Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Love in difficult Times - Die Schulsprecher

von SummerSky

Kapitel 2: Die Schulsprecher

Die vier Freunde erzählten abwechselnd von ihren Ferien und lachten gemeinsam. Hermine freute sich, endlich wieder bei ihnen zu sein.
„Ich glaube, ich muss dann mal ins Schulsprecherabteil!“ meinte sie schließlich. Harry, Ron und Ginny nickten verständnisvoll und Hermine verlies das Abteil.
Im Schulsprecherabteil traf Hermine auf „…Malfoy!“ zischte sie und handelte sich einen nicht weniger feindseligen Blick ein.
Im Abteil saß Professor Flitwick. Er stellte die Schulsprecher unter einander vor und berichtete über die neusten Sachen in Hogwarts und was ihre Aufgabe als Schulsprecher war. Zusätzlich gab er ihnen das Passwort für das Bad der Schulsprecher. Als er fertig war und sagte sie könnten nun gehen, standen alle auf und wünschten sich viel Glück bei ihren Aufgaben und ein schönes Jahr.
Auf dem Weg in ihr Abteil half Hermine Erstklässlern Sitzplätze zu finden, wenn welche noch unschlüssig auf dem Gang standen, doch von denen waren es nicht mehr viele, da der Zug ja schon lange angefahren war. Als sie an ihrem eigenen Abteil angekommen war ging sie hinein und setzte sich wieder an ihren Platz.
„Und, wer sind die anderen Schulsprecher?“ fragte Ron, neugierig wie immer, doch auch Ginny und Harry schauten interessiert auf.
„Aus Ravenclaw: Cho Chang, aus Hufflepuff: Zacharias Smith und aus Slytherin:…Draco Malfoy.“ Antwortete Hermine.
„Malfoy???“ sagte Harry und hätte beinahe sein Buch fallen lassen. „Aber warum ausgerechnet er? Dumbledore weiß doch, dass seine Eltern Todesser sind und er wahrscheinlich auch! Und jetzt wird Malfoy auch noch über alles informiert was in Hogwarts läuft! O je, o je, o je, das kann ja nicht gut gehen!“ langsam beruhigte sich Harry wieder und schüttelte, an Dumbledores Verstand zweifelnd, den Kopf.
„Da hast du wohl Recht!“ stimmte Ron seinem Freund zu, enthielt sich jedoch jeden weiteren Kommentars.
Die restliche fahrt war nicht mehr so ausgelassen wie am Anfang, doch Harry, Ron und Ginny unterhielte sich über Quidditch und Hermine las ein Buch.

Draußen wurde es langsam dunkler und offenbarte nun einen sternenklaren Himmel. Der Zug wurde langsamer und kam schließlich ganz zum stehen. Hermine, Harry, Ron und Ginny hatten sich ihre Umhänge bereits umgelegt, nahmen nun ihr Gepäck und verließen den Hogwartsexpress. Doch wo gerade eben noch ein sternenklarer Himmel war, zogen nun rasch schwarze Wolken auf und es fielen schon die ersten Tropfen. Die vier Freunde liefen schneller und besetzten sofort eine Kutsche für sich. Kaum schlossen sie die Türe hinter sich gab es einen kleinen Ruck und die Kutsche setzte sich in Bewegung.
An Hogwarts stiegen sie aus und rannten durch den kalten Regen, der nun immer fester auf sie runter prasselte. Sie hatten sich zwar beeilt, kamen aber trotzdem tropfnass in der Eingangshalle an. Sie stellten ihr Gepäck ab und gingen in die Große Halle.
Als alle an ihren Plätzen saßen kam Professor McGonagall und brachte die Erstklässler herein. In ihrer Hand hielt sie den Sprechenden Hut und einen Hocker. Und kaum legte sie den Sprechenden Hut auf den Schemel fing dieser auch schon an zu singen.
Als er endete, brach Großer Beifall in der Halle aus und dann wurden die Erstklässler auf ihre Häuser verteilt. Als auch schließlich das zu Ende gebracht wurde, stand der Schulleiter, Professor Dumbledore, auf und begrüßte alle.
„Heute beginnt für alle ein neues Jahr an Hogwarts, dazu möchte ich euch nicht lange mit einer Rede aufhalten, doch Mr. Filch, der Hausmeister, bat mich euch ein paar der Schulregeln schon vorweg zu nennen, die nur zu gerne gebrochen werden. Der Verbotene Wald ist, wieder Name schon sagt, für alle Schüler strengstens verboten. Auf den Gängen wird nicht gezaubert und nach 9.00 Uhr hält sich dort auch keiner mehr auf. Ich bitte euch, haltet euch daran, denn ansonsten werden eurem Haus Punkte abgezogen und ihr bekommt Strafarbeiten. Und dazu möchten wir es doch nicht kommen lassen, nicht wahr? Die weiteren Schulregeln findet ihr bei Mr. Filch. Und jetzt sag ich nur noch: Haut rein!“ Dumbledore klatschte einmal in die Hände und schon füllten sich die Teller mit den leckersten Gerichten.
Nach dem Essen wurden die Schüler von den Vertrauensschülern auf ihre Zimmer gebracht und jedem Haus wurde das Passwort für den jeweiligen Gemeinschaftsraum genannt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz