Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Ein Brief aus Hogwarts

von Hermine24

Um 18 Uhr kurz vor Feierabend klopfte eine Eule an Ron und Harrys Bürofenster. Harry öffnete es, bedankte sich bei der Eule und nahm der Eule die Briefe ab.
Dann flog die Eule wieder davon. Bevor Harry prüfte von wen oder für wen die Briefe waren, fiel sein Blick auf den Flur im anderen Gebäude. Es war Hermine die sich mit Mr. Weasley unterhielt.
Hermine hatte lange wellige Haare, war sehr schlank, hatte einen schwarzen Gerichtsumhang an und ein paar Akten in der Hand. Sie lächelte während sie Mr.Weasley aufmerksam zuhörte. Harry fühlte sich wieder wie auf Howarts.
Hermine sah einfach toll aus.
Er wurde von Ron aus seinen Gedanken gerissen. Dieser stand nun neben ihm und schaute suchend umher. "Wo schaust Du denn solange hin"? fragte er neugierig. Sein Blick fiel nun auch auf Hermine. Jetzt war ihm alles klar.
Er grinste: "Gut sieht sie aus. Oder was meinst Du Harry "? fragte er neckend.
Harry drehte sich vom Fenster weg, setzte sich wieder an seinen Schreibtisch und sagte gespielt gleichgültig: " Ja ganz nett."
Ron sah ihm ungläubig nach. Er setzte sich an seinen Schreibtisch, gegenüber von Harry und sagte: " Mmhh ja klar ganz nett. Deshalb hast Du ja auch 5 Minuten nicht auf meine Rufe reagiert. Weil sie ja nur ganz nett aussieht ".
Harry blickte von seiner Arbeit auf: " Was meinst du damit "?
Ich habe schon zu unserer Schulzeit gemerkt, das Du viel für sie empfindest. Ihr hattet schon immer einen besseren Draht zueinander. Ihr wärt ´n tolles Paar ",sagte Ron
Harry beruhigte es das Ron so dachte. Er lehnte sich zurück und sagte:
"Du hast Recht. Ich mag sie sehr. Sie war immer für mich da. Versteh mich nicht falsch, du auch. Doch bei Hermine mußte ich nie viel erklären, sie wußte irgendwie immer was mit mir los war. Auch sie mußte viel durchmachen und hat trotzdem mit uns bis zum Ende gekämpft. Und dann beim Abschlußball als ich sie in Ihrem Kleid und Ihrer tollen Frisur sah, wude es mir klar. Ich begriff das sie nicht nur ein guter Mensch, sondern auch eine wunderschöne Frau ist. "
Ron nickte: "Ja unsere Hermine is ´n guter Mensch, aber ´n noch besserer Kumpel. Man kann immer auf sie zählen und sich voll auf sie verlassen. Aber wenn du sie liebst wieso hast Du´s ihr nie gesagt "? fragte Ron neugierig
Harry antwortete ohne zu überlegen: "Weil ich Angst habe, das wenn es mit uns nicht klappt, ich auch unsere Freundschaft verliere ".
Ron grinste: " Kann ich mir nich vorstellen. Denn was is ne tolle Freundschaft, wenn du eine Freundschaft und eine Beziehung mit der Frau haben kannst die Du liebst. Ich meine wenn Du´s nich versuchst, bereust Du´s irgendwann. Sag mal was sind ´n das für Briefe"? fragte Ron.
Harry hatte sie ganz vergessen. Ein Brief war an Ron und der andere an Harry adressiert. Als Harry den Absender las, öffnete er neugierig den Brief. Er war von Albus Dumbledore dem Schulleiter von Hogwarts. In Harrys Brief stand:
Sehr geehrter Mister Potter,
es ist eine alte Tradition in Hogwarts das sich der gesamte Jahrgang 5 Jahre nach dem Abschluß zu einem Klassentreffen mir Abendball in Howarts trifft.
Hierzu möchte ich sie herzlich einladen. Es dauert ein ganzes Wochenende.
Freitag den 1 August geht es los. Bitte kommen sie pünklich zum Gleis 9 3/4 damit sie den Zug der wie immer um 11 Uhr abfährt nicht verpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore Hogwartsschulleiter
Ron sah Harry an und sagte freudestrahlend: "Des is mal endlich ne Tradition die mir gefällt. Ne Tradition mit Sinn. Es wird bestimmt super unsere Freunde wieder zu sehen".
Harry grinste breit: " Ja, alle werden da sein "! Jetzt verstand Ron was Harry meinte:
" Ja, auch Hermine".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling