Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lia und Phie Potter und die grüne Flamme - Graffi mal wieder

von Ginny - Lia

Graffi mal wieder

Hermine starrte sie mit einem merkwürdigen Ausdruck in den Augen an.
„Hermine! Was machst du denn hier?“
Phie knurrte und warf sich auf die andere Seite. Lia rüttelte sie am Arm.
„Phie! Wach auf!“
„Ähm...“, machte Hermine und schien scheinbar nach Worten zu ringen.
Lia war verblüfft. Da saß sie, mit zerstrubbeltem Kraushaar und ohne Umhang im Sessel.
Phie reckte sich und schrak auf.
„Solltest du nicht bei unserem Bruder sein?“
„Bei eurem Bruder?“ Sie schien verdutzt. Diese Miene erinnerte Lia irgendwie an jemanden...
„Ach so, jaja“, meinte Hermine, „ähm... ich wollte mal ne Pause machen. Aber was macht ihr denn hier unten?“, fragte sie missbilligend, um von sich abzulenken.
Lia kam die ganze Situation mehr als komisch vor. Sie kannte Hermine nur aus Erzählungen, aber das alles machte keinen Sinn. Was hatte sie hier zu suchen? Gerade als sie noch etwas sagen wollte, trat Phie ihr auf den Fuß.
„Au!“, zischte sie, „was...“
Phie bedeutete ihr, still zu sein.
„Weißt du was ich glaube“, sagte sie, und ihr Ton klang feindselig, „du bist nicht Hermine. Du bist Graffi. Ich rufe jetzt Mc Gonagall.“
Sie holte eine Tüte heraus, aus dem eine patronusartige Gestalt herauskam. Phie flüsterte ihr etwas zu. Noch ein Scherzartikel?
Da fiel es Lia wie Schuppen von den Augen : Sie hatten doch gesehen, dass Graffi den Metamorphmagus-Trank gekauft hatte! Aber warum verwandelte sie sich in Hermine? Was sollte das?
Lia blieb keine Zeit mehr zum Nachdenken. Hermines Gestalt verzog erschrocken das Gesicht und ließ einen Schocker auf sie los. Lia merkte, wie sie zur Seite gezerrt wurde und Phie ihr irgendwas über den Kopf stülpte. Eine Art großen weißen Hut. Graffi schien aber nichts aufzufallen. Lia tat so, als wäre sie geschockt und wunderte sich gleichzeitig darüber, dass es nicht so war. Phie bewegte lautlos die Lippen.
„Später!“
Graffi lachte.
Plötzlich ging die Tür auf. Hastig versteckte Graffi die Zwillinge in einem Schrank. Dann nahm sie noch einen Schluck Metamorphmagus-Trank und lächelte Phie gehässig zu. Sie verwandelte sich in Phie.
Mc Gonagall trat ein.
„Miss Potter!“, rief sie aus, „was haben sie um diese Uhrzeit im Gemeinschaftsraum zu suchen?“ Sie trug ein geblümtes Nachthemd und kniff die Lippen zusammen.
„Haben Sie mich zum Spaß aus dem Bett geholt?“
„Ja“, sagte Graffi und grinste unverschämt.
Da trat Phie aus dem Schrank. Mc Gonagall sah verwirrt aus. Dann richtete die Lehrerin ihren Zauberstab auf Graffi und sagte:
„Offenbare deine Geheimnisse!“
Graffi fing an zu wachsen, die Haare zogen sich in die Kopfhaut und verfärbten sich braun.
„Miss Colm! 20 Punkte abzug für Ravenclaw! Darüber muss ich noch einmal mit Professor Flitwick sprechen!“
Kleinlaut verschwand Graffi.
(Szenenwechsel)

Harry keuchte. Er sah sich um. Hier musste es sein. Hier musste das Haus von Dumbledore sein. Aber wo war es?!! Er ließ sich auf den Boden sinken. Nein, das konnte nicht sein. Sollte alles umsonst sein? Aberforth hatte ihm ein Boot geliehen, mit dessen Hilfe Harry flussaufwärts fahren konnte, und so hatte es nicht lange gedauert, bis er halb Afrika durchquert und Bujumbura erreicht hatte. Seine Haare waren verfilzt und sein Magen knurrte. Hatte Rita Kimmkorn dieses Haus nur erfunden? Er stand auf und lief ruhelos umher. Da erspähte er einen merkwürdigen Stein. Er war groß und rauh. Harry legte die Hande darauf. Plötzlich wurde er nach hinten geschleudert. Wo eben noch der Fels gelegen hatte, stand nun ein Haus. Dumbledores Haus! Erleichtert trat Harry ein.
Es war duster im Haus und staubig. Hier wohnte bestimmt schon lange keiner mehr. Es sah verkommen aus. Linker Hand führte eine Treppe ins nächste Stockwerk. Harry hatte das Gefühl, sie zerfalle unter seinen Füßen zu Staub, als er sie betrat. Doch sie hielt. Die Atmosphäre drückte auf seinen Körper. Er meinte, eine bedrohliche Aura zu spüren. Der Horkrux weiß, dass ich komme, dachte er. Da sah er ihn. Den goldenen Becher. Darauf stand ein geschwungenes H. Glückselig griff er danach. Er hatte es geschafft und er war sich sicher, dass Dumbledore sehr stolz auf ihn gewesen wäre. Als er den Griff berührte, starb er. Doch der Horkrux war zerstört.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón