Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Touching Romance - A surprising lack of flaming hair

von Feuerflügel

Am Morgen nach Ginnys Trip in die Küche, wachte sie mit einem gutem Gefühl in ihrer Magengegend auf. Sie summte, als sie ihre Morgenwäsche verrichtete, sehr zufrieden mit sich selbst.
Sie fand Harry wartend im Gemeinschaftsraum, als sie vom Schlafsaal hinunter kam. Zu ihrem Groll war Hermine ebenfalls bei ihm. Deshalb machte sie eine kleine Show daraus, Harry einen langen und leidenschaftlichen Guten- Morgen- Kuss zu geben. Als sie schließlich von ihm abließ, sah Hermine unbehaglich, wenn nicht sogar traurig und jämmerlich aus. Ginny lächelte sie blöd an und kletterte durch das Portraitloch. Harry folgte ihr gedankenverloren, völlig unbrauchbar, nach so einem Kuss.
Sie betraten nacheinander die Große Halle und nahmen am Gryffindortisch Platz, Harry und Ginny an einer Seite, Hermine an der anderen. Ron schloss sich ihnen bald an und setzte sich auf die Bank, neben Hermine. Morgengrüße wurden ausgetauscht und dann verfielen alle in angenehmes Schweigen.
Bald waren die Platten und Kelche mit Essen und Trinken gefüllt. Berge von exzellentem Essen füllten jeden Zentimeter des Tisches. Als sich Harrys Kelch mit Kürbissaft füllte, machte sich Ginny noch ein bisschen kleiner als zuvor. Über das gesamte Mahl hinweg, konnte Ginny nicht still sitzen. Jedes Mal, wenn Harry einen weiteren Schluck seines Kürbissaftes nahm, tat sie ihr bestes, um nicht einen Schrei des Entzückens auszustoßen. Ihre Probleme schienen noch nie so einfach gelöst geworden zu sein.
Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit, leerte Harry seinen Kelch völlig. Für einen Moment passierte nichts und Ginny überlegte schon, ob der Zaubertrank vielleicht nicht richtig wirkte. Aber dann erschien ein sanftes, weißes Licht um seine Hände und breitete sich weiter aus, um ihn schließlich völlig zu umgeben. Es war kein richtiges Licht, eher ein Schimmern, sodass es nicht weiter auffiel.
Sie blickte vorsichtig zu den anderen, die in ihrer Nähe saßen, aber niemand schien etwas zu bemerken. Befriedigt sank sie zurück auf die Bank, mit einem Lächeln auf ihrem schönen Gesicht. Jetzt brauchte sie nur noch gehen und ihre Ferien genießen.
ls Ginny in dieser Nacht fertig mit packen war, hörte sie ein Klopfen an der Tür. Und als sie dann die Tür öffnete, fand sie eine Hermine mit versteinertem Gesichtsausdruck hinter ihr.
„Was hast du mit ihm gemacht?“ fragte sie sofort. Ginny war überrascht.
„Ich weiß nicht, wovon du redest.“ log sie schnell. Sie wandte sich ab und machte weiter daran, ihre Shirts zu falten, um sie in ihren Koffer zu legen. Aber eigentlich wollte sie nur die aufsteigende Röte, die sich nun auf ihren Wangen ausbreitete, verstecken.
„Spiel nicht dumm mit mir.“ sagte Hermine weich. Ginny war erneut überrascht über die Ruhe, mit der sie sprach. “Du weißt genau, wovon ich spreche. Ich habe das Leuchten um Harry gesehen. Was hast du mit ihm gemacht?“
„Es ist nichts, was ihn verletzen wird.“ sagte sie. “Wenigstens sollte es das nicht.“
Hermine bewegte sich und stand nun neben ihr und zwang ihren Kopf, sich ihr zuzuwenden.
„Sag mir, was du gemacht hast.“ sagte sie. Ginny sah die wilde Sorge in Hermines Augen und wusste, dass sie jetzt die Oberhand hatte. Ein Lächeln fand seinen Weg zu ihren Lippen.
„Es geht dich nichts an, Granger.“ spie sie förmlich aus. Hermine sah verletzt aus. Und Ginny wusste, das es daran lag, dass sie sie zuvor noch nie mit ihrem Nachnamen angesprochen hatte. Es war ein Zeichen der wachsenden Feindseligkeit zwischen ihnen. Aber dann schüttelte Hermine ihren Kopf und hob die Schultern ein wenig.
„Wenn es Harry betrifft“ begann sie stark, “dann betrifft es auch mich.“ Ginny konnte nichts anderes, als zu lachen.
„Du denkst, dass du edel bist, oder, Hermine?“ fragte sie vernichtend. “Hier einfach reinzutanzen und Harry vor der großen bösen Ginny zu schützen. Du bist vielleicht seine beste Freundin, aber ich bin seine feste FREUNDIN. Ich werde immer mehr Priorität haben als du.“ Hermines Augen flammten auf.
„Das ist nicht wahr.“ sagte sie verärgert. Ginny trat näher an sie heran, sodass sich ihre Nasen fast berührten.
„Oh, doch, Hermine, es ist wahr.“ entgegnete sie. “Du kannst tun was du willst, aber du wirst niemals die Art von Beziehung zu Harry haben, wie ich.“
„Ich weigere mich, weiter hier rumzustehen und mir so was von dir anhören zu müssen!“ schrie Hermine auf. “Egal, was du denkst, Harry liebt mich. Und ich liebe ihn, wie einen Bruder, den ich niemals hatte.“ sie wandte sich um und ging zur Tür.
Als sie ihre Hand nach der Türklinke ausstreckte, sagte Ginny sanft:
„Nein, das stimmt nicht.“
Hermines Hand erstarrte in der Luft.
„Wie bitte?“ fragte sie ungläubig.
„Du liebst Harry nicht wie einen Bruder.“ entgegnete Ginny. „Vielleicht gibst du vor, dass deine Gefühle für ihn rein platonisch sind, aber sie sind weit davon entfernt, platonisch zu sein.“ Hermine drehte sich mit einem verwirrten Blick in den Augen um.
„Was sagst du?“ fragte sie. Ginny lehnte sich an ihren Bettpfosten und fächerte sich ein wenig Luft zu.
„Ich sagte, dass du Harry nicht als deinen Bruder ansiehst. Du liebst ihn so viel mehr als das.“
Hermine schüttelte den Kopf.
„Ich weiß nicht, was du meinst.“ Ginny lachte wieder.
„Tu nicht so, als wärst du dumm, Hermine!“ sagte sie mit hoher, quietschender Stimme, die sie verrückt klingen ließ. Doch dann nahm ihre Stimme wieder den üblichen Ton an, als sie sagte:
„Du weißt genau, was ich meine. Du liebst Harry. Du bist in ihn verliebt. Das tust du schon seit du dich von Ron getrennt hast.“ Hermine erholte sich von ihrer anfänglichen Überraschung.
„Gefühle, die ich vielleicht für Harry empfinde, gehen dich nichts an.“
„Oh, das tun sie aber, Hermine, “ erwiderte Ginny. “Sie gehen mich auf jeden Fall etwas an. Für den Fall, dass du es noch nicht bemerkt hast, ich bin Harrys feste Freundin und nicht du. Das bringt dich um, oder?“ fragte sie plötzlich. Hermine sah weg.
„Du hättest ihm deine Gefühle sagen können, als er noch Single war, oder? Aber er fragte mich. Er begann eine Beziehung mit mir. Er hat mich über dir gewählt.“ Ginny sah die Wirkung ihrer Worte und fühlte sich seltsam freudig.
„Er würde dich nie als mehr als einen Freund betrachten. Du bist seine Schwester und nichts wird das jemals ändern. Er liebt dich, ja, aber nicht auf die Art, wie er mich liebt. Du wirst niemals im Stande sein, ihn zu umarmen, wann immer du willst, du wirst niemals Hand in Hand mit ihm spazieren gehen, er wird dich niemals mit solcher Leidenschaft küssen, dass deine Knie weich werden und er dich halten muss. Er wird deine Gefühle nie erwidern, also kannst du es auch gleich aufgeben.“ Hermine drehte sich schnell um und floh aus dem Zimmer, Tränen rannen ihr in Strömen über die Wangen.
Ginny war nun fertig mit Packen und kroch ins Bett, befriedigt, denn diese Hermine war nun wirklich keine Bedrohung gegen ihren Plan.

Ron und Ginny mussten gleich am Morgen nach dem Frühstück abreisen. In der Zwischenzeit beobachtete Ginny, was passierte, wenn Leute Harry berührten. Parvati Patil striff seinen Arm, als sie aus dem Portraitloch stiegen und jaulte, als sie ein elektrischer Schlag traf. Cho Chang stieß mit Harry zusammen, als sie hektisch um die Ecke rannte und zog sich so eine äußerst schmerzhafte Wunde am Arm zu. Und als Ron ihm auf die Schuler klopfte, färbte sich sein Gesicht blau.
Alle kleinen Dinge, die sich in den Stunden vor und während dem Frühstück zutrugen, stimmten die kleine Gruppe von Freunden (außer Ginny natürlich) äußerst verwirrt. Niemand wusste, was vor sich ging, und nicht einer von ihnen stellte eine Verbindung zwischen den Berührungen von Harry mit den seltsamen Ereignissen her.
Aber Hermine wurde misstrauisch, als eine Hufflepuff aus dem fünften Jahrgang kam, die als junge Schreiberin für den Tagespropheten eingestellt worden war, und als sie Harrys Hand schüttelte, rammte sie sich einen scharfen Federkiel in die Hand.
Sie beobachtete Ginny während der gesamten Mahlzeit hinweg, aber Ginny hatte ein „Pokergesicht“ geübt und war dem kinderleichten schrittweisen Verfahren des Plans vertraut. Es war bald an der Zeit für Ron und Ginny Zeit, abzureisen. Harry und Ron versuchten sich zu umarmen, bevor er abreiste, aber es wurde offenbar, dass etwas merkwürdiges vor sich ging, als Ron nach dem ersten Versuch nicht einen Fuß näher an ihn herankam.
„Ich hab keine Ahnung, was hier los ist.“ sagte Harry “Aber ich werde es herausfinden, noch bevor ihr beide wieder da seid.“
„Oh, sei nicht beunruhigt, Harry.“ sagte Ginny, “Ich bin sicher, dass alles so richtig sein wird.“ Ron stand daneben und fuchtelte mit seinem Zauberstab und murmelte verschiedene Zaubersprüche, um auszuprobieren, ob man so etwas an Harrys Lage ändern konnte.
Gerade als Ginny ihre Lippen auf Harrys drückte, gab es einen lauten Knall und Ginnys Haar steckte in Brand.
„RON!“ schrie sie und versuchte verzweifelt, es zu löschen. Schließlich beschwor Hermine einen Eimer kaltes Wasser hervor und schüttete es über sie. Doch bis dahin waren gut fünf Zoll ihres dicken roten Haares abgebrannt. Ron versuchte, etwas von der Wut seiner Schwester abzulenken, indem er Hermine umarmte, was Ginnys Laune in bessere Verfassung bringen könnte. Doch kein Glück. Sie explodierte und brüllte auf dem ganzen Weg zum Wagen. Sie nahm an, dass einer seiner Zaubersprüche schiefgegangen war, der das Feuer verursacht hatte. Sie dachte erst gar nicht daran, dass das Feuer durch ihre Lippen auf Harrys Mund verursacht worden war.
Sie sah nicht, wie Hermine ihre Tasche fallen ließ. Sie sah nicht, wie Harry sich bückte, um sie aufzuheben. Nicht, wie Harry beruhigend einen Arm um Hermines Schultern legte. Und sie sah auch den Mangel an Stromschlägen, schmerzhaften Verletzungen, blauen Gesichtern oder brennendem Haar nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis