Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Dritte Krieg - Magie-Analyse

von Alex

Molly war aus dem Gebäude gerannt, nachdem sie auf das Ausbleiben ihres Mannes gekommen war. Der Rest des Ordens saß schweigend in der Versammlungshalle des Hauptquartiers. Keiner wusste, was zu tun war, und niemand wusste wo etwas zu tun war. Gelegentlich regte sich Kingsley, als ob er etwas sagen wollte, aber er sank jedes Mal wieder tief in seinen Stuhl zurück. Moody hatte, was höchst ungewöhnlich war, beide Augen fest geschlossen und McGonagall hatte den Kopf auf den Händen aufgestützt. Ron und Hermine lagen sich gegenseitig in den Armen, für sie ging es um den Vater, beziehungsweise Schwiegervater. Auch von den anderen Ordensmitgliedern sprach keiner ein Wort. Einige hatten vergeblich versucht, Molly aufzuhalten, aber niemand kam auf die Idee, nach ihr zu suchen, alle vermuteten, dass sie heulend im Fuchsbau hockte, und die Einsamkeit benötigte. Nach ihren beiden Söhnen hatte sie nun womöglich auch noch ihren Mann verloren.

Nach einer Weile hörte man von draußen die Türe auf und zugehen. Keiner rührte sich, höchstens Krum hob den Kopf ein kleines bisschen. Die Todesser würden die Türe nicht aufmachen, und jeder andere Besuch war willkommen, nur war der Orden nicht in der Stimmung, Gästen die Türe zu öffnen. Da erklang eine bekannte Stimme aus dem Vorraum: „Ich bin wieder zuhause!“ „Dad“ stieß Ron fröhlich aus, und stürzte gefolgt von Ginny, Fred, George und Bill durch die Türe. Auch alle anderen erhoben sich erfreut und gingen ihnen nach. Ginny fiel ihrem Vater in die Arme. „Wir dachten du seihst tot“ schluchzte sie. „Tot?“ fragte er verdutzt. „Was ist denn hier los? Machen wir keine Halloweenfeier?“ „Oh nein“, mischte sich nun Ron ein, „niemand denkt daran, eine Feier zu machen.“ Und dann berichteten die vier Weasleys ihrem Vater ergänzt von Moody, McGonagall und Kingsley, was passiert war. Je länger sie berichteten, umso weiter ging Arthurs Mund auf. Er starrte die Erzähler nach der Reihe an, und als sie geendet hatten, schweifte sein suchender Blick über die Versammlung. „Wo ist Molly?“, fragte er. „Wir nehmen an, sie ist im Fuchsbau“, sagte McGonagall. „Würde sie jemand holen?“ Bill schritt mit großen Schritten zum Kamin um nahm sich eine Prise Flohpulver.

Kurze Zeit später kam er mit seiner freudestrahlenden Mutter wieder, die ihrem Mann um den Hals fiel. Nach einer ausgiebigen Umarmung gingen sie zurück in den Saal, wo sie Platz nahmen, und Arthur zu erzählen begann: „Ich habe Neuigkeiten für euch. Eigentlich sollte ich sagen… hat jemand kurz ein Blatt Papier für mich?“ Hermine zückte ihren Zauberstab und beschwor einen Zettel herauf, den Arthur schnell mit ein paar Zeilen beschriftete. Mit einem Schwung seines eigenen Zauberstabes verwandelte sich der Zettel in eine Art Papierflugzeug, besser bekannt als Memo und flog davon. „Also, ich habe mich heute mit Steven Croaker von der Mysteriumsabteilung getroffen. Dabei ging es nicht wie offiziell bekannt gemacht um die internen Probleme wegen der Zerstörung der Zeitumkehrer. Steven arbeitet nämlich in ganz einem anderen Bereich dieser Abteilung, und zwar bei der Erforschung von Magie. Er hat mich eingeladen, um eine Erfindung aus seiner Abteilung vorzustelle, die nicht öffentlich bekannt gemacht werden soll. Am besten er erklärt es euch selber, ich habe ihm gerade geschrieben. So weit ich das beurteilen kann ist er der letzte Überlebende aus seiner Abteilung, und verfügt somit über das größtmögliche Wissen über diese Dinge. Wir sollten ihn hier einziehen lassen, und unter Schutz nehmen.“ Alle nickten und zustimmendes Gemurmel ergriff den Raum.

„Wie kommt dieser Croaker eigentlich hier rein?“ fragte Hermine plötzlich. Er hat doch den Brief von Dumbledore nicht gelesen, also kennt er das Geheimnis nicht…“ Arthurs Lächeln verblasste, doch sofort kam der Vorschlag, das Treffen in den Fuchsbau zu verlegen. Schon waren alle dabei, dich in den Fuchsbau aufzumachen, als plötzlich Hermine einen erneuten Einwand aufbrachte: „Wir wollen ihn doch in unseren Schutz nehmen. Das geht allerdings nur hier im Hauptquartier.“ Die Versammlung stand still. Der nächste Vorschlag kam von Filius Flitwick: „Wir könnten doch den Apparierschutz für einen Moment aufheben. Dann müssten wir ihm nur noch detailliert beschreiben wie es hier aussieht, und er kann hereinapparieren. Dann schließen wir die Lücke wieder.“ Alle waren dafür, und schon verstreute sich die Versammlung, um den geeigneten Platz für die Lücke zu suchen. Sie fanden ihn in einem kleinen schäbigen Raum im Dachboden. Es war kein toller erster Eindruck für Croaker von diesem Gebäude, aber es war einfach zu beschreiben. Also machte sich die Stoßgruppe des Ordens, Bill, Fred, George und Krum auf, um den Ministeriumsangestellten hereinzugeleiten. Der Rest des Ordens wartete einige Augenblicke, und schon kamen sie zu fünft die Treppe herunter. Arthur Weasley begrüßte Croaker zuerst.

Er war ein kleiner, etwas rundlicher Mann mit kurzen schwarzen Haaryen. Er trug einen Norweger-Pullover und weite Jeans. Außerdem hatte er einen unrasierten Stoppelbart und trug einen altmodischen Rucksack. Hermine, Ron und Ginny kam der Mann sehr bekannt vor. Als er sprach erkannten sie ihn. Er war ihnen im Zeltlager der Quidditch-Weltmeisterschaft begegnet, zusammen mit Broderick Bode, einem anderen Mitarbeiter seiner Abteilung, der nun bereits von den Todessern ermordet worden war.

Er wirkte etwas nervös, was wahrscheinlich an der Masse der unbekannten Zauberer vor ihm lag. Nachdem er alle begrüßt hatte, baten sie ihn in die Küche, wo ein kleinerer Tisch stand, und Molly Weasley reichte ihm eine Tasse heiße Schokolade. Langsam schien er etwas an Sicherheit gewinnen, aber es waren nur Mad-Eye, Minerva, Ron, Hermine und Ginny mit in die Küche gegangen. „Stimmt es, dass sie die Abteilung ausgelöscht haben?“ fragte er nach einer Zeit, wobei er auf den Rand seiner Tasse starrte. „Ja“ antwortete Moody langsam und leise. Dann verfielen sie wieder in Schweigen. Nach einigen Minuten begann Croaker erneut. „Ich habe euch eine Erfindung zu geben, sie wurde kurz vor dem Überfall von meiner Unterabteilung fertig gestellt und wir dachten sie würde euch gut helfen. Es handelt sich um…“ Ron unterbrach ihn: „Wenn das kein total geheimes Wissen ist, würde ich vorschlagen, wir gehen damit in den Versammlungssaal, wo alle zuhören können.“ Er nickte, stand auf und schritt mit hängendem Kopf schweigend hinter ihnen her.

Im Versammlungssaal saß der Rest des Ordens gespannt auf ihren Plätzen, und als sie hereinkamen reckten sich viele Hälse um einen Blick auf sie zu werfen. Ron stellte sich neben Croaker. „Freunde, das hier ist Mister Croaker-“ „Sag Stven zu mir“ bot ihm der Zauberer an“ „Freunde, das hier ist Steven, der letzte Überlebende…der letzte Überlebende aus der Mysteriumsabteilung. Er hat uns etwas mitgebracht.“ Steven Croaker stand auf und nahm den Rucksack herunter. „Das ist eine… innovative… neuartige… Erfindung unserer Abteilung… basierend auf der Croak’schen Zahl… zur Umrechnung von Zauberstärke in eine für jeden Zauber einzigartige Nummer… kann ich euch das hier präsentieren.“ Er zog rasch ein kleines rundes Gerät mit einem Loch in der Mitte aus seinem Rucksack. „Magie-Analyse“ gab er bekannt.

„Wenn ihr das auf euren Zauberstab steckt, zeigt es euch an, wie der Zauber heißt, was er kann, und wie man ihn wirkt. Es funktioniert bei 99 Prozent aller bisher bekannten Zauber, und wegen der Allgemeinheit der Verwendung der Croak’schen Zahl nehmen wir an, dass es auch bei mindestens achtzig Prozent der noch nicht bekannten Zauber gelten wir, oder bei den Neuerfindungen. Der Haken dabei ist, dass man den Zauber genau mit der Spitze des eigenen Zauberstabes einfangen muss, und zwar wirklich genau. Millimeterweite Abweichungen erkennt das Gerät nicht mehr, und im Extremfall kann es zu einer Auffächerung des Zaubers kommen, also gebrauchen sie ihn klug!“ Er reicht Ron, Hermine, Mad-Eye, Minerva und Arthur eines der weißen Geräte, dann stellte er den Rucksack auf den Tisch. „Jeder des Ordens soll eines davon bekommen, hat mir der Minister angeordnet. Ich werde weitere Exemplare an die Auroren des Ministeriums ausstellen.“ Begeistert nahmen sich die Ordensmitglieder eine der Kugeln aus der Tasche und betrachteten die kleine, noch leere Anzeige auf der Oberseite. „Protego“, sagte Ron, und Hermine, die sofort wusste, worauf er hinauswollte, stieß ihren Zauberstab in das magische Schild, dass er erzeugte. „Protego, Schildzauber, erfordert überdurchschnittliche Konzentration“ las sie von ihrem Magie-Analysierer ab. Ron grinste breit, und auch über Steven Croakers Gesicht huschte ein stolzes Grinsen.

Später, nach einigen lehrreichen Diskussionen zwischen Croaker und dem Orden, brachte Arthur den Gast im Hauptquartier auf sein neues Zimmer. Es war früher eine Dachstube gewesen, doch Molly Weasley hatte es mit akribischer Geschwindigkeit und Sorgfalt zu einem gemütlichen kleinen Wohn- und Schlafraum umgestaltet. Steven legte den Rucksack auf ein Kästchen und setzte sich auf das Bett. Arthur drehte sich in der Tür noch einmal um. „Steven“ sagte er, „hältst du es für möglich, die Mysteriumsabteilung wieder aufzubauen, wenn der Krieg vorbei ist?“ Traurig schüttelte er den Kopf, er hatte offenbar mit dieser Frage gerechnet. „Ich denke nicht. Wie du wohl weißt, hat diese Abteilung seit Jahrhunderten immer die gleiche Anzahl von Mitarbeitern. Jeder, der die Abteilung verlässt, sucht sich einen Bewerber aus, und weißt ihn in die Geheimnisse ein, die er von seinem Vorfahre erhalten hat, und in das, was er selber erforscht hat. Somit hat jeder von uns ein ganz privates Wissen. Keiner weiß, was der andere weiß, und auch ich kenne nur einen kleinen Teil der Geheimnisse von Magie. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass ich meine Unterabeilung weiterführe, aber wir müssten vieles neu beginnen, und ich glaube nicht dass ich nun noch Mitarbeiter finde.“ Arthur bedankte sich traurig und schloss die Türe. ‚Er hat Recht’ dachte er. ‚Die Todesser verursachen viel zu viel Angst. Wir müssen uns endlich aufmachen, und gegen sie vorgehen, anstatt immer nur auf ihre Schritte zu warten.’


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling