Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Phänomenal Egal - Unstimmigkeiten

von ebony-zoot

Reviews:

StellaSnape: Vielen Dank für dein langes Review. Wie gesagt, Ron hat Hermines Einladung zur Hochzeit wohl irgendwie verlegt^^. Und auf Ron und Sev komm ich später noch mal zu sprechen, aber das dauert noch etwas. Lass dich also einfach überraschen.

potion girl: Schön das dir meine Geschichte gefällt. Es dauert noch einige Kapitel bis ich noch mal zu den Weasleys zu sprechen komme. ^^

Dark Snape : Danke für dein Review. Ja ja die neue Lehrerin *g*. Wenn ich da jetzt zu viel verrate wird es langweilig, lass dich also einfach überraschen^^

LovleyRhia: Auch dir danke für dein Review. Normalerweise müssen meine Leser auch immer lange warten, aber momentan beeile ich mich etwas, weil die Kapitel größtenteils schon vorgeschrieben sind. Ich muss sie also nur noch posten^^



Kapitel 4 – Unstimmigkeiten

Und auf jeden Fall,

bin ich fast gar nicht in dich verliebt!


Zwischen Ron, Harry und Hermine hatte sich soweit alles geklärt. Ron hatte Hermines Einladung zur Hochzeit nicht erhalten, da die Eule sie wahrscheinlich in sein Büro gebracht hatte und dort so ziemlich alles was an Post eintraf einfach weggeworfen wurde, aus dem Grund, weil er täglich viele Beschwerden, Komplimente oder Heuler bekam. Diese alle durchzusehen, machte unnötige Arbeit, die sich Ron nicht leisten konnte.

Er arbeitete in einer Vertreterstelle des Ministeriums, ganz in der Nähe seines Hauses, in der Abteilung für Quidditch-Verwaltung. So ziemlich nach jedem Spiel, das irgendwie verloren wurde, trafen Dutzende von Beschwerden ein, die Leute abschickten, um ihren Frust irgendwo rauszulassen.

„Aber wieso hast du dich denn die ganze Zeit über nicht bei uns gemeldet?“ fragte Hermine gerade und nippte an ihrem Glas mit Punsch.

Ron zuckte mit den Schultern.

„Nun ja, ich dachte, ihr wäret beide immer sehr beschäftigt. Von dir dachte ich, das du studieren wolltest und von Harry wusste ich, das er immer nur unterwegs war. Und dann eine Einladung zur Hochzeit zu schreiben, war mir auch zu blöd, da ich der Meinung war, ihr wäret mit Sicherheit sauer oder so was!“

Hermine zog eine Augenbraue hoch und sah Ron ungläubig an.

„Hör mal, wir sind deine besten Freunde. Du müsstest eigentlich wissen, das wir immer für dich Zeit hätten. Wir hätten dir ja geschrieben, aber es wusste keiner, wo du warst. Nicht mal deine Eltern!“

Harry nickte zustimmend und Ron sah bei dem Wort Eltern betreten zu Boden.

„Ich hatte damals einen kleinen Streit mit meinen Eltern und bin einfach abgehauen. Aber ich möchte jetzt nicht darüber reden!“ meinte er und stand schließlich auf und entschuldigte sich damit, das er jetzt den Tisch fürs Abendessen decken müsste.

Harry und Hermine tauschten einen kurzen verwirrten Blick aus und Hermine wandte sich dann dem Gespräch von Severus und Ginger zu.

Sie waren inzwischen schon seit gut drei Stunden hier und Severus hatte sich tatsächlich die ganze Zeit nur mit Ginger unterhalten und Hermine so gut es eben ging ignoriert.

Ihr war es nicht weiter aufgefallen, das sie sich ja selbst die ganze Zeit mit Ron ausgesprochen hatte, aber inzwischen machte es sich doch bemerkbar.

Sie hatte heute weder einen Kuss, noch irgendeine Umarmung bekommen, aber wahrscheinlich ging es Severus ähnlich wie ihr und er hatte sich einfach nur zu sehr in das Gespräch mit Ginger vertieft.

Kurzentschlossen lehnte sie sich schließlich zu ihm herüber und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.

„Möchtest du noch etwas trinken?“ flüsterte sie ihm liebevoll ins Ohr und Severus drehte sich kurz zu ihr um.

„Nein danke, es gibt ja gleich Abendessen, dann wird auch noch mal ausgeschenkt!“ meinte er abwesend und wandte sich wieder zu Ginger.

Leicht gekränkt sah sie wieder zu Harry herüber und zuckte seufzend mit den Schultern. Harry lächelte und trank noch einen Schluck Punsch.

„He, Mine. Was hältst du davon, mit mir zu tanzen?“ schlug er vor und Hermine sah ihn verwundert an.

„Jetzt?“ Harry nickte und Hermine warf daraufhin einen unsicheren Blick zu Severus, der davon nichts mitbekommen hatte und immer noch mit Ginger redete.

Leicht säuerlich stand sie auf „Klar!“ vielleicht würde Severus ja im Laufe des Abends noch auffallen, dass sie nicht mehr neben ihm saß.

„Prima!“ meinte Harry und führte sie zur Tanzfläche. Es wurde ganz normale Musik zum Discofox gespielt und den konnte Hermine zu ihrem Glück tanzen.

„Ganz schön langweilig, den ganzen Abend nur rumzusitzen“ meinte sie und sie begannen zu tanzen. (A/N: Klingt irgendwie blöd...)(B/N: Stümmt, saublöd kennt das, da ihr Mann auch ein Tanzmuffel ist)

Harry lachte „Ja und wie ich Snape kenne, würde er mit Sicherheit nicht tanzen!“ Hermine lachte ebenfalls.

„Denke ich auch, zu Hause schon eher, aber hier nur über seine Leiche!“

„Oh, das ließe sich einrichten...“ meinte er und setzte schnell noch ein „ja schon gut. Entschuldige“ hintendran, als er Hermines warnenden Blick erkannte.

Hermine und Harry tanzten einige Zeit lang schweigend so weiter und Hermine besah sich unauffällig die Gäste, die vereinzelt tanzten oder schwatzend an einem Tisch saßen.

Hermine kannte einige vom sehen her, aber die meisten Gesichter waren ihr unbekannt. Ron hatte anscheinend nicht viele seiner Freunde eingeladen, so gesehen eigentlich gar keine. Nicht einmal seine eigene Familie.

Hermines Blick fiel rüber zu Severus, der tatsächlich noch immer nicht gemerkt hatte, das Hermine nicht mehr neben ihm saß, er war noch immer in sein Gespräch mit Ginger vertieft, zu dem sich jetzt noch ein anderer Mann gesellt hatte, den Hermine irgendwoher zu kennen schien.

„Hey, sieh nicht zu oft darüber!“ meinte Harry lächelnd und Hermine zuckte erschrocken zusammen. Verwirrt sah sie ihn an und lächelte dann nach einiger Zeit.

„Wahrscheinlich hast du Recht“ murmelte sie und starrte auf ihre Füße.

„Einen Mann wie Lucius Malfoy sollte man nicht zu lange anstarren!“ flüsterte Harry mahnend und Hermine hob entsetzt ihren Kopf.

„Du meinst, das ist Lucius Malfoy?!“ (B/N: Himmel, taucht der denn überall auf?) (A/N: Jep, das hat auch einen besonderen Grund, dass er da ist. Romy hat mich auf diese Idee gebracht, danke noch mal!) rief sie entsetzt und Harry hielt ihr eilig den Mund zu.

„Sag es doch bitte noch lauter, ich glaube er hat uns noch nicht gehört!“ zischte Harry wütend und zerrte sie in eine unbelichtete Ecke.

Hermine spürte das ihnen ein paar neugierige Blicke folgten, schon allein aus dem Grund, da hier jedem bekannt war, dass sie mit Harry Potter getanzt hatte und sie Severus Snapes Frau war. Wahrscheinlich würden in kürze die obskursten Gerüchte über sie existieren, aber sie wusste, das Snape sich nichts aus Gerüchten machte, also tat sie es auch nicht und Harry hatte schon lange aufgehört, Gerüchte ernst zu nehmen.

„Was tut der denn hier?!“ flüsterte Hermine gedämpft und sah von Harry wieder zu Severus und Lucius rüber.

Harry zuckte mit den Schultern und wendete seinen Blick ab.

„Keine Ahnung, wenn ich ehrlich, bin interessiert es mich auch nicht sonderlich. Er ist und bleibt ein...“ (B/N: -tanzt aufgeregt durch die Gegend- ein Arschloch, ein Arschloch – ups, sorry, ist mir so rausgerutscht!) (A/N: Macht nichts, ist mir auch schon passiert!)

„Harry!!“

„Schon gut, schon gut!“ Harry verdrehte die Augen und ging mit Hermine rüber zum Getränke Büffet und füllte für Hermine und sich zwei Gläser mit Punsch.

Dankend nahm Hermine das Glas an und trank es in einem aus. Zwar vertrug sie nicht so viel Alkohol, aber das hatte sie jetzt gebraucht.

Severus hatte ihr erzählt, er würde nicht mehr mit Lucius kontaktieren und jetzt saßen sie an einem Tisch und unterhielten sich, als ob sie immer die besten Freunde gewesen wären. Lucius Malfoy hatte mit Sicherheit mal wieder die besten Gerüchte auf Lager, er war ein absolut unbeliebter Mensch und Hermine hatte schon genug damit zu tun, mit dem Ruf von Severus zu kämpfen und jetzt ruinierte dieser Mensch wieder alle Bemühungen.

Sie konnte sich gut daran erinnern, wie Lucius in ihrem fünften Jahr nach Azkaban gebracht wurde, nur um es kurz darauf wieder zu verlassen. Sein Geld und seine Kontakte wogen eben mehr als sein Leben als Todesser. Er würde sich nie ändern, Severus hatte dies bereits getan, aber wie sie Lucius kannte, würde er mit diesem Gespräch wieder alles zunichte machen.

Männer, schnaubte Hermine gedanklich, immer das selbe mit denen.

„Harry, Hermine!!“ rief eine hohe Stimme ganz in ihrer Nähe und eine Frau mit roten langen Haaren kam auf sie zu. Hermine hatte sie auf den ersten Blick gar nicht erkannt, aber schließlich erinnerte sie sich an das immer lachende Gesicht ihrer damaligen Freundin.

„Ginny!“ rief Hermine erstaunt und umarmte sie glücklich „Du hast dich aber verändert!“ Ginny trug ein schwarzes enganliegendes Kleid und einen dünnen Seidenschal um den Hals. Sie war ja schon immer ziemlich hübsch gewesen, aber jetzt sah sie noch um einiges hübscher aus.

Hermine hatte sie auch schon seit Ewigkeiten mehr gesehen, sie wusste das Ginny in Hogwarts einen guten Abschluss gemacht hatte und anschließend in irgendeiner Bar gearbeitet hatte.

„Ich dachte, Ron hätte Streit mit euch“ meinte Harry, als auch er sie kurz umarmt hatte. Ginny zuckte lächelnd mit den Schultern.

„Ja, mit meinen Eltern zumindest. Aber Fred, George und mich, hatte er eingeladen. Aber Fred und George haben gerade heute eine Betriebsfeier für ihren Laden und können nicht kommen!“

Harry und Hermine nickten verständnisvoll und folgten Ginny an ihren Tisch, zu Hermines Leidwesen direkt gegenüber von Severus und Lucius.

„Was machst du denn sonst so?“ fragte Hermine, um sich abzulenken und Ginny verzog das Gesicht zu einem Grinsen.

„Ich bin mit meinem Freund hier, ihm gehört übrigens die Bar, in der ich arbeite“ Ginny lachte zufrieden „und ich bin vor kurzem ausgezogen und wohne jetzt mitten in London. Ansonsten ist alles beim alten! Und was macht ihr, wie geht es Snape?“

Hermine brach in Gedanken zusammen, Bravo Ginny, das war genau die falsche Frage! Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 Galleonen ein!

„Momentan geht es ihm noch gut...“ murrte Hermine.

„...Aber das wird sich im Laufe des Abends noch ändern!“ vervollständigte Harry lachend ihren Satz, Hermine warf ihm einen ernsten Blick zu, der ihm klar machte, das dies absolut kein Witz war.

Ginny schaute unsicher zwischen den beiden umher und sah dann zu Severus.

„Was.. was hat er denn getan?“ fragte sie vorsichtig.

„Siehst du denn nicht, in wessen Gesellschaft er sich befindet?!“ meinte Hermine und ihre Laune sank auf minus achtzig, während sie nach Harrys Punsch griff und sein Glas leer trank. Dieser sah erstaunt erst zu seinem Glas, dann eingeschüchtert zu Hermine und stand schließlich auf, um zwei neue Gläser zu holen.

„Also, das er sich mit Lucius unterhält, ist ja wirklich nichts neues. Das hättest du dir auch vor deiner Hochzeit denken können!“ sagte Ginny abschätzend und klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter. Hermine hatte eigentlich gar keine wirkliche Lust darüber zu reden, aber vielleicht konnte sie durch ein ordentliches Gespräch wieder normal feiern. Es war ja eigentlich auch gar nicht so schlimm.

„Ja, ich konnte es mir denken. Allerdings hatte er mir vor nicht langer Zeit gesagt, er würde sich nicht mehr mit ihm unterhalten. Allein schon, weil sein neuer Ruf, den ich ihm verschafft habe, sich wieder verabschiedet!“

Ginny schüttelte ungläubig den Kopf.

„Nun hör mal, das er sich mit ihm unterhält, ist doch wohl kein Verbrechen. Außerdem musst du dir überlegen was dir wichtiger ist, euer Ruf oder eure Ehe!“ Ginny zog lächelnd eine Augenbraue hoch und Hermine seufzte schwer.

„Stimmt auch wieder...“ meinte sie nur und sah rüber zu Harry, der mit drei Gläsern beladen wieder zurück zum Tisch kam und schließlich jedem ein Glas in die Hand drückte mit den Worten: „So dies mal gibt es Kürbissaft, ich habe nicht wirklich Lust auf ein Besäufnis“

Hermine lächelte und Ginny sah recht empört auf ihr Glas Kürbissaft, aber Harry duldete keinen Widerspruch.

Hermines Blick wanderte ein letztes Mal zu Severus, der sich inzwischen ein neues Glas Punsch besorgt hatte und nun gelangweilt in die Menge sah, während Ginger ihm noch immer irgendetwas erzählt.

Severus und Hermines Blick trafen sich und Hermines Herz machte einen erneuten Satz, als er ihr liebevoll zulächelte.

Sie fühlte sich fast ein bisschen ertappt, denn es schien so als wollte er sich für etwas entschuldigen. Wahrscheinlich war ihm doch noch eingefallen, das er sich nicht mit Lucius unterhalten sollte, der sich inzwischen einen neuen Sprechpartner gesucht hatte.

Und wieder einmal fragte sie sich, wie es dieser Mann fertig brachte, sie mit nur einem Lächeln wieder zu besänftigen.

„Es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Lächeln,“ murmelte Hermine nachdenklich, während Harry und Ginny sie verwirrt musterten. „Entweder tut es ihm ehrlich Leid und er hat ein schlechtes Gewissen, oder aber er hat irgendetwas geplant, wahrscheinlich mit Lucius, und entschuldigt sich schon mal für das was in naher Zukunft passiert!“

Harrys Augen wurden groß und Ginny schüttelte genervt den Kopf.

„Du leidest unter Verfolgungswahn!“ seufzte sie.

„Das ist doch absurd!“ meinte Harry nun „Er sitzt doch ganz friedlich da, so als könnte er keiner Fliege was zu Leide tun.“

Hermine verengte die Augen zu Schlitzen und blickte verschwörerisch zu Harry.

„Genau das ist es! Gerade weil er etwas geplant hat, sitzt er so friedlich da, überleg doch mal. Das ist die Ruhe vor dem Sturm!“

„Hermine, du machst mir langsam echt Angst. In manchen Dingen wären du und Trelawney wirklich ein gutes Team!“

Harry mochte vielleicht so denken, aber er hatte eine Kleinigkeit übergangen, sie war ganz sicher nicht verrückt, ebenso wenig wie Severus dumm war.

Sicher hatte seine Vergangenheit als Todesser nichts Gutes an sich gehabt, aber dort hatte er gelernt zu Lügen und seine wirklichen Gefühle zu verstecken, um die zu zeigen, die Lord Voldemort sehen wollte. Ganz genauso war es doch mit Lucius, außen hin wirkte er wie der nette Kerl von nebenan, nur um denen, die er brauchte Honig ums Maul zu schmieren.

Aber Hermine würde schon noch hinter sein Geheimnis kommen, sie war sich ganz sicher, das da etwas war, was sie nicht wissen sollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling