Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts Online - 13. Kapitel

von ebony-zoot

So mal ein etwas anderes Kapitel. Ich hab mir Mühe gegeben und ich hoffe das es trotzdem lustig ist.


--------------------------------------------------------------------------------
13. Kapitel

Hermine hatte den ganzen Tag mit packen und stylen verbracht, zum Glück war heute Sonntag, so musste sie wenigstens nicht arbeiten und konnte sich ganz auf das Chatter Treffen vorbereiten.

Immer wieder hatte sie einen Bikini nach dem anderen angezogen, um zu testen welcher der beste für heute war. Schließlich hatte sie sich doch für den knappen roten entschieden.

Zuversichtlich stopfte sie ihn in ihre Tasche und ließ sich auf den Sessel fallen.

Jetzt musste sie nur noch auf Harry und Ron warten.

Die beiden hatten ihr versprochen sie abzuholen um dann gemeinsam nach Hogwarts zu fahren.

Dumbledore war so nett und hatte extra einen Zug für sie arrangiert.

Sie war gespannt wer alles kommen würde, schließlich war so ein treffen ja etwas anderes als ein Chat.

Fred und George würden sie am Bahnhof treffen und die anderen würden wohl mit eigenen Mitteln nach Hogwarts reisen.

Hermine hoffte ins geheim das ihr Potionmaster auch kommen würde.

Er hatte zwar nicht wirklich zugesagt, aber Hermine würde ihn schon abholen falls er nicht auftauchte. Er war ja schließlich schon in Hogwarts.

Ein Klingeln riss sie plötzlich aus ihren Gedanken.

„Das müssen Harry und Ron sein!“ rief sie und ging nachsehen.

Tatsächlich standen die beiden breit grinsend vor ihrer Haustür.

„Hi, das ging aber schnell!“ begrüßte sie die beiden.

„Jaah, wir wollen ja auch noch was vom Tag haben. Hast du fertig gepackt?“ fragte Ron und schritt an ihr vorbei ins Wohnzimmer.

„Klar“ meinte sie „Wir können also sofort los!“

Hermine nahm ihre Tasche und ging hinter Ron her wieder zur Tür.

„Der Bahnhof liegt hier gleich um die Ecke, oder?“ fragte Harry und blickte die Straße runter. Hermine nickte nur und die drei schritten zum Bahnhof.

Dort angekommen trafen sie auch schon auf Fred und George die vor dem Zug warteten.

Hermine musste sich ein Lachen verkneifen, als sie die beiden ansah. Fred hatte eine rote kurze Hose an, ein grünes T-Shirt und eine Sonnenbrille. Bei George war es genau umgekehrt. Die beiden sahen gerade so aus als machten sie Urlaub auf Hawai.

„Habt ihr Badesachen dabei?“ fragte Ron an Fred gewandt.

„Was denkst du denn, ich hab ne alte Badehose eingepackt und einen von Mums gestrickten Pullis zum abtrocknen!“

„Sag mal ist das Malfoy der da grinsend auf uns zu kommt?“ rief George und starrte hinter Hermine.

Ruckartig drehten sich alle um. Es war Draco Malfoy!

„Wer hat dem denn erzählt wo wir einsteigen?“ rief Fred wütend und Harry scharrte verlegen mit dem Fuß auf dem Boden.

„Ja wer wohl!“ meinte Ron sarkastisch und gab Harry einen Stoß in die Rippen.

„Hi Leute!“ rief Malfoy fröhlich und musterte die Weasley Zwillinge mit einem abwertenden Blick. Dann ging er auf Harry zu, gab ihm links und rechts ein Küsschen auf die Wange und starrte grinsend in die Runde.

Keiner sagte etwas, die Weasleys und Hermine waren alle viel zu beschäftigt damit, Harry entsetzt anzusehen.

Hermine war sich sicher das dort etwas vorging von dem sie alle nichts wussten.

„Sag mal...“ fragte Draco irritiert und blickte Harry an „Hast du ihnen nichts von unserem wöchentlichen Treffen erzählt?“

George bekam plötzlich einen Hustenanfall, der sich mehr nach einem Würgen anhörte als nach einem richtigen Husten.

Harry zuckte kurz mit den Schulter und wagte es nicht irgendjemanden anzuschauen.

„Na ja... das hab ich in der Eile wohl vergessen..“

Wieder trat eine Stille ein, die schließlich von Ron gebrochen wurde.

„Ooookayy...“ er bemühte sich dieses Wort so lang wie möglich zu ziehen „dann steigen wir mal in den Zug ein, als wäre nichts passiert!“

Fred und George stiegen zuerst ein, gefolgt von Ron und Hermine, während Draco und Harry zum Schluss einstiegen.

„Hey Granger!“ rief Malfoy, als Hermine gerade einsteigen wollte „siehst heute echt heiß aus, das wird den alten Snape sicherlich freuen!“

„HARRY!“ rief sie wütend und drehte sich nach ihm um, dieser grinste verlegen.

„Ich hab ihm nur gesagt das ihr miteinander chattet... das weiß doch nun wirklich jeder!“

Sie warf ihm noch einen wütenden Blick zu und stieg dann ebenfalls ein.

Als sie in Hogwarts ankamen war die Party schon in vollem Gange. Hermine hatte damit gerechnet, dass die meisten erst gegen Abend kämen, aber schon jetzt waren so ziemlich alle da und es war erst 16 Uhr.

Dumbledore hatte von seiner Party nicht zu viel versprochen. Das Gelände von Hogwarts war bunter denn je und mitten drin prankte ein großer Pool.

Ihr Blick überflog kurz die ganzen Gesichter der Anwesenden, noch war keine Spur von Snape zu sehen.

Dumbledore und Minerva amüsierten sich auf einer aufblasbaren Insel im Pool, während Voldemort, Lucius, Wurmschwanz und Sirius auf der Wiese Karten spielten.

Ganz am Rand des Pools entdeckte sie noch eine Karaoke Maschine, anscheinend würde es heute noch sehr lustig werden.

„Verdammt!“ hörte sie Harry neben sich fluchen und sah wie er sich schnell hinter einem Baum versteckte.

„Harry was gibt das?“ fragte sie und hob eine Augenbraue.

„Siehst du nicht das Voldemort da ist! Wenn der mich sieht, wars das!“

Draco schüttelte sofort den Kopf.

„Nöö, der ist auf Urlaub, da isser eigentlich ganz human. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen!“

Harry schluckte nervös und kam dann langsam hinter dem Baum hervor.

„Ah! Potter mein Freund! Komm her und zock mit uns ne Runde Mau Mau!“ rief Voldemort sofort als er Harry sah „Zeig uns mal was der-Junge-der-lebt so drauf hat!“

Missmutig verzog Harry das Gesicht und blickte zu Sirius der ihn zu sich winkte. „Spielt ruhig mit uns, keine Angst, Voldi hat heute schon was getrunken, der zaubert nicht mehr!“

„Hey... sobald ich den Zauberstab in der Hand hab bin ich nüchtern!“ protestierte dieser.

„Ja klar...“

„Wo ist Snape?“ fragte Hermine plötzlich und bekam von Harry einen Hab-ich-doch-gewusst Blick zugeworfen.

Voldemort sah überrascht auf und runzelte die Stirn.

„Wo schon! Der sitzt in seinem Kellerloch und chattet wohl alleine! Im übrigen hab ich Full House!“

„Verdammt noch mal!“ rief Sirius wütend und schmiss die Karten auf den Boden, Lucius legte sie nur genervt beiseite und Wurmschwanz sah seinen Meister strahlend an.

„Ich dachte ihr spielt Mau Mau?“ meinte Harry irritiert.

Voldemort warf ihm einen wütenden Blick zu.

„Petze!“

Hermine seufzte enttäuscht und blickte zu Harry und Ron, ihr fiel auf das Fred und George sich schon über die Cocktails hergemacht hatten und nun ebenfalls im Pool saßen.

„Was machen wir jetzt?“ fragte sie gelangweilt.

„Oh ich denke ich werde mit Sirius und den anderen ne Runde Karten spielen“ meinte Harry und grinste.

„Ja und ich werde versuchen die Karaoke Maschine zum Laufen zu bringen... bin gespannt ob die auch das knallrote Gummiboot haben!“

Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und gingen in unterschiedliche Richtungen, während Hermine allein dastand.

Missmutig sah sie in Richtung Schloss, er hatte gesagt das er kommen würde! Ob sie ihn einfach holen sollte?

Aber wahrscheinlich würde er erst gar nicht die Tür aufmachen.

Vielleicht war das seine Masche, sie einfach sitzen zu lassen.

Wut stieg in Hermine auf, obwohl sie gar nicht wusste ob es wirklich so wahr und sie machte sich auf in Richtung Schloss.

Sie war sich sicher, sie würde ihn wenn es sein musste an den Ohren rausschleifen.

„Hey! Gehst du Snape holen!“ rief ihr jemand hinterher und als sie zurückblickte erkannte sie das es Voldemort war. Seufzend nickte sie.

„Gut, dann sag ihm er soll ein bisschen Rum mitbringen und wenn’s geht was zum Knabbern... ach und frag ihn ob er Absinth da hat!“

„Sonst noch Wünsche!“ fragte sie sarkastisch.

Voldemort schüttelte den Kopf. „Nee danke das wars!“

Entschlossen klopfte sie an seiner Tür im Kerker und trat vorsichtshalber einen Schritt zurück. Man wusste ja nie!

Einen kurzen Augenblick später öffnete er tatsächlich.

Ãœberrascht blickte er sie aus seinen schwarzen Augen an.

„Miss Granger..“ begann er verblüfft, brach dann jedoch ab um es erneut in gewohnter Snape Manier noch mal zu versuchen. „Was wollen Sie hier!“

Hermine schluckte kurz verunsichert, fasste dann allen Mut zusammen, schubste ihn zur Seite und trat in seine Räume ein.

„Schön hast du es hier!“

„Klopf, Klopf, wer ist denn da draußen? Niemand, sie ist ja schon drin!“ meinte er sarkastisch und verschränkte die Arme vor der Brust.

Hermine bemerkte beruhigt dass er sich weder innerlich noch äußerlich verändert hatte. Er war noch immer genau der gleiche wie zu ihrer Schulzeit. Nicht einmal privat legte er seine schwarze Robe ab, wahrscheinlich hatte er gar nichts anderes...

„Sag mal wolltest du nicht zu Albus Pool Party kommen. Ich hatte so etwas in Erinnerung!“ sagte sie und zog vielsagend eine Augenbraue hoch.

Severus seufzte genervt und lehnte sich gegen die Tür.

„War das heute?“

Er gab sich nicht einmal Mühe beim Lügen, vermied es jedoch Hermine direkt anzusehen. Hermine lächelte gespielt und zuckte mit den Schultern.

Dann drehte sie sich um und steuerte das Sofa an, welches in der Mitte des Raumes stand.

„Na ja, das ist ja nicht schlimm, dann kommst du halt jetzt mit mir!“

„Was würden Sie sagen wenn ich keine Lust hätte?“ fragte er und sah mehr denn je gelangweilt aus.

„Ich würde dich an den Ohren rausschleifen, ach und Voldemort fragt ob du Absinth und was zum Knabbern hast... und noch irgendwas, aber das hab ich vergessen!“

Überrascht hob er eine Augenbraue und setzte sich ihr gegenüber aufs Sofa.

„Er ist wirklich da!“

„Ja, er spielt mit Harry, Sirius und den anderen Karten!“

„Mit Potter! Hat er schon was getrunken?“

„Ja hat er!“

Snape nickte und lehnte sich zurück.

„Dann ist er ungefährlich!“

Hermine zuckte mit den Schultern und stand dann auf.

„Also gehen wir? Voldemort hat sicherlich noch ne Bermudas für dich!“

Grinsend ging sie zur Tür und nahm aus den Augenwinkeln wahr, dass er ihr wutschnaubend folgte.

----
Sagt mir bitte eure Meinung dazu, okay?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch