Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Dritte Krieg - Proteus

von Alex

Grawp wurde ins St Mungo gebracht, und nachdem Arthur die Heilerinnen vom großen Wert des Riesen überzeugt hatte, wurde ein Zimmer des Hospitals geräumt, und Grawp hineingelegt. Zwei Heilerinnen kümmerten sich ständig um ihn, trotzdem erwies sich seine Heilung als schwierig. Auch Draco war ins St Mungo eingeliefert worden. Slughorn hatte ihm zwar das Gegengift verabreicht, aber unerwarteterweise war Draco daraufhin nicht erwacht.

So wurde der Sommer zum Herbst, und der Oktober ging auf den November zu. Die Sonne wich einem bedrückendem Nabel und mit dem Wetter wurde auch die Stimmung im Orden immer düsterer. Seit ihrer Rückkehr waren die Todesser nicht mehr gesehen worden. Die Stoßgruppe war zwar öfters im Einsatz, und manchmal gesellte sich auch die andere Gruppe dazu, wobei die Vier wie geplant jedes Mal von anderen Ordensmitgliedern begleitet wurden, aber einen Erfolg konnten sie nicht mehr verzeichnen. Hermine verbrachte viel Zeit, die sie nicht arbeiten war, in der Bibliothek am Grimmauldplatz. Moodys Theorie hatte sich einfach angehört, aber sie tatsächlich umzusetzen erwies sich als viel schwieriger. Der Proteus Zauber sollte nämlich verschiedene Objekte auf einer Ebene verbinden. Deshalb würde, wenn jemand das Hauptquartier alarmierte, der Zauber sofort an alle anderen Mitglieder weitergeleitet, und der Sinn des neuartigen Zaubers wäre dahin. Hermine suchte also fieberhaft nach einer Möglichkeit, den Zauber am Phönix in der Halle in mehrere Ebenen zu teilen.

Am vorletzten Tag des Oktobers, als die Stoßgruppe wieder von einer feuchten Mission heimgekommen war, nahm Molly Weasley ihre Söhne beiseite und sprach sie auf das bevorstehende Halloween an. „Wir haben die letzten fünf Jahre immer eine großartige Halloweenfeier gehabt, und das war zum Großteil euer Verdienst.“ Sie zeigte auf Fred und George, die plötzlich unglaublich geschmeichelt aussahen. „Wieso sollten wir nicht heuer, wo alle schlecht gelaunt sind, und die Stimmung viel tiefer ist als früher, eine Party auf die Beine stellen, die größer ist als alles zuvor?“ fragte George an seinen Zwillingsbruder gewandt. Gemeinsam eilten sie aus der Halle, wobei Fred über die Schulter rief: „Wir geben euch eine Halloween Feier, dass euch hören und sehen vergeht.“ Molly atmete auf, genau diese Reaktion der Zwillinge hatte sie erwarte, und sie hatte darauf gehofft. George hatte Recht, der Orden brauchte dringend etwas positive Stimmung. Molly eilte in die Küche, und begann Unmengen von Essen vorzubereiten, in der Befürchtung, Fred und George würden Süßigkeiten aus ihrem Laden mitbringen.

Nach einiger Zeit kam Hermine in die Küche. Frohlockend teilte sie der beschäftigten Hausfrau mit: „Ich habe es herausgefunden! Der dezentrale Proteus ist fertig zur Anwendung.“ „Das ist ja wunderbar“, antwortete Molly erfreut, und sofort ließ sie ihre Töpfe stehen, um mit Hermine in die Versammlungshalle zu gehen, wo der große rote Phönix an der Wand prangte. „Und wie hast du das gemacht?“ „Zeit, Wille und Bedacht“, antwortete Hermine geheimnisvoll. „Ich habe an das Apparieren gedacht. Mit Konzentration kann man sich an einen anderen Ort versetzen, also kann man mit Konzentration auch den Zauber auf eine andere Ebene versetzen. Wir werden aber Draco dazu brauchen, er ist der einzige der Magie sehen kann. Ich werde ihn noch einmal besuchen.“ Sie verließ das Zimmer und reiste mittels Flohpulver ins St Mungo. Die Empfangshexe nickte ihr freundlich zu und Hermine ging in den dritten Stock, wo diejenigen lagen, die von einem Zaubertrank oder einer Pflanze vergiftet worden waren. Sie setzte sich neben Dracos Bett und griff nach einer achtlos herumliegenden Ausgabe der „Hexenwoche“, um auf die nächste Heilerin zu warten.

Plötzlich hörte sie eine bekannte Stimme vom Gang. Schnell erhob sie sich, und schon ging die Türe auf, und ihr Chef auf der Station für Fluchschäden, Heiler Hippocrates Smethwyck betrat in Begleitung eines anderen den Raum. Er hatte früher in der Station für Verletzungen durch Tierwesen gearbeitet, bis er seinen Schützling Augustus Pye, ein guter Bekannter von Arthur Weasley, soweit ausgebildet hatte, dass er die Leitung über die Station übernehmen konnte, dann war Heiler Smethwyck in die Station für Fluchschäden gewechselt, mit dem Wunsch etwas Abwechslung in den Berufsalltag zu bringen. Binnen weniger Monate hatte der engagierte Mann mittleren Alters den Chef-Heiler-Beruf auf dieser Station inne. Hermine schüttelte dem lachenden Mann die Hand, dann fragte sie: „Was gibt es zu lachen?“, und Hippocrates Smethwyck deutete auf Dracos Bett. „Der junge Mann liegt seit drei Monaten auf der falschen Station“

„Was“ fragte Hermine entgeistert. Damit hatte sie zuallerletzt gerechnet. „Ja“, bestätigte nun auch der andere Heiler, den sein Abzeichen als einen von dieser Station auswies, „wir haben ihn auf alle bekannten Gifte untersucht und keine Spuren gefunden. Horace Slughorn hat ganze Arbeit geleistet. Wir haben also Heiler aus anderen Stationen in den Fall eingebunden, und Mr Smethwyck hat offenbar etwas festgestellt.“ „Ja, Hermine, Draco Malfoy wurde offenbar doch von einem starken Fluch getroffen, der allerdings nach einiger Zeit die Wirkung verlieren sollte. Das ist meistens so bei starken Flüchen wie du ja weißt. Allerdings ist in diesem Fall…“, er deutete auf erneut Draco, „…etwas anderes eingetreten. Der Ausführer des Fluches ist kurz nachher gestorben, und der Fluch blieb. Das kommt natürlich nur ganz selten vor, aber es ist auch nicht weiter schlimm. Wir sind derzeit dabei, den Fluch zu finden, und dann genügt ein simpler Gegenzauber und er ist wieder genauso fit wie zuvor.“ Hermine verließ nach einem kurzen Dank das Gebäude und schickte einen Patronus an Ron. Sie setzte sich auf eine Bank und wartete. Einige Minuten später apparierte Ron wenige Meter vor ihr. Sie erzählte ihm von dem Gespräch im Hospital, und gemeinsam gingen sie wieder auf Malfoys Zimmer. Hippocrates Smethwyck und einige andere Heiler aus Hermines Station waren über sein Bett gebeugt und sprachen gerade den Gegenzauber. Einer von ihnen bedeutete Ron und Hermine, leise zu sein. Plötzlich zuckte Draco zusammen und die Heiler richteten sich auf. Hermine und Ron stürzten zu Dracos Bett und sahen gerade noch wie ihr Freund die Augen aufmachte. „Wo bin ich?“ fragte er.

Eine gute Stunde später war alles erzählt, was seit der Nacht im Wald vorgefallen war, und warum der Orden ihn dringender brauchte den je. Hermine wusste nicht wie sie Draco beibringen sollte dass sein Vater gestorben war, aber als es endlich draußen war, verzog Malfoy keine Miene. „Soll sein, er war nie ein guter Vater. Nun bin ich endlich in Sicherheit. Das heißt, so nehme ich es an, denn wenn ihr sagt dass ich drei Monate – ich kann es immer noch nicht glauben – hier im St Mungo war, und die Todesser keinen Versuch unternommen haben, das Hospital zu überfallen, denke ich, dass sie es aufgegeben haben, mich zu jagen. Wahrscheinlich stammt die ganze Idee sowieso von meinem Vater. Eigentlich, ist es ein tolles Gefühl: Ich bin der letzte lebende Malfoy, nachdem Snape in der Höhle meine Mutter getötet hat, und ich habe die generationenlange schwarzmagische Serie der Familie beendet.“ Als er von dem geplanten Proteus und seiner Rolle hörte, war er besonders stolz. „Ja, mein Vater hat mir das sehen von Magie gelernt. Wenigstens eine nützliche Tat von ihm. Ich habe es bisher noch nicht gebracht, aber jetzt wird es endlich nützlich. Also, wann sprechen wir den Zauber? Gleich heute?“ „Ähm…“ warf Hermine ein, „solltest du nicht noch ein bisschen hier bleiben, so zur Sicherheit?“ „Nein, ich denke das wird nicht nötig sein. Wie ich schon sagte, Mister Malfoy ist so gesund und fit wie zuvor.“ Heiler Smethwyck hatte das Zimmer erneut betreten und deutete grinsend auf die Türe.

Zurück im Hauptquartier schickte Hermine einen Patronus an alle Ordensmitglieder, um sie ins Hauptquartier zu rufen, während Malfoy von allen Anwesenden zu seiner Genesung beglückwünscht wurde. Die meisten waren ohnehin schon da, alle anderen hatten die Erlaubnis des Zaubereiministers, in solchen Fällen ihre Arbeit liegen und stehen zu lassen. Kurze Zeit später waren alle Mitglieder im Versammlungssaal eingetroffen, und während McGonagall och einmal durchzählte, stellte Moody das Vorhaben vor. Hermine erklärte Draco leise seine Rolle, dann traten die Vier gemeinsam mit Draco vor den Phönix. Sie streckten ihre Arme aus, auf denen bereits der Phönix zu sehen war. Malfoy berührte erst den Phönix auf der Wand, dann den auf Alastors Arm. Er schloss die Augen und versuchte sich zu konzentrieren so gut es eben ging. Eine silberne Schnur schoss von dem Phönix in Mad-Eyes Arm, und wieder zurück, wo sie, nur für Draco sichtbar, liegen blieb. Dann machte Draco dasselbe bei McGonagall. Als der silberne Faden sich mit Moodys vereinigte, steigerte Malfoy seine Konzentration noch, und dachte mit allen Gedanken daran, die Fäden voneinander zu lösen. Und tatsächlich, ganz langsam trennten sie sich wieder, und blieben knapp übereinander hängen. Genauso verfuhr Malfoy mit allen Ordensmitgliedern, und am Ende hängten etwa fünfzig silberne Fäden, die einzig und allein Draco Malfoy sehen konnte, vor dem Phönix. Zufrieden bewunderte er sein Werk, dann berührte er seinen Arm für eine Probe. Der oberste silberne Faden löste sich von der Wand und bildete eine Verbindung zwischen dem großen Phönix, und dem auf seinem Arm. Dann berührte er das Symbol, das Moody gemalt hatte, und alle Schnüre verbanden sich mit ihrem Besitzer. Draco sah rund fünfzig Phönixe silbern aufleuchten, und fünfzig dazugehörige Gesichter blickten ihn voller Bewunderung an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der BĂĽcher gerecht zu werden.
Alfonso CuarĂłn