Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Schwein der Weisen - Wettessen um Mitternacht

von Alex

Harry hätte sich nie träumen lassen, dass er auf einen Jungen stoßen würde, den er mehr hasste als Malfoy – bis er Malfoy kennen lernte. Zu Harrys Pech wurden wie die Zaubertrankstunden auch die Flugstunden der Gryffindors mit den Slytherins zusammen gehalten. Er hatte sich auf nichts mehr gefreut, als sich vor Malfoys Augen lächerlich zu machen, aber das auch noch vor Malfoy zu tun war viel verlangt. Dieser schien jedenfalls, ebenso wie Malfoy seine halbe Jugend am Besen verbracht zu haben. Sie erzählten Geschichten, in denen sie jedes Mal haarknapp einem Hubschrauber entkommen waren. Auch Ron war offenbar schon viel geflogen, und Seamus erzählte sogar, er musste ins St Mungos, weil er einmal mit dem Besenstiel zusammengewachsen war. Einzig Dean wusste noch keine Erfahrung im Besenfliegen mitzubringen, er hatte jedoch seinen Vater schon auf mehrere Flugzeug und Hubschraubertouren begleitet. Einmal, erzählte er, waren sie einem unbekannten blonden Jungen auf einem Besen ganz knapp ausgewichen. Hermine hatte das Fliegen aus Büchern auswendig gelernt, und Neville war verzweifelt wenn er auch nur an Besen dachte. Ihre Fluglehrerin, Madam Hooch, holte die Klasse ab, und führt sie auf das Quidditch Feld am Schlossgelände. Sie legte jedem einen Besen vor die Füße. Sie stellte sich vor die Schüler, und fuhr sie an: „Fliegen kann man nicht aus Büchern lernen! Ich hoffe niemand von ihnen hat es versucht, sonst fliegt er von der Schule, schneller als er ‚Quidditch’ sagen kann“ Hermine versteckte sich schnell hinter ihrem Besen und Hooch fuhr zufrieden fort: „Also, zuerst müsst ihr den Besen in die Hand bekommen. Dazu streckt ihr den rechten Arm über den Besen aus und sagt ‚Hoch’. Wer das nicht hinkriegt, fliegt schneller von der Schule als er ‚Quidditch’ sagen kann!“ Harry streckte den rechten Arm aus und sagte „Hoch“, und tatsächlich hatte er sofort den Besen in der Hand, doch nur wenige hatten es geschafft. Neville`s Besen hatte sich nicht einmal gerührt, und der von Hermine hatte sich nur faul umgedreht. Während Hooch ein paar Slytherins von der Schule schmiss, ehe sie „Quidditch“ sagen konnten, hoben die beiden schnell ihre Besen auf, und Madame Hooch lächelte zufrieden als sie sich umdrehte. „So, nun zum letzten Teil der heutigen Stunde. Ihr besteigt die Besen und stoßt euch kräftig vom Boden ab, wenn ich bis drei gezählt habe. Ihr fliegt Dreikommasechsundsiebzig Meter in die Höhe. Dann beugt ihr euch vor und kommt wieder zurück herunter. Wer nicht , der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer nicht , der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer seinen Besen nicht besteigt, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer vor dem dritten Pfiff los fliegt, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer beim dritten Pfiff nicht los fliegt, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer nicht Dreikommasechsundsiebzig Meter hoch kommt, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer höher als Dreikommasechsundsiebzig Meter fliegt, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Wer nicht wieder landet, der fliegt von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann. Alles unklar? Dann kann es ja losgehen! Eins, zwei, drei“ Alle flogen hoch, stoppten nach Dreikommasechsundsiebzig Meter und kehrten wieder zum Boden zurück. Neville schaffte es nicht, seinen Besen nach unten fliegen zu lassen, als ließ er sich einfach fallen. Madam Hooch ging gemütlich zu ihm, und schaute von oben auf ihn herab. „Nun, ich kann nicht behaupten, dass du meine Regeln nicht beachtet hast. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Klasse. Nur zwei Rauswürfe in der ersten Stunde. Nun, komm mit, ich bringe dich in den Krankenflügel. Wenn sich einer von euch rührt bevor ich wiederkomme, sei es eine Handbewegung, sei es zwinkern, sei es atmen, so fliegt er von der Schule bevor er ‚Quidditch’ sagen kann!“ Sie ging, gefolgt von Neville ins Schloss. Malfoy schnappte den Besen, den Neville zurückgelassen hatte, und flog auf seinem eigenen davon. „Den versteck ich, damit ihn die Heulsuse suchen kann.“ Hermine drehte sich zu Harry um, der mittlerweile mit einem Stein mit Ron Fußball spielte. „Harry, solltest du Malfoy nicht nachfliegen?“ „Nein“, sagte Harry ohne sich umzudrehen. „Soll er doch mit dem Schulbesen abhauen, bekommt sowieso er Schwierigkeiten.“ Malfoy landete wieder, und er glühte vor Zorn. „Nun gut, Potter, wenn du nicht auf diese Art gegen mich verlieren willst, dann lade ich dich für heute Mitternacht im Pokalzimmer zu einem Wettessen ein. Was ist, noch nie von einem Wettessen gehört?“ „Klar hat er!“ sagte Ron. „Ich bin sein Sekundant, wer ist deiner?“ Malfoy schaute einen Augenblick zwischen Crabbe und Goyle hin und her, dann sagte er „Malfoy“, und verschwand. „Was ist ein Wettessen?“ fragte Harry „und was soll das heißen, du bist mein Sekundant?“ „Naja, ein Sekundant ist dazu da, um deine Angelegenheiten zu regeln, wenn du stirbst.“ Sagte Ron lässig. Er bemerkte Harrys Gesichtsausdruck und fügte hinzu: „Aber man stirbt nur in richtigen Wettessen mit richtigen Malzeiten. Alles was du und Malfoy könnt, sind ein paar Kuchen. Ich wette, er hat ohnehin erwartet, dass du ablehnst.“ Zehn Minuten vor Mitternacht gingen sie los. Ron hatte Hermine als Sekundant mitgebracht, denn bei Malfoy und Malfoy konnte man nie wissen. Im Pokalzimmer wurden sie von Filch empfangen. „Ich soll hier den Schiedsrichter spielen. Außerdem haben mich die zwei jungen Malfoys beauftragt, Ihnen ihren Stellvertreter vorzustellen.“ Sagte er und führte die Drei in einen Korridor im Dritten Stock. Dort riss er eine Türe auf. „Darf ich Ihnen ihren Stellvertreter im Wettessen vorstellen?“ fragte er gespielt höflich, stieß sie durch die Türe und warf sie zu. Die drei drehten sich um und standen Auge in Auge mit einem pudelgroßen, dreieinhalbköpfigen Hund. „Süß“ kommentierte Hermine und bückte sich, um den Hund zu streicheln. Sofort schnappten dreieinhalb Mäuler nach ihrer Hand. Schnell zog sie sie zurück, und sah zu, wie der Hund begann, sämtliche Wände, den Boden und die darin eingelassene Falltüre zu fressen. „Lauft“ rief Hermine und drehte sich auf der Stelle um. Als sie gerade die Türe hinter sich, Harry und Ron zuschlug, stürzte der Raum ein. Der Hund hatte es also geschafft, die Wände aufzuessen. „Gegen den trete ich nicht an.“ Stellte Harry sachlich fest. „Wenn Malfoy gegen mich essen will, soll er selber kommen.“ „Okay, dann gehen wir also zurück in den Gemeinschaftsraum?“ schlug Hermine vor, und deutete über die Schulter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung