Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Love in difficult Times - Wieder in Hogwarts

von SummerSky

Hey zusammen!

@Dramione: Selbstvertändlich werd ich dir bescheid sagen, werd doch nicht meine treuste Kommischreiberin davon abhalten die Fortsetzung zu lesen ;-)

So, und hier ist das vorletzte Kapitel!!
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim lesen!


_________________________________________


Kapitel 24: Wieder in Hogwarts

Heute war schon wieder Sonntag. Aber noch durften sie die Zeit am Grimmauldplatz verbringen. Erst am nächsten Tag würden sie abreisen müssen. Wenn auch schon sehr früh, um rechtzeitig zum Unterricht zu kommen.
Ginny hatte sich schon mehr oder weniger damit abgefunden auch eine andere Seite an Draco kennen zu lernen und dass er mit Hermine zusammen war. Sie freute sich für die Gryffindor, dass sie endlich richtig glücklich war und wollte sie nicht wieder betrübt sehen, in dem sie sich gegen diese Beziehung stellte. Auch mit Emi freundete sie sich schnell an und so beschlossen Hermine, Ginny und Emi jetzt schon, in den Ferien viel zu unternehmen.
Doch im Gegensatz zu Ginny hatten sich Harry und Ron nicht wirklich damit abgefunden. Sie gingen Draco meistens aus dem Weg und durch Hermines Bitte hetzten sie sich keine Flüche mehr auf (jedenfalls bekam Hermine davon nichts mehr mit), aber sie waren natürlich auch nicht sehr gut auf ihre ehemals beste Freundin zu sprechen. Das war dann wieder ein Grund, weshalb Hermine manchmal Harry und Ron traurig nachsah, wenn sie sie mal wieder hatten stehen lassen.

Doch das war am Morgen gewesen. Hermine versuchte sich, auf Ginnys Wunsch hin nicht mehr so viele Sorgen zu machen, sondern die Zeit mit Draco zu genießen und das hatte sie auch an diesem Vormittag vor.
Es war wieder ein schöner sonniger Tag und Hermine und Draco hatten beschlossen in die Winkelgasse zu gehen. Natürlich mussten sie sich davor erst wieder eine der Predigten eines Erwachsenen anhören, weil es so gefährlich draußen war, vor allem für Draco. Doch dadurch hatten sie sich nicht aufhalten lassen und spazierten nun durch die Gassen. Sie sahen sich um, blieben an unterschiedlichen Schaufenstern stehen; Draco bei Quidditch, Hermine bei einem Bücherladen. Dann entschieden sie sich in eines der Cafés zu setzten. Sie redeten viel und lachten und Hermine konnte nicht anders als Draco die ganze Zeit über freudestrahlend anzusehen. Endlich konnte er wieder lachen. Wie hatte sie es doch vermisst, ihn so glücklich zu sehen.
Doch langsam neigte sich der Tag dem Ende zu und sie hatten versprochen wieder im Grimmauldplatz zu sein, noch bevor es dunkel war. Also machten sie sich auf den Weg durch die mittlerweile fast Menschenleeren Gassen und standen dann wieder vor Sirius‘ Haus. Hermine wollte gerade die Türe öffnen, doch Draco hielt sie zurück und drehte sie so, dass er sie ansehen konnte.
„Hermine, dieser Tag mit dir war wunderschön.“ Flüsterte Draco und küsste sie leidenschaftlich. Hermine lächelte in den Kuss hinein und zog Draco noch enger zu sich.
Wie sehr sie ihn doch vermisst hatte.

Am nächsten Morgen wurden sie schon um 5.00 Uhr geweckt. Müde kamen sie alle am großen Tisch zusammen und begannen eine Kleinigkeit zu Frühstücken, dann mussten alle noch ihre Sachen packen, was Mrs Weasley schon wieder einen Grund gab sich aufzuregen, denn die Sachen hätten sie doch schon gestern einpacken können. Dem wurde jedoch nicht viel Beachtung geschenkt, ändern konnte man es sowieso nicht mehr.
Bis alle endlich fertig waren, war es schon 7.30 Uhr. In einer halben Stunde würde der Unterricht anfangen und sie mussten sich beeilen, denn sie brauchten alle noch ihre Schuluniformen. Mit Flohpulver reisten sie nach Hogwarts und kamen direkt in Dumbledore‘s Büro an, der sie wie immer freundlich begrüßte und dann in ihre Gemeinschaftsräume schickte.
Beinahe Unbemerkt, denn schon viele Schüler waren natürlich auf den Gängen, schlichen sie sich zu ihren Gemeinschaftsräumen und zwängten sich in die Schuluniformen. Natürlich wurden ihnen einige komische Blicke zugeworden, denn sie alle waren eine Woche nicht im Unterricht gewesen, und vor allem hatten manche das mit Draco mitbekommen und ihm wurden hasserfüllte Blicke geschenkt. Vor allem von Seiten der Gryffindors.
Jetzt war es gleich 8.00 Uhr und keiner wollte zu Spät zu Snape‘s Unterricht kommen und so trafen sie sich außer Atem im Klassenzimmer. Diesmal setzten Hermine und Draco sich sofort nebeneinander. Es kümmerte sie nicht mehr, was die anderen sagen würden. Sie wussten, dass sie gemeinsam alles überstehen würden. Die Klasse war nicht minder geschockt als Harry und Ron es gewesen waren, die jetzt nur mürrisch zu sahen und als Draco Hermine auch noch küsste war es endgültig besiegelt. Gryffindor und Slytherin hatten sich weitgehend vereinigt. Leichte Jubelrufe und Applaus brandeten auf. Auch wenn manche Draco nicht mochten, so zweifelten sie doch nicht an der Entscheidung einer Gryffindor, da doch Hermine Draco vertraute. Nur leise konnte man ein Schluchzen vernehmen. Es war Pansy, die doch eigentlich dachte mit Draco zusammen zu sein und jetzt so maßlos darüber enttäuscht war.
Doch ihr wurde nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Draco und Hermine waren jetzt der Höhepunkt und nichts lenkte von ihnen ab.
Erst als Snape das Klassenzimmer betrat, waren bis auf die grinsenden Gesichter nichts mehr zu hören.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter