Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ăśberraschungen Verschiedener Art - 4. Ja oder Nein

von hermine 14

Es war schon eine Woche vergangen, und Claire hatte es John noch immer nicht gesagt. Sie wollte heute endlich ihrer Mutter etwas von ihren Gehfühlen zu John erzählen. Als sie anklopfte und jemand ,,Herein”, rief, erkannte sie die Stimme ihres Vaters. ,,Oh, hi Dad! Hi Mum!”, sagte sie. ,,Hallo Claire! Wie kann ich dir helfen?”, fragte Ginny. ,,Das würde ich gern allein mit dir besprechen.” ,,Ok, ich verzieh mich dann mal”, sagte Harry, gab Ginny einen Kuss auf die Stirn und verschwand.
,,Also Claire was ist los?” ,,Mum das ist ein wenig kompliziert, und du musst mir versprechen, dass du Dad noch nichts davon sagen wirst! Ok?” ,,Ja Claire ich verspreche es dir!” ,,Mum ich hab mich verliebt! Das Problem ist, ich weiß nicht, ob er eine Freundin hat und außerdem ist es John Smith.” Zuerst tat Ginny so, als sei sie ein wenig geschockt, doch dann fing sie an zu lachen.
,,Wieso lachst du Mum?”, fragte Claire. ,,Ach Claire, ich bin doch nicht dumm! Ich weiß das doch schon!” ,,Aber Mum! Ich versteh nicht! Woher? Wie? Hä?”, fragte Claire etwas entsetzt und wurde ein wenig rot im Gesicht. ,,Claire beruhig dich!”, sagte Ginny, ,,Ich hab doch gesehen, wie du ihn angesehen hast und fand das sehr amüsant. Du konntest deinen Blick gar nicht mehr von ihm wenden. Außerdem war ich auch mal so alt wie du, und du hast dir da einen ausgesucht, der wirklich nicht schlecht aussieht, und das hat mich daran erinnert, wie ich mich benahm als ich deinen Vater immer gesehen hab.”
,,Und nun? Was soll ich denn bloß machen? Ich liebe ihn. Wenn ich ihn sehe, kann ich meinen Blick nicht mehr von ihm wenden. Ich muss immer an ihn denken und die Lehrer ermahnen mich immer schon, ich soll gefälligst zuhören! Mum du musst mir helfen!” Ginny nahm ihre Tochter in die Arme und flüsterte ihr etwas zu:,, Claire, ich werde hinter dir stehen. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als es ihm zu sagen. Wenn du das nicht kannst, dann frag ihn doch ob er nächstes Wochenende mit dir nach Hogsmeade geht.”
,,Ja Mum du hast recht! Ich habe keine andere Wahl außer es ihm zu sagen oder ihn zu vergessen. Ok ich werde jetzt gehen. Ciao Mum!”, sagte Claire. ,,Ciao Claire und viel Glück.” Claire lächelte noch ihre Mutter an; die es erwiderte.

Gerade wollte Claire zurück in den Gemeinschafts-Raum um Anna alles zu erzählen, doch dann hörte sie, wie jemand ihren Namen rief. Sie drehte sich um und sah, dass John auf sie zu lief. Wieder begann ihr Herz zu rasen und sie merkte, wie ihr heiß und kalt zur gleichen Zeit wurde. ,,Hallo John!” ,,Hi Claire!”, sagte John. ,,Wie kann ich dir helfen, John?” ,,Ich hab eine Frage an dich!”
,,Was ist los?” ,,Em hättest du Lust morgen mit mir nach Hogesmead zu gehen?”, fragte John und schaute verlegen auf den Boden. Claire war sprachlos, damit hatte sie jetzt wirklich nicht gerechnet. John wartete schon drauf, dass Claire ablehnen würde, doch dann... ,,Du willst was mit mir unternehmen?”, fragte sie noch mal nach. ,,Ja.” ,,Ja und ob ich Lust hätte.”, sagte Claire und musste sich beherrschen, damit sie ihm nicht vor Glück um den Hals fiel. ,,Treffen wir uns dann morgen in der Eingangshalle um eins?”, fragte John. ,,Ok dann bis morgen”, antwortete Claire und lächelte John an. Danach ging sie weiter zum Gemeinschaftsraum.
John schaute ihr noch lange hinterher, bis Pierre ihn aus seiner Trance wiederholte. ,,Was ist denn mit dir los?”, fragte Pierre, ,,Du hast vielleicht ein Grinsen aufgesetzt.” ,,Ach Pierre ich bin einfach nur glücklich!” ,,Lass mich raten, daran ist Claire Potter schuld! Oder?” ,,Ja Pierre!”, sagte John verträumt, ,,Ich habe mich mit ihr verabredet. Sie ist einfach fantastisch. Schon wenn ich ihre Augen sehe, versinke ich in ihnen und muss mich beherrschen, damit ich nicht über sie herfalle!” ,,Sie hat dir wohl voll und ganz den Kopf verdreht!”, sagte Pierre lachend, ,,Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück John.”

Claire ging schnell durch das Portraitloch und lief hoch in den Schafsaal. Dort wartete schon Anna auf sie. ,,Und hast du mit deiner Mum gesprochen?”, fragte Anna. ,,Ja hab ich und sie hat es verstanden”, sagte Claire, ,,Anna du wirst es nicht fassen, aber morgen geh ich zusammen mit John nach Hogesmead.” ,,Was? Das ist ja super!”, rief Anna. ,,Man ich kann es gar nicht mehr abwarten bis morgen! Er ist einfach perfekt und sieht einfach nur spitze aus. Überhaupt das er ausgerechnet mich gefragt hat!”
,,Man Claire, du bist echt nicht mehr zu halten. Erst verliebst du dich gar nicht und dann kommt ein Typ und verdreht dir den Kopf. Ich hoffe das wird was zwischen euch.” ,,Und wie läuft es bei dir und Justin?”, fragte Claire. ,,Wie es läuft? Einfach super. Besser hätte es nicht kommen können!”
,,Man da bin ich jawohl nicht die einzige, die sich Hals über Kopf in jemanden verliebt hat!”, sagte Claire grinsend. ,,Da hast du mal ausnahmsweise Recht, Claire!”, sagte Anna lachend. ,,Hey was soll das den heißen?” ,,Ach nichts Claire.” Die restliche Nacht verbrachten die beiden damit über John und Justin zu sprechen. Denn beide waren auch sehr aufgeregt wegen dem Hogsmeade Besuch morgen. Spät in der Nacht gingen sie dann zu Bett.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis