Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Phänomenal Egal - Phänomenal Egal

von ebony-zoot

juleps : Mir persönlich würde eine Freundschaft auch nicht reichen *g* Das wäre ja auch kein tolles Happy End^^

StellaSnape : Es ist irgendwie immer schade wenn eine FF zu Ende geht. Aber du hast recht, ich bastele schon an einer neuen FF, allerdings bin ich mir dabei noch etwas unschlüssig... die ist ein wenig seltsam...

eule20 : Jep, so ehrlich erlebt man ihn wirklich nur selten, aber anscheinend hat er auch Gefühle... ein paar jedenfalls^^

Mineko: Ich finde es auch immer schön wenn die Weasleys sich vertragen. Den Namen von dem kleinen wirst du in diesem Kapitel schon erfahren. Ich hoffe er gefällt dir^^

Ich danke euch allen nochmal für eure Reviews und für die lange Zeit die ihr mir mit dieser FF beigestanden habt. Was wär ich ohne euch?!
Also, ich lass jetzt nochmal eine Runde Butterbier rumgehen und hoffe ihr habt euren Spaß gehabt.
Aber es kommt ja noch ein Epilog...


19. Kapitel – Phänomenal Egal

Und auf jeden Fall, bin ich fast gar nicht in dich verliebt...

Hermine war froh als Severus sie wie versprochen in der Bibliothek abholte, damit sie gemeinsam zu den Weasleys reisen konnten.
Severus wirkte tatsächlich etwas nervös, da er keine Ahnung hatte was auf ihn zukommen würde. Hermine musste sich ein Grinsen verkneifen, seine Unsicherheit hatte irgendwie etwas süßes, wie bei einem ersten Date.
Sie selbst war eigentlich auch ziemlich aufgeregt, aber mehr wegen der Tatsache, das sie Harry und Ron nicht erzählt hatte, das sie Severus mitbringen würde.
Ehrlich gesagt, hatte sie es keinem erzählt.
Es war schön das Severus mitkam, aber sie hoffte wirklich das dadurch kein Streit entstehen würde.
Sie erwartete schließlich ein Kind von ihm, da konnten sie sich unmöglich auf ihren Ehemann stürzen.
Das gute daran, war allerdings, das wenn Severus sie irgendwie enttäuschen würde, konnte sie es noch immer auf die Hormone schieben. Aber mit so was rechnete sie besser erst gar nicht.

„Reisen wir mit Flohpulver?“ fragte Severus als Hermine schnell ihre Sachen zusammen packte, Madam Pince stand daneben und sah reichlich irritiert aus. Hermine hatte heute keine rechte Zeit gefunden, sie vorzuwarnen, aber mehr noch hatte sie keine Lust gehabt.
Sie hätte alles erklären müssen, dann hätte sie sich sicher irgendwelche Warnungen anhören müssen und all das...
Das war einfach nichts für sie. Sie musste doch schließlich selbst rausfinden was das richtige war.
Hermine schüttelte abwesend den Kopf und spannte ihre Tasche auf die Schulter.
„Nein, apparieren finde ich ehrlich gesagt höflicher als einfach durch den Kamin zu poltern!“ Severus zog überrascht eine Augenbraue hoch und rührte sich nicht.
„Du apparierst?“ fragte er ruhig.
Hermine kam grinsend auf ihn zu, harkte sich bei ihm unter und zog ihn mit sich aus der Bibliothek.
Es war eindeutig, das er sich zu fragen schien, was er wohl noch alles verpasst hatte. Hermine hielt es nicht für klug ihn jetzt über alles aufzuklären. Sollte er es doch selbst herausfinden.
Schweigend gingen sie an den Rand des verbotenen Waldes zum Apparierpunkt.
„Bist du dir sicher, das du auch heil ankommst?“ fragte er unsicher, als sie die Stelle erreicht hatten.
Hermine nickte zuversichtlich, sie hoffte vielmehr, das Harry und Ron heute keinen Mord begehen würden.
„Los!“ meinte sie kurz, schickte noch ein Stoßgebet zum Himmel und apparierte mit einem lauten Knall um Sekunden später wieder vor dem Fuchsbau zu erscheinen. Severus hatte es ihr gleich getan und war kurz nach ihr erschienen.
Hermine ging zur Tür und kicherte kurz, als sie Mrs. Weasley schreien hörte.
„ICH DACHTE IHR SEID AUS DEM ALTER RAUS!!!“ schrie sie und Hermine merkte das Severus neben ihr erschrocken zusammenzuckte, er hatte wohl so eine Art Trauma..
„GINNY HÄTTE SICH EIN BEIN BRECHEN KÖNNEN, ODER NOCH SCHLIMMER!“ Um Severus das weitere Geschrei zu ersparen, klingelte Hermine hastig.
„IHR RÄUMT JETZT SOFORT ALLES WEG UND WENN ICH NOCH EINES DIESER DINGER HIER FINDE, DANN KÖNNT IHR WAS ERLEBEN!!!“ Nur wenige Sekunden später öffnete sie schließlich mit hochrotem Kopf die Tür, doch als sie Hermine erkannte wurde ihr Ausdruck sofort wieder weich und sie schloss sie liebevoll in die Arme.
„Hermine, liebes, geht es dir gut?“ fragte sie in der Umarmung und Hermine hatte mühe Luft zu holen, daher beließ sie es bei einem Nicken.
Als Mrs. Weasley schließlich von ihr abließ, blickte Hermine kurz zu Severus, welcher Sicherheitshalber einen Schritt zurück gegangen war und nun ziemlich verunsichert wirkte.
„Severus,“ meinte Mrs. Weasley kühl und ihre Augen verengten sich zu schlitzen “Ich bin mir sicher dir geht es blendend”
„Ja... ähm... danke der Nachfrage..“ sagte er leise und blickte hilfesuchend zu Hermine. Es war schon seltsam, mit Voldemort ist er fertig geworden, aber bei Mrs. Weasley bekam er Panik.
„Hören Sie, Mrs. Weasley,“ begann sie schnell „Es ist in Ordnung, und wir wollte euch eigentlich auch noch was wichtiges erzählen!“
Mrs. Weasley nickte langsam und trat schließlich von der Tür zurück.
„Kommt rein, es sind schon alle da und das Essen wird auch gleich fertig sein.“ Sagte sie und diesmal lächelte sie wieder.
Hermine zog Severus mit sich durch den Flur und sie betraten gemeinsam das Esszimmer.
Tatsächlich waren schon alle anwesend, inklusive Ron und Harry, welche sie leicht entsetzt anblickten.
„Was macht er hier?“ fragte Harry schroff und sprach damit das aus was alle anderen im Raum dachten, die bei ihrer Ankunft scharf die Luft eingesogen hatten. Ginny hatte die Arme vor der Brust verschränkt und Fred und George standen ausdruckslos hinter Harry und hatten jeweils einen Stiefel in der Hand.
Hermine kam der Gedanke das der Stiefel der Grund für Mrs. Weasleys Wut war, aber das war jetzt unwichtig...
Der einzigste der versuchte sich weitäsgehend rauszuhalten und nun beschämt zu Boden blickte war Mr. Weasley, ansonsten schien es als hätten sich alle gegen sie verschworen.
Nun, eigentlich weniger gegen sie, sondern mehr gegen Severus.
Vorsichtshalber blieben sie beide an der Tür stehen.
„Ich habe ihn eingeladen!“ sagte Hermine schließlich und bemühte sich einen entschlossenen Eindruck zu machen. Severus sagte gar nichts dazu, aber Hermine sah, das er in seiner Tasche den Zauberstab umklammert hielt.
„Du hast es ihm gesagt!“ meinte Ron vorwurfsvoll, aber nicht ganz so wütend wie Harry.
„Natürlich habe ich es ihm gesagt,“ sagte sie verärgert und merkte das ihre Stimme lauter wurde „Er hat schließlich ein Recht es zu erfahren!“
„Was zu erfahren?“ fragte George irritiert und warf Fred einen fragenden Blick zu, welcher ebenfalls nur mit den Schultern zuckte.
„Hast du vergessen was er getan hat?!“ rief Harry „Bei der nächsten Gelegenheit schnappt er sich Alex und brennt mit dieser Schlampe durch!“
„Das lass dann ruhig mal meine Sorge sein!“ rief Hermine und wurde völlig aus der Bahn geworfen, als Severus ihr irritiert auf die Schulter tippte.
„Alex?“ fragte er erstaunt und Hermine runzelte die Stirn. Anscheinend hatte Harry sich wieder einen neuen Namen einfallen lassen. Sie zuckte mit den Schultern und blickte dann zu Harry welcher nun leicht errötete.
„Also ich finde Alex gar nicht mal so schlecht..“ meinte er kleinlaut und Severus schüttelte den Kopf.
„Ich finde Alex aber schlecht! Das sagt doch überhaupt nichts aus!“
„Es ist durchschnittlich“ warf Ron nun ein und Ginny nickte zustimmend.
„Seit ihr jetzt völlig bekloppt?“ fragte Fred und schnaubte fassungslos „Was ist denn lost mit euch, warum Alex? Und worüber streitet ihr euch eigentlich?“
„Gut, was schlägst du denn vor, Snape?“ fragte Harry und ignorierte die Fragen der Zwillinge, ebenso wie alle anderen, bis auf Mr. Weasley der nun interessiert die Zeitung las.
Severus lehnte sich gegen den Türrahmen und verschränkte ebenfalls die Arme vor der Brust.
„Ich bin für James!“ meinte er ruhig. Hermine drehte sich verwundert zu ihm um.
„James?“ fragte sie „Aber du weißt wie Harrys Zweitname lautet, oder?“
„Vor allen Dingen sein Vater!“ warf Ron ein, während Harry einfach gar nichts sagte.
„Natürlich weiß ich das!“ meinte Severus ärgerlich „Aber ich finde den Namen gut und normalerweise werden ja nur stärkere Leute danach benannt, jetzt mal abgesehen von den zwei Ausnahmen!“
„Ich finde James toll!“ rief Harry begeistert und ignorierte Severus` Seitenhieb.
„Zur Not kann man immer noch Jamie daraus machen“ rief Ginny lachend und klatschte in die Hände.
Hermine fand den Namen eigentlich auch nicht schlecht, dennoch kam ihr eine vage Vermutung wie Severus auf diesen Namen kam. Sie musste ihn bei Gelegenheit danach fragen.
„Warum steht ihr noch hier rum?“ fragte Mrs. Weasley, als sie hinter den beiden erschien und blickte fragend in die Runde.
„Sie haben von einem Alex oder einem James geredet“ sagte Fred ratlos und ließ die Stiefel schnell hinter dem Rücken verschwinden.
„Und irgendwie wissen alle außer uns Bescheid“ murrte George.
Harry grinste vielsagend und blickte zu Hermine die ebenfalls grinste und mit den Schultern zuckte.
„Wir haben uns nur überlegt das Hermines Baby James heißen wird!“ sagte er schließlich und musste lachen, als er die verwirrten Gesichter von Mr. Und Mrs. Weasley sah.
„Hermines Baby?!“ rief Mrs. Weasley erschrocken und drehte sich zu den beiden um „Du bist doch nicht etwa.... oh Hermine!!!“ rief sie entzückt und schloss Hermine zum zweiten Mal an diesem Tag in die Arme und zog auch Severus diesmal zu sich ran.
„Wenn ich das gewusst hätte“ schluchzte sie und drückte die beiden fest an sich.

Hermine bekam nur noch am Rande mit wie alle um sie herum sie beglückwünschten. Zuerst hatte sie wirklich gedacht, Harry würde Severus an den Hals fallen und alles würde eskalieren. Doch seltsamerweise wollte nun keiner mehr etwas davon wissen, Severus wurde wieder akzeptiert und Harry schien mehr als glücklich darüber zu sein, das sie sich für den Namen James entschlossen hatten.
Eine Schwangerschaft machte doch doppelt soviel Spaß, wenn man schon einen Namen für das Baby hatte und natürlich wenn man Leute um sich rum hatten die sich ebenso darauf freuten wie man selbst.
Severus die Wahrheit zu erzählen war wirklich das beste gewesen, was sie je getan hatte. Sie wusste einfach das er es Ernst meinte.
Er wollte dieses Kind und er wollte es mit ihr.
Sie wusste das sie auf ihn zählen konnte.
Später nach dem Essen hatte Ginny ihr schließlich flüsternd erzählt was hinter Fred und Georges Stiefel steckte. Anscheinend hatten sie einen Stiefel erfunden der einem ein Beinchen stellte wenn man ihn irgendwo abstellte und nicht wenige der Weasley Familie waren die letzten Tage immer wieder auf die Nase geflogen.


Hermine und Severus saßen am Abend nachdenklich auf dem Balkon ihres Hauses. Hermine hatte sich bereit erklärt sich noch mal mit ihm zu treffen um alles noch einmal zu besprechen, danach würde sie wieder zu Harry in den Grimmauldplatz reisen.
Das Essen bei den Weasleys war so harmonisch wie lange nicht mehr gelaufen und sie war mehr als glücklich darüber.
Mrs. Weasley hatte ihr ihre Hilfe angeboten, falls sie nicht mehr weiter wusste und Hermine hatte bemerkt wie sie bei diesem Gedanken mehr und mehr ins Schwärmen geriet.
Mrs. Weasley war wirklich eine Mutter aus vollem Herzen.
„Sagst du mir jetzt, wie du auf James gekommen bist?“ fragte Hermine, als Severus Wasser in zwei Sektgläser füllte.
Hermine wäre Sekt wirklich lieber gewesen, aber Severus war wirklich gewissenhaft, wenn es um schwangere und Alkohol ging. Obwohl ein Glas Wein meisten vom Doktor empfohlen wurde.
„Sag du mir was du denkst“ meinte er und lächelte vielsagend.
Hermine blickte grinsend in den sternenklaren Himmel.
„Kennst du James Bond?“ fragte sie schließlich. Sie war sich nicht sicher, da er schließlich kein großer Fan von Muggelbüchern bzw. Filmen war.
Er lachte kurz und reichte ihr dann ein Sektglas rüber.
Sie wusste es doch! Nur ein Mann der James Bond kannte, hielt ihn für einen starken Namen. Ihr sollte es recht sein, sie hatte wirklich nichts gegen den Namen.
„Wusstest du das Ian Fleming kein Muggel war?“ fragte er als sie beide kurz anstießen.
„Nein, aber ich hätte es mir denken müssen“ murmelte sie und blickte lächelnd zu ihm rüber.
Eine kurze Zeit lang herrschte Stille und er blickte ihr ebenfalls lächelnd in die Augen.
Hermines Herz klopfte, der ganze Tag war ihr heute schon wie ein erstes Date vorgekommen und ihr war bewusst geworden das sie diesen Mann mehr als alles andere auf der Welt liebte.
"Sag mal..." flüsterte sie nach einer Weile in der sie geschwiegen hatten und er blickte fragend zu ihr rüber. Nachdenklich drehte sie das Glas in ihrer Hand. "Ich möchte das wir alles beiseite schaffen, du doch auch oder?"
Severus musterte sie kurz und nickte dann langsam.
"Natürlich, das weißt du doch!" sagte er unsicher.
"Kannst du mir dann vielleicht noch sagen, warum du deinen Ehering in Hogwarts nicht getragen hast und das schon vor unserer Trennung?"
Er seufzte hörbar und Hermine merkte das ihm das Thema mehr als unangenehm war.
"Hast du das von Anfang an schon getan? Oder wann hat es angefangen? Hast du dich so für unsere Ehe geschämt?" fragte sie ihn leise und ganz plötzlich stiegen Tränen in ihr auf.
Severus bemerkte ihre plötzliche Aufregung und biss sich auf die Lippe. Er stellte sein Glas beiseite und kniete sich vor sie auf den Boden um sie besser ansehen zu können.
Vorsichtig berührte er sie am Arm.
"Hermine, bitte... ich werde die alles erzählen. Jetzt sofort!" hauchte er "Aber bitte fang nicht an zu weinen. Das steht dir nicht, Hermine!"
Hermine nickte kurz, wischte sich die Tränen aus den Augen und sah ihn abwartend an. Sie hatte immer noch das Verlangen danach zu weinen, aber sie verkniff es sich.
"Ich habe ihn am ersten Tag nach unserer Hochzeit getragen. Aber dann merkte ich das er im Zaubertränkeunterricht sehr unpraktisch war. Erstens, weil er beim brauen gestört hat und zweitens, weil..." er brach kurz ab um nach den richtigen Worten zu suchen "...weil es mir einfach so vorkam, als lege er allen mein Privatleben offen dar. Das wollte ich nicht. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab mich nicht geschämt für dich. Es war mir nur einfach unangenehm, dass alle über mich Bescheid wussten."
Ja, sie kannte seine Verschlossenheit und besonders seine Verbissenheit darin sein Privatleben geheim zu halten. Vielleicht hatte er es nicht böse gemeint, aber er hatte sie damit eindeutig verletzt.
"Sag mir Severus, wenn wir irgendwann vielleicht wieder zusammenkommen sollten und eine vernünftige Ehe führen. Wirst du ihn dann tragen?"
"Ja. Ganz sicher! Ich werde ihn wohl beim brauen ausziehen müssen, aber danach werde ich ihn sofort wieder anziehen!"
Wenn sie irgendwann wieder zusammen kommen sollten... Hermine wusste das es noch einige Zeit dauern würde bis ihr Vertrauen wieder da war, aber bis dahin musste er warten. Sie würde noch einige Zeit lang bei Harry wohnen bleiben, bis sie sich sicher war ihm wieder trauen zu können.

„Weißt du Severus, in den letzten Wochen ist mir klar geworden das ich ohne dich leben kann“ meinte sie nach einer Weile und sie bemerkte das er sich irritiert zurückzog.
Lächelnd griff sie nach seiner Hand, stellte ihr Sektglas weg und beugte sich nah zu ihm rüber.
„Ich kann ohne dich leben“ flüsterte sie „Ich will es aber nicht!“
Sanft strich er über ihr weiches Haar zog sie an sich heran und küsste sie.

----

So das war das letzte Kapitel... *hmpf* Aber es gibt ja noch einen Epilog^^ *freu*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe