Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Phänomenal Egal - Unerwünschter Besuch

von ebony-zoot

Hallo, vielen Dank für eure Reviews, ich hab das Kapitel eigentlich schon seit langer Zeit fertig, und hatte es meiner Beta geschickt, aber Angel hat sich nicht gemeldet. -schnüff- Na gut, ich probiers mal so und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wenn ich doch noch etwas von meiner Betalein höre überarbeite ich das Kapitel nochmal -g-

Mal sehen, ich wollte es euch auf jeden Fall nicht noch länger vorenthalten.

-----

Kapitel 10 – Unerwünschter Besuch

Total banal,

Ich nehm dich gar nicht wahr

Mit gemischten Gefühlen stand Hermine an ihrem ersten Arbeitstag auf, Severus war schon eine halbe Stunde früher losgegangen, so dass er nichts von ihrem vorhaben gemerkt hatte. Sie hatte ihm weder etwas von Hogwarts noch von ihrer Schwangerschaft erzählt, sie wollte sich erst mal anschauen in wie weit sie recht hatte. Ginny hatte Recht, weglaufen konnte sie immer noch!

Ein wenig aufgeregt, hatte sie sich fertig gemacht. Natürlich hatte sie keine Angst vor ihrer Arbeit, aber was wenn Severus sie dort direkt am ersten Tag entdecken würde?

Sie hatte sich gar nichts für den was-wäre-wenn-Fall überlegt.

Sie könnte ihm ja einfach sagen „Ach, ich hielt es nicht für wichtig!“, das würde ihn mit Sicherheit aus der Bahn werfen.

Ihr Gesicht nahm ein fieses Grinsen an, zufällig gerade als sie in den Spiegel schaute. Erschrocken legte sie das Grinsen wieder ab, sie war doch keine Slytherin!

Eine Ehe mit ebendiesem Hauslehrer, machte es wohl schwer den Gryffindorstolz zu behalten.

Prüfend blickte sie auf die Uhr. Sie hatte noch genau eine Stunde Zeit um die plötzlich aufsteigende Welle der Übelkeit zu überwinden. Sie spürte wie jegliche Farbe aus ihrem Gesicht wich und rannte auf Toilette. Tatsächlich hatte sie sich in diesen paar Tagen schon an die morgendliche Übelkeit gewöhnt. Meistens dauerte es nicht lange und es war wieder vorbei, aber jenachdem was für Gerüche sie an diesem Tag aufnahm, stieg die Übelkeit wieder in ihr hoch.

Heute hatte sie sich schon darauf gefasst das sie länger damit kämpfen musste. Wäre sie nicht schwanger, hätte sie heute vor Aufregung trotzdem damit rechnen müssen. Da sie aber schwanger war, vermischte sich das noch mit der Aufregung und es war um so schwieriger dagegen anzukämpfen.

Hermine erschien pünktlich, jedoch etwas blass, an ihrem Arbeitsplatz an welchem sie Madam Pince begrüßte, die ihr drei Tage lang Einweisung geben würde.

„Ah, Mrs. Snape. Es ist wirklich schön Sie wieder zu sehen. Ich freue mich ja so von einer so zuverlässigen Dame unterstützt zu werden.“ Rief sie begeistert und umarmte sie stürmisch.

„Ich weiß noch ganz genau wie sie jede Pause mit Mr. Potter und Mr. Weasley hier her kamen...“

Hermine musste daraufhin lachen. Es war toll auf diese Weise wieder an ihre Schulzeit erinnert zu werden. Sie freute sich schon darauf hier zu arbeiten.

„Oh ich freue mich auch wieder hier zu sein, Madam Pince.“

Madam Pince führte sie erst einmal durch die Bibliothek, was eigentlich unnötig war, denn noch immer kannte sie hier jeden Winkel.

Sie erklärte ihr die wichtigsten Regeln und was die Etiketten auf dem Rücken der Bücher bedeuteten.

Einiges von dem was Madam Pince ihr erklärte wusste sie bereits aber anderes war wiederum Neuland für sie.

Gerade hatte sie Hermine angewiesen einige neue Bücher von innen mit dem Siegel der Schule zu bestempeln und sie einzusortieren. Sie war vielleicht eine halbe Stunde in ihre Arbeit vertieft, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und jemand „Hermineee!“ rief.

Hermine fuhr erschrocken hoch und drehte sich hastig um. Vor ihr stand ein aufgeregter rothaariger der sie flehend ansah. Sie hörte Madam Pince empört hinter einer Bücherreihe schnauben, aber aus irgendeinem Grund hielt sie sich zurück.

Hermine war wirklich erleichtert als sie ihren Freund Ron dort stehen sah, einen Moment lang hatte sie gedacht vor ihr würde ein aufgebrachter schwarzhaariger stehen.

Durch diesen Schock brachte sie erst mal keinen klaren Gedanken zustande.

„Ron, was machst du hier und warum schreist du so?“ fragte sie als sie sich wieder auf ihrem Stuhl niederließ und noch immer versuchte ihren Herzschlag zu normalisieren.

„Du musst mir helfen!“ rief er aufgebracht.

„Psst!“ machte Hermine hastig und sah nervös in Richtung Madam Pince, die es jedoch noch immer vorzog im Hintergrund zu bleiben. „Ron, das hier ist eine Bibliothek!“

Ron nickte nur. Hermine bemerkte das er besser angezogen war als früher, bei der Hochzeit war das ja ohnehin der Fall gewesen, aber nun trug er Markenklamotten der Muggel. Anscheinend hatte Ginger sich da wohl durchgesetzt, obwohl Hermine sich durchaus vorstellen konnte, das Ron gerne seine alten Klamotten eingetauscht hatte.

„Ich habe dich überall gesucht!“ fuhr Ron nun flüsternd fort „Ich wollte zu Harry, aber der ist wieder mal irgendwo in der Weltgeschichte. Also habe ich Ginny gefragt und sie sagte mir du wärest hier...“

Hermine hörte nur halbherzig zu, noch immer war sie zu verwirrt um das zu realisieren.

Ron war da!

Ron, der vor kurzem geheiratet hatte und der sich vorher nicht ein einziges Mal sehen gelassen hatte.

Und jetzt auf einmal stand er vor ihr.

„Aus welchem Grund bist du hier?“

Es schien als überlegte Ron kurz wo er anfangen soll, dann jedoch begann er zu reden.

„Nun, also Ginger... weißt du. Sie kann manchmal wirklich stur sein...“

„Liegt wohl in der Familie!“ fuhr Hermine säuerlich dazwischen.

Ron lächelte kurz, aber Hermine kam es eher so vor als hätte Ron gar nicht mitbekommen was sie eben gesagt hatte.

„Ich wusste einfach nicht mit wem ich reden sollte...“ meinte er verzweifelt und wieder brach er ab.

Es ging um Ginger, soviel wusste sie.

Wollte Ron sich etwa von ihr trennen?

Hatte er sich mit ihr gestritten?

Wenn sie ehrlich war, gefiel ihr der Gedanke eigentlich ganz gut, sie hatte Ginger nicht sonderlich gemocht. Aber dies war natürlich ihr bester Freund, also musste sie Mitgefühl zeigen.

„Sie hat mir neulich ihren Vater vorgestellt“ meinte er und verzog das Gesicht „und jetzt möchte sie natürlich meine Eltern kennen lernen. Das ist das Problem!“

Eine Weile lang herrschte Stille in der Hermine versuchte sich zu beherrschen um nicht laut loszulachen.

Das war der Grund weswegen er sie so dringend sprechen wollte!

„Ron, deshalb machst du hier so einen Aufstand? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?“

Hermine bemühte sich zwar zu flüstern, aber dennoch hatte sie das Gefühl, dass sie lauter war als beabsichtigt.

Ron sah ein klein wenig verunsichert aus.

„Ich war ein wenig aufgeregt wieder hier zu sein“ murmelte er kleinlaut „Außerdem weißt du doch das ich momentan Streit mit meinen Eltern habe..“

In diesem Moment fuhr Madam Pince dazwischen, die einen Stapel Bücher auf die Tischplatte krachen ließ.

„Mrs. Snape, wären Sie wohl so freundlich diese Bücher hier einzusortieren?“

Hermine hatte den kühlen Tonfall in ihrer Stimme sofort rausgehört. Eigentlich konnte sie es Madam Pince ja nicht verübeln, schließlich war sie ja zum arbeiten hier und nicht zum reden.

Als Hermine aufstand wandte sie sich noch mal kurz an Ron, der sie fragend ansah.

„Hör zu Ron, momentan ist wirklich nicht der beste Zeitpunkt zum reden.“ Sie warf einen kurzen Blick auf die Uhr „Ich bin um 4 Uhr fertig, komm doch dann einfach zu mir nach Hause, Severus kommt erst später“

Mit diesen Worten ließ sie Ron dort stehen und griff sich den Stapel Bücher um sie einzusortieren. Aus den Augenwinkeln nahm sie wahr, wie Ron mit hängenden Schultern aus der Bibliothek schlurfte.

Es tat ihr schon leid, das sie Ron so einfach abschieben musste, aber wenn sie hier nicht ihre Pflicht erfüllte, war sie schneller gekündigt als vorausgesehen, und das am ersten Arbeitstag!

Hermine bemühte sich für den Rest ihres Arbeitstages, den überraschenden Besuch von Ron aus dem Kopf zu schlagen.

Sie hörte Madam Pince genau zu, wenn sie etwas erklärte und versuchte sich auch möglichst viel zu behalten.

Ab und an kamen ein paar Schüler rein, die sich meist stumm in eine Ecke setzten und in Büchern blätterten.

Sie fühlte sich hier tatsächlich schon richtig wohl, die ganzen Bücher waren genau das was sie brauchten.

Sie war überrascht, das sie nicht einmal an ihre Schwangerschaft denken musste. Zuhause wäre sie wahrscheinlich vor Selbstmitleid ertrunken.

Eine viertel Stunde vor Schluss hatte Madam Pince sie angewiesen, sich über die Bücher in der Verbotenen Abteilung zu informieren.

Das ließ sie sich natürlich nicht zweimal sagen, sie hatte sich zwischen den Regalen auf den Boden gesetzt und Blätterte den Inhalt eines Buches durch.

Völlig vertieft darin, schrak sie hoch als sie die Stimmer der Bibliothekarin lauter als üblich vernahm.

„Ah, Professor Snape!“ rief sie und Hermines Herz machte einen Aussetzer und ihr lief es eiskalt den Rücken runter.

Sie schielte vorsichtig zwischen den Regalen hindurch und erkannte sofort die schlanke Gestalt von Severus, welcher mit dem Rücken zu ihr stand.

„Kann ich ihnen helfen?“ fragte Madam Pince schnell.

„Vielleicht“ flüsterte er und Hermine hatte Mühe ihn überhaupt zu verstehen „Ich suche ein Buch über das zusammenwirken von Heilwutkraut und Bestanwurzel“

Madam Pince blickte ihn überrascht an. Hermine hatte keine Ahnung davon. Von so etwas hatte sie noch nie gehört.

„Oh, das ist äußerst selten. Ich glaube ich habe nur ein Buch in dem so etwas vorkommt. Wozu brauchen Sie es denn?“

„Ein Projekt“ murmelte er genervt und blickte sich um.

„Scheißkerl!“ platzte Hermine raus und schlug sich kurz darauf erschrocken die Hand vor den Mund.

Sie sah wie Severus sich umdrehte und in ihre Richtung stierte. Hermine hielt den Atem an und versuchte sich so klein wie möglich zu machen.

„Was war das?“ fragte er misstrauisch. „Hat sich da etwa ein Schüler versteckt?“ Hermine sah wie er in die Verbotene Abteilung gehen wollte, doch Madam Pince schnitt ihm den Weg ab.

„Nein, nein. Das war nur der Irrwicht in dem Schrank. Hat wohl geniest.“

Severus zog verwundert eine Augenbraue hoch.

„Ist mir neu das die Niesen. Soll ich ihn erledigen?“

„Ach was, Nein. Ich mache das gleich schon“ meinte sie schnell „Also ich suche Ihnen das Buch gleich raus und bringe es Ihnen dann vorbei.“

Wieder zog Severus eine Augenbraue hoch, anscheinend irritiert von ihrer Bereitschaft ihm das Buch vorbei zu bringen, anstatt es jetzt rauszusuchen.

„Okay“ sagte er jedoch und warf noch mal einen Blick in die Verbotene Abteilung „Aber beeilen Sie sich!“

Langsam drehte er sich um und verließ die Bibliothek. Als Hermine die Tür zufallen hörte, atmete sie erleichtert aus und kroch kurz danach zwischen den Regalen hervor.

Madam Pince sah sie vorwurfsvoll an.

„Ein Irrwicht!“ rief Hermine und schüttelte fassungslos den Kopf.

Leicht beleidigt sah die Bibliothekarin sie an.

„Sie hätten sich auch wirklich zurück halten können. Seien sie froh das mich Albus informiert hat!“

Schnaubend ging sie in ein Abteil und zog ein Buch hervor.

„Wer weiß, was der jetzt von mir denkt?“

Hermine zuckte ahnungslos mit den Schultern.

„Was er denkt, muss sie doch nicht kümmern“ murrte sie und Madam Pince gluckste.

Hermine war froh als sie ihr mitteilte nun gehen zu können und ihr keine Fragen über ihre Ehe stellte.

Anscheinend wusste sie zu gut, was Severus für ein schwieriger Mensch war.

Mit Hilfe des Flohnetzwerkes machte sich Hermine auf die Heimreise um Ron dort zu empfangen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell