Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Dritte Krieg - Gurg

von Alex

Ruhig strich der Wind über das Gras eines Hügels, der inmitten eines Hochgebirges wie eine grüne Insel aussah. Auf allen Seiten ging das Gras sanft in die schwarzen Felsen des Gesteins über, nur an einer Stelle des Hügels lagen Trümmerhaufen und Einschlagstellen waren zu sehen. Unauffällig und von der Spitze des Hügels für den unachtsamen Beobachter unsichtbar lag an dieser Stelle ein kleines, aber tiefes Tal mit einem länglichen Gebirgssee in der Mitte. Um diesen See waren zahlreiche Höhlen und einige zeltähnliche Planen standen in dem Tal. Der Schnee, der in diesem Tal lag und von der Kälte zeugte, die dort nicht nur klimatisch herrschte, war von Blut gezeichnet, überall waren kleinere oder größere Tropfen des Lebenssaftes. Das Tal selber war in einer Art Wachschlaf doch jeder konnte spüren, dass in diesem Tal große Kräfte am Werk waren und dass unweigerlich auch Leben vorherrschte.

Über der abgeflachten Spitze des Hügels tauchte ein gigantischer, unförmiger Kopf auf, und kurz darauf auch ein nicht ganz so großer mit schwarzem Haar und Bart. Nachdem die Besitzer dieser beiden Köpfe bereits fast am Gipfel angekommen waren, konnte man endlich auch diejenigen ihrer zahlreichen Begleiter sehen.

Grawp, der Riese, hielt seine kurze Stummelnase in den Wind und seine Brauen zogen sich zusammen. Hagrid redete ihm gut zu, seine Disziplin, aber auch seine Stärke, würden den Ausschlag in dieser Mission des Ordens geben. Moody und McGonagall übernahmen die Führung, als es auf der anderen Seite des Hügels bergab ging, und zwischen den herumliegenden Felsen wartete die Gruppe zusammen. Erneut nahm Grawp Witterung der Riesen auf, und diesmal gelang es Hagrid nicht mehr, ihn zurückzuhalten. Er kniete nieder und schlug mit beiden Fäusten fest auf den Boden. Dann sprang er auf, schnappte sich mit zornesrotem Gesicht einen der herumliegenden Felsen, hob ihn hoch als wäre es ein Wattebausch und schleudert ihn weit von sich in das Tal. Moody sprang zur Kante und warf vorsichtig einen Blick darüber. Der Fels kam auf halbem Weg an der Wand auf und rollte den restlichen Weg hinunter in das Tal. Dieser Lärm blieb nicht unbemerkt. Angeführt von einem besonders fetten, hässlichen Exemplar das einen koboldgearbeiteten Helm trug, stürzten die Riesen aus den Höhlen und den Zelten.

Moody kniff die Augen zusammen und wollte sich umdrehen, um mit den anderen einen spontanen Plan auszuarbeiten, doch da fiel ein Schatten auf ihn und lichtete sich wieder. Erneut fuhr der Auror herum und sah Grawp in das Tal stürmen. Er hatte Golgomath, den Gurg, den auch Hagrid noch gut in Erinnerung hatte, mit beiden Augen fest anvisiert und stürmte mit einer Leichtfüßigkeit, die man ihm niemals zugetraut hätte, den Hang hinab. Moody sprang über die Kante, gefolgt von McGonagall, Hagrid, Fred und George. Sie rannten dem Riesen nach, wobei sie ihm zuriefen, umzudrehen, doch Grawp war nicht nur viel schneller als die Zauberer, er schien sie überdies nicht zu hören. Als er nurch noch wenige Schritte bis zu Golgomaths Leibwache und damit in sein sicheres Ende hatte, wusste sich Mad-Eye nur noch einen Weg. In einer blitzschnellen Bewegung hatte er seinen Zauberstab in der Hand und richtete ihn auf Golgomath. Er wusste dass das Riesenblut den Zauber abwehren würde, doch einen Versuch war es wert. „Avada Kedavra“

Der grüne Strahl schoss genau durch eine Lücke zwischen den verdutzten Riesen, die einen Kreis um den Gurg gebildet hatten und traf diesen knapp unterhalb des Bauchnabels. Golgomath sank ob der Wucht mit der ihn der Zauber getroffen hatte in die Knie und schüttelte sich als wollte er den Zauber von sich abwerfen. Der Moment den seine Untertanen brauchten, um ihn verwirrt und mit einfältig offen stehenden Mündern zu betrachten, war der eine Augenblick, den Grawp brauchte, um an ihnen vorbei zu zischen. Im nächsten Augenblick stand er vor Golgomath, der sowohl größer als auch breiter war als er, selbst jetzt noch wo er kniete.

Die Ordensmitglieder bedecken die Augen, das was im Lager geschah wollte keiner von ihnen mitansehen, als Viktor Krum als erster wieder hinsah lag ein gigantischer Körper kopflos im Schnee, während Grawp triumphierend Golgomaths Kopf durch die Luft schwang. Sofort stürzten sich zwei Riesen auf ihn, während die anderen dem Orden entgegentrabten. Krum stieß einen Warnruf aus, während er seinen Zauberstab zog, was ihm die anderen Ordensmitglieder nachmachten. Mit wenig Hoffnung gingen sie in den Kampf, so hatten sie sich ihre Mission nicht vorgestellt. Fred, George und Lee bildeten einen Kreisel und wirbelten zwischen den Riesenbeinen hindurch, während sie immer wieder Flüche nach oben abschossen. Krum, Cho, Gabrielle, Colin und Dennis knieten sich etwas weiter hinten auf den Boden, um ein kleineres Ziel für die Fäuste der Riesen zu bieten, und zauberten von dort aus, während Hagrid seinem Bruder zu Hilfe eilte, und Alastor und Minerva mit ihrer gesamten Routine einen Riesen nach dem anderen gemeinsam ausknipsten.

Dennoch gab es von Anfang an keine Chance für die Ordensmitglieder. Einer der Riesen traf Lee mit der Faust im Gesicht, worauf dieser zu Boden sank und das Kleeblatt aufgerissen wurde, die fünf Kämpfer im Hintergrund wurden von einigen Risen abgeschnitten und in einen dramatischen Kampf verwickelt, während Mad-Eye und McGonagall im Kampf getrennt wurden und jeweils gegen mehrere Riesen bestehen mussten. Hagrid lag mittlerweile mit blutüberströmten Geischt am Rande des Tales, einzig Grawp schien mit seinen beiden Gegnern kein Problem zu haben, der Sieg über Golgomath hatte ihn anscheinend beflügelt.

Weitere Riesen kamen den beiden zu Hilfe, einer davon war ansehlich sehr alt, was für Riesen ungewöhnlich war. Als er Grawp erblickte, weigerte er sich, zu kämpfen und hielt sogar seine Mitstreiter zurück. Dann brüllte er ein paar kurze Befehle, die anstandslos befolgt wurden. Alle Riesen scharrten sich um ihn und er gab einige Worte auf Riesisch von sich. Minerva schaute sich unterdessen um, wie es den Mitgliedern des Ordens ging. Die fünf Vertiediger waren allesamt auf den Beinen und kamen auf das Ehepaar zu. Fred und George jedoch knieten mit Tränen in den Augen am Boden. Zwischen ihnen schienen regungslos Lees Rastalocken durch. ‚Nein’ dachte McGonagall verzweifelt ‚Nicht noch ein Toter im Orden’ Doch bevor sie sich darüber Gedanken machen konnte spürte sie eine schwere Pranke auf der Schulter.

Es war Hagrid. Auch er hatte Tränen in den Augen, doch an seinem über das ganze Gesicht gezogene Grinsen erkannte man, dass es Freudentränen waren. „Weißt du was der da gesagt hat?“ fragte er sie freudenstrahlend und McGonagall verneinte. „Meine Mum, also du weißt ja dass sie Dad verlassen hat und mit `nem anderen Riesen zusammenkam. Mit ihm brachte sie Grawpy auf die Welt. Und weißt du wer der Riese war? `S war Golgomath. Der Alte hier hats gewusst. Und nun is` Grawpy der Gurg von den’n hier! Stell dir das mal vor!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint