Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Samhain - Siebenundzwanzigstes Kapitel

von Mrs.W

Siebenundzwanzigstes Kapitel
Vielen lieben Dank fĂŒr eure Gedanken. Ich hĂŒlle mich in schweigen um nichts zu verraten. Kisses raven aka MrsW


Siebenundzwanzigstes Kapitel

Sie erreichten den Wasserspeier und Professor Vector rief ihm schon von weitem das Passwort zu.

"Siamkatze"

Sie stĂŒrmten die Treppe hoch und Professor Vector rief nach der Direktorin.

"Minerva, wir brauchen das Denkarium schnell."

„ Valeska was soll das? Was ist denn los?", fragte die Direktorin, wĂ€hrend sie das Denkarium auf den Tisch stellte.

"Das erklÀrt uns am besten Miss Granger", antwortete diese.

Alle Aufmerksamkeit richtete sich auf Hermine und diese begann zu erzÀhlen.

"Severus hat mich per Leglimentik kontaktiert." Die drei schauten sie an als wĂ€re ihr gerade ein zweiter Kopf gewachsen. Doch Hermine ließ sich nicht beirren und fuhr fort.

"Professor Vector Ihnen soll ich sagen ` Nemo enim potest personam din ferre `.“ Und im selben Moment sah Hermine etwas in den Augen der Professorin, was sie sehr an Albus Dumbledore erinnerte. Dann begann Professor Vector zu erklĂ€ren.

"Minerva, Mr. Potter, ich bin die Geheimniswahrerin von Professor Dumbledore. Vor seinem Tod hat der Direktor mir viele Dinge anvertraut, ins besondere Dinge, die Professor Snape betreffen. Er wÀhlt mich aus, da ich in keiner persönlichen Beziehung zu ihm stehe und auch kein offizielles Mitglied des Phönixordens bin. Sodass die Gefahr gering ist, dass Voldemort an seine Geheimnisse kommt. "

„Mum“ Hermine nahm die HĂ€nde ihrer Mutter.

„Mum“ echote Harry „Was zur Hölle ist hier los.“

„Mr. Potter mĂ€ĂŸigen sie sich, Hermine wird ihnen alles erzĂ€hlen aber nicht jetzt sofort.“

Minerva sah ihn streng ĂŒber ihre Brille an und deutete Hermine Fortzufahren.

„ Es ist soweit. Voldemort wird mit einer fĂŒnftausend Mann starken Armee auf die SchlossgrĂŒnde apparieren.“

Dann wiederholte sie Wort fĂŒr Wort, was Severus ihr noch gesagt hat. Als sie geendet hatte, spiegelte sich in den Gesichtern ihrer Zuhörer genau das wieder, was sie fĂŒhlte Angst, Entsetzen und wilde Entschlossenheit, diese letzte Schlacht zu gewinnen.

"Danke, mein Schatz." begann Minerva.

"Valeska, legen Sie bitte die Erinnerungen, die sie von Albus erhalten haben, fĂŒr Mr. Potter ins Denkarium. Und dann sorgen Sie bitte dafĂŒr, dass die Große Halle in einer Stunde fĂŒr eine Ansprache bereit ist. Ich werde Mr. Weasley zu ihnen schicken damit nicht alles Zweimal erklĂ€rt werden muss. Dann werde ich den Orden informieren und wir werden mit unseren Informationen einen Schlachtplan entwerfen. Harry Sie werden sich jetzt bitte mit Hermine und Ron ins Denkarium begeben. Ich möchte, dass sie Albus BeweggrĂŒnde verstehen und, dass sie keine Zweifel mehr an Professor Snapes aufrichtigen Absichten haben. Bitte schieben Sie ihren Hass beiseite und verhalten Sie sich wie zwei MĂ€nner, die Seite an Seite kĂ€mpfen. Und nun los, wir haben keine Zeit"

Die Direktorin war schon fast aus der TĂŒr raus, als sie sich noch mal umdrehte und zu Hermine und Harry sprach.

"Wenn Sie hier fertig sind, dann kommen Sie unverzĂŒglich in die Große Halle und bringen Sie das Denkarium mit."

Nachdem Minerva gegangen war, hielt sich Professor Vector ihren Zauberstab an die SchlĂ€fe und zog immer wieder silbrige ErinnerungsfĂ€den aus ihrem Kopf und ließ sie ins Denkarium gleiten. Es klopfte und ein sichtlich verwirrter Ron stand vor ihnen. Hermine beschloss ihm so wenig wie möglich zu sagen und die ErklĂ€rungen Albus zu ĂŒberlassen.

„Ron, wir werden gleich ins Denkarium gehen Albus hat euch“ sie zeigte auf ihn und Harry

„einiges zu erklĂ€ren.“

Sie wurde lauter und ihr Ton befehlender.

„ Ihr schwört mir beide, euch alles anzuhören und zwar ruhig und besonnen, ansonsten werde ich euch an den Stuhl fesseln und den Mund zukleben. Ganz ohne Magie. Verstanden?“

Zur antwort bekam sie nur ein schĂŒchternes Nicken.
Professor Vector ĂŒberlegte noch mal kurz und sagte dann zu den dreien.

"Ich denke das war's. Worauf warten Sie noch? Unsere Zeit ist knapp"

"Bereit?", fragte Hermine und konnte in den Augen ihrer Freunde Misstrauen und Neugier sehen.

Sie nickten und ergriffen jeder eine ihrer HĂ€nde und beugten sich ĂŒber die silbern wirbelnde Masse.

Review?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lĂ€sst sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drĂŒber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz