Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Freundschaft

von Hermine24

Es war Freitag Mittag.
Harry und Ron waren eben von einem erfolgreichen Einsatz gekommen. Sie saßen in Ihrem Büro um den Einsatzbericht zu schreiben. Dies war der Teil welchen beide am meisten hassten.
Ron kaute auf seinem Bleistift herum und begann zu meckern:
"Wieso ist es nicht möglich das nur einer den Bericht schreibt und alle anderen Kollegen den Bericht unterschreiben. Alles wäre viel schneller erledigt. Ich fühle mich wie in Hogwarts als wir ratlos über unseren Büchern saßen und Löcher in die Luft gestarrt haben". Harry erinnerte sich gerne an die Zeit in Hogwarts. Er sah hinüber zu Ron:
"Dein Vorschlag is nicht schlecht ist aber nicht machbar. Jeder hatte einen anderen Zugriffspunkt und hat andere verhaftet," sagte Harry.
Sie machten sich wieder an die Arbeit. Harry hatte seinen Bericht als erster fertig. Er stand auf, streckte sich und fragte müde:
"Hey Ron, ich hol mir nen Kaffee. Für Dich auch einen? Ron gähnte: "Ja bitte, Sonst penn ich hier noch ein". Harry trat auf den Flur und ging in Richtung der Kaffeeküche.
Dort angekommen sah er Arthur Weasley wie er sich seine Tasse mit frischem Kaffee füllte. Sie begrüßten sich freundlich und während Harry sich und Ron Kaffee einschenkte sagte Mr. Weasley:
"Habe gehört das euer Einsatz heute morgen erfolgreich war. Sehr gut, gute Arbeit ",sagte Mr. Weasley
"Danke Mr. Weasley. Die gründliche Recherche hat sich bezahlt gemacht. Nur den Bericht schreiben das is echt nicht mein Ding", sagte Harry genervt.
Mr. Weasley lachte: "Das kenne ich.Aber ich habe wahrscheinlich recht , wenn ich sage das es Dir nicht so schwer fällt, wie meinem Sohn ".
Harry fing ebenfalls an zu lachen: "Da haben sie Recht ". Mr. Weasley sagte weiter: " Ihr seid übrigens nicht die einzigen aus eurem Team die erfolgreich sind. Eben hat mir ein Kollege erzählt das Hermine einen äußerst komplizierten Rechtsstreit gewonnen hat ". Er lächelte kurz: "Das beste daran ist, das der Gegner Draco Malfoy war. Ein großer Tag für sie. Ich denke ihr solltet euch mal wieder treffen. Eine solche Freundschaft wie Ihr sie hattet darf nicht vernachlässigt werden ".
Harry und Mr. Weasley verabschiedeten sich und gingen wieder zurück in Ihre Büros. Als Harry die Türe öffnete hörte er das Ron mit Luna telefonierte. Die beiden waren seit dem 6 Schuljahr zusammen, Harry war sich sicher das die Beziehung ewig halten würde. Das Gespräch mit Mr. Weasley hatte Ihn nachdenklich gemacht. Er setzte sich auf die Couch und nippte an seinem heißem Kaffee. Es wurde Ihm bewußt das er vor lauter Arbeit die Freundschaft zu Hermine völlig vernachlässigt hatte.
Ron verabschiedete sich von Luna:
"Ich freue mich auch auf heute abend. Ich liebe Dich auch, bis dann." Er legte mit einem Lächeln den Hörer auf, stand von seinem Schreibtisch auf und setzte sich in den bequemen Sessel der Harry gegenüber stand. Sofort hatte Ron bemerkt das Harry über irgendetwas nachdachte.
"Danke für den Kaffee. Den hab ich jetzt echt nötig. Alles klar bei Dir"?
Harry sah auf: " Ich hab Deinen Dad in der Kaffeeküche getroffen. Er hat uns zu unserem Erfolg von heute morgen gratuliert ".
Ron freute es das sein Vater davon gehört und so reagiert hatte. Verstand jedoch nicht Harrys Grübelei.
"Das ist doch etwas gutes. Oder etwa nicht ", fragte Ron verwirrt.
"Doch natürlich. Er hat mir außerdem erzählt, das Hermine heute einen Rechtsstreit gegen Draco Malfoy gewonnen hat ", sagte Harry weiter.
Ron war begeistert: "Cool. Hermine mal wieder".
"Ron weißt Du wielange wir Hermine schon nicht mehr gesehen oder etwas voneinander gehört haben"?,fragte Harry.
Ron lehnte sich im Sessel zurück während er kurz überlegte:
"Wow, das ist ja schon 2 Jahre her. Es war als wir unsere Aurorenabschlußprüfungen bestanden hatten und sie ihr Examen als Rechtsanwältin und Schutzbeauftragten von magischen Wesen bestanden hatte. Wir haben in Hogsmeade im Drei Besen gefeiert. Es war ein toller Abend ".
Harry nickte: "Seitdem herrscht Funkstille".
Ron wurde nachdenklich: "Es hat sich seitdem viel verändert. Jeder von uns mußte Leistung bringen und Erfolge erarbeiten. Und wie der heutige Tag zeigt, haben wir unsere Arbeit gut gemacht ".
Harry grinste nun wieder: "Sie muß bestimmt auch Berichte schreiben, viel lesen, recherchieren usw ".
Ron grinste nun auch: "Stimmt. Sie macht das, was sie schon immer gut konnte. Viel Lesen, viel schreiben, viel reden und nervtötend sein ".
Beide lachten nun und tranken gemütlich Ihren Kaffee.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten