Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Samhain - Zwanzigstes Kapitel

von Mrs.W

Zwanzigstes Kapitel


Hermine erzählt:

„Es war der zweite Weihnachtsmorgen, als es an unserer Tür klopfte. Ihr könnt euch denken wie schockiert ich war, meinen Direktor und meine Hauslehrerin vor unserer Tür stehen zu sehen. Sie eröffneten mir, dass sie, und nicht die Menschen die mich großzogen, meine Eltern sein. Natürlich habe ich ihnen kein einziges Wort geglaubt, bis Albus den Gedächtniszauberer Zeitweilig von David und Jane nahm und sie mir alles bestätigten. Daraufhin folgte ein sehr langes und sehr anstrengendes Gespräch. Albus und Minerva erzählten mir von Voldemort, dem Orden, meinen Vorfahren, von Harry und den Prophezeiungen, von Severus, einfach alles. Dinge die Harry erst nach und nach erfahren sollte.
Albus stellte mich vor die Wahl mein Leben wie bisher weiterzuleben und mir die Erinnerung an dieses Gespräch zu nehmen; oder mein Erbe mir all seinen Konsequenzen anzutreten. Ich trat es an. Ich leistete einen Schwur nichts von dem was ich heute und in den kommenden Jahren erfuhr und lernte weiterzugeben, bis die Zeit dafür reif war. Im Gegenzug versprach er mir und meinen Adoptiveltern dass sich nichts ändern würde. Er brächte es nicht übers Herz diese Familie auseinander zu reißen.

Als ich nach den Ferien nach Hogwarts zurückkehrte, begann meine Ausbildung. Von da an lebte ich zwei Leben. Ich bekam einen Zeitumkehrer, so dass ich noch genügend Zeit für mich und meine Freunde hatte.

In den ersten drei Jahren wurde ich nur von Poppy, Albus und Minerva unterrichtet.
Poppy brachte mir die wichtigsten Dinge der Heilzauberei bei. Heil- und Diagnosezauber, den Umgang mit Heiltränken und auch ein wenig Muggelmedizin. Alles was man zum Überleben braucht.

Minerva unterrichtete mich in Verwandlung. In meinem vierten Jahr wurde ich ein unregistrierter Animagus, ein Gepard. Sie zeigte mir das Apparieren und führte mich in die Mysterien der Priesterinnen ein.

Albus lehrte mich die Geschichte, den Hintergrund, die Großen Zusammenhänge der Magischen und Nichtmagischen Welt. Das Wissen um Zauberstäbe und Magische Tiere wie Phönixe, Drachen, Einhörner u.s.w. Er führte mich in die Mysterien der Druiden ein und in die Kunst des Brauens. Nicht das Zusammenschütten von Ingredienzien, sondern ihre Natur. Ihre Wirkweisen, ihr Zusammenspiel und das Warum. Genauso ließ er mich das Wesen der Dunklen Künste erforschen.

Im vierten Jahr meiner Ausbildung erhielt ich zusätzlichen Unterricht von Severus und Remus.

Severus´ Aufgabe war es mir Leglimentik und Okklumentik beizubringen und mich zur Zaubertrankmeisterin auszubilden. Ich lernte von ihm die Dunklen Künste anzuwenden. Flüche, Zauber, Tränke, Rituale. Und ihre Faszination.

Ihr werdet euch fragen warum. Nur wer versteht kann auch dagegen kämpfen. Albus sagte einmal. Es gibt keine Schwarze und keine Weiße Magie. Nur Menschen die Magie nicht verstehen. Der Avada Kedavra zum Beispiel. Es ist laut Ministerium ein schwarzer, ein böser, der Unverzeihlichste aller Unverzeihlichen Flüche, aber das stimmt so nicht. Es ist ein Todesfluch und es gibt keinen Gegenfluch dazu ja, aber er ist ein sehr humaner Todesfluch. Er bereitet weder Schmerz noch irgendwelche Schäden. Der Getroffene gleitet sanft in die Andere Welt. Dieser Fluch stoppt im Gehirn die Produktion der Botenstoffe die unsere Lebensfunktionen steuern. Atem, Herzschlag, Zellteilung. Kein anderer Fluch, kein Gift, keine Waffe tötet so sanft. Der Crutiatus ist auch ein Todesfluch, wenn der der ihn benutzt stark und entschlossen genug ist, tötet auch dieser. Allerdings sehr viel schmerzvoller und langsamer. Die inneren Organe bersten und man verblutet langsam und qualvoll, meist bei vollem Bewusstsein. Der Avada wurde in Alter Zeit oft verwendet um hoffnungslos Verletzte und erkrankte Menschen und Tiere von unnötigem Leid zu bewahren, an deren Ende so oder so der Tod steht.
Merkt euch jeder Fluch und jeder Zauber kann sowohl zum Guten als auch Schlechten verwendet werden.“

„Ja, klar und was ist das gute am Crutiatus?“ polterte Mad-Eye.

„Weißt du wie der Crutiatus entstanden ist?“ Kopfschütteln.

„Der Crutiatus, wie wir ihn heute kennen, ist die Pervertierte Form eines Heilzaubers. Kennt ihr alle das Asiatische Heilverfahren Akupunktur. An bestimmten Meridianen im Menschlichen Nervensystem werden feine Nadeln eingestochen um bestimmte Krankheiten zu heilen, Schmerz zu lindern, gestörte Körperfunktionen zu regulieren, etc. Man kann in diesem Bereich auch mit zusätzlicher Wärme oder nur mit Druck Arbeiten. Und man kann die Akupunktur und die Akupressur auch einsetzen, um Schmerz zuzufügen oder zu töten. Einige Asiatische Krieger töten ausschließlich mit Nadeln, die sie in einen Nervenknoten im Nacken stechen.

Mit der Zeit wurde dieses Heilverfahren in den Asiatischen Zaubererkreisen etwas Moduliert. Sie wollten schlicht und ergreifend keine Nadeln verwenden müssen wie die Muggel. Schon damals war es so dass sich einige Zauberer für etwas Besseres hielten. Mit den Jahrhunderten schwabbte dieses Verfahren ins Römische Reich wo es bis zur Inquisition genauso verwandt wurde. Um 1300 stellte sich ein junger Zauberer mit Namen Gian Carlo Farnese* in den Dienst der römisch-katholischen Kirche. Freilich hielt er es geheim, dass er ein Zauberer war. Er war vom Wesen und seinen Idealen Voldemort sehr ähnlich, kam allerdings von mütterlicher und väterlicher Seite aus reinblütigen Familien. Ebenso wie Voldemort hatte er die Vorstellung NUR reinblütige Zauberer wären „Menschen“. Muggelstämmige Hexen und Zauberer waren Menschen zweiter Klasse und was er von Muggeln hielt könnt ich euch denken. Für ihn waren sie lediglich Sklaven die den Zauberern zu dienen hatten. Doch vor Muggelstämmigen Magiern hatte er Angst. So benutzte er die Inquisition um sich ihrer zu entledigen. 1310 gründete er einen geheimen Orden, die Bruderschaft der Reinblütigen. An der Spitze dieser Bruderschaft stand der Großmeister Farnese, flankiert von 12 Reinblütigen Zauberern, seinen Seneschallen. Sie Bildeten den Inneren Kreis. Jedem dieser Seneschalle war ein Coven von ebenfalls 12 Zauberern unterstellt. Farnese plante über dieses Dominosystem sich erst die Zaubererwelt und dann die Muggel untertan zu machen. Im Übrigen waren in diesen Coven nur Männer zu gelassen. Frauen ins besondere Hexen waren für ihn noch weniger wert als Vieh. Sie waren lediglich dafür da den Fortbestand der Linie zu Sichern. Wenn eine Hexe, aus den Reihen seiner Anhänger, nicht in der Lage war ihm ein Kind oder nur Töchter zu gebären wurde sie ebenfalls der Inquisition übergeben genauso wie ihre jüngsten Töchter. Es war weithin bekannt dass er ein paedicator war, zu der Zeit nicht unüblich, und es wurde nicht an die große Glocke gehängt. Durch viel Macht, Geld und Einfluss stieg er in kürzester Zeit in der römischen Kurie zum Kardinal auf, und hielt den Vorsitz über die Inquisitio Haereticae Pravitatis. Farnese war ein sehr intelligenter Mann. Nach seiner Ausbildung in Zauberei, hat er sich ganz bewusst für einen klerikalen Lebensweg entschieden. Nicht aus Glaube, sondern es war die perfekte Tarnung für seine wahren Motive. Und er befand sich in guter Gesellschaft. Die Kirche zu dieser Zeit war mit der unsrigen kaum vergleichbar.
Während seiner Ausbildung in Zauberei hörte er von dem Akupunkturzauber, er lernte seine Anwendung, seine Wirkweise und sein Wesen. Er war fasziniert davon, recht einfach, punktgenauen Schmerz zuzufügen. Wie bei allen Zaubern und Flüchen bestimmt der Wunsch des Zauberers das Ergebnis. Also wenn ich „ Avis“ spreche und blaue große Vögel haben möchte erscheinen die auch. Farnese ersetzte die japansche Formel „ heilender Stich“ durch „foltern“ lateinisch „Crutio“ und erfand so den Crutiatus. Dieser wurde bis zu Farnese Tod nur in seiner Bruderschaft verwendet um Muggelstämmige Magier zu foltern und Informationen zu erpressen. Er wurde übrigens von einem seiner pueri vergiftet, weil dieser die Gunst seines Herren an einen jüngeren delicati verlor. Nach seinem ableben, versprengten sich einige seiner Gefolgsleute und trugen so den Crutiatus aus der Bruderschaft in die Welt. Andere wiederum führten sein Werk unter dem Deckmantel der Kirche noch grausamer weiter. In den Jahren der Inquisition starben über 9 Millionen Menschen, davon waren 80% Frauen und nur ein 10tel von den Opfern waren Magier.“

Hermine stand auf und ging hinüber zu Moody.

„Vertrau mir“ sie richtete ihren Zauberstab auf sein Amputiertes Bein und sprach leise:

„Crutio“

Moody fühlte nur ein leichtes prickeln und der Phantomschmerz in seinem Bein war verschwunden.

„Siehst du man kann mit dem Crutiatus auch heilen, wenn man möchte. Du solltest dir von Poppy regelmäßig eine Akupunktur machen lassen, dass wird deine Beschwerden dauerhaft lindern.“

James fragte:

„Woher weißt du das alles, ich meine gut, Albus hat dich unterrichtet aber so etwas gehört doch nicht zur Allgemein Bildung.“

„Sollte es aber, es wäre ein großer Schritt damit es nie wieder zu so bösartigen Zauberern wie Farnese oder Voldemort kommt. Wir Zauberer mögen zwar die am weitesten entwickelten Menschen sein, doch wir sind so selbstgerecht und arrogant geworden das es schon Torheit ist.“

„Moment mal“ ereiferte sich James, doch Hermine fiel ihm ins Wort.

„Nein James. Voldemort hatte in soweit recht das wir Evolutionsgeschichtlich über Nichtmagiern stehen. Ihr wisst dass wir Menschen nicht aus einem Klumpen Lehm gemacht wurden, wir haben uns aus dem Menschenaffen entwickelt. Haben gelernt aufrecht zu gehen und unser Fell abgeworfen. Wir alle besitzen eine Seele die immer und immer wieder inkarniert und sich ebenfalls entwickelt und auf eine Höhere Ebene aufsteigt. Das geschieht auch mit dem Gehirn. Nichtmagier sind in der Lage heute zwischen 9 und 12 % ihrer Gehirn Kapazität zu nutzten. Die mit 9% sind weniger Intelligent, 10% nutzt die breite Masse und 11% nutzen die, die man als die Hochbegabten bezeichnet. Wir Magier ob Muggelstämmig oder reinblütig nutzten 12 bis 15 %. Je nachdem wie oft unser Seele inkarniert ist und welche Entwicklung sie gemacht hat. Seele und Gehirn kann man nicht trennen, dass eine kann nur mit dem anderen Wirken.

Nur wir Magier haben in unserer Überheblichkeit und durch den Einfluss der Kirche vieles Vergessen. Zauberer haben keineswegs immer schon Verborgen unter Muggeln gelebt. Hier in Britannien kannten wir sie, als Druiden und Priesterinnen. Damals wirkten wir noch Magie mit unserem Geist und unserem Körper im Einklang mit der Natur und den Göttern. Es war in der übrigen Welt wie bei uns, nur die Titel und Namen der Götter waren verschieden. Mit dem Römischen Reich begann der Untergang. Man akzeptierte es zwar, aber sah es nicht gern. Im laufe der Zeit wurden die Priester und Priesterinnen verfolgt und abgeschlachtet. Heilige Stätten geschändet.

Die Magier suchten Zuflucht auf Ines Witrin, der Apfelinsel, Avalon. Sie ist einer dieser Magischen Orte wo sich die Linien der Kraft Kreuzen und ein Tor in die Anders Welt schaffen. Nach Jesus Kreuzigung kamen einige Nazarener nach Britannien und suchten Zuflucht auf Ines Witrin sie Gründeten eine eigene Gemeinde und lebten friedlich Seite an Seite. Einige der Nazarener waren ebenfalls Magierer und alle Verstanden die Großen Mysterien, denn sie hatten sie ja von Jesus selbst gelernt.

Doch mit der Zeit, durch falsche Lehren, Politik und Machtbestreben änderte sich alles. Avalon wurde von der Welt entrückt und versank in den Nebeln. Die Nazarener Gemeinde wurde zu einem Christlichen Kloster, wir kennen es heute als Glastonbury. Jahrhunderte lang kämpften die Priesterinnen und Priester um ihren Platz in der Welt doch sie verloren. Avalon versank im 6 Jahrhundert gänzlich in den Nebeln. Viele Töchter und Söhne Avalons schafften sich in der Muggelwelt ihren Platz. Sie übten ihre Magie nur noch im Untergrund aus. Innerhalb 3 Generationen hatten sie sich eine eigene Welt erschaffen, doch der Preis war das von Generation zu Generation mehr von den Ursprünglichen Mysterien vergessen wurde. Zauberstäbe kamen auf, Ollivanders Urahn hat entschieden daran teil gehabt. Mehr und mehr komplizierte Formeln wurden erfunden um das, was einst selbstverständlich war wieder zu erlernen. Und natürlich wurden auch Formeln geschaffen um das tägliche Leben zu erleichtern. Aber es überlebte auch einiges der ursprünglichen Magie in Sagen, Legenden und besonderen Fähigkeiten. Parsel zum Beispiel. Die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen. Oder auch Stablose Magie zu wirken. Wie bei uns war es überall. Die Nazarener nannten sich Christen und im Laufe der Zeit vergaß man, auch bei ihnen, viel was Ursprünglich von Jesus gelehrt wurde. So entwickelte sich die Kirche die man heute kennt. Und natürlich war das Mittelalter sehr entscheidend daran beteiligt, dass so viel vergessen wurde. Angst der Könige und Kirchlichen Führer vor Machtverlust und das Bestreben nach Reichtum ging auf die Kosten der Spiritualität. Doch ich bin jetzt genug abgeschweift.“

„Woher weist du das alles.“ Fragte Minerva. „Ich meine Albus und ich, wir haben ein gewisses Wissen über die Mysterien, aber mir scheint das deines noch viel, viel tiefer geht.“

„Mutter, ich habe mich 20 Jahre verstecken müssen und 15 Jahre davon habe ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Da hatte ich viel Zeit. Aber genug jetzt, ich wollte von meiner Zeit berichten.“

*eine von mir völlig frei erfundene Person ohne historischen Hintergrund.

(A/N: Ich möchte mich für die Ausschweifungen meiner Hermine auch entschuldigen aber wenn sie sich einmal in ein Thema vertieft... na ja ihr wisst ja wie sie ist.... das kapitel sollte eigentlich nur hermines ausbildung beschreiben aber na ja es passte halt und ich hoffe es gefällt und ihr habt ein kleinen einblick in die Magie bekommen... Für alle die Überzeugte Christen sind zwar bin ich heidin aber ich respektiere sie ja ich interessiere mich sogar dafür besonders für die anfänge..... Über das frühchristentum ist nach wie vor wenig bekannt und es gibt keine bekannten berichte darüber... die evangelien die wir alle kennen entstanden im ersten Jahrhundert nach Jesus sind also keine Augenzeugen berichte..... bedenkt man künstlerische freiheit, zensur und fehler bei der übersetztung und der mündlichen überlieferung könnte es auch etwas anders gewesen sein..... Also bitte keine Flames für meine ansichten. Und ja es wird wieder deutlich das ich MZB liebe und alle Avalon bücher von ihr verschlungen habe. Insoweit gilt der Disc. Im ersten Kapitel auch für MZB und alles was ihr aus ihren büchern kennt+ ....kisses Raven)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell