Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Veränderungen

von Hermine24

Als Harry und Hermine nach drei Wochen aus den Flitterwochen zurück waren, teilten Ron und Luna Ihnen mit, das sie ein schönes Haus ausserhalb Londons gefunden hatten.
Die Woche darauf stand also der Umzug der Weasleys in Ihr neues, eigenes Haus an.
Die Gefühle der 4 waren gemischt. Einerseits waren sie froh alleine mit Ihrem jeweiligen Ehepartner im eigenen Haus zu leben, andererseits würden sie Ihre gemeinsame WG Zeit durchaus vermissen.
Am Tag des Umzugs, als die letzten Sachen von Ron und Luna in Ihr neues Haus transportiert und verstaut waren, saßen alle zusammen in der Küche um das Essen zu gemießen. Die gesamte Weasley Familie war zum helfen angerückt. Ausser Fred und George.
Die waren bei Katie und Lavender im Krankenhaus, da morgens bei beiden die Wehen eingesetzt hatten.
Nach dem Essen als alle noch gemütlich zusammen am Tisch saßen traf eine Eule ein.
In dem Brief stand,das Fred und Katie ein Mädchen mit Namen Lea und George und Lavender ein Jungen mit Namen David bekommen hatten.
Alle freuten sich riesig über den Familienzuwachs.
Es war ein sonniger Juli Tag als Ron am frühen Abend von der Arbeit kam.
\"Hallo Honey, wo bist Du\", rief Ron.
\"Ich bin im Wohnzimmer\"!
Ron ging von der Küche, in den Flur und entdeckte Luna im Wohnzimmer.
\"Aahh, da bist Du ja. Na, wie gehts Dir\"?
Luna gab ihm einen Begrüßungskuß:\"Ganz gut\".
\"Warst Du heute im St. Mungos und hast Dich untersuchen lassen\"?
Luna nickte:\"Ja, das war ich\".
Ron blickte sie besorgt und beunruhigt an:
\"Ja, und? Was hat er gesagt\"?
Nun lächelte Luna, Ron glücklich an:
\"Das wir bald zu dritt sind\".
Ron sah sie mit großen Augen an: Heiß das.......\"
Luna nickte:\"Yep. Ich bin schwanger. Du wirst Papa\".
Ron schloß sie überglücklich vor Freude, in die Arme:
\"Wir bekommen ein Baby. Ich liebe Dich\".
\"Ich liebe Dich auch\". Ein paar Minuten genossen sie einfach nur diese Neuigkeit.
\"Wir müßen es Harry und Hermine erzählen\", sagte Ron aufgeregt.
\"Na, dann los\".
Luna und Ron apparierten gleichzeitig vor dem Grimmauld Platz. Ron klopfte. Schritte näherten sich und Hermine öffnete die Türe.
\"Hey Ihr beiden. Schön das Ihr uns besucht. Kommt rein\", begrüßte Hermine die beiden.
\"Harry, komm runter. Ron und Luna sind da\",rief Hermine nach oben.
\"Kommt, wir gehen schon mal ins Wohnzimmer\", sagte Hermine freundlich.
\"Harry, arbeitet noch oben. Ich hab euch vor 3 Wochen das letzte Mal gesehen. Wie geht´s euch\"?
\"Gut\", antwortete Luna. \"Sehr gut\", ergänzte Ron.
\"Liest Harry den Bericht von unserem Spion in Frankreich\",fragte Ron.Hermine nickte.
\"Ihr macht euch Sorgen, oder\", fragte Luna.
Ron nahm Ihre Hand:
\"Müßen wir, leider. Doch wir haben gute Leute. Die Sache ist bald erledigt\".
\"Hi Ihr zwei\",begrüßte Harry die beiden.
Luna umarmte er zur Begrüßung,da er sie auch seid drei Wochen nicht mehr gesehen hatte.
\"Na endlich. Hat Dir eigentlich noch niemand gesagt, das man sich zuhause um seine Frau kümmert\", stellte Ron gespielt empört fest. Harry ergriff Hermines Hand.
\"Hast ja recht. Nun erzählt mal, was verschafft uns die Ehre eures Besuchs\"?
Ron grinste breit:\"Wir haben euch etwas zu sagen.
Luna ist schwanger\".
Harry und Hermine waren beglückwünschten Ihre Freunde.
\"Ich freue mich ja so für euch\",sagte Hermine freudestrahlend.
\"Wann ist es soweit\",fragte Harry neugierig.
\"Anfang April\",antwortete Ron.
\"Wie fühlst Du Dich? Alles in Ordnung\",fragte Hermine.
\"Ja. Ausser den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden ist alles ok\",sagte Luna.
\"Bleibt Ihr noch auf nen Tee\",fragte Hermine.
\"Ja, gerne\",antworteten beide.
Hermine erhob sich. \"Soll ich Dir helfen\",fragte Luna.
\"Ja, bitte\",sagte Hermine.
Zusammen gingen sie nach unten in die Küche.
\"Und, wie fühlst Du dich\",fragte Harry.
Ron überlegte kurz:\"Ich wußte das sie zum Arzt geht.
Ich hatte Angst das es was ernstes ist. Als sie mir dann sagte das wir bald zu dritt sind,fiel mir ein riesen Stein vom Herz. Echt Mann. Ich bin super glücklich und kann´s kaum erwarten bis das Baby da ist\".
\"Ich freue mich für euch.\",sagte Harry ehrlich.
Ron lehnte sich zurück:\"Tja Alter. Wie siehts bei Dir u.Hermine mit Nachwuchs aus\"?
Harry wurde nachdenklich:\"Direkt darüber gesprochen haben wir noch nicht. Ich meine wir sind beide im Moment beruflich sehr angespannt. Die Sache in Frankreich spitzt sich zu. Meiner Meinung nach, ist es so gut, wie es im Moment ist.
Hermine, die nochmal zurück gekommen war, um die beiden zu fragen, ob sie Hunger haben, hatte das Gespräch mit angehört. Sie schob das eben gehörte zur Seite. Als sie in die Küche kam fragte sie Luna:
\"Und. Habt Ihr euch schon Gedanken über einen Namen gemacht\"? \"Noch nicht. Ich weiß es ja erst seid heute Morgen. Wollt Ihr beiden eigentlich auch Kinder\"? Hermine wurde nachdenklich:\"Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Aber Harry arbeitet im Moment sehr viel, genau wie ich\". Luna stutzte, dann fragte sie direkt:
\"Und Du? Willst du ein Baby\"?
Hermine überlegte kurz:\"Mal abwarten\".
Luna bemerkte das mit Hermine etwas nicht stimmte.
Allerdings beschloß sie das es wahrscheinlich besser war, Hermine erst mal nicht darauf anzusprechen.
Luna nahm das Tablett mit den Snacks u.Hermine das Tablett mit den Getränken.
Gemeinsam machten sie sich einen schönen gemütlichen Sommerabend im Garten.
Um 22 Uhr apparierten die Weasleys nachhause.
Hermine brachte das Geschirr nach unten in die Küche. Harrykam nach.
\"Mine, ist alles ok? Du warst den ganzen Abend so still\". Hermine stand mit dem Rücken zu Harry:
\"Ich habe gehört, was Du geantwortet hast, als Ron Dich auf ein Baby abgesprochen hat\"! Harry sah sie an:\"Oh. Das tut mir leid. Aber Hermine, so fühle ich im Moment nun mal\". Hermine lächelte gequält:
\"Schon ok. Wir machen einfach so weiter wie bisher.
Ich bin in der Bibliothek. Ich muß mein Abschlußplädoyer schreiben\",sagte Hermine und lief nach oben.
So war es dann auch. In den folgenden drei Monaten, lief alles weiter wie immer. Mittlerweile war es September. Hermine und Harry waren bei Luna und Ron zum Abendessen eingeladen. Da Hermine schon früher mit der Arbeit fertig war, beschloß sie direkt nach der Arbeit zu Luna zu apparieren. Zusammen machten sie sich daran das Abendessen zu kochen.
\"Sag mal Hermine. Was ist eigentlich mit Dir und Harry los? Hermine wurde traurig:\"An dem Tag, als Du und Ron uns gesagt habt, das Ihr ein Baby bekommt, hat Ron, Harry gefragt wie es bei uns mit einem Baby aussieht\".
\"Was hat er gesagt\"? Hermine schmiss die geschnittenen Paprika in die Pfanne:\"Das wir noch nicht darüber gesprochen hätten. Wir aber beide viel arbeiten müßen und er es gut findet so wie es im Moment ist. Luna er arbeitet immer mehr. Ich.....ich sehe Ihn kaum noch.
Ich vermisse Ihn\".
Luna hob den Zauberstab und die Zutaten vermischten sich mit dem Fleisch. Dann zeigte sie in Richtung Geschirr an der Spühle und es begann sich von selbst zu spühlen. Mit besorgtem Gesichtsausdruck wandte sie sich Hermine zu:\"Habt Ihr schon mal darüber geredet\"?
Hermine setzte sich an den Küchentisch.
\"Über das Thema Baby noch am selben Abend. Er hat mir gesagt es tut ihm leid, aber das er im Moment nun mal so fühlt. Ich war zwar etwas enttäuscht, doch sagte es sei ok. Wir sind noch jung, Die Zeit läuft uns ja nicht weg. Aber wenn es um die Arbeit geht und das ich Ihn kaum noch sehe, sagt er mir nur, das ich von Anfang an gewußt habe, welchen Beruf er habe. Ich spühre das er sehr angespannt ist. Das etwas nicht stimmt. Doch er läßt mich überhaupt nicht mehr an sich heran.
Luna hatte sich Hermine gegenüber gesetzt.
\"Du darfst nicht aufgeben. Hab Geduld. Ron arbeitet zwar nicht soviel wie Harry, doch er ist auch oft in Gedanken und abgespannt, wenn er nachhause kommt. Ich nehme Ihm so gut es geht alles ab, das er sich ausruhen kann, wenn er nachhause kommt.
Hermine hatte bereits als sie angekommen war, bemerkt das Luna müde und blaß war.
\"Luna, Du mußt Dich schonen. Denk an das Baby.
Du wirkst müde und bist blaß. Ich mache mir Sorgen\". Luna stand auf, um nach dem Essen zu sehen.
\"Das mußt Du nicht. Der Arzt sagt es ist alles ok. Ich leide in den letzten Tagen wieder mehr unter Übelkeit, deshalb bin ich so blaß\". Hermine stand auf:
\"Schön und gut. Aber jetzt bin ich da und ich möchte das Du Dich jetzt hinlegst und Dich ausruhst\".
Luna wollte gerade wiedersprechen, als sie ein Stechen im Bauch spührte. Ängstlich fasste sie sich an den Bauch.
Hermine hatte es ebenfalls bemerkt:\"Was ist los\"?
Doch es war schon wieder weg.
Luna entspannte sich wieder:\"Alles ok. Wahrscheinlich hast Du wie immer recht. ich lege mich in den Garten. Kommst Du nach\"? Hermine nickte:\"Na klar\".
Luna lächelte Hermine dankbar an, ging in den Garten und legte sich dort auf die Liege.
Besorgt sah Hermine Ihrer Freundin nach. Während sie das Essen fertig kochte, mit Hilfe von ein paar Zaubersprüchen das Geschirr abtrocknete, es in den Schrank räumte, den Tisch deckte, die restliche Wäsche zusammenlegte und noch etwas abstaubte, beschloß sie Luna öfter zu besuchen um darauf zu achten, das sie sich schont.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw