Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Vermächtnis - Nachricht von Hogwarts

von LiliaRose

Jup, neues Kapitel! ;) Lasst mir doch bitte einen Kommi da... würde mich freuen!

________________________________________________


"Harry steh auf, das Frühstück ist fertig. Mum sagt du sollst runter kommen" Ron stand vor Harrys Bett. Die Sonne brach durch das kleine Fenster in der schiefen Wand hinein. "Hogwarts hat wieder geöffnet, wir haben Briefe bekommen" fügte er hinzu, worauf Harry aus dem Bett sprang. Er machte sich fertig und folgte seinem Freund in die Küche, wo die Weasleys und Hermine bereits am Früchstückstisch saßen.
"Hey Harry, hat dir unser kleines Geschenk gefallen?" Rief Fred ihm entgegen und zog einen Suhl zurück damit Harry sich setzen konnte. "Ja danke. Ich glaub ich kanns gut gebrauchen" gab Harry zurück. George klopfte ihm auf die Schulter und grinste breit. "Willst du einen Brief öffnen mein Lieber?" Fragte Mrs. Weasley und lud seinen Teller mit Rührei und Toasts voll. Harry konnte sich nicht vorstellen was McGonagall dazu bewegt hatte, ihm eine Einladung für das neue Schuljahr zu schicken. Sie wusste, dass er nicht vor hatte zurück zu kehren.
Harry nickte knapp. Er war sich sicher, es würde ihm noch schwerer fallen an seinem Entschluss festzuhalten, würde er das Ticket für den Hogwartsexpress in den Händen halten. Doch als Mrs. Wasley ihm den Brief mit dem Hogwartssiegel in die Hand drückte, siegte seine Neugier. Der Brief war um einiges dünner als erwartet und als er ihn aufriss kamen nur zwei einzelne Pergamentblätter zum vorschein. Er zog sie heraus und las:

Lieber Mr. Potter,

ich hoffe Sie hatten angenehmen Ferien einen schönen Geburtstag.
Professor Dumbledores Protrait, bat mich Ihnen diesen Brief zu schicken.
Er erwartete Sie vor beginn des neuen Schuljahres im Büro des Schulleiters. Das Passwort lautet Regenwurm.
Außerdem habe ich Ihnen eine Anweisung hinzugefügt. Nur Sie allein sind im Stande diese zu lesen.
Bitte behandeln Sie sie dennoch mit vorsicht.
Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall, Schulleiterin.

Harry nahm das zweite Blatt zur Hand.

Professor Dumbledore hat mich angewiesen, ein Passwort für das Schlosstor einzurichten.
Es lautete Magister.
Dieses ist einzig und allein für Sie bestimmt.
Hiermit wird Ihnen das Privileg zuteil, in Hogwars ein und aus gehen zu dürfen.
Ich hoffe sehr, dass Sie gebrauch davon machen werden.
Professor Dumbledore und ich freuen uns auf Sie.

"Harry?" sagte Hermine vorsichtig, nachdem er einige Minuten regungslos auf das Pergament gestarrt hatte. "Ich glaube er wird verrückt. Das Blatt ist doch völlig leer" flüsterte Ron an Hermine gewandt.
"Es ist von McGnagall, nur ich kann es lesen." erklährte Harry und reichte ihm den ersten Brief.
"Ohh..." machte Hermine und weitete die Augen als sie zu Ende gelesen hatte. "Wann wirst du zu ihr gehen?" Harry zuckte die Schultern. "Nach der Hochzeit schätze ich"
"Was er wohl von dir will?" Rätselte Ron. Hermine verdrehte die Augen. "Na mit ihm über du-weißt-schon-was von du-weißt-schon-wem sprechen, was denkst du denn?" Fred, George, Ginny und Mr. und Mrs. Weasley sahen sie verwirrt an. Hermine grinste unschuldig und aß weiter. Harry was sich sicher, dass er mit ihm über die Horkruxe reden wollte. Doch konnte ihm ein Protrait weiterhelfen?

Später an diesem Tag zogen sich die drei Freunde in Rons Zimmer zurück, während Mrs. Weasley, laut Ron, zum fünfzigsten Mal die Gästeliste für die bevorstehende Hohzeit durchging. "Bill und Fleur haben einfach zu viel zu tun. Mum muss die Vorbereitungen ganz allein treffen. Am Besten man geht ihr aus dem Weg, sonst verdonnert sie einen noch dazu kleine, rosa Schleifchen zu binden oder so einen Schwachsinn." sagte Ron, der Pidwidgeon einen Eulenkeks in den Schnabel stopfte und sich auf das Bett nieder ließ.
"Du hast ihr noch nicht gesagt, dass du nicht nach Hogwarts zurückkehren wirst nehmen ich an?" fragte Harry, worauf Ron mit dem Finger auf sich selsbt deutete und die Brauen nach oben zog. "Ich glaube sie würde mich fressen wenn ich ihr das jetzt sage. Ich warte lieber noch bis die Hochzeit vorbei ist!" Hermine schnaubte verächtlich auf. "Du bist so ein Feiglich Ron. Ich habe meinen Eltern gleich gesagt, dass ich die Schule verlasse" Harry starrte sie verwundert an. "Wie haben sie reagiert?" "Naja, ich habe ihnen eigentlich nur gesagt, dass ich ein praktisches Jahr einlege, das haben sie schon verstanden" erwiderte sie achselzuckend. "Feigling" schnarrte Ron seinen Beinen zu. Hermine bedachte ihn mit einem vernichtenden Blick, wandte sich dann aber wieder an Harry.
"Was haben deine Verwandten gesagt als du gegangen bist?" Harry erzählte ihnen von seinem Gespräch mit Tante Petunia, ohne das Tagebuch seiner Mutter zu erwähnen. Als er geendet hatte riss Ron, Mund und Augen auf. "Die hat sie wohl nicht mehr alle" erzürte er sich. Hermine sah Harry besorgt an. Dieser schüttelte den Kopf. "Irgendwie kann ich sie verstehen" sagte er leise und sah auf seine Finger. "Verstehen? Sie hat dich wie einen Hund behandelt und..." "Ron" fauchte Hermine "Es war schwer für sie ihren Neffen großzuziehen, von dem sie wusste, dass er ein Zauberer ist und das nachdem ihre Schwester von einem Solchen getötet wurde." Harry nickte zustimend, worauf Ron den Mund schloss und unvermittelt mit dem Kopf ruckte. "Du gehst Ginny aus dem Weg was?" Fragte Hermine plötzlich. anscheinend hatte sie nur darauf gewartet dieses Thema anschneiden zu können, wollte Harry jedoch nicht unterbrechen. Was diesen blitzartigen Themenwechsel erklähren würde. Ron schien ebenfalls interessiert und beugtze sich nach Vorne. "Ich will es nur nicht noch schwerer machen" antwortete Harry lahm. Er hatte eigentlich keine große Lust auf diese Unterhaltung. Hermine sah ihn einen Moment mit merkwürdigem Gesichtsausdruck an. Es war so eine Aurt Mtileid gepaart mit einem Schuss Verärgerung. "Weißt du, ich habe mit ihr gesprochen. Sie versteht wieso du sie ignorierst aber ehrlich gesagt Harry, wenn du nicht... Naja wenn..."
"Wenn ich nicht mehr zurückkommen sollte meinst du?" vervollständigte er ihren Satz und blickte sie herausfordernd an. Hermine biss sich auf die Unterlippe und nickte. Harry stand auf und zog das Medallion aus seinem T-Shirt. Er hatte Ron und Hermine den Rücke zugekehrt und öffnete es. Ginny sah ihm traurig entgegen.
"Ich kann es nicht ändern" murmelter er, klappte es wieder zu und ließ es verschwinden. "Aber solange du noch hier bist..." setzte Hermine behutsam an. Doch Harry unterbrach sie. "Ja, solange ich noch hier bin. Sie solte sich lieber jetzt damit abfinden, dass es aus ist. Ich möchte ihr keine Hoffungen machen, solang ich selbst nicht weiß ob es überhaupt Hoffnung gibt" Er drehte sich um und sah in Hermines Augen, die glasig wirkten. "Wie wärs mit einer Partie Zauberschach?" trötete Ron dazwischen und schwang sich aus dem Bett. "Ja, lasst uns nach Unten gehen" stimmte Harry zu. Hermine keuchte genervt auf, folgte ihnen jedoch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling