Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Samhain - Achtundzwanzigstes Kapitel

von Mrs.W

Heute ganz schnell. DANKE!!!!! Weiter geht's. Euch alle umarm. Raven aka MrsW.

Achtundzwanzigstes Kapitel

Sie hatten das Gefühl ins Bodenlose zu fallen, bis sie sich im Büro des verstorbenen Direktors befanden. Albus Dumbledore saß hinter seinem Schreibtisch, die Fingerspitzen ans Kinn gelegt und funkelte sie über den Rand seiner Halbmondbrille freundlich an. Harry musste schmunzeln. Diese Pose war so typisch für Dumbledore. Es sah aus, als hätte der Direktor alles genau so geplant, wie es geschehen war.

"Wie schön, dass du da bist, Harry." Dumbledore nickte ihnen zu und deutete ihnen sich zu setzen.

"Und ich nehme an, Mr. Wesley und Ms. Granger sind auch hier. Zitronenbonbon?" Er deutete auf eine Schale mit seiner Lieblingsnascherei.

Hermine nahm sich eins. Harry und Ron verzichteten, sie wollten wissen, was hier gespielt wird.

"Prof..." Harry musste mitten im Wort abbrechen, da der Direktor unbeirrt weiter sprach.

"Nun gut meine Kinder, dieses Gespräch ist eine Erinnerung von Professor Vector. Die Muggel nennen so was eine Aufzeichnung. Ich habe dieses Gespräch unmittelbar vor unserer Exkursion zu der Höhle aufgenommen da ich befürchtete dass ich sie nicht überleben würde. Ich weiß nicht was in der Höhle geschehen wird oder besser gesagt geschehen ist oder nach unserer Rückkehr. Doch es muss mit meinem Tod geendet haben. Was ihr hier seht ist die aktuellste Version meiner Erinnerung. Jedes Mal bevor ich die Schule verlassen habe, habe ich sie überarbeitet um dich auf dem neuesten Stand zu halten.“

Dumbledore atmete tief durch und begann wieder zu sprechen.

„Ihr seit jetzt hier und die entscheidende Schlacht steht unmittelbar bevor. Ich weiß nicht wie viel Zeit nach meinem Tod vergangen ist doch ich weiß das es euch gelungen ist die verbliebenen Horcruxe zu zerstören. Und du, Harry, musst noch einige Dinge erfahren, die für dich lebenswichtig sind, die ich dir aber zu keinem früheren Zeitpunkt sagen durfte, weil es dein und das Leben anderer Gefährdet hätte.."

Harry und Ron warfen Hermine einen überraschten Blick zu, es war doch immer wieder erstaunlich, wie weitsichtig der Professor war. Sie lächelte nur geheimnisvoll.

"Harry, ich bitte dich, ganz genau zuzuhören und mir zu vertrauen. Ich habe Professor Vector einige meiner Erinnerungen überlassen, die dir alle deine Fragen beantworten werden.
Da ihr jetzt hier seid, bin ich Tod und ich hatte nicht mehr die Zeit, dich in alles einzuweihen. Und ich nehme an, ich hoffe es, dass es Professor Snape war, der mich tötete, denn ich habe ihn darum gebeten. Nein ich habe es ihm befohlen."

Harry zog die Luft scharf ein und Ron ballte die Fäuste.

"Harry, ich bitte dich, habe etwas Geduld, ich werde dir alles erklären.
Beginnen wir in deinem 4. Schuljahr nach dem Trimagischen Turnier. Ich bat Professor Snape sich wieder in Voldemorts Reihen zu begeben als Spion für den Orden. Er hatte sehr zu kämpfen und viel zu ertragen, um das Vertrauen Voldemorts wieder zu erlangen. Zum einen kam er viel zu spät und zum anderen war der Lord sich nicht sicher, ob Severus nun für ihn in Hogwarts spioniert oder für mich und den Orden. Ich denke, ich muss dir nicht im Einzelnen schildern, wie Voldemort ihn auf seine Loyalität geprüft hat."

Harry schüttelte den Kopf, er konnte es sich sehr gut vorstellen.

"Es gelang Professor Snape Voldemort soweit zu überzeugen, dass er ihn nicht tötete, aber das Misstrauen blieb. Er nahm nicht seine alte Position im Inneren Zirkel der Todesser ein, sondern musste sich neu beweisen. Er fütterte Voldemort mit Informationen über den Orden, dich und deine Freunde, mich und Hogwarts. Informationen, die für uns ungefährlich waren, aber für ihn durchaus brauchbar. Alles, auf meine Anweisung hin. Im Gegenzug bekamen wir, wenn auch wenige, aber doch ganz nützliche Informationen über die Todesser. Hauptsächlich, wer neu zu den Todessern kam oder kommen sollte. Dort konnten wir dann eingreifen und ein paar davon abhalten, sich Voldemort anzuschließen. Wir hörten auch Gerüchte über einen Plan von Voldermort. Aber das war bestenfalls vage, denn ein Todesser geht mit seiner Mission nicht hausieren. Professor Snape erarbeitete sich im Laufe des Jahres die Gunst von Voldemort und stieg wieder etwas in der Hierarchie. Doch dann passierte der Zwischenfall im Ministerium."

Harry musste schlucken, hatte sein Handeln damals vielleicht noch weit reichendere Konsequenzen, als den Tod von Sirius.

"Voldemort glaubte an einen Zufall, denn Severus war weder dabei, noch wusste er von dem Vorhaben, Harry in die Mysteriumsabteilung zu locken. Er wusste auch nicht, dass Professor Snape dir Okklumentikunterricht gab.
Einzig Bellatrix Lestrange war misstrauisch.
Kurz darauf ergab es sich, dass Voldemort Draco Malfoy den Auftrag gab, sich zu beweisen. Und den Platz seines Vaters einzunehmen. Er sollte eine Möglichkeit finden das Todesser unbemerkt in Hogwarts eindringen können. Doch noch wichtiger war es das Draco Malfoy mich töten sollte.
Narcissa Malfoy wusste natürlich davon und war besorgt um ihren Sohn, zum einen dass er von mir getötet werden könnte und zum anderen, wenn er es nicht schafft, dass seine Familie von Fenrir Greyback besucht wird.
Sie sprach mit ihrer Schwester Bellatrix und die beiden suchten Severus Snape in Spinners End, seinem Elternhaus auf. Narcissa wollte ihn um Hilfe für ihren Sohn bitten und Bellatrix sah ihre Chance gekommen, ihn auf seine Loyalität zu prüfen. Er legte Narcissa gegenüber den Unbreakable Vow ab, Draco zu helfen und zu schützen."


In Harry wallte der Zorn auf. Hermine, die das erkannte, drückte sanft seine Hand.

"Severus setzte mich sofort davon in Kenntnis und mir kam das sehr gelegen. Denn es hatte zwei sehr erfreuliche Folgen. Erstens besteht für den jungen Malfoy die Chance, dass er doch noch zur Vernunft kommt und sich gegen Voldemort stellt. Und zweitens konnten wir so die Position von Severus in den Reihen der Todesser stärken und jeden Zweifel an seiner Loyalität aus dem Weg räumen. Da ihr jetzt hier sitzt scheint uns das gelungen zu sein und noch viel mehr. Severus hat dafür gesorgt, dass euch die Informationen zugespielt werden, wo ihr die verbliebenen Horcruxe finden könnt und, dass sich euch niemand in den Weg stellt. Ihr seht also, dass ihr Professor Snape vertrauen könnt.
Und Harry ich habe deine Warnungen durchaus ernst genommen und das was du über Mr. Malfoy herausgefunden hast. Doch ich wusste es bereits und habe es bewusst gebilligt und riskiert. Ich weiß es mag dir hart vorkommen das ich bewusst mein Leben, das der Schüler und Lehrer aufs Spiel gesetzt habe. Doch es war die einzige Möglichkeit die noch blieb an Informationen über Horcruxe heran zu kommen. Severus wieder in Voldemorts Gunst steigen zu lassen um an den einen oder anderen Hinweis oder Andeutung aufzuschnappen."

Harry starrte den Professor voller Erstaunen an. Ron indessen sah zusammengesunken in seinem Stuhl. Das war alles ein bisschen viel auf einmal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes