Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Online - 19. Kapitel

von ebony-zoot

Jaah... ich weiß ich bin böse... *hmpf*
Ich habe euch wirklich lange warten lassen, aber auch nur weil ich hier so eine Blockade hatte und keine Lust. Und wie soll man eine lustige Satire schreiben, wenn man sich so ganz und gar nicht lustig fühlt.
Tja ich hoffe ihr findet dieses Kapitel einigermaßen lustig, ich habe mir Mühe gegeben und hätte mir nicht jemand einen Tritt gegeben, wäre es sicher noch immer nicht da.
Dieses Kapitel ist wieder HO untypisch, aber das nächste wird wieder mit der gewohnten Chat Manier. Ich tanke jetzt schon mal ein paar Witze für das nächste Kapitel.
LG
e-z


Kapitel 19



Hermine saß gelangweilt am Tisch und hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Inzwischen war die dritte Runde Absinth bestellt und die übrigen am Tisch, entsprechend betrunken.
Sie hatte nicht gewollt das dieser Abend so ausgeht. Sie hatte sich eher einen Abend in trauter Zweisammkeit vorgestellt, aber niemals wäre sie auf den Gedanken gekommen, den Abend mit Voldemort zu verbringen.
„Mir gefällts hier nicht,“ murmelte Hermine, Severus zu und dieser zuckte unbeholfen mit den Schultern.
„Voldemort lässt keinen gehen, der nicht mindestens einmal bewusstlos war...“
Na prima, sie hatte das zweite Glas Absinth schon unbemerkt in die Blume hinter ihr gekippt, weil sie sich nicht betrinken wollte und jetzt wurde sie quasi dazu gezwungen.
Aber vielleicht reichte es auch, einfach zu warten bis Voldemort umfiel.
„Wie lange hält er durch?“ raunte sie, mit einem Kopfnicken zu Voldemort, der einen harten Kampf mit seinem Stuhl führte.
(„Diesse scheische... imma die dreckgen Schtühle, die nisch wolln wie isch will. Steh` still du verdammtes Ding!!“ schimpfte er und taumelte unbeholfen gegen Harry)
„Auch wenn es nicht so aussieht,“ flüsterte Severus und blickte zum dunklen Lord „Er hat ein wahnsinniges Trinkvermögen. Er hält also noch lange durch!“
Innerlich seufzend sah sie wieder rüber zu du-weißt-schon-wem, welcher nun mit dem Zeigefinger auf seinen Stuhl deutete und rief:
„Avaaaaada... Kadavaa... Avaaaaaaaaaadah Kadavarr“ frustriert blickte er auf den Stuhl vor sich „Warum klappt das net?“
„Wenn ich so kühn sein dürfte, mylord,“ wandte Malfoy ein und der Lord drehte sich zu ihm um. „Ihr habt die falsche Formel, es heißt Avada Kedavra!“
Voldemort zog eine Augenbraue, richtete seinen Finger erneut auf den Stuhl und rief etwas lauter:
„Avadaaaaah Kedavraaah!“
Einen Augenblick lang geschah nichts, doch dann kippte der Stuhl zur Seite und knallte hart auf den Boden. Hermine warf Snape einen scharfen Blick zu, sie hatte gesehen, wie er den Stuhl mit seinem Bein umgestoßen hatte.
„Du willst doch nicht riskieren, das er sich an seinen Zauberstab erinnert, oder?!“ zischte Severus ihr zu und sie nickte langsam.
Ein gefährlicher Voldemort, war sicher das letzte was sie brauchte.

„Ich hab eine Idee!“ rief Voldemort, als Hermine die nächste Runde Absinth hinter sich gebracht hatte.
Überrascht und gleichzeitig ein wenig niedergeschlagen blickte sie ihn an. Voldemorts Ideen, waren dafür bekannt das sie schlecht waren. Wenn er betrunken war, konnte er sich dermaßen kindisch benehmen, das man ihn sicher nicht für den mächtigsten Zauberer aller Zeiten halten konnte.
„Wir spielen, Schlappe hat de Hut verlor!“
„Ohh nein...“ seufzte Snape und ließ seinen Kopf auf die Tischplatte sinken. Harry und Malfoy blickten ebenso irritiert wie Hermine drein.
Anscheinend war Severus der einzigste, der das schon mal mitgemacht hatte und es kannte, sie hatte noch nie etwas davon gehört.
„Also...“ begann Voldemort und stellte ein Glas Feuerwhiskey in die Mitte. Woher er das hatte war Hermine schleierhaft. „Wir bekommen alle eine Numma... , isch net. Ich bin de Schlappe! Sagn wa mal... Snape 2, das Mädel 3, Määfoy 4 und Podda 6... nää 5. So mergt euch das. Und dann.... wie geht’s nomma weida Seves... Sevus... Sevvy?“
Severus schnaubte kurz und verdrehte die Augen.
„Jeder merkt sich seine Nummer. Schlappe fängt an mit: Schlappe hat den Hut verloren, die z.b. 3 hat ihn. Dann sagt die 3: Drei hat ihn nicht, fünf hat ihn. Dann ist die Fünf dran. Wer sich verspricht oder nicht reagiert muss das Glas Feuerwhiskey auf Ex trinken.“
Man hörte an seiner Stimme, wie wenig er von dem Spiel hielt, aber Voldemort strahlte wie ein kleines Kind.
„Oh das hört sich gut an!“ rief Harry und zwinkerte Voldemort zu.
„Dann fange ich mal an...
Schlabba hatte Hut verlor, fünf hatten!“
„Fünf hat ihn nicht drei hat ihn“ haspelte Harry aufgeregt,Hermine funkelte ihn wütend an.
„Die drei hat ihn nicht, die zwei hat ihn!“
„Zwei hat`n net, Schlappe hat`n!“ murrte Severus gelangweilt.
Voldemort klatschte aufgeregt in die Hände.
„Schlabbe hat en net... vier hatn“
Langsam wandten sich alle Blicke zu Malfoy, welcher die Nummer vier trug, jedoch keine Anstalten machte, etwas zu erwidern.
Mit einem süffisanten Lächeln, schob Severus ihm das Glas zu.
„Prost!“
„Oh...“ machte Malfoy verwundert, als ihm klar wurde das er so eben seinen Einsatz verpasst hatte. Missmutig nahm er das Glas an sich und stürzte es in einem Zug runter. Angewidert verzog er das Gesicht, als er das Glas geleert hatte.
Voldemort füllte es schnell wieder auf und die Runde begann von neuem.

In den nächsten paar Minuten, hatte bereits alle bis auf Snape und Hermine ein Glas Feuerwhiskey trinken müssen.
Severus war einfach zu sehr bei der Sache, als das er sich versprechen würde und Hermine war dafür einfach zu nüchtern. Sie musste zugeben das sie das Spiel ein wenig langweilig wurde, auch wenn sie zugeben musste das es tatsächlich lustig war, wie Harry und Voldemort bei jedem Triumph über Malfoy, so taten als würden sie in einem übergroßen unsichtbaren Topf rühren.
Aber ansonsten war das Spiel keine große Herausforderung, relativ simpel.
„Schlabbe hat de Hut verlor, Määlfoy hatn!“ gröhlte Lord Voldemort und durfte kurz darauf das Glas leeren.
„Uff die Moni!!“ rief er ihnen zuprostend und trank das Glas in einem Zug leer. Harry und Malfoy applaudierten kurz, als Voldemort sich anschließend verbeugte und an der Theke fünf Butterbier bestellte.
Butterbier, das war ja schon mal ein Lichtblick. Hermine konnte ja schlecht die ganze Zeit unauffällig den Schnaps wegkippen, irgendwann würde man sie erwischen und das wäre sicher keine schöne Erfahrung. Butterbier konnte sie wenigstens reinen Gewissens trinken.

Es dauerte nicht lange und sie stießen mit Butterbier, natürlich auf die Moni an.
„Uff die Moni!“ rief Harry lachend.
„Die kann ich nicht leiden,“ murrte Snape schlechtgelaunt und Voldemort runzelte die Stirn.
„Du kennst die doch gar nicht!“
„Kann ich trotzdem nicht leiden!“
Achselzuckend stießen sie an, wobei Harry es anscheinend ein wenig zu gut meinte und sein Glas so heftig gegen das des dunklen Lords stieß, das ein großer Teil davon auf dessen Schoß schwappte.
„Oh“ machte Harry und schlug sich die Hand vor den Mund „Das tumma Leid, hasten Lapp`n da?“
Doch Voldemort machte eine lässige Handbewegung.
„Ach was... Bier gibt käänä Weinflecken!“
Hermine und Severus warfen sich einen fragenden Blick zu und Harry zuckte grinsend mit den Schultern.
„Stimmt eigentlich“
Seufzend nahm Hermine einen Schluck Butterbier, nach all dem Hochprozentiges, war das wirklich einmal Balsam für die Leber.
Schade eigentlich, es hätte so ein schöner Abend werden können. Aber nein, sie mussten ja ausgerechnet in die Kneipe, in der auch Voldemort saß und sich voll laufen ließ. Konnte man mehr Pech haben?
Nein, wahrscheinlich nicht. Ein romantischer Abend... ja wirklich romantisch.
„Badibibidibdid dadeladu badebiduu..“ drang ein Stöhnen in ihre Gedanken, was wohl eindeutig ein Lied sein sollte.
Irritiert blickte sie zu Voldemort, ebenso wie alle anderen.
„Isch geb` eusch einen Hunni, wenn ihr mir sagt, welsches Lied das war!“ meinte er grinsend, zog seine Geldbörse aus der Tasche (wobei er ausversehen seinen Perso rausholte und sich erschrak „Wer`s das denn?!“) und knallte einen hunderter auf den Tisch.
„Vielleicht, wenn sie sich richtig artikulliern würdn, könnte man es erraten...“ murmelte Malfoy verunsichert und schielte auf den Hunderter.
„ISCH HAB MÜSCH RISCH ARTKULTIERT!“ schrie Voldemort erbost und Malfoy biss sich erschrocken auf die Zunge.
Solangsam schien die Sache aus dem Ruder zu laufen, warum sollte Voldemort umgänglicher sein wenn er getrunken hatte? Alkohol machte doch aggressiv, wie sie gerade alle mitbekamen.
„Kann ich es noch mal hör`n?“ fragte Harry zaghaft und schon strahlte der Lord wieder.
„Aber sicher: Badibdamdu badibibdibidib dam bididbu...“ sang er und Harry sah noch ratloser als zuvor aus.
„Ich weiß nicht...“ murmelte er enttäuscht und Hermine zuckte ebenfalls ratlos mit den Schultern. Sie bezweifelte stark das es ein Lied mit diesem Text gab und dieser schrägen Melodie, die sie jetzt schon nicht mehr wiedergeben konnte.
„Ich weiß es!“ sagte Snape knapp und man blickte ihn erstaunt an.
„Dann leg mal los, Giftmischer“ lachte Voldemort.
„Das ist Holly Dolly,“ meinte er unbeeindruckt „Aber wenn ich mal anmerken darf, mylord, das war ein Viertelton daneben. Und es ging mehr... Ei tätä poikoo märkyys haittaa sillon ko laskoo laiasta laitaan. Das ist Finnisch...“
Einen Augenblick lang starrten ihn alle verwundert an, bis Voldemort dann die Stille durchbrach.
„Klugscheißer!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten