Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Vermächtnis - Ein neuer Morgen

von LiliaRose

@Hagrid:

Oh, danke danke XD *Weltklasse* löl du schmeichelst mir zu sehr :D Um ehrlich zu sein bin ich ned so zu frieden damit... naja...
Ob Harry nun wirklich gestorben ist oder nicht erfährst du in diesem, letzten Kapitel *schnief* aber es kommt ja noch der Epilog, vorrausgesetzt ihr alle wollt einen... aber dazu gleich noch mehr!
Eine Fortsetzung werde ich nicht schreiben, sorry! Aber meine neue FF 'Wie Fußspuren Im Sand' könnte fast sowas wie eine Fortsetzung sein... (aber ich stehe einfach nicht auf Fortsetzungen :D)
Danke für deine lieben Kommis! Du bist wirklich ein sehr sehr treuer Leser, ich kann mich nur glücklich schätzen!


@solvej:

Ohhh, wie schön, ein neuer Leser yihau!
Danke, ich freue mich sehr, dass du meine bescheidene FF als *Schatz* bezeichnest :D
Lass dir ruhig Zeit mit dem Lesen, ich weiß wie anstrengend das manchmal sein kann ;) Und immerhin bin ich sowieso schon so gut wie fertig, also musst du keine Angst haben, dass du nicht mehr nach kommst ;D
Danke dir, für deinen netten Kommi und freue mich, dass es dir gefällt!


@KAorBA:

Schön, dass es dir gefallen hat :D
Ja, das Schwert war der Horkux, ganz richtig erkannt ;D Und auch, dass Snape die Schlange getötet hat ist korrekt!
Ob Harry nun gestorben ist kannst du jetzt lesen ;)
Danke auch dir für deine Treue *kiss* und für deine lieben Kommis! Freue mich immer sehr darüber!


@Harry Potter Xmaens:

Ja, es geht weiter ;D
Das hier ist das letzte Kapitel, danach Folgt ein Epilog, aber dazu gleich noch mehr...
Sorry, dass ich das sagen muss aber eine Fortsetzung gibts ned... Schau mal bei Hagrid nach... (ganz oben) Da habe ich es erklährt!
Was du zu dem letzten Chap gesagt hast, kann ich absolut nachvollziehen! Irgendwie bin ich auch ned so zufrieden damit! Ich muss es ungefähr sechs mal völlig überarbeitet haben, weil es mir einfach nie gelungen ist... es ist mir sehr schwer gefallen... hm... naja es wirkt irgendwie ein bisschen platt O_o
Äh... das Blut kam aus dem Schwert... habe ich das so undeutlich geschrieben löl XD
Danke dir für deine Kommis! *knutsch, knutsch*
Es ist schön solche Leser wie dich zu haben ;)


@plotschi:

Löl, ich sagte nur, dass ich ihn noch mal erwähne, nicht, dass er noch lebt... aber sei froh, ein Leben habe ich verschont, das ich eigentlich auch auslöschen wollte XD
Danke für dein Lob mein lieber ;D Ich war mir ned so sicher bei dem Chap... naja, solange es nicht totaler Schrott ist... hehe
Was mit Snape und Draco passiert, wirst du in diesem Kapitel erfahren!
Wenn ich hier fertig bin, startet meine neue FF vorraussichtlich... ähm... sofort löl :D Also nicht all zu traurig sein, wenn es vorbei ist ;)
Wie immer danke ich dir für deine ausführlichen Kommis, die ich immer mit sehr viel Freude lese ;)
Du bist einfach super... mehr kann ich ned sagen :D
*kiss, kiss, kiss und knuddel* XD
Übrigens... was fällt dir ein hier zu verbreiten, dass ich Harry nicht töten werde weil ich ein zu großer Fan von ihm bin? Tz...


@DaAlex:

Oh, noch ein neuer Name :D Joar... ich muss hier einfach fertig werden. Ich möchte niemanden unnötig warten lassen, weil mich das selbst immer total aufregt!
Danke für deinen Kommi ;)


@Hermine Granger 1993:

Ähm... ne, das war schon einen Tag zuvor on... du hast es nur am selben Tag gelesen :D
Kann nur nochmal widerholen: Ob Harry gestorben ist oder nicht erfährst du jetzt :)
Danke für dein Lob und deine Kommis!
Bin ganz ganz glücklich darüber ;)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

So meine Lieben Leser und Leserinen, das ist das letzte Kapitel!
Ich würde mich sehr über Kommis freuen.
Und ich möchte von euch wissen, ob ihr einen Epilog... also ein abschließendes Kapitel (wie es weiter geht) lesen wollt! Denn vielleicht ist dieses Chap ein wenig... naja... offen :D

Noch etwas:

Es wird keine Fortsetzung zu dieser FF geben, so leid es mir tut! Ich mag keine Fortsetzungen, weil irgendwann einach mal die Luft raus ist, hm...
Aber eine andere FF steht in den Startlöchern... (Die unter gewissen umständen sogar eine Fortsetzung sein könnte) schon ewig lang, wenn ich das mal so sagen darf XD und wartet nur darauf, dass sie endlich beginnt!

Aber genug geschwafelt... jetzt geht es los!

Viel Vergnügen!

Kisses & Hugs an alle ;) Ihr seid ganz Groß!

LiliaRose


________________________________________________


Die Sonne bahnte sich ihren, alltäglichen Weg, über den blauen Himmel und warf ihre goldene Strahlen auf Hogwarts und das umbliegende Land.
Die Schneekuppen der Berge, die hinter dem Schloss emporragten, reflektierten das Licht und glitzerten freundlich.
Der schwarze See lag ruhig, zwischen dem Schloss und dem verbotenen Wald, dessen Bäume mit den gelegentlichen Windstößen schwangen.

Die Friedlichkeit, die sich in den letzten Minuten ausgebreitet hatte, war fast verhöhnend, in Anbetracht der grauenvollen Dinge, die sich in den letzten Stunden ereignet hatten.

Die letzten Todesser waren geflohen und hatten ihre verletzten und toten Kumpanen zurückgelassen, die überall herumlagen.
Aber nicht nur sie hatten schwere Verluste erleiden müssen. Die letzte große Schlacht hatte auch der guten Seite einiges abverlangt und viele Ordensmitglieder und Schüler, waren gestorben, als Helden, im alles entscheidenden Kampf, desen Ausgang, sie niemals werden erfahren können. Enschlossen hatten sie all ihre Kräfte in ein gemeinsames Zeil gelegt: Den Frieden

Und es war gelungen. Voldemort war tot. Unwiederruflich. Endgültig. Eine Hülle, ein kläglicher Rest, seines ehemaldigen selbst, das die Zaubrerwelt in Angst und Schrecken verstetz hatte.

Die Tore Hogwarts' schwangen auf und ein großer Mann, gefolgt von einer ganzen Armee Auroren, kam humpelnd den Rasenabhang, hinaufgeschritten, den Zauberstab in einer lächerlich überflüssigen Geste, vor sich ausgestreckt.
Ungerührt, von all den Leichen der Kinder, Ordensmitglieder und Todeser, die von hunderten kleiner Hauselfen fortgetragen wurden, trat er an eine kleine Gruppe Menschen herran, die einen schluchzenden Kreis gebildet hatten und auf Knien, in Mitten des großen Schlachtfeldes saßen. Über ihren Köpfen waberten dicke Schwaden grauen Rauchs, die zweifellos aus Fred und Georges Finsternispulver resultiert waren.

"Harry, wach auf... bitte!" Presste Ginny unter Tränen hervor und hämmerte auf Harrys Brust ein. Doch er rührte sich nicht.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Harry nahm ein helles, warmes Licht wahr, das rot durch seine geschlossenen Augenlieder schien. Er fühlte sich merkwürdig leicht, ubekümmert und hatte vergessen, wo er war oder wo er sein sollte.
Er genoss die Wärme die ihn umgab und öffnete seine Augen nicht. Er wollte nicht aufwachen, wollte nichts von alle dem sehen, was auf ihn warten würde. Auch wenn er nicht wusste was das war.

Vielleicht lag er im Ligusteweg, in seinem Bett und würde bald aufstehen müssen, um das Frühstück zu zubereiten, doch er wollte nicht.
Oder er war in seinem Gemeinschaftsraum, im Gryffindorturm und er würde bald Unterricht haben? Alles in ihm sträubte sich dagegen.
Er wollte nur hier liegen bleiben, wo es so behaglich war und wo er sich so geborgen fühlte.

Ein bekannter Duft drang in seine Nase und vernebelte ihm die Sinne. Es roch nach Blumen, nach Sommer und Liebe.
Woher kam dieser Geruch und woher kannte er ihn? Sollte er die Augen öffnen um nachzusehen?
Er wollte hier nicht weg, wollte das wohlige Gefühl in seinem Inneren nicht aufgeben, das ihm so gänzlich unbekannt war.

Doch dieser Duft, dieser unglaubliche Duft. Er musste wissen woher er kam.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Zögerlich öffnete er seine Augen. Das Licht und die Wärme waren augenblicklich verschwunden und die Realität, traf ihn mit der Wucht eines Vorschlaghammers.
Er lag auf der kalten, nassen Wiese, zu Füßen einiger, sich streitender Menschen und überall um ihn herum lagen tote Körper.

"...hat geholfen Voldemort zu töten!" schrie Hermine worauf mehrere wütende Zischer und ein freudloses Lachen erklang. "Fudge hat mir bereits erzählt welch blühende Fantasie sie besitzen, Mrs.Granger"
"Minister, Hermine hat Recht. Severus hat mir die ganze Zeit über den Wolfsbanntrank gebraut, ohne den es heute Nacht, sicher nocht mehr Opfer zu beklagen gäbe" mischte Lupin sich ein. Seine Stimme war brüchig und Müde.

Harry blinzelte einige Male. Seine Sicht war verschwommen und nur langsam nahm er wahr, dass sein Gesicht völlig nass war und sein Kopf auf jemandes Schoß ruhte.
Er kniff die Augen fest zusammen und öffente sie wieder. Ginnys rotes Haar, hing knapp zwei Zentimeter über seiner Nase. Sie hatte ihre Hände um Harrys Kopf geschlungen und weinte dicke Tränen, die auf ihn hinunter tropften. Er erschrak als eine Träne auf seine Wange fiel.

"Sie können nicht behaupten, dass Snape Dumbledore nicht getötet hat!" erzürnte sich Scrimgeor.
Niemand schien entgegnen zu wollen.

Harry hob seine Hand zögerlich - seine Glieder schmerzten höllisch - und fasste nach dem roten Haar, das in der morgentlichen Sonne glänzte, um es bei Seite zu schieben.
Ginny schrak auf und starrte Harry mit geweiteten Augen an. Ohne einen Ton von sich zu geben, lehnte sie sich, so weit es ging nach Unten und umarte ihn fest.
"Ich wusste, dass du nicht tot sein konntest" wisperte sie und raschelte mit dem Medallion, das von ihrer geschlossenen Faus herunterbaumelte.

"Lance, Corbane, führt ihn ab und nehmt den jungen Malfoy mit!" Befahl Scrimgeor, zwei seiner Auroren. Harry atmete noch einmal den himmlischen Duft, Ginnys ein, löste sich von ihr und rappelte sich langsam, schwankend auf.

"Sie kommen reichlich spät" murmelte er, auf Ginnys Schulter gestützt.
Alle Blicke richteten sich auf ihn. Ron und Hermine keuchten atemlos und warfen sich, ihm um den Hals, doch Harry wandt sich von ihnen ab und ignorierte auch die übringen Meschen um ihn herum.

"Harry!" Stieß Scrimgeor überrascht aus und zog die Brauen hinauf, bis sie unter seiner wallenden Mähne verschwanden. "Ich dachte... Du hast hervorragende Arbeit geleistet"
Harry hörte ihm nicht zu, Snape und Malfoy standen im Hintergrund an zwei Auroren gefesselt und machten keine Anstalten sich zur Wehr zu setzen.
Nun gut, Malfoy war ohnmächtig, was in seinem körperlichen Zustand auch kein Wunder war, doch Snape stand einfach da, völlig unbeteiligt und mit steinerner Miene.

Harry entgenete Snapes Blick. "Sn... Professor Snape und... Draco sind unschuldig, Minister. Sie haben sich gegen Voldemort..." erneut zischten einige auf "...gestellt und dabei ihr Leben riskiert. Ich nehme nicht an, dass sie sich so bei ihnen bedanken wollen?"
Scrimgeor schwieg gewagt lange und presste die Zähne aufeinander, sodass seine Kieferknochen hervortraten. "Wir werden selbstverständlich eine Verhandlung ansetzten" sagte er schließlich gezwungen und ruckte mit dem Kopf in Richtung der Auroren, die ihre Gefangenen abführten.
Scrimgeor nickte knapp, ehe er ihnen hinterher lief.

Weitere Auroren hatten sich über das gesamte Schlachtfeld verteilt und klaubten hie und da ein paar noch lebende Todesser auf, die sie sogleich mit sich zerrten. Harrys Blick galt einem Mann mit silberner Hand, der schwer verletzt hinfort gebracht wurde.
Als er hinter dem Tor verschwunden war, sah er in die Gesichter der Menschen, die um ihn herumstanden. Allesamt wirkten müde, erschöpf und nicht wirklich glücklich auch wenn sie Harry anlächelten.

Mr. Weasley stand bei seinem Sohn Fred, den Arm um dessen Schulter gelegt. Lupin, der noch immer nichts anhatte außer Harrys Umhang, lehnte sich wacklig gegen McGonagall, die einige Blessuren aufzuweisen hatte.
Neville, sammt Schildhut, hatte sich auf den Boden, neben Dennis Crevey gesetzt, der schwer mitgenommen aussah. Dädalus Diggle, Emmeline Vance und Kingsley Shacklebolt flüsterten eindringlich und Ron und Hermine standen dicht bei ihm und Ginny.

Harry ließ seine Blicke über die wenigen Toten schweifen, die die Hauselfen noch nicht beseitigt hatten. Katie Bell lag nicht weit von ihm entfernt mit dem Gesicht zu Boden. Ihre Schildweste war zerrissen und mit Blut durchtränkt.

Dann fiel sein Blick auf Voldemort, dessen rote Augen weit aufgerissen waren.
Er erweckte den Eindruck als würde er jeden Moment wieder aufspringen und sich auf Harry stürzen. Doch er war tot, wirklich tot.

Harry entfernte sich von seinen Freunden und schritt auf Voldemorts Leichnam zu.
Langsam ließ er sich zu Boden gleiten und betrachtete ihn.
Die Kälte die von seinem leblosen Körper ausging, jagte eisige Schauer über Harrys Rücken, doch er fühlte keinerlei Bedrohung bei seinem Anblick. In wirklichkeit wusste er nicht genau, was er fühlte.

Vielleicht war es mitleid, dieser Stich, in seinem Herzen, der ihn heftig schlucken ließ. Doch wie konnte er mitleid mit dieser... Kreatur empfinden? Er hatte ihm seine Eltern genommen, ihn zu einem Leben voller Verluste verdammt.
Und dennoch, er hatte mitleid mit ihm.
Er hatte ihn gesehen, als Kind, in diesem Waisenhaus. Seine Mutter war gestorben und sein Vater hatte ihn verstoßen.
Wäre alles anders gekommen, hätte Tom Riddle Senior seinen Sohn bei sich aufgenommen und ihm die Liebe geschenkt die ein Kind verdient hatte?
Ja, Harry hatte auch keine Liebe erfahren. Doch war er mit der Gewissheit aufgewachsen, dass seine Eltern ihn geliebt hatten.
Voldemorts Mutter hingegen war gestorben, ohne, dass es einen triftigen Grund dafür gegeben hätte. Ihr Kind hatte sie zurückgelassen, aus reiner Schwäche, in einem Waisenhaus, das nicht kälter hätte sein können.

Harry legte eine zitternde Hand über Voldemorts starre Augen und drückte die Lider sachte nach Ungen.
"Lebe wohl, Tom Vorlost Riddle" flüsterte er, stand auf und machte sich auf den Weg in das Schloss, seine Freunde hinter sich lassend.

~*~

"Regenwurm" sprach er den Wasserspeiern entgegen, die prompt zur Seite sprangen und einen Durchgang eröffneten.
Harry stieg die Wendeltreppe hinauf und trat in das Schulleiterbüro.
Schwankend ging er auf einen Stuhl zu und setzte sich.

"Guten Morgen, Harry" sagte Dumbledore fröhlich, der in seinem Ohrensessel saß und ihn anlächelte. "Guten Morgen, Professor" erwiderte Harry und nickte dem ehemaligen Direktor zu.
Dumbledore seufzte kurz auf und drehte seinen Kopf, dem Fenster zu, als wolle er hinausblicken. "Ich bin sehr stolz auf dich" Seine Augen wurden glasig, doch er sah Harry nicht an. "Wieso haben sie das getan?" Fragte dieser, nach einer langen Pause und wartete darauf, dass der Professor ihn anblickte, doch er tat es nicht. Stattdessen begann er zu erklären:

"Draco hatte den Auftrag erhalten mich zu töten. Narzissa machte sich große Sorgen um ihren Sohn. Sie wusste, würde er scheitern, so wäre er dem Tode geweiht. Sie wandte sich hilfesuchend an Severus, der, unter Belatrix's Augen, den unbrechbaren Schwur leisten musste um seine Tarnung zu erhalten. Er schwor unter anderem, Dracos Auftrag auszuführen, sollte Draco es nicht schaffen" Harry wusste dies bereits. Dennoch hörte er dem Professor, der noch immer aus dem Fenster starrte, gebannt zu. "Severus berichtete mir davon. Wir mussten eine Lösung finden, da Draco nicht dazu im Stande war, jemanden zu töten, das war uns klar. Nun war die Frage: Ich selbst oder Severus?" Dumbledore schloss kurz die Augen und sah dann auf Harry hinunter, der die Stirn in Falten gelegt hatte. "Ich wollte dich nicht im Stich lassen, Harry. Aber sollte ich Severus sterben lassen um mein eigenes Leben zu schützen? Ich war alt und hatte mein Leben gelebt. Erinnerst du dich an das, was ich dir in deinem ersten Schuljahr gesagt habe, nachdem du den Stein der Weisen gerettet hattest?" Harry nickte. "Für den gut vorbereiteten Geist, ist der Tod nur das nächste große Abenteuer." "So ist es" entgegnete Dumbledore und lächelte mild. "Wieso denkst du, habe ich dich in all die Dinge über Voldemort eingeweiht? Wieso gerade zu diesem Zeitpunkt? Wenn ich nicht darauf vorbereitet gewesen wäre zu sterben Harry, hätte ich damit gewartet. Du bist noch immer zu jung gewesen, all diese Dinge auf dich zu nehmen, auch wenn ich mir im Klaren darüber war, dass du es schaffen würdest! Du hast es bewiesen Harry, ja das hast du! Und niemals hättest du geschafft, was du Heute geschafft hast, hättest du dich in meiner Sicherheit gewogen!"

Harry senkte den Kopf und starrte auf seine, sich knetenden Hände. Er würde Snape niemals mögen. Doch kam er nicht umhin, ihm dankbar zu sein, für das was er getan hatte. Nicht nur heute Nacht, sondern auch all die Jahre zuvor, in denen er als Spion gearbeitet hatte, ständig unter Lebensgefahr.

"Sie wussten, dass Gryffindors Schwert ein Horkrux ist!" Stellte er fest und sah noch rechtzeitig zu Dumbledore auf, um dessen schelmisches Grinsen zu bemerken. "In der Tat. Ich zeigte dir die Erinnerung über seinen Besuch und du warst klug genug, dir die Frage zu stellen, was er von mir wollte, wenn er doch bereits gewusste hatte, dass ich ihm keine Stelle als Lehrer anbieten würde" Harry runzelte die Stirn. "Aber wieso haben sie ihn nicht zerstört? Wieso haben sie mir nicht gesagt, dass es ein Horkurx war?" Dumbledore nickte. "Du hast es gebraucht, richtig?" Fragte er und zog die Brauen hinauf. "Ja, aber sie konnten doch nicht wissen, dass ich Bellatrix Lestrang damit töten würde!" Entgenete Harry verwirrt. "Nein, natürlich nicht... Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, dass du einen unverzeihlichen Fluch ausgesprochen hast!" Fügte der Professor hinzu und musterte ihn eindringlich.

Harry starrte erneut auf seine Hände. Ja, er hatte den Avada Kedavra ausgesprochen. Und er hatte seinen Zweck erfüllt. Was sagte das nun über ihn aus? War er nicht besser als Voldemort und seine Todesser?
"Du hast es nicht getan um Voldemort zu töten oder deine Eltern zu rächen Harry! Erinnere dich an deine Gedanken, während du den Fluch ausgesprochen hast" Sagte Dumbledore sanft. Eine lange Pause entstand, in der Harry versuchte, sich zu erinnern, völlig verwirrt über diese widersprüchliche Bemerkung.

Er hatte an seine Eltern gedacht. An Sirius und an Dumbledore. Erneut blickte Harry den Professor an, der kurz die Augen schloss und sacht nickte.

"Ich habe damit gerechnet zu sterben" mumelte Harry, der sich nicht sicher war, ob er diesen Gedanken mit Dumbledore teilen sollte. "Ich dachte... das Band zwischen mir und Voldemort sei stärker!" Fügte er nun etwas fester hinzu.
"Oh, das war es auch" erwiderte Dumbledore strahlend und beobachtete Harrys Verwirrung. "Und wieder war es die Liebe, Harry. Deine Liebe, hat dich gerettet. Die stärkste aller Mächte. Die Einzige die selbst den Tod überwinden kann!"

________________________________________________

@plotschi:

Du kennst mich einfach zu gut XD

Kiss,

LiliaRose


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign