Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Wiedersehen unter Freunden

von Hermine24

Am Abend des 31. Juli kam Harry mit Luna und Ron aus dem tropfenden Kessel. Sie hatten seinen Geburtstag gefeiert und waren nun auf dem nachhause Weg.
" Schade das Hermine keine Zeit hatte. Ich habe ihr einen Brief geschickt und sie eingeladen mit uns zu kommen, aber ihr Chef bestand darauf das sie alle Fälle abgearbeitet hat, bevor sie ins Wochenende geht ", sagte Luna enttäuscht.
" Wir sehen sie ja morgen. Harry und ich mußten auch noch unsere Berichte fertig schreiben", sagte Ron. " Ähm Harry darf ich Dich was fragen"? fragte Luna,
"Natürlich."?, sagte Harry locker.
" Du, Ron und Hermine arbeitet doch alle 3 im Ministerium. Wieso habt ihr euch nicht mal getroffen? Oder als Du sie im Flur gesehen hast, wieso bist du dann nicht einfach ins Nebengebäude und hast sie begrüßt "?, fragte Luna nachdenklich.
Harry überlegte kurz: " Wir arbeiten noch nicht lange im gleichen Ministerium. Sie hat nach Ihrem Abschluß ein Jahr in Frankreich und danach 3 Monate in Rom gearbeitet. Ron und ich mußten nach Italien. Das war 2 Tage bevor sie in London anfing. Als wir wieder da waren wurde uns gleich ein neuer Fall zugeteilt den wir vor 13 Tagen abgeschloßen haben. Und um deine 2 Frage zu beantworten stelle ich dir eine Frage.Kennst Du das Gefühl wenn Du jemand lange nicht gesehen hast und nicht weißt wie Du Dich dem anderen gegenüber verhalten sollst? Du siehst den anderen aber er Dich nicht. Im ersten Moment willst du hingehen, doch dein schlechtes Gewissen hält dich davon ab hinzugehen?So ging es mir. Verstehst Du das "? fragte er .
Luna nickte: " Ja ich kann dich verstehen, obwohl ich denke das Dein schlechtes Gewissen unbegründet ist, vielleicht ging es Ihr ja auch so ".
Harry verstand und sagte lächelnd: "Morgen sehe ich sie und seit dem Gespräch mit Ron ist mir einiges klar geworden".
"Da wir es gerade von morgen haben, wann treffen wir uns"? fragte Ron
"Mmhh, 10:30 Uhr vor dem vom Bahnhof "? fragte Harry.
Luna und Ron sahen sich kurz an und nickten beide.
"Ok. Dann haben wir noch Zeit um uns ein Abteil zu reservieren". sagte Luna.
"Na dann, gehen wir mal besser unsere Wochenend Koffer packen, sagte Ron
"Gute Idee, dann bis morgen um 10:30 Uhr vor dem Bahnhof " sagte Harry und apparierte in seine Wohnung. Dort angekommen, legte er seinen Umhang ab und sah das Hedwig einen großen Brief auf den Tisch gelegt hatte.
"Hey Hedwig, hast du wieder Posteule gespielt "? sagte er während er ihr ein paar Eulenkekse und frisches Wasser hinstellte.
Harry setzte sich auf sein Bett und öffnete den Brief. Er war von Hermine. Darin war ein Bild auf dem er und alle seine Freunde am Tag des Abschlußballs abgebildet waren. Harry sah sich das Bild an bevor er es zur Seite legte um den beigelegten Brief zu lesen:
Lieber Harry,
alles Liebe zu Geburtstag. Ich hoffe das Bild gefällt Dir. Ich dachte es wäre das richtige Geschenk wo doch morgen unser Klassentreffen ist. Ich freue mich schon sehr darauf Ron, Luna und vor allem Dich morgen endlich wieder zu sehen.
Kommt nicht zu spät.
Gute Nacht und bis morgen
Deine Hermine
Nun konnte Harry es kaum noch erwarten.
Am nächsten morgen trafen sich Ron, Luna und Harry um 10:30 Uhr vor dem Bahnhof Kings Kross. Nacheinander betraten sie Gleis 9 3/4. Kaum waren sie durch das Portal fiehl ihr Blick sofort auf die knallrote Lock und Ihre scharz roten Wagons. Luna ging schnell in den Zug um ein Abteil zu reservieren. 5 Minuten später kam sie aus dem Zug. " Alles klar. Abteil ist reserviert ", sagte sie zufrieden und stellte sich neben Ron.
Luna unterhielt sich gerade mit Harry über Ihre neue Story als Ron zum Portal zeigte. " Seht mal wer da ist ", sagte er freudestrahlend.
Harry drehte sich um und sah das es Hermine war. Sie kam direkt auf Ron und Luna zu,die ihr entgegenkamen. Harry war so nervös das er sich erst gar nicht von der Stelle bewegen konnte. Er atmete tief durch und ging langsam zu den anderen. Die Frauen begrüßten sich herzlich und stellten gegenseitig fest wie gut sie doch aussahen. Ron begrüßte Hermine freudig und deutete mit dem Kopf zu Harry. Hermine drehte sich um, ging Harry entgegen und umarmte ihn mit genauso viel Wiedersehensfreude, wie er sie.
Hermine sah in die Runde: " Ich freue mich so euch wieder zu sehen. Wir haben uns soviel zu erzählen und nachzuholen. Aber bevor wir in den Zug steigen habe ich noch eine Bitte an euch: Ich will unsere Freundschaft nicht wieder 2 Jahre lang nur wegen der Arbeit vernachlässigen. Ihr habt mir sehr gefehlt ", sagte sie und sah dabei zu Harry.
Es war ein freudiges Wiedersehen. Alle 4 gingen in Ihr Abteil und kurz darauf fuhr der Zug mit lautem Pfeiffen los in Richtung Hogwarts.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling