Ihr aussieht. Ich sag doch sie liebt dich. Ihr gehört zusammen und basta".
Auch Harry und Ron gingen voller Vorfreude auf den nÀchsten Tag schlafen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das MĂ€dchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson