Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verdammte Gefühle - Runde 1

von Thorti

Ron lag, alle viere von sich gestreckt, im Gras auf dem Schulgelände. Er ließ die Sonne auf sein Gesicht scheinen und kaute auf einem Grashalm herum.
Ein Schatten kroch über ihn. Ron öffnete mürrisch die Augen.
„Hallo, Ron.“
„Cho? Oh, hi, wie geht’s dir?“
„Mir? Super. Kann ich mich ein bisschen zu dir setzten?“
„Klar!“
Cho setzte sich neben ihn ins Gras. Sie schwiegen. Ron sah Cho an.
Was red ich bloß mit ihr? Ich bin überrascht, dass sie sich zu mir setzte.
Cho sah Ron an.
Smalltalk. Ob das bei ihm ankommt?
Ron blickte den Himmel an.
Jetzt sag endlich was, Ron.
„Tolles Wetter heute, stimmt ’s?“
Wetter. Mann, bin ich ein Oberdödel. Das Wetter ist doch unwichtig. Mist!
Cho schaute Ron an.
„Find ich auch. Echt super. Schön warm.“
Mehr nicht? Mensch, Cho, du bist doch sonst immer so eine Labertasche.
Ron nahm den Grashalm aus dem Mund.
„Wolltest du mich sehen?“
Natürlich wollte sie mich sehen, Dummkopf, sonst wäre sie doch nicht hier.
Cho fuhr durch ihre Haare.
„Ich wollte dich ein bisschen näher kennen lernen!“
Mensch Cho, das solltest du doch nicht sagen. Vielleicht mag er keine direkten Mädchen.
Ron begutachtete seine Schuhe.
Direkter geht es wohl nicht.
„Aha, wenn du mich näher kennen lernen willst, dann will ich umgekehrt das gleiche.“
Gut gemacht, Ron. Du bist und bleibst ein Genie.
Cho fummelte an dem Reisverschluss ihrer Tasche.
Na super. Hat er sich wieder aus der Situation rausgeredet. Das macht die ganze Sache nicht leichter.


Harry schlenderte gemütlich aus dem Eingangsportal, als er plötzlich stehen blieb.
Das gibt es doch nicht. Jetzt flirtet der Heini mit ihr. Lächerlich, Ron wirklich lächerlich.
Harry beobachtete eine Weile die intime Situation von Ron und Cho.
Oh nein, Kumpel, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. Du wirst dein blaues Wunder erleben.
Harry schlich zum Waldrand und sammelte eine langbeinige Spinne auf. Während er zurückstapfte, vergrößerte er sie. Er malte sich aus, was gleich passieren würde. Und dieser Gedanke, zauberte ein breites Grinsen auf sein Gesicht.
Viel Spaß, Ron. Mal sehen ob du die Situation gut meisterst, ich hoffe nicht.
Harry ließ die Spinne durch die Luft schweben und sie zu Ron heruntergleiten, bis sie in seine offene Schultasche verschwand.


Ron schenkte Cho ein kleines Lächeln. Sie lächelte zurück.
„Hast du Lust auf ein paar Zischende Zauberdrops?“
„Ja, gern!“
Ron zog seine Tasche heran und kramte ihn ihr. Plötzlich schrei er auf und schleuderte seine Tasche abrupt weg. Sie knallte an Chos Kopf und diese kippte nach hinten ins Gras. Ron hopste umher und versuchte die Spinne von seinem Arm zu kriegen. Vergebens.


Harry hielt sich die Rippen vor Lachen. Wenn er sich nicht gefasst hatte, würde er sich auf den Boden vor Lachen hin und her kugeln.

Hermine prophezeite es ihr: Cho würde die Freundschaft von Harry und Ron aufs Spiel setzten. Es hat bereits begonnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint