Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Samhain - Zehntes Kapitel

von Mrs.W

Zehntes Kapitel


Drei Tage und Drei Nächte saßen Zentauren, Meermenschen, Phönix und Zauberer am schwarzen See. Beteten für ihr Leben und fürchteten ihren Tod. Die Grenzen waren verschwommen. Sie waren losgelöst von Zeit und Raum. Fawks Gesang hüllte sie in die Nebel der Zwischenwelt. Die Nacht des dritten Tages neigte sich dem Ende zu, die ersten Sonnenstrahlen küssten den Horizont.

Hermines Atem, eben noch flach, verebbte gänzlich.

Fawks Lied endete in einem letzten traurigen Schrei.

Dann weinte der Phönix um eine der ihren und seine Tränen fielen auf ihre Brust.

Die Tränen der Meermenschen mischten sich mit dem Wasser des Sees und die Tränen der Menschen und Zentauren benetzten die Erde.

Selbst der Himmel teilte ihre Trauer.

Der Tag, der gerade noch so strahlend begann, verdunkelte sich.

Dichte graue Wolken zogen sich zusammen, der Wind frischte auf und dann weinte auch der Himmel.


~~~~~~ooooo~~~~~~

Mit einem Wink seines Zauberstabes, hüllte Albus die Zauberer in die weißen Gewänder der Druiden und die Hexen in die schwarzen Gewänder der Priesterinnen. Hermines schwarze Robe verwandelte er in die rituellen Gewänder der alten Hohepriesterinnen.
Es schien ihm nur angemessen seiner Tochter, die soviel für die Zauberwelt gegeben hatte, ein Begräbnis in der Alten Tradition zu Teil werden lassen. Waren die Druiden und Priesterinnen doch ihre Ahnen und Hermine ihnen mehr als würdig.

„Freunde, heute bei Sonnenuntergang werden wir Hermines Körper den Flammen übergeben.“ Begann Albus. „Bitte bereitet hier am See den Altar vor, dann reinigt eure Körper und euren Geist. Wir werden Hermine in der alten Tradition unserer Ahnen ehren.“

„Magorian ich bitte euch den Scheiterhaufen für meine Tochter aufzuschichten.“ Die Zentauren bekundeten ihre Zustimmung und verschwanden im Wald.

Severus trat auf seinen Mentor zu.

„Albus, erweist du mir die Ehre Hermines Körper für die Reise in die Andere Welt herzurichten?“ sein gegenüber hob erstaunt die Augenbrauen.

„Ich weiß das ist eigentlich die Aufgabe der Frauen aber Hermine und mich hat etwas verbunden...“ hilflos nach einer Erklärung suchend brach er ab. Severus konnte es nicht erklären, er wusste nur dass er es tun musste.

Etwas verwundert, aber auch erfreut gab Albus seine Zustimmung. Der junge Mann der nun vor ihm stand war nicht mehr der verbitterte Mann der seit seiner Jugend gewesen war. Etwas hatte ihn in den letzten Tagen verändert und Albus war sich sicher das Hermine der Grund dafür war.

Severus ließ Hermines Körper vorsichtig vor sich herschweben und brachte sie in seine Gemächer.

~~~~~~ooooo~~~~~~

In der restlichen Zaubererwelt waren die stillen Anhänger Voldemorts ausfindig gemacht und verhaftet worden. Die Schüler und Schülerinnen fuhren ein paar Tage nach Hause um mit ihren Eltern das Ende von Voldemorts Schreckensherrschaft zu feiern. Und über Hogwarts legte sich der Schleier der Trauer. Albus kehrte in sein Büro zurück. Ein großer Stapel Pergamentrollen erwartete ihn, Zweifellos von Ministerium. Er überflog sie kurz. Zaubereiminister Pearson und einige andere Ministeriumsleute waren ihrer Aufgaben entbunden worden und unter Hausarrest gestellt. Sie standen im Verdacht für Voldemort gearbeitet zu haben. Ein gutes Dutzend Termine für das Zauberergamot waren anberaumt worden. Und etliche Anfragen dass er der Neue Zaubererminister werden sollte. Als er die Briefe beiseite legte fiel sein Blick auf eine Truhe an der Wand. Er ging hinüber und fragte sich wie sie in sein Büro gekommen war. Albus öffnete sie und fand mehrere Journale, Fotos, Phiolen mit silbrigen Erinnerungs- Fäden, einen Schnatz und einen Brief der an ihn und Minerva adressiert der unter dem Zauberstab, mit dem sie James, Lily und Harry zu ihm geschickt hatte, lag. Dem Bruder von Voldemorts Zauberstab. Es war das Vermächtnis seiner Tochter.

Seufzend schloss er die Truhe wieder und ging in seine Privaträume. Für die schmerzlichen Erinnerungen seiner Tochter hatte er später noch Zeit. Jetzt musste er sich auf ihre Beisetzung vorbereiten.



(A/N: *indeckunggeht* Vertraut mir ich weiß schon was ich tue. Glaub ich...
Meint ihr wirklich Hermine kann unbeschadet durch die Zeit gehen und Miss Terminatorette spielen. Nahhhh. Die Auflösung gibt's am Mittwoch. Ich will viele Reviews sehen vielleicht dreht sich das Rad des schicksals noch mal. Muhaha...
Und eine Antwort vorweg Ja ich liebe MZB die verbindung zum „Heidnischen“ passt so gut (die) Merlin(e) war(en) schließlich die obersten Druiden also Zauberer in antiker Zeit. )


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe