Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Online - 14. Kapitel

von ebony-zoot

14. Kapitel

Als Hermine Snape schließlich aus dem Schloss gezogen hatte, welcher angestrengt immer wieder versucht hatte in die andere Richtung zu ziehen, entdeckten sie das bei den Gästen nun endlich die letzten Hemmungen gefallen waren.

Sie hatten von weitem schon die schrille Musik gehört, aber sie hatten nicht definieren können was es für ein Lied war.

Nun wo sie die Party sahen traf die beiden fast der Schlag.

„Da willst du hin!“ krächzte Snape und Hermine schien sich nun auch nicht mehr so sicher. Da stand Ron an der Karaoke Maschine und sang:

„In the Jungle the mighty Jungle the lion sleeps tonight...“ in einer ohrenbetäubend schrillen Tonlage, während die anderen eine Polonäse tanzten, welche von Dumbledore angeführt wurde und ununterbrochen „A-wimoweh, a-wimoweh, a-wimoweh..“ sangen.

Hermine kam es so vor als hätten sie den Verstand verloren, ein Blick zu Snape sagte ihr das er das gleiche dachte.

Es gab keinen der nicht mitmachte, außer natürlich Ron, welcher den Gesang anstimmte und Snape und Hermine, die nicht wussten was sie jetzt tun sollten.

Sie hätten natürlich wieder verschwinden können, fiel Hermine ein, dann wäre sie zudem auch ganz allein mit Snape...

Aber schon im nächsten Moment war es zu spät dafür. Dumbledore hatte sie entdeckt und steuerte die Schlange nun auf sie zu.

Snape gab ein erschrockenes Quietschen von sich und versuchte das Weite zu suchen, aber Hermine hielt ihn rechtzeitig am Ärmel fest.

„Willst du mich etwa alleine hierlassen!“ zischte sie wütend.

Snape zuckte mit den Schultern.

„Den letzten kriegen die Hunde. Hat man dir nicht beigebracht einfach nur schneller zu sein als die anderen? Dann kann dir gar nichts passieren!“

„Egoist!“ zischte sie wieder und zog in grob an ihre Seite. „Du bleibst hier, Gentleman!“

Ron hatte inzwischen dazu angesetzt auf der angefertigten Bühne zu schunkeln, während er die nächste Strophe sang.

„Neaaaar the village the peaaaaaacefull village, the lion sleeps toniiiiiiight” trillerte er während die anderen wieder sangen:

„A-wimoweh, a-wimoweh, a-wimoweh..“

„Die haben sie doch nicht mehr alle!“ heulte Snape verzweifelt.

Ja dein schlimmster Alptraum, eine Reihe die Polonäse tanzt! Dachte Hermine sarkastisch.

Als die Reihe bei ihnen angekommen war, ergriff Voldemort, welcher an Dumbledores Schultern hing, sofort das Wort.

„Hey Gifty, haste Rum mitgebracht und was zu knabbern?“ rief er und blies in seine Trillerpfeife die er um den Hals hängen hatte.

Snape schüttelte fassungslos den Kopf.

„Fahr zur Hölle!“ rief Voldemort und warf ihm einen vernichtenden Blick zu, als Dumbledore den Kreis nach links ums sie herum wendete.

Nun stand Harry vor ihnen.

„Na los, macht mit, das macht irre Spaß!“

„Du sagst es, Schwiegersohn!“ rief Lucius hinter ihm und klopft ihm auf die Schulter. Harry wurde knallrot und bemühte sich auf den Boden zu starren.

Hermine achtete nicht großartig auf ihn, ihr ging etwas anderes im Kopf rum.

„Gifty!“ fragte sie irritiert und blickte Snape an welcher nickte. Die Reihe der Leute ließ kein Ende sehen, noch immer waren sie eingekreist und wagten es nicht sich zu bewegen.

„Er ist betrunken, dann lassen sich Abkürzungen besser aussprechen!“ sagte Snape. Aber für Hermine hörte es sich trotzdem ziemlich lächerlich an.

Gerade gingen Fred und George an ihnen vorbei die definitiv am lautesten gröhlten. Hermine bemerkte das noch viele dazu gekommen waren, die vorher als sie ankam noch nicht da waren.

Unter anderem sah sie Hagrid, der weit aus der Menge heraus ragte, hinter ihm Tonks die sich an seinen Hüften festhielt und dahinter waren Sprout, Lockhart und Trelawney. Sogar Slughorn und Moody konnte sie ausmachen und zu Hermines erstaunem war Nevilles Oma auch dabei.

„Was sollen wir jetzt tun?“ fragte Snape als Nevilles Oma schließlich den Schluss bildete und immer näher kam.

Erstaunt sah sie Snape an.

„Na was wohl! Wir hängen uns dran!“ rief Hermine schnappte sich Snape und hing in an Nevilles Oma dran, während sie sich selbst an Snape dranhing.

„Mit Ihnen hab ich noch ein Wörtchen zu reden!“ rief Nevilles Oma Snape zu.

Snape schluckte schwer und warf Hermine einen flehenden Blick zu, doch diese grinst ihn nur weiterhin an.

„Hush my darliiing, dont fear my darliiiiing. The lion sleeeps toniiiiiight!” sang Ron und alle außer Snape sangen wieder: „A-wimoweh, a-wimoweh, a-wimoweh..“

Nicht lange danach ertönten die letzten Klänge und das Lied endete.

Snape atmete erleichtert auf, Hermine jedoch hatte das nächste schon kommen gesehen.

„So ich bin dran. Bleibt so stehen, ich hab ein super Lied!“ rief Voldemort und lief auf die Bühne zu, während Ron sich nun an Hermines Schultern hing.

Snape ließ enttäuscht die Schultern hängen, denn keiner rührte sich von der Stelle, sondern alle warteten gespannt auf Voldemorts Hit.

„Herr Ober, die Kellner haben jetzt Pause,
Wir rollen das Büfett von hinten auf.
Die Post geht ab, wir machen jetzt 'ne Sause,
Der Bär ist los, heut' wackelt hier die Wand.“

Langsam setzte sich die Polonäse wieder in Bewegung, aber keiner wusste genau was das für ein Lied war was Voldemort dort zum besten gab.

Trotzdem gab es noch immer keinen der nicht mit machte, obwohl Snape hin und wieder versuchte die Flucht zu ergreifen.

Als schließlich der Refrain kam, erkannte endlich jeder das Lied und die Leute fingen an lautstark mit zu gröhlen, wobei keiner die Weasley Zwillinge übertraf.

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
Denn nun geht sie los unsere Polonäääääse
Von Blankeneseeee bis hinter Wuppertaaal.“

Hörte man es nun in jedem Winkel von Hogwarts und selbst Peeves sah man am Fenster von McGonnagals Büro mittanzen.

Als er schließlich McGonnagals gesamten Unterlagen aus dem Fenster schmiss und dumm grinste, lachte McGonnagal nur und Peeves zog sich wutschnaubend zurück.

„Ich brauch ne Pause!“ rief Snape verzweifelt und Hermine nickte schließlich nachgiebig und schleppte ihn aus der Reihe hin zum Pool.

„Hey, wo wollt ihr hin!“ schrie Voldemort wütend ins Mikro und Hermine deutete zum Pool, an welchem die Cocktails standen.

„AAH, Mut antrinken, alles klar!“ rief er nun und grinste „Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, Und Erwin faßt der Heidi von hinten an die Schulter. Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf.“

Hermine deutete Snape an 2 Cocktails zu holen und suchte einen schattigen Platz am Pool aus, von wo aus man die Polonäse gut im Blick hatte.

Snape der überraschenderweise gehorschte drückte ihr eine Cocktail in die Hand, setzte sich neben sie und schwieg.

Eine ganze Weile lang saßen sie so da und sahen der Polonäse zu.

Bis Dumbledore schließlich „Rückwärtsgang!“ rief und nun rückwärts ging wobei die übrigen nun gegen ihn stießen und viele verzweifelt nach Luft schnappten, bis die letzten schließlich auch verstanden hatten was los war.

Hermine musste laut lachen und ließ sich rückwärts ins Gras fallen.

Snape sah ihr verwundert beim lachen zu, bis Hermine sich erholt hatte und ihn fragend ansah.

„Muss ich dich eigentlich noch Professor nennen?“ fragte sie ernst und Snape zog eine Augenbraue hoch und wandte den Blick hoch.

„Ich glaube... nicht.“ Murmelte er langsam und sah zu wie Dumbledore die Gruppe harscharf am Pool vorbeiführte, wobei Wurmschwanz der Tollpatsch war und reinfiel.

Hermine nickte.

„Und wie nenne ich dich dann jetzt? Mr. Snape?“

„Versuchs mit Severus“ riet er.

„Und was ist mit Sev oder Sevy?“

„Abgelehnt!“

Hermine schnaubte gespielt beleidigt und Snape wandte sich erschrocken um.

„Bist du jetzt sauer?“ fragte er und Hermine sah ihn irritiert an.

„Das war nur ein Witz...“

„Oh“ machte er nur und sah wieder zu den anderen rüber, die das Karaoke singen nun endlich aufgegeben hatten und nun „Schwarzer Mann“ spielten.

Dabei stellte sich einer der Gruppe gegenüber mit etwa 20 Meter abstand, in diesem Falle Voldemort und dieser rief: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“

Die Gruppe antwortete „NIEMAND!“

„Und wenn er kommt?“

„DANN LAUFEN WIIIR!“ und damit rannte die ganze Gruppe los, auf Voldemort zu und dieser versuchte sie zu fangen. Wer nicht erwischt wurde und die andere Seite erreichte durfte weiter spielen.

In dieser Runde schieden nur Nevilles Oma und Wurmschwanz aus.

„Warum wolltest du nicht kommen?“ fragte Hermine und Snape zuckte wieder mit den Schultern.

„Ich habe keine Lust diese bekloppten Spielchen mitzumachen!“

Hermine fand das eigentlich ganz lustig. Wenn Snape nicht wäre würde sie auch dort mitspielen, es schien ziemlich viel Spaß zu machen.

Als die letzte Runde der Gruppe gekommen war Standen nur noch Moody und Harry Voldemort gegenüber.

Moody funkelte Voldemort wütend an und Hermine konnte ihn von hieraus schlucken sehen.

„Und w-w-wenn e-er kommt?“ fragte er kläglich.

„DANN LAUFEN WIR!“ donnerte Moody und lief auf Voldemort zu.

Harry blieb stehen und zuckte nur mit den Schultern.

Voldemort schrie erschrocken, als er merkte das es sein Untergang wäre Moody zu fangen und lief vom Platz. Doch Moody ließ sich dadurch nicht beirren und rannte ihm hinter her.

„HIIILFEEE“ rief Voldemort und rannte in Richtung Pool „EIN WAHNSINNIGER!“

Mit diesen Worten sprang er ins Wasser.

Moody machte vor dem Beckenrand halt und blickte ins Wasser.

„Jetzt sitzt du in der Falle du mieser reudiger Todesser!“

„Sieht so aus als hätte Harry gewonnen!“ meinte Hermine und beobachtete interessiert das treiben.

„Scheint so“ murmelte Snape und blickte ebenfalls zu dem wimmernden Voldemort der sich in der Mitte des Pools tummelte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón