Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Online - 18. Kapitel

von ebony-zoot

Ganz spontan mal ein neues Kapitel, aber leider ohne Chat. Aber ich denke es ist genauso schwachsinnig wie der Rest *lol*
Ihr braucht keine Angst zu haben, der Chat kommt spätestens im übernächsten Kapitel wieder *g* Vielleicht auch schon im nächsten.


Kapitel 18


Hermine hatte es geschafft, sie hatte sich tatsächlich für heute mit Snape verabredet. Sie hatte zwar ein paar Zweifel, ob er kommen würde, aber alles in allem war es ein Fortschritt.
Sie hatten sich in der Winkelgasse im Chocolate verabredet. Das war ein kleines schickes Lokal in welchem man auch mal etwas trinken konnte.
Also nicht ganz so pickfein, wie die übrigen Lokale.
Sie wollten sich dort um acht treffen und dann mal schauen was der Abend noch so brachte.
Hermine bezweifelte das sich fiel ergeben würde, das war schließlich Snape und der legte ja bekanntlich nicht viel wert auf Gesellschaft.

Prüfend warf Hermine einen Blick in ihren Spiegel, sie hatte sich heute für eine enganliegende hellblaue Jeans und ein braunes Schulterfreies Oberteil entschieden. Darüber hatte sie einen schwarzen Umhang gezogen.
Ihre Haare hatte sie weitesgehend in hübsche braune Wellen verwandelt.
Ein Blick auf die Uhr verriet ihr das es höchste Zeit war aufzubrechen.

---

Hermine war pünktlich vor das Lokal appariert und ein großer Stein fiel ihr vom Herzen, als sie Severus schon erblickte.
Er war tatsächlich gekommen!
Er hatte sich nicht besonders rausgeputzt, er trug so ziemlich das gleiche wie immer. Seine schwarzen Roben.
Aber er war anwesend!
„Gehen wir, Miss Granger?“ fragte er schlechtgelaunt und sie folgte ihm hinein ins Chocolate.
Es war recht klein und es waren nur zwei Leute noch anwesend die an der Theke saßen und Feuerwhiskey tranken.
Severus setzte sich an einen Tisch abseits der Leute, direkt neben eine Treppe die nach oben führte.
Als sie sich dazu setzte entzündete sich die Kerze auf dem Tisch von selbst.
„Was möchten Sie trinken?“ fragte er und man merkte das er nur Höflichkeitshalber fragte. Gerade als sie zu einer Antwort ansetzte, brachte sie ein lautes Poltern auf der Treppe wieder zum Schweigen.
Verwirrt blickte sie zur Treppe und sah wie Lord Voldemort sich fluchend aufrappelte und sich den Umhang abklopfte.
Hermine keuchte entsetzt auf, was machte er hier?!
Hatte Severus das etwa geplant? Ein Blick zu diesem verriet ihr, dass er ebenso überrascht von der Anwesenheit seines Lords war.
„Himmel, Kreuz, verdammt noch mal!“ fluchte Voldemort, blickte auf und sah schließlich verwundert zu Severus und ihr rüber. „Oh Hallo, seit ihr auch aufn Drink hier?“ fragte er leicht verlegen und Hermine runzelte die Stirn.
Hatte er nun vor immer nett zu ihnen zu sein?
Das konnte sie sich eigentlich nicht vorstellen...
„So könnte man es sagen“ murrte Severus und blickte ihn ein wenig argwöhnisch an.
„Weissu“ sagte Voldemort, kam schwanken auf sie zu und legte einen Arm auf Hermines Schulter. Hastig wandte sie ihr Gesicht ab, als sie seine Fahne roch.
Wenn man ein Streichholz an seinem Atem anzünden würde, gäbe es mit Sicherheit ein Unglück, dachte sie resigniert.
„Ich hadde eben doch was gehört, da bin ich hier runter und die Trebbe runna gefalln... scheiß Treppn!“
Hermine nickte nur kurz und blickte z Boden. Das schien ihn jedoch nicht am weiterreden zu hindern.
„Ich dacht ich könnt noch en Fass aufmachen. Wo isn Potta. Das is doch dein Kumpel, odda?!“ gröhlte er und patschte noch mal feste auf ihre Schulter.
Hermine ächzte kurz, warf einen Blick zu Severus welcher leicht amüsiert dreinblickte.
Ein wenig Wut stieg in ihr auf. So war der Abend nicht geplant gewesen.
Sie wollte mit Severus alleine sein und sich nicht mit betrunkenen Kerlen abgeben müssen.
Und ihn amüsierte diese Situation auch noch.
Sie wäre besser gar nicht erst gekommen.
Sie hatte wirklich keine Lust auf ein Saufgelage.
„Nein, er ist nicht da“ presste sie zwischen den Zähnen hervor.
„Dasch schad...“ meinte er, nahm seine Hand von ihrer Schulter und wühlte in seiner Umhangtasche. „Isch werdn anrufn. Der hattoch Hanny dabei, odda?“
Hermine war ein wenig erstaunt, als er ein Handy aus seiner Tasche nahm und darauf rumtippte.
Er besaß ein Handy?!
Er hatte Harrys Nummer?
Was, verflucht noch mal, ging hier ab?!

„Er kann sich nur an sein Handy erinnern wenn er betrunken ist,“ wisperte Severus ihr zu „Und dann ist er ungefährlich! Wenn er nüchtern wird, hat er einen solchen Kater das er meistens ein Todessertreffen einberuft.“
Hermine klappte der Mund auf, war das ein Witz?!
„Ehm... wurden die Todesser auch aus diesem Grund gegründet?“ fragte sie leise, und darauf bedacht das Voldemort es nicht hörte, welcher sich jetzt das Handy ans Ohr hielt.
„Ich liebe diese Musik die kommt, anstelle von dem gewohnten Tutn“ rief er dazwischen und grinste „Weihhh äääähm Ciiiii eyhey“ gröhlte er nun.
„Ja“ antwortete Severus „Damals hatte er sich zum ersten mal dermaßen betrunken, das er am nächsten Morgen am liebsten jemanden ermordet hätte. Wenn er vielleicht mal eine Entziehungskur macht, wird sich das mal ändern. Denke ich.“
„HALLOOOO?!“ schrie Voldemort nun so laut in das Telefon das Hermine zusammenzuckte. „JA, ICH BINS. SPRESCHICH MIT POTTA?!“
„Der braucht auch kein Telefon, den hört man auch so...“ murmelte Hermine leise und Severus nickte zustimmend.
„JA, HI POTTA: ICH BIN IM SCHOKLAD, KOMMSTE VORBEI MAL EN BIERCHEN TRINKEN UN EN PAAR WEIBA ABSCHLEPPN?!“
„Er wird niemals kommen“ sagte Hermine zu Severus „Er ist doch nicht lebensmüde!“
Severus zuckte daraufhin nur mit den Schultern.
„BRING DEN MIT, BIS DANN!“ rief er und nahm das Handy vom Ohr.
„Is in 5 Minutn da“ sagte er dann zu Hermine, anschließend griff er sich einen Stuhl von einem anderen Tisch und setzte sich zu den beiden.
„In letzter Zeit häng ich öfter mit Potta rum. Der ist voll cool drauf, wenn der Absinth trinkt!“
„Kann ich mir vorstellen“ meinte Severus und verzog das Gesicht. Man konnte ihm ansehen, das er das lieber nicht rausfinden wollte.
„Na ja, der Wurmschwanz is ja schon am schlafn. Weisste. Is imma so früh im Bett. Mit dem is nix zu reißen un der Lucioo.. Lucy... Luschius... ach egal, der is jedenfalls bei seiner Frau!”

Hermine unterdrückte ein genervtes Seufzen und blickte zur Seite.
Jetzt würden sie ihn wahrscheinlich den ganzen Abend hier sitzen haben und Betrunkene konnte man nur ertragen wenn man selbst betrunken war.
Die Tür zum Lokal öffnete sich und Hermine drehte sich herum um im nächsten Augenblick tatsächlich Harry und Draco Malfoy mit einer Flasche Wodka reinkommen zu sehen.
Nun ließ sie wirklich ein stöhnen hören.
Das konnte unmöglich wahr sein, das musste ein Traum sein, oder wenigstens eine Halluzination.
Was um Himmels Willen macht Harry mit Draco, und warum mussten sie gerade zu Voldemort saufen gehen?!
„Hi, Voldy altes Haus!“ begrüßte Harry den dunklen Lord, während Draco es bei einem bescheidenen Handschlag beließ.
„Oh, Mine du bist auch da? Und Snape...“ sein Lächeln erstarb als er Snape erblickte, doch er schien sich im nächsten Moment daran zu erinnern das er mit Draco und Voldemort verabredet war und so ließ er sein Kommentar stecken.
„Barkeepa, ich hätt gern ne Runde Absinth. Das geht auf mich. Abba net die Spassemacken an der Theke, die kriegn nix!“ rief Voldemort und grinste, dann blickte er kurz zu Severus rüber. „Ma ma Platz. Annere wolln auch sitzn!” grunzte er.
Harry schwang augenblicklich den Zauberstab und zwei weitere Stühle flogen zu dem kleinen Tisch herüber.
Wieso konnten sie sich nicht wenigstens einen eigenen Tisch suchen und sie in Ruhe lassen. Sie war wirklich nicht in der Stimmung für ein Saufgelage.
Hermine verdrehte die Augen als Draco sich neben sie setzte und kurz grinste.
Wie konnte Harry nur?!
„Wir waren gerade noch im Lidl, haben eine Flasche Wodka gekauft und uns vorne dran auf den Parplatz gesetzt als du angerufen hast!“ sagte der blonde und tätschelte kurz Harrys Bein. „Lidl?!“ fragte Voldemort und schien angestrengt nachzudenken „Da wollt isch Ausbildung machen, aber die Schweine meintn ich wär nit geeignet…”
“Die nehmen doch jeden?” sagte Severus verwundert und der dunkle Lord warf ihm einen bösen Blick zu.
„Nein! Die sinn sehr anschpruchsvoll!“ raunzte er.
Harry nickte kurz.
„Ja, da ist man ruckzuck unten durch wenn man da eine Flasche Wodka kauft. Die starren einen an wie die letzten Assis, nur weil man ein bisschen auf dem Parkplatz sitzt und sein Hab und Gut in einem Einkaufswagen neben sich hat.“
Ein gemurmeltes „Ahhh“ machte die Runde als der Barkeeper mit dem Absinth zum Tisch kam und die Gläser verteilte.
„Wodka, wer trinkt schon Wodka!“ meinte Voldemort und schüttelte angewidert den Kopf. Harry grinste und nahm sein Glas mit Absinth in die Hand.
„Es hat nicht jeder so viel Geld“ murmelte er.
Hermine musterte schlecht gelaunt das Glas vor sich. Es war nicht viel, aber so weit sie wusste, war Absinth ein wirklich hartes Getränk.
Aber so gesehen war es die einzigste Möglichkeit den Rest des Abends zu ertragen.
Seufzend griff sie nach dem Glas und stieß mit den anderen an.
„AUF DIE MONI!!“ gröhlte du-weißt-schon-wer und alle anderen hielten überrascht inne.
„Wer ist Moni?“ fragte Severus kurz.
Voldemort zuckte mit den Schulter.
„Weiß ich nicht, ist doch auch egal! Auf die Moni!“
„Auf die Moni!“ stimmten nun alle zu und grinsten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton