Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Vermächtnis - Ganz besondere Geschenke

von LiliaRose

So, gleich das nächste Kapitel!
Tut mir leid, dass ich euch ein bisschen auf die Folter spanne aber eine bestimmte Sache kann erst im nächsten Kapitel geklärt werden!

Lasst mir büdde Kommis da!

Kiss,

LiliaRose

________________________________________________


Harry legte sich auf sein Bett und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. All die Jahre in denen er schikaniert und tyrannisiert worden war, kamen ihm plötzlich nicht mehr ganz so sinnlos vor.
Petunia hatte aus Sorge und Verlustangst so gehandelt auch wenn es eine merkwürdige Art war, für ihn das Beste zu tun. Doch aus irgendeinem Grund verstand Harry. Es musste schwer für sie gewesen sein, in seine Augen zu sehen, die seiner Mutter so ähnlich waren. Er hatte immer geglaubt, seine Tante würde ihre Schwester hassen und ihn deshalb so schlecht behandeln und er war nie auf die Idee gekommen, dass vielleicht das genaue Gegenteil sie dazu veranlasst hatte.
Noch lange machte er sich Gedanken darüber, als plötzlich ein Krachen aus dem unteren Stockwerk zu vernehmen war. Harry sah auf seine Uhr. Es war bereits zehn nach fünf.
Er sprang auf, warf die Bücher in den Rucksack, packte den Eulenkäfig und seinen Feuerblitz und stürmte nach Unten. Im Wohnzimmer stand Mr. Weasley und sah sich um. Wie bei seinem letzten Besuch, hatte er den zugenagelten Kamin aufgesprengt. Der Staub, den das zersplitterte Holz verursacht hatte, legte sich in einem weißen Schleier auf die Möbel und Petunia, die mit aufgerissenen Augen auf der Couch saß. "Das tut mir wirklich leid! Ich dachte nicht, dass sie noch einmal... aber wie ich sehe..." stotterte Mr. Weasley entschuldigend und ließ den Schutt mit einem Schlenker seines Zauberstabes verschwinden. Petunia sagte kein Wort.
"Oh Harry! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alle freuen sich schon auf dich. Hast du gepackt? Ich denke wir sollten gleich los, der Kamin ist nur für kurze Zeit an das Flohnetzwerk angeschlossen." Sagte Mr. Weasley und reichte Harry die Hand. Dieser nickte und trat an den Kamin. "Warte!" Rief Petunia und kam hastig zu ihm herüber geschritten. Sie drückte Harry ein kleines Buch in die Hand. "Alles Gute Harry! Wenn du jemals einen Platz zum Schlafen brauchst..." "Danke" sagte Harry leise und drehte das Buch in den Händen. Zu seiner größten Überraschung , drückte ihn Tante Petunia an sich und flüsterte: "Pass auf dich auf!" Dann ließ sie von ihm und ging aus dem Raum.
Mr. Weasley wirkte völlig geplättet und startte zur Tür, durch die Petunia eben verschwunden war. "Können wir?" Fragte Harry grinsend und steckte das Buch in den Rucksack. Mr. Weasley nickte beklommen und hielt ihm einen roten Beutel vor die Nase. Harry griff hinein und nahm etwas Flohpulver heraus. Dann warf er es in den Kamin, worauf grüne Flammen hinaufzüngelten. Er trat hinein und sprach deutlich: "Zum Fuchsbau" Im nächsten Moment wurde er in einen Wirbel bunter Farben gesogen und drehte sich schnell um die eigene Achse. Wenig später trat er auf den Kaminvorleger der Weasleys. Im Wohnzimmer warteten bereits alle auf ihn. "Harry" schrien sie fast im Chor. Hermine stürzte sich sofort auf ihn, während Mr. Weasley hinter ihm auftauchte. "Alles Gute zum Geburtstag!" Sagte Hermine als sie von ihm gelassen hatte. "Danke" entgegnete Harry und ehe er sich umsehen konnte, hatte Mrs. Weasley ihn in eine feste Umarmung gezogen. "Oh Harry, alles Liebe!"
"Mum, lass ihn los er bekommt ja keine Luft" Ron schob seine Mutter beiseite und klopfte Harry auf die Schulter. "Alles Gute Mann" sagte er und zeigte auf den kleinen Beistelltisch, vor der Sofagarnitur. "Deine Geschenke! Lupin hat seines vor ein paar Tagen vorbeigebracht. Er schafft es heute nicht. Fred und George müssen arbeiten sie kommen Morgen." Harry riss den Muind auf. Eine ganze Ladung Päckchen lag gestapelt auf dem Tisch. "Alles Gute zum Geburtstag Harry" ertönte eine vertraute Stimme und riss ihn aus seiner Fassungslosigkeit. Ginny stand vor ihm und lächelte ihn verhalten an. Sie wusste anscheinend nicht ob sie ihn umarmen sollte oder nicht. "Oh, danke" gab Harry zurück und zuckte mit den Mundwinkeln. "Willst du nicht auspacken mein Lieber?" Drängte Mrs. Weasley und schob Harry zu seinen Geschenken. Er setzte sich auf das Sofa, wo er unschlüssig auf die Pakete starrte. Mrs. Weasley drückte ihm ein Geschenk in die Hand und lächelte. Harry packte es aus. Wie erwartet kam ein grüner Pulli zum Vorschein. Doch dieser schien etwas Besonderes zu sein. Er war unglaublich leicht, fast wie Luft und er fühlte sich weder warm noch kalt an. "Er ist verzaubert" erklärte Mr. Weasley auf Harrys fragenden Blick und deutete auf eine Tasche an der Seite des Pullis. "Du kannst Unmengen von Gegenständen hinenstecken und merkst es gar nicht."
"Vielen Dank!" Sagte Harry strahlend. Mrs. Weasley schloss in abermals in ihre Arme und schniefte, ehe Hermine ihm das nächste Päckchen entgegenschob. "Das ist von mir und Ron. Es ist ein Vorratsbeutel. Er füllt sich von selbst mit den leckersten Speisen." Ron verdrehte die Augen. "Toll Hermine! Was denskt du wie überrascht er sein wird, wenn er es erstmal ausgepackt hat?" Harry lachte. "Danke es ist spitze!" sagte er und legte es bei Seite. Hermine lief rot an und presste die Lippen aufeinander. "Von wem ist das?" Harry hielt ein großes braunes Paket, das mit Klebeband verschlossen war in den Händen und musterte es von allen Seiten. "Oh, das ist von Fred und George" gab Mr. Weasley etwas besorgt zurück. Es schien als wollte er jeden Moment aufsprigen um sich in Sicherheit zu bringen. Harry tippe es mit dem Zauberstab an, worauf sich das Klebeband löste. Vorsichtig öffnete er es und riss die Augen auf. Sämtliche Abwehrgegenstände sowie Finsternispulver und Ablenkugsmanöver jeder Art, lagen fein säuberlich gestpelt darin. "Praktisch" gluckste Ron, der sich über den Karton gebeugt hatte. "Die spinnen doch" keuchte Harry ungläubig und schüttelte den Kopf.
"Das ist von Remus, denke ich..." überlegte Mrs. Weasley und gab ihm einen Brief und ein weiteres Paket.
Harry entfaltete das Pergament und laß:

Lieber Harry,

im Namen des ganzen Ordens möchte ich dir zum Geburtstag gratulieren.
Wir haben alle zusammengelegt um dir dieses Geschenk zu kaufen. Es ist sehr selten und wertvoll.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Wir sehen uns auf der Hochzeit!

Dein Remus Lupin


Harry nahm das Paket und öffnete es gespannt.
Ein kleines grünes Amulett, das an einem langen Lederband hing, lag eingerollt auf einem roten Samtkissen und ein weiterer Zettel lag daneben.

Dieses Amulett leuchtet auf, wenn schwarze Magie in der Luft liegt.

Harry nahm es behutsam heraus und betrachtete es fasziniert. Dass der ganze Orden zusammengelegt hatte, machte ihn unglaublich stolz. Er lächelte. Soviel hatte er nicht verdient.
"Das hier hat Remus auch noch vorbei gebracht. Er wollte uns partout nicht sagen was es ist" Mrs. Weasley legte dem immernoch gerührten Harry ein kleines Päckchen in den Schoß. Er riss sich nur mühevoll von dem Amulett los. "Noch ein Geschenk von ihm?" Verblüfft entpackte er es. Ein weiterer Brief lag darin. Harry stockte als er die Handschrift erkannte.

Lieber Harry,

ich vermachte dir meinen Ausmacher. Ich hoffe er wird dir nutzen.
Ich bedaure ihn dir nicht selbst geben zu können.
Des weiteren habe ich eine Anweisung für dich hinterlassen.
Remus Lupin wird sie dir zu gegebener Zeit mitteilen.
Genieße deinen Geburtstag!

Dein Albus Dumbledore.


"Irre" jauchzte Ron auf. "Der war doch wirklich auf alles vorbereitet" Hermine sah Harry beunruhigt an. Tatsächlich war alle Farbe aus seinem Gesicht gewichen und erneut spührte er einen Kloß im Hals. Er nahm den Ausmacher in die Hand und sah ihn schweren Herzens an. Bis Hermine ihm einen Umschlag gab. "Von wem...?" Weiter kam Harry nicht. Er hatte nur einen Blick darauf werfen müssen um zu erkennen von wem er stammte. Ein Amtlich wirkender Stempel prangte am Oberen Rand. "Scrimgeour!" Zischte Harry, stand auf und ging schnellen Schrittes zum Kamin. "Harry, was tust du da?" wollte Hermine wissen. Doch er antwortete ihr nicht und warf den Brief ungeöffnet in das lodernde Feuer. Dann klatschte er in die Hände und drehte sich zu den Wealeys und Hermine um, die ihn entgeistert und teils belustigt anstarrten.
"Abendessen!" Quikte Mrs. Weasley auf und wuselte in die Küche. Mr. Weasely folgte ihr. "Gute Idee! Harry komm, du bist sicher hungrig."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint