Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Dritte Krieg - Rote Gewissheit

von Alex

„Und zwar?“ drängte Moody nach einer Weile Schweigen mit zusammengekniffenen Lippen. Ron grinste noch einmal strahlender in die Runde, dann sagte er: „Ich würde es gerne dem ganzen Orden sagen“ Moody fuhr ihn an: „Du lästiger kleiner Rotschopf, damit rückst du erst jetzt heraus? Hättest du das gleich gesagt wären jetzt schon alle da!“ Doch dann machten sich er und seine Frau widerwillig auf, und weckten Alle. Nun endlich war Ron bereit, zu sagen, was vorgefallen war. Jeder war überrascht, dass er im Saal nicht vorne bei Hermine, Minerva und Alastor Platz nahm, sondern genau in der gegenüberliegenden Ecke, neben Steven Croaker.

„Wir beide“ begann der ‚lästige kleine Rotschopf’, „bilden die neue Mysteriumsabteilung.“ Er setzte sich wieder nieder und begann ein leises Gespräch mit Croaker. Alle anderen sahen sich verwirrt an. War das schon alles? „Du!“ schrie Mad-Eye nach Ron. „Könntest du das eben gesagte vielleicht etwas ausführlicher beschreiben, denn nicht alle im Raum verfügen über dasselbe Vorwissen wie du.“ Verwirrt warf ihm McGonagall einen Seitenblick zu, während er selbstzufrieden lächelte.

Ron stand wieder auf. „Naja, Dad hat Stevey offenbar gefragt, ob er die Mysteriumsabteilung neu aufbauen kann, doch Stevey hat verneint. Er hat gesagt, er kann nur seine Abteilung neu aufbauen. Dad war so verzweifelt, dass er es der ganzen Familie erzählt hat, und ich bin daraufhin zu ihm gegangen. Da es in letzter Zeit… ähm, Beschwerden über meine Arbeitslosigkeit gab, kann ich nur sagen: Die Zeit ist vorbei!“ Moody sprang auf. „Bist du verrückt, Junge? Was ist mit deiner Ausbildung als Auror?“ „Abgesagt“ grinste Ron. Moody sah aus, als wäre er vom Blitz getroffen. Doch Ron schien nicht zu weiteren Fragen bereit. Er winkte Croaker und verließ die Halle. Sein Chef folgte ihm.

„Sie haben es akzeptiert“ sagte Ron, nachdem Croaker die Türe geschlossen hatte. „Meinst du?“ fragte dieser, „es sah so gar nicht danach aus…“ „Oh doch“, lächelte Ron. „Das sie so reagieren würden war mir klar. Bedenklich wäre, wenn sie es nicht getan hätten.“ Croaker nickte, schüttelte Ron die Hand und verschwand. Ron schloss sich der Menge an, die aus der Halle strömte, achtete jedoch darauf, genügend Abstand zu Mad-Eye zu nehmen. In seinem Zimmer wartete Hermine auf ihn. Er ließ sich in sein Bett fallen und schloss die Augen. „Schöner Tag heute“ sagte er. „Hättest du was dagegen, wenn wir morgen gemeinsam was für den Orden unternehmen? Ich habe da noch was im Hinterkopf, dem ich unbedingt nachgehen muss“ Er spürte, dass sie nickte, dann schlief er ein.

Am nächsten Tag verschwanden Ron und Steven zeitig in der früh, und auch Hermine ging besorgt ihrem Beruf nach. Sie machte sich Sorgen um Ron, sie wusste genau, dass Arbeiter in der Mysteriumsabteilung die geringste durchschnittliche Freizeit von allen Arbeiten in der Zauberergemeinschaft haben, und das machte ihr Angst. Nicht nur, weil sie ihn von nun an kaum mehr sehen würde, sondern auch, weil es in der Mysteriumsabteilung gefährlich war. Wehmütig dachte sie an Sirius.

Am Abend, kurz nachdem Ron wieder heimgekommen war, überraschend früh, dachte Hermine, stand sie in ihrer Freizeitkleidung in der Eingangshalle und wartete auf ihren Mann. Er hatte sie vor fünf Minuten hergeschickt, mit der Begründung, er müsse noch etwas suchen, das er unbedingt brauche. Doch er hatte ihr versprochen, in zwei Minuten da zu sein. Sie setzte sich auf einen Lehnstuhl in einem Winkel unter der Treppe. Es war ein dunkler Winkel, wie sie sie sonst gar nicht gerne hatte. Plötzlich hörte sie jemanden die Treppe herunterkommen und sprang erleichtert wieder auf. Sie warf einen Blick über das Geländer, und zu ihrer Überraschung konnte sie strohblondes Harry und rote Federn sehen. „Draco“ rief sie, und er drehte sich zu ihr. „Oh, hallo Hermine“ sagte er grinsend und wollte weitergehen in die Küche, doch sie lief ihm nach. „Wo hast du den Phönix her?“ Draco ging weiter. „Er ist mir zugeflogen, und er horcht auf mich. Ich denke, er hat mich als neuen Herrn anerkannt, ich wollte ihm gerade etwas zu Trinken geben. Du kannst es versuchen, rufe ihn, er wird bei mir bleiben.“

„Incanos“ rief Hermine schallend, und der Phönix wandte ihr den Kopf zu. In einer raschen Bewegung spannte er die Flügel und flog von Dracos auf ihre Schulter. Die Augen des Blondschopfs weiteten sich. „Woher hast du den Namen?“ fragte er neugierig. „Weißt du was, Draco? Wenn dieser Phönix wirklich zu dir gekommen ist, dann bist du nun der Herrscher über 1500 Zentauren. Das ist ihr Wappentier, so wie es unseres ist.“ Malfoy war sprachlos. Endlich schaffte er es, zu fragen: „Was mache ich jetzt?“ „Das solltest du Mad-Eye und Minerva fragen, und vielleicht Dean und Seamus.“ Sagte Ron über Hermines Schulter. Er hatte offenbar die letzten Worte mitbekommen, und sich zusammengereimt worum es ging. Hermine fiel ihm um den Hals und küsste ihn leidenschaftlich, währenddessen verließ ein sprachloser Draco Malfoy den Raum. Dann führte Ron Hermine zur Tür, und apparierte gemeinsam mit ihr. Sie ließ sich von ihm führen, da sie nicht wusste, was er vorhatte.

In einem dunklen, stickigen Wald nahmen sie nebeneinander wieder Gestalt an. „Ich habe mir von Remus beschreiben lassen, wo dieser Ort liegt.“ Diese Tatsache überraschte Hermine so sehr, dass sie nicht einmal fragte, um welchen Ort es sich handelte. „Er hat mit dir geredet?“ „Oh ja, in dieser Beziehung schon“ sagte Ron, bitter grinsend. „Dieser Ort liegt ihm sehr am Herzen.“ Nun glaubte Hermine zu wissen, wo sie waren, und in ebenjenem Moment raten sie aus dem Wald. Beide schlossen einen Moment die Augen, so schrecklich war der Anblick, der sich ihnen bot. Überall lagen Körperteile herum, menschlich oder weniger menschlich, manche mit Fell überzogen, manche ohne, und der Boden war mit Blut überströmt. Hermine vergrub das Gesicht in den Händen.

„Warum mussten wir hier her kommen?“ flüsterte sie entgeistert. „Es muss sein“ antwortete Ron vieldeutig. Doch er führte sie nicht durch das Leichenfeld, sondern durch die Ausläufer des Waldes rundherum. Als sie auf der anderen Seite ankamen, erzählte Ron endlich, was sie hier machten. „Sie haben uns erzählt, dass sie Sturgis mit Mum und Dad hier herübergeschickt haben, er hat sie heimgeschickt und ist nicht nachgekommen. Es würde mich interessieren, was mit ihm geschehen ist, er ist der einzige, über dessen Verbleib wir nicht sicher sind.“ „Ich denke dass sind wir“, sagte Hermine, noch schockierter als sie es vorher schon war, und zeigte an den Fuß eines nahen Baumstammes. Dort lag das ehemalige Ordensmitglied mit dem Gesicht nach oben, beide Augen geschlossen, und die Arme von sich gestreckt.

Ron ging zu ihm hin, und starrte umher in den Wald. Hermine sah ihm zu und lies ihn gewähren. „Du hast einen Verdacht?“ fragte sie vorsichtig. Er nickte nur, dann schritt er auf einen silbernen Faden zu, der einige Meter weiter unten im Tal lag. Ron zog seinen Zauberstab und versuchte, den Faden damit aufzuheben, doch es schien ihm nicht zu gelingen. Hermine kam ihm zur Hilfe, und selbst gemeinsam schien der dünne Faden noch unglaublich schwer zu sein. Ron zog eine Steinschüssel aus seiner Umhangtasche, und Hermine sah ihn fragend an. „Was ist das?“ „Dumbledores Denkarium.“ Antwortet er ernst. „Erinnerst du dich, Harry hat es geerbt, und so ist es in sein Haus am Grimmauldplatz gekommen. Ich habe es abgeholt und verkleinert, mit dem Zauber von Mad-Eye. Jetz hilf mir, das hier reinzupacken.“ Fuhr er fort, und hob den silbrig glänzenden Faden noch ein Stück höher. „Aber was ist das?“ fragte sie. „Das sind alle Gedanken aus Sturgis’Leben“ antwortete Ron, und Hermine klappte den Mund auf.

„Woher weißt du das?“ „Von Stevey, woher sonst?“ „Er hat dir das gesagt?“ „Ja, warum?“ Ron schaute verdutzt. „Weil es in keinem Buch steht. Woher weiß er das?“ Ron verdrehte die Augen. Er hätte es wissen müssen. „Forschung und harte Arbeit.“ Sagte er, und Hermine verstand die Spitze. Sie fragte nicht weiter, und tauchte gemeinsam mit Ron in das Denkarium. „Wir können uns jetzt Sturgis’ gesamtes Leben anschauen, wenn wir Zeit dazu hätten.“ Hermine warf ihm einen Blick zu, doch er gebot ihr, zu Schweigen. „Ja, ich weiß, ich will auch nichts davon wissen, so interessant ist es nicht, aber wir müssen erfahren, was in der letzten Szene passiert.“ Kaum hatte er es ausgesprochen, wirbelten sie durch einen farbenfrohen Strudel, und fanden sich dann an ebenjener Stelle wieder, die sie gerade verlassen hatten. Über ihnen, hinter dem Baum, lag Sturgis und starrte durch sie hindurch. Hermine drehte sich um, und verfolgte erschüttert McLaggens letzte Momente mit, dann hörte sie Lupin schreien, und schließlich disapparierten die Ordensmitglieder.

Als sie sich wieder umdrehte, stieß sie einen kurzen Schrei aus. Hinter Sturgis stand, den Zauberstab auf ihn gerichtet, ein maskierter Todesser. Er hatte sich offenbar lautlos an ihn herangeschlichen, denn noch starrte Sturgis in das Tal. Plötzlich flog ihm der Zauberstab aus der Hand, und der Todesser lachte leise auf. „Du brauchst dich erst nicht mehr umzudrehen“ sagte er hämisch, dann leuchtete sein Zauberstab grell grün auf, und als sich das Licht legte, lag Sturgis zu seinen Füßen. Ein zweiter Todesser erschien. „Ihr hier, gut so!“ sagte er erleichtert, als er den Anderen sah. „Es ist ein schlimmer Abend für uns. Die Werwölfe wurden vernichtet, wir kamen zu spät. Außerdem geht das Gerücht um, die Riesen sollen die Seiten gewechselt haben. Und ich habe noch nichts von Nott gehört, den ich mit seinem Trupp hinter dem verrückten Zentaur hergeschickt habe, aber wir gehen davon aus, sie wurden in eine Falle gelockt. Der Rest der Truppe steht euch zu Diensten. Wir erwarten eure Befehle.“ „Ich komme“ knurrte der Erste mit tiefer Stimme, dann gab er dem anderen ein Handzeichen, und verschwand. „Warum können wir das sehen?“ fragte Hermine. „Sturgis ist doch schon tot.“ Ron zuckte jedoch nur mit den Schultern.

Der erste Todesser, der nun alleine vor den beiden stand, ging ein paar Schritte, seufzte tief durch und riss sich die Maske vom Kopf. Darunter kam ein breites, bekanntes Gesicht zum Vorschein. „Rookwood“ keuchte Hermine, doch in dem Augenblick riss die Erinnerung ab, und die beiden standen wieder vor dem toten Sturgis, doch der Wald war todesserfrei. „Ich wusste es“, sagte Ron triumphierend. „Wer sonst würde die Mysteriumsabteilung angreifen?“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films