Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Touching Romance - We knew that Hermione was good for something

von Feuerflügel

Nach ihrem Gespräch mit Harry am Nachmittag, fühlte sich Hermine viel besser mit dem ganzen... ja, Leben. Sie wusste, dass Harry sie sehr liebte, egal, was Ginny sagte. Auch wenn Ginny nur eine ‘übereifrige, eifersüchtige Person‘ war- wie ihre Mutter gerne solche Leute nannte- Hermine konnte nicht anders, zu glauben, dass manches stimmte, was sie sagte.
Sie und Harry waren schon seit 7 Jahren die besten Freunde. Ein Mädchen, nicht einmal ein lebenslustiges, schönes Weasley- girl (A/N: Ich musste es wieder lassen... ^^) konnte sich da dazwischen drängen, denn ihre Beziehung war einfach zu stark.
Aber genau das war es, was Ginny versuchte. Sie sah Hermine als eine Bedrohung an, aber Hermine konnte nicht nachvollziehen, wieso.
Offensichtlich war Hermine nicht ganz so gut darin, ihre Gefühle zu verstecken, als sie gedacht hatte. Sie hatte es so sehr versucht! Sie hatte sich niemals erlaubt, einen Tagtraum über ihn zu träumen, ihn nie über die Klasse hinweg angestarrt und sie war noch nie gesprungen, wenn er sie berührt hatte... Oh. Na ja. Vielleicht hatte sie das schon.
Aber sie hatte nicht gedacht, dass Ginny und alle anderen etwas dergleichen bemerken würden. Ginny verstand nicht einmal ihre eigenen Emotionen, geschweige denn die der Menschen um sie herum.
Vielleicht war die neue, aufmerksame Ginny dauernd dabei, nach Mädchen Ausschau zu halten, die vielleicht etwas von ihm wollten (Und da waren schließlich schrecklich viele davon.).
Und das überraschte Hermine nicht wirklich. Sie war schließlich eine von ihnen.
Nicht wie Lavender oder Padma waren, immerzu kichernd, wenn er in der Nähe war. Und sie war auch sicher nicht wie diese Viertklässler aus Hufflepuff- ein Mädchen hatte sogar einen großen Schrein für ihn in ihrem Schrank.

Aber sie war eine von ihnen.
Es war ein erschütterndes Ereignis gewesen, als sie schließlich begriffen hatte, was all diese fremden Gefühle zu bedeuten hatten.
Zurückblickend gab sie zu, dass sie ein wenig dramatisch gehandelt hatte, als sie in Tränen ausgebrochen war und auf ihrem Bett mehrere Tage verbracht hatte. Sie war nur sechzehn gewesen und hatte gerade ihre Beziehung mit Ron beendet. Sie hatte verzweifelt versucht, nicht wieder auf jemanden hereinzufallen, der für sie genau so ungeeignet war, wie Ron.
Aber dann war da Harry. Ihr süßer, liebevoller, liebenswürdiger Harry. Harry, der höflich um Hilfe bei seinen Hausaufgaben bat. Harry, der bei so vielen Mädchen schüchtern war. Harry, der sie mit Rücksicht und Sorge behandelte, was von der allgemeinen männlichen Bevölkerung eher weniger zu erwarten war.
Harry, den sie liebte und von ganzem Herzen verehrte.
Nein, nichts konnte Ginny sagen, was dieses starke Band zwischen ihr und Harry verändert hätte.

Harry und Hermine saßen am Morgen, nach ihrem Gespräch in der Bibliothek, zusammen in der Großen Halle, als es schon wieder passierte.
Dean, der nur für ein oder zwei Wochen bei ziemlich unfreundlichen Verwandten gewesen war, weil er das Haus seiner Eltern verlassen hatte, setzte sich zu Harrys Rechten. Er wollte eine Platte Eier nehmen und stieß versehentlich Harrys Ellenbogen mit seinem. Plötzlich veränderte sich sein Haar in ein ziemlich grelles Lila und eine schrecklich aussehende Welle wurde seine Frisur.
Harry stöhnte und vergrub sein Gesicht in seine Hände.
„Der Teufel soll mich holen. Ich bin verflucht.“ sagte er dramatisch. Dean klopfte ihm beruhigend auf die Schulter und sein Finger verwandelte sich plötzlich in einen Füller.
„Aargh!“ schrie er und starrte erschüttert auf seine Finger. Harry stöhnte schon wieder und fing an, seinen Kopf in regelmäßigen Abständen gegen den Tisch zu schlagen.
Draco Malfoy, der aus unerklärlichen Gründen in Hogwarts blieb, lachte über sie beide.
Aber Hermine sah ihn nur neugierig an. Ihr Blick zuckte immer wieder zwischen Harry und Dean hin- und her, weil sie nachdachte. Plötzlich verstand sie. Was auch immer Ginny mit Harry gemacht hatte, es verursachte all diese merkwürdigen Dinge und sie wusste, wieso.
„Harry!“ schrie sie. Er blickte auf. “Ich weiß, was nicht stimmt!“ Er starrte sie hoffnungsvoll an.
„Ja dann... was ist es?“
„Du kannst keine Leute anfassen.“ sagte sie sachlich. Harry sah verwirrt aus.
„Was?“
Sie grummelte.
„Du kannst keine Menschen berühren.“ wiederholte sie. “Jemand hat einen Zauber über dich gelegt, der es dir unmöglich macht, jemanden zu berühren.“ Hermine dachte, dass sie eine ziemlich gute Idee hatte, wer das gewesen war, aber sie dachte, dass es vielleicht besser war, wenn sie Ginny vorerst aus dem Spiel ließ.
„Wie bist du darauf gekommen?“ fragte Harry.
„Na ja, es ist offensichtlich, oder?“ entgegnete Hermine. „Immer, wenn du jemanden in diesen Tagen berührt hast, ist irgendetwas eigenartiges passiert. Wie gerade mit Dean. Er hat deinen Ellenbogen berührt und seine Haare sind jetzt blau.“
„Lila.“ sagte Dean. Hermine sah ihn an.
„Richtig. Entschuldige.“ Hermine wandte sich wieder Harry zu.
„Das würde Sinn machen, wenn man siehst, was alles passiert ist.“ sagte sie ihm. „Diese komischen Dinge passieren nur, wenn du in der Nähe bist und nur, wenn du mit jemanden einen engen Kontakt hattest.“ Harry sah nachdenklich aus.
„Ich weiß nicht...“ sagte er skeptisch.
„Hier, berühr mich.“
„Aber Hermine.“ protestierte Harry. „Wenn es stimmt, was du sagst, dann werde ich dich verletzen.“
„Oh, mach dir keine Sorgen um mich, Harry. Deans Haare fangen schon wieder an, normal zu werden.“ Das stimmte. Sein Haar wurde mit schneller Geschwindigkeit wieder normal. „Ich werde dann innerhalb eines Momentes wieder okay sein.“
„Äh...“ sagte Harry langsam. Schließlich gab er unter Hermines flehendem Blick nach. „Okay. Aber erwarte nicht von mir, dich zu bemitleiden, wenn auf jedem Zentimeter deines Körpers plötzlich Eiterblasen auftauchen.“ Ängstlich streckte er seine Hand aus. Hermine wandte sich ein bisschen ab und erwartete bereits das schlimmste. Harrys Fingerspitzen berührten ihre Hand und-
Nichts geschah.
Hermine öffnete ihre Augen und besah sich ihre Hand genau.
„Ist irgendetwas anders an mir?“ fragte sie.
„Nichts, was ich sehen könnte.“ antwortete Harry. „Was glaubst du, bedeutet das?“
„Vielleicht funktioniert es nicht, weil ihr beide beste Freunde seid.“ vermutete Dean. Aber Hermine schüttelte den Kopf.
„Ron konnte ihn auch nicht anfassen.“ Sie verstand es nicht. Es hätte etwas merkwürdiges mit ihr passieren müssen. Vielleicht hatte Ginny den Zaubertrank doch nicht so gut zusammengebraut, wie sie gedacht hatte.
„Da muss etwas anderes sein.“ sagte Harry. „Irgendein Grund, wieso ich dich nicht verletze.“
„Ich weiß auch nicht, wieso das passiert ist. Aber wir werden es herausfinden. Komm, Harry. Wir müssen es nachlesen.“
Sehr zu Harrys Missfallen schleppte sie ihn in die Bibliothek. Er hatte das Gefühl, dass er von nun an nicht mehr viel Freizeit haben würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell