Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Vermächtnis - Das Medallion und das Tagebuch

von LiliaRose

Bissal kürzer das Kapi! Hoffe ihr schreibt mir trotzdem ein paar Kommis ... Bitteeeeeeeeeee :D

________________________________________________


Im Nu hatte Mrs. Weasley eine üppige Mahlzeit, mit Harrys Lieblingsspreisen auf den Tisch gezaubert. Nur das klimpern des Bestecks war zu hören und als alle aufgegessen hatten, machten sie es sich im Wohnzimmer gemütlich. "Ach Harry, Hedwig sitzt in Rons Zimmer. Ich glaube sie wartet auf dich. Sie hat sich nichteinmal von Pigwidgeon verscheuchen lassen" sagte Hermine nach einer Weile. Harry, der ohnehin unglaublich müde war, nahm dies zum Anlass sich aus dem Staub zu machen. Er packte sich seine zahllosen Geschenke und sein Gepäck unter den Arm, bedankte sich nocheinmal bei allen und stieg die vielen Treppen zu Rons Zimmer hinauf.
Tatsächlich wartete Hedwig bereits auf ihn. Als er eintrat flog sie kreischend auf seine Schulter und zwickte ihm liebevoll ins Ohr. Harry streichelte sie und ließ sich auf das Bett fallen, das für ihn bereitgestellt worden war. Pigwidgeon flatterte aufgeregt vom Schrank und umkreiste ihn. "Hi Pig" sagte Harry und kassierte dafür einen nicht ganz so liebegvollen Biss Hedwigs, die beleidigt mit dem Schnabel klackerte. Harry lachte und merkte nicht wie die Zimmertür aufging.
"Harry?" Er schrak auf, sodass Hedwig davonflog und sah zu Ginny auf, die vor seinem Bett stand. "Oh, ich... ich hab dich gar nicht reinkommen hören" stotterte er nervös. Ginny lächelte und hielt ihm eine kleine Schatulle vor die Nase. "Ich wollte es dir nicht vor den anderen geben" Harry nahm ihr die Schatulle zögerlich ab und klappte sie auf. Eine silberne Kette mit rundem, verziehrten Anhänger glitzerte ihm entgegen. "Ginny, das..." "Nein, mach es auf! Es ist ein Medaillion." Harry tat wie ihm geheißen. Er öffnete es vorsichtig. Ginny sah ihm aus einem kleinen Bild, traurig entgegen. "Es zeigt dir in welcher Stimmung ich bin! Ich habe das Selbe, so kann ich sehen wie es dir geht!" erklährte sie und kramte ein weiteres Medallion aus ihrem Ausschnitt hervor. "Das hättest du nicht tun müssen" sagte Harry kleinlaut und schüttelte den Kopf. "Ich wollte es aber" gab Ginny zurück und ließ ihr Medallion wieder verschwinden. Harry sah sie eine Weile stumm an, lächelte jedoch "Es ist toll" sagte er schließlich. Die Ginny die vor ihm stand und auch die auf dem Bild strahlten ihn an. "Gute Nacht" sagte sie schließlich und verließ das Zimmer, nicht ohne ihm einen Kuss auf die Wange gegeben zu haben.
Harry starrte noch einige Minuten in das Medallion. Mittlerweile sah Ginny wieder traurig aus. Er klappte es zu, hängte es sich um den Hals und ließ es in seinen Pullover fallen. Er dachte noch einmal an die Geschenke die er bekommen hatte. All diese Dinge waren von großem Nutzen für ihn aber das war nicht das Wichtigste. Er war einfach unglaublich glücklich, zu sehen, dass alle hinter ihm standen. Plötzlich viel ihm das kleine Buch ein, das er von Tante Petunia bekommen hatte. Er sprang auf und griff in seinen Rucksack. Als er das Buch gefunden hatte, legte er sich zurück aufs Bett und schlug es auf. Ein Foto seiner Eltern und ihrer Freunde, Sirius, Remus und Peter, in jungen Jahren war auf der ersten Seite eingeklebt worden.
Harry betrachtete es eine Weile. Es musste ein Foto aus dem Orden des Phönix sein.
Er blätterte weiter. Eine feine, geschwunge Schrift, in roter Tinte, zog sich durch die linierten Zeilen. ohne zu lesen sah er sich jede Seite des Buches an. Ungefähr in der Mitte war aprupt abgebrochen worden. Alle übringen Seiten waren leer. Er kehrte zum Anfang zurück und las:

Liebes Tagebuch

Ich bin schwanger, ja schwanger!
Ich kann es kaum glauben. James weiß noch nichts davon. Ich denke ich werde es ihm heute Abend erzählen. Ich bin so aufgeregt! Ich weiß nicht wie es jetzt mit dem Orden weitergehen wird, doch ich denke, dass wir uns dieser Sache verpflichtet haben. Ob mit oder ohne Kind. Ich liebe die Arbeit für den Orden und möchte sie nicht aufgeben. Ich denke das muss ich auch gar nicht. Ich kann andere Dinge erledigen, ohne mein Baby in Gefahr zu bringen. Mein Baby. Das hört sich wirklich gut an. Was es wohl werden wird? Ich möchte ja gerne einen Jungen und dann ein Mädchen. Sollte es anders kommen ist es natürlich auch in Ordnung! Ich bin schon sehr gespannt was James dazu sagen wird.


Harry hatte vergessen zu atmen und bekam das jetzt zu spühren. Er holte tief keuchend Luft und unterbrach nur kurz bevor er weiterlas:

Liebes Tagebuch

James ist ganz begeistert. Er hat sogar mit meinem Bauch geredet und sich selbst von Sirius nicht davon abbringen lassen, der meinte sein Baby wäre gerademal so groß wie eine Erdnuss und würde ohnehin von alledem nichts mitbekommen. Als wir ihm gesagt haben, dass er sein Pate wird hat er ihm ein Schlaflied vorgesungen. James glaubt es wird ein Junge. Er hat ihm sogar schon einen Namen gegeben. "Ignatius" Ich hoffe er meint das nicht ernst.


Harry lachte laut. Als er weiterlesen wollte, merkte er wie schwer seine Augenlider waren. Er schob das Buch nur widerwillig unter sein Kopfkissen und zog sich um. Dann legte er sich gähnend ins Bett und schloss die Augen. "Danke Petunia" dachte er lächelnd und schlief fast sofort ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz