Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Vermächtnis - Das innige Band der Freundschaft

von LiliaRose

Dieses Kapitel enthält sehr wenige brauchbare Informationen... wenn ich es mir recht überlege eigentlich gar keine XD
Es soll einfach nur die bedingungslose Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine zeigen... hoffe ich konnte es gut darstellen.
Naja überzeugt euch selsbt davon ;)

Kiss,

LiliaRose



Dumpfes Geflüster drang in Harrys Ohren. Er kniff die Augen fest zusammen und gab einen kehligen Laut von sich, ehe er die Augenlieder zaghaft öffnete. Er wandte seinen, noch immer schweren Kopf nach Rechts und blinzelte einige Male, bis ein verschwommener Ron und eine verschwommene Hermine, Gestalt annahmen. Völlig regungslos standen sie da und beobachteten ihn und Harry starrte zurück. Er wusste nicht was er sagen sollte, wie er sich benehmen sollte und ihnen schien es nicht anders zu ergehnen. Hermines Augen waren gerötet und sie hatte eine Hand vor den Mund geschlagen. Ron unterdessen stierte nur mit geweiteten Augen auf Harry, dessen Mundwinkel leicht zuckten und sich zu einem gequälten Lächeln formten. "Oh Harry" schluchzte Hermine auf und warf sich mit einem Satz auf ihn, um ihn in eine feste, erleichternde Umarmung zu ziehen. Harry erwiderte die Umarmung, trotz der körperlichen Schmerzen die er dadurch erlitt. Ron stand unbeteiligt vor ihnen und kaute unentschlossen auf seiner Unterlippe herum, bis Harrys Arm nach Vorne schnellte und ihn an seinem Pullover zu sich und Hermine heranzog.

Tränen brannten in Harrys Augen und ein dicker Kloß ließ ihn heftig schlucken. Er wollte jetzt nicht weinen, wollte nicht, dass seine Freunde sich länger um ihn Sorgen mussten. Doch nach einiger Zeit, in der er Hermines zuckenden Körper an seiner Brust spührte und auch Ron merkwürdige unterdrückende Geräusche von sich gab, konnte er nicht mehr an sich halten und die Tränen rannten in Sturzbächen seine Wangen hinunter und verloren sich irgendwo zwischen braunem, gelockten- und rostrotem borstigen Haar. "So... sorgen... du... nicht... tot... Harry" presste Hermine stockend in sein Halsbeuge und weinte nun noch lauter. Behutsam streichelte er ihr über den Kopf und wollte etwas einfühlsames und beruhigendes sagen, doch alles was er hervor brachte war ein erneutes kehliges Gurgeln.

Wie lange sie dort lagen wusste Harry nicht. Er hatte aber auch nicht vor, diese Zusammenkunft zu unterbrechen. Es war schmerzhaft und erleichternd zu gleichen Teilen und am liebsten würde er seine Freunde nie wieder loslassen, sie nie wieder verlieren, nie wieder angst um sie haben müssen. Solange sie hier bei ihm waren, in seinem Arm, würde ihnen nichts geschenen.

Sie hatten aufgehört zu weinen und atmeten gleichmäßig. Ihre Herzen schlugen im Takt gegeneinander und ihre Körper wärmten sich gegenseitig. Niemand wagte diese glückseelige Stille zu durchbrechen, niemand öffnete seine Augen um den jeweils Anderen anzusehen. Keiner der drei veränderte den Druck der Umarmung oder rührte sich in irgendeiner Weise, auch wenn Harry den leisen verdacht hegte, dass es für Ron ziemlich unbequem sein musste, wie er dort über Hermine gebeugt stand und ihn in den Armen hielt.

Hätte in diesem Moment eine Schwester die Station betreten, so hätte sie sicher geglaubt sie schliefen.
Es war wie das Ende eines stummen Gespräches. Jeder hatte das gesagt was er sagen wollte und sie waren überein gekommen. Hatten eine gemeinsame Lösung gefunden und übrig geblieben war einzig und allein das innige Band der Freundschaft, das niemand je zu trennen vermochte.

Ganz langsam, ließen Ron und Hermine von ihm ab und sahen ihn aus geröteten Augen an. "Wo warst du nur?" flüsterte Hermine. Sie war völlig ruhig. Alle Tränen waren geweint worden und jeglicher Schmerz war verflogen. Harry schüttelte fast unmerklich den Kopf. Auch seine Miene war ausdruckslos. "Ich weiß nicht. Ihr wart plötzlich verschwunden und dann habe ich eure toten Körper vor mir leigen sehen. Aber ich konnte nicht zu euch..." Er erzählte ihnen von den Ereinissen und der Angst die er ausgestanden hatte, und die ihm nun so Fern vorkam. Es war nicht erleichternd darüber zu sprechen, doch es war auch nich schwer. Es war als erzähle er eine Geschichte, die er in irgendeinem Buch gelesen hatte. Hermine und Ron hatten sich auf das Fußende seines Bettes niedergelassen und lauschten ihm interessiert.

Als er geendet hatte, grinste Harry breit. Eben war ihm etwas eingefallen. "Was ist?" wollte Ron wissen, der dies anscheinend ziemlich unpassend fand. Er wusste, dass es eigentlich nicht lustig war, doch er kam nicht umhin noch breiter zu grinsten. Hermine und Ron sahen ihn mit einer Mischung aus Unverständnis und Sorge - zweifellos um seinen Verstand - an.
"Es gab eine Trauerfreier für mich?" Fragte er schließlich und hob die Augenbrauen ein wenig an. Hermine bedachte ihn mit einem vorwurfsvollen Blick, während Ron noch immer den Witz hinter dieser ganzen Sache suchte. "Findest du das etwa lustig? Wir dachten du seist tot Harry! Wir standen verdammtnochmal an deinem leeren Grab!" Erzürnte sich Hermine und presste die Lippen zornig aufeinander. Harry tat es ihr gleich, doch nicht aus Zorn, sondern um seine Belustigung zu verstecken. Er wusste nicht wieso es ihn zum Lachen brachte. Wenn er näher darüber nachdachte, war es auch wirklich alles andere als lustig. "Tut mir leid, ich bin einfach gerührt" murmelte er und senke den Blick auf seine weiße Bettdecke.

Irgendwo dort Draußen, stand nun ein Grabstein, mit seinem Namen darauf, herum. Angestrengt versuchte er an etwas anderes zu denken um nicht laut loszulachen. Er war tatsächlich gerührt, dass man ihn feierlich "begraben" hatte, obwohl die Leiche ja offensichtlich gefehlt hatte. Doch aus irgendeinem Grund, den er selbst nicht nachvollziehen konnte, fand er die ganze Sache mehr als Unterhaltsam. Auch wenn es ihm leid tat seinen Freunden so viel Kummer bereitet zu haben.

"Wo?" Wollte er wissen, als er sich etwas unter Kontrolle gebracht hatte. Seine Freunde blickten ihn fragend an. "Wo, was?" Ron runzelte die Stirn. "Wo war die Trauerfeier? Wo steht mein Grab?" Hermine warf Ron einen Blick zu und sah dann betreten zu Boden. "Naja... In Godric's Hollow, neben dem deiner Eltern" flüsterte sie kaum hörbar und malte mit dem Fuß, unsichtbare Zeichen in den Boden. "Wir dachten du hättest es so am liebsten gehabt" fügte sie entschuldigend hinzu, blickte jedoch nicht auf. Harry lachte laut. "Ja, danke. Das ist wirklich großartig!" Ron suchte anscheinend nach einem Hauch von Sarkasmus in Harrys Stimme, doch dieser hatte es völlig ernst gemeint. Hermine schüttelte den Kopf, lächelte jedoch verhalten.

Harry wusste, dass er sich auf seine Freunde verlassen konnte und dass sie jedem seiner Wünsche, ohne aufforderung Folgen würden. Doch, dass sie ihn wirklich in Grodric's Hollow 'begraben' lassen hatten, war ein unglaublicher Freundschaftsbeweis. Eine bestätigung, dass sie ihn kannten und genau wussten, wie er seine eigene Trauerfeier gern gehabt hätte. Auch wenn diese Vorstellung mehr als morbide war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint