Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drei Freunde und die Liebe - Warum muss Schule nur so grässlich sein?

von kahey2804

Nach ihrer Ankunft in der großen Halle, setzten sich die drei an Ihren Tisch und sofort viel Ihre Blick auf den großen Tisch am anderen Ende der Halle. Zu Ihrem Erstaunen sahen Sie, wie ein großer, sehr behaarter Mann in den Stuhl lümmelte, in dem vorher ihr so geliebter Professor Dumbledore immer gesessen hatte.

Sie erkannten den Mann wieder, es war Karkaroff, der Schulleiter von Durmstrang. Es war Harry, Hermine und Ron sofort aufgefallen, dass etwas anders war als sonst.
Jetzt viel ihnen auf, dass es nicht vier, sondern 6 Tische in der großen Halle gab. Jeweils einen für Griffindor, Rawenclaw, Hufflepuff und Slytherin, da standen dann auch noch zwei Tische für die Schüler von Durmstrang.

Die Durmstrang Schule wurde von zwei Zauberern namens Marian Maksimov und Jirik Jeroslav gegründet, wie Hogwarts von vier Zauberern und Hexen gegründet wurde.
In diesem Moment erhob sich Igor Karkaroff um sein Wort an die Schüler zu richten. Er hob die Arme und alle Schüler verstummten augenblicklich. „Willkommen, ich begrüße Euch liebe Schüler von Hogwarts und Durmstrang. Wie ihr seht, habe ich den Platz den Schulleiters eingenommen“, ein raunen ging durch die Menge. „Ich leite seit dem Tod unseres lieben Professor Dumbledores diese Schule und da sich die Schulräte dafür entscheiden haben keinen neuen Schulleiter für Durmstrang zu ernennen, müssen dieses Jahr die Schüler von Durmstrang nach Hogwarts gehen.“
Hermine und den anderen stockte der Atem, ´das heißt ja, dass Viktor Krum wieder hier ist´, dachte sich Hermine im Stillen! Freude brach in ihrem Herzen aus. Harry und Ron verzogen die Mienen. „Oh Gott, dass bedeutet Krum ist auch hier“, sagte Harry, worauf Ron erwiderte: „Ja, ich sehe ihn schon!“ Sofort drehte sich Hermine wie von der Tarantel gestochen nach hinten um ihn zu sehen. Da war er wieder, der an den sie seit dem Trimagischen Turnier immer denken musste, der Junge mit dem sie auf den Weihnachtsball gegangen war und der sie geküsst hatte, er war wieder da! Als er ihren Blick bemerkte, drehte er sich mit Schamesröte zur Seite.
Ihr erster Gedanke war, ´oh, er erinnert sich nicht mehr an mich`. Sofort merken Harry und Ron, was mit Hermine los war. Sie war rot im Gesicht und ihre Augen leuchteten.
Plötzlich wurden die Tische mit Essen gefüllt, wie es jedes Jahr auf neue wieder geschah am ersten Tag in Hogwarts. Alle fingen an zu essen und am Lehrertisch war eine ausgelassene Stimmung, das kannten die Schüler, nur hätten sie sich nie vorstellen können, dass Igor Karkaroff einmal zu dieser Stimmung beitragen wird.
Zu seinem letzten Besuch, dem Trimagischen Turnier, im vierten Schuljahr von Harry, Ron und Hermine, war er eher der, der alles und jeden Gehasst hat und jetzt sitzt er da oben mit den anderen Lehrern und feiert das neue Schuljahr? Das konnten die drei nicht verstehen!
Nach dem sie dass essen beendet und die anderen Lehrer ein paar unwichtige Sachen erklärten und sich Vorstellten, gingen die drei mit den anderen nach oben zu dem Gemeinschaftsraum der Griffindors. Als sie davor standen, sahen sie sich an und überlegten was das Passwort war!
Da sagte von hinten eine Stimme „Schokoladenkuchen meine Lieben, dass Passwort lautet Schokoladenkuchen. Habt Ihr beim Essen nicht zugehört?“ es war Professor McGonagall. Sie ging in den Gemeinschaftsraum und die drei folgten ihr. Als sie drin waren, bekamen sie einen halben Schock, es saßen andere Schüler in dem Raum als die, die sie erwartet hatten.
Professor McGonagall stellte sich vor die Griffindors und sagte: „So liebe Schüler, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir die Durmstrang Schüler aufgeteilt. Auf jedes Haus haben sich ein paar Schüler eingetragen! Also bitte, unterstütz die neuen Mitglieder in eurem Haus, wie ihr es auch mit den Erstklässern tut. Danke.“ Sie ging wieder nach draußen und es trat eine erdrückende Stille ein. Keiner sagte ein Wort.
Plötzlich sagte ein Schüler aus der 3. Klasse, „wollen wir uns nicht vielleicht vorstellen? Ich bin Thomas Roony und gehe in die 3. Klasse!“
Da drehte sich ein Junge aus Durmstrang rum und in diesem Moment schrie der Schüler der sich gerade Vorgestellt hatte los „HEY; DASS IST VIKTOR KRUM UND ER WOHNT BEI UNS!!!“ Hermine, die sich mit Ron und Harry in die Sessel vor den Kamin verzogen hatte, zuckte zusammen. ´Viktor ist hier! Er wohnt dieses Jahr bei uns? Was soll ich bloß tun? Ich kann doch nicht einfach mit ihm reden! ´
Nachdem sich alle vorgestellt haben, waren nur noch die drei Freunde dran. Harry drehte sich um und in diesem Moment brüllte ein Durmstrang los „Hey und wir wohnen mit Harry Potter zusammen!!!“ Harry hatte schon lange wieder vergessen, dass er eine Persönlichkeit ist. Krum stand auf und ging auf Harry zu. Er schüttelte ihm die Hand „Viktor Krum, Schüler von Durmstrang, ich hoffe wir werden uns gut verstehen, “ sagte er.
Harry war wie versteinert. Ron wurde bleich und Hermine fing an zu zittern. Da kam plötzlich eine Hand von hinten und flüsterte ihr ins Ohr: „Schön dich wieder zu sehen, ich hoffe wir können mal wieder spazieren gehen!“ Hermine sprang auf und rannte die Treppe hinauf in den Mädchenschlafsaal. Was war da gerade geschehen? Er hat sie wirklich wieder erkannt, was sollte sie jetzt machen? Sie dachte darüber nach, was sie da gerade getan hatte? Er hatte sie nur um einen Spaziergang geben und sie ist einfach so weggelaufen! Da kullerten dicke Tränen auf ihren Wangen runter und sie weinte Stunden lang weiter, bis sie schlief.
Am nächsten morgen wachte sie auf und fühlte sich, als hätte sie die halbe Nacht nicht geschlafen. Wie sollte sie sich verhalten wenn Viktor ihr begegnete? Sollte sie einfach mit ihm reden? Nein das konnte sie nicht! Dazu war er ihr viel zu wichtig!
Sie zog sich an und ging runter in den Gemeinschaftsraum, wo Harry und Ron schon mit sorgevollen Gesichtern standen und auf sie warteten. „Was war gestern los? Wir haben uns noch super mit Krum und den anderen Unterhalten, “ sagte Harry und Ron meinte: „Ja die sind richtig cool und nett!“ Hermine wurde ganz schlecht! „Ach ja und noch was, “ sagte Harry „wir schmeißen eine Party für die Schüler, wir wissen bloß noch nicht wann.“ Daraufhin wurde Hermine ganz flau im Magen.
Sie hatte Angst ihm über den Weg zu laufen, was sich aber nicht vermeiden liese. Dann machten sie sich auf den Weg in die große Halle zum Frühstück. Alle hatten zeimlich Hunger auser Hermine, sie konnte nichts essen, ihre Gedanken waren bei Viktor.
Nach dem Frühstück bekamen alle Schüler ihre Stundenpläne, sie hatten gleich Verwandlung und danach eine Doppelstunde Zaubertränke. Als sie den Raum für Verwandlung betraten, saßen die Jungs aus Durmstrang, die in die selbe Klasse wie Harry, Ron und Hermine gingen, schon im Raum. Hermine setzte sich neben Harry und wurde ganz hibbelig. "Was ist eigentlich los mit dir? Du bist so seltsam!" fragte Harry Hermine. Nichts, ist doch alles ok, was sollte auch sein?" waren Hermines Worte. Damit hatte Harry nicht gerechnet, sonst erzählte Hermine ihm alles und jetzt hatte sie Geheimnisse? Sie hat ihm doch alles erzählt. Was war bloß mit ihr los?!


So ich hoffe, der zweite Teil gefällt denen, die sich für meine FF interessieren. Lasst doch einfach einen Kommi da, damit ich mich auf eure interessen eingehen kann! Ich würde mich sehr freuen! :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck