Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Andromeda, eine Geschichte - Kapitel 13 - Eine Beziehung wird offenbart

von Romina

Es war Dezember und Andromeda kam von einem ihrer Treffen mit Ted zurück in den Gemeinschaftsraum. Die Schule war leer, da die meisten Schüler in Hogsmeade waren oder draußen im Schnee herumtobten. Andromeda und Ted waren seit der Zugfahrt nach Hogwarts heimlich ein Paar und es fiel beiden immer schwerer nicht in der Öffentlichkeit zu turteln. Mehr als ein scheuer Blick, ein Lächeln oder ein heimlich zugesteckter Brief war nicht drin. Andromeda hatte sich irgendwann einmal Alice, Cassandra und Tamara anvertraut und Ted hatte es seinen besten Freunden Gideon und Fabian erzählt. Die Freunde waren zwar etwas verstimmt gewesen, nicht von Anfang an eingeweiht worden zu sein, aber sie verstanden es. Dadurch, dass Alice es wusste, lenkte sie Narzissa manchmal ab, wenn Andromeda sich mit Ted irgendwo heimlich traf. Narzissa hatte schon ein paarmal Andromeda gefragt ob diese liiert sei, immerhin lächle sie noch mehr als sonst und wie es wäre verliebt zu sein. Andromeda betrat gerade den Gemeinschaftsraum als Narzissa auf sie losgestürmt kam. ,,Wo warst du? Ich habe dich überall gesucht. Ein Brief von zu Hause ist angekommen und Andromeda, ich weiß nicht was du dazu sagen wirst.", kritisch betrachtete Narzissa ihre Schwester und übergab ihr einen Brief. Andromeda nahm ihn entgegen, lies sich in einen Sessel vor dem Kamin nieder und begann zu lesen.

Liebe Töchter! Liebe Andromeda und liebe Narzissa!

Wir hoffen es geht euch gut und ihr lernt brav, vor allem du Narzissa denk an deine ZAG-s nächstes Jahr. Bellatrix und Rodolphus geben in diesem Jahr eine Silvesterparty und aus diesem Grund kommt ihr beide nach Hause. Andromeda wir wissen, dass du gebeten hast in Hogwarts bleiben zu können, doch du musst kommen. Zu diesem Fest kommen einige junge Zauberer und wir müssen doch an dein letztes Jahr denken meine liebe Tochter. Euer Vater und ich haben beschlossen, dass ihr auch Zauberer vom Kontinent kennen lernen sollte und in speziellen von Durmstrang. Rodolphus ist bekannt mit einigen Zauberern dort unter anderem mit einem gewissen Igor Karkaroff. Ich hoffe wirklich Mädchen, dass ihr euch benehmen werdet. Rabastan und Mr. Dolohow sowie Mr. Malfoy werden mit euch nach Hause fahren und Andromeda ich muss dich hoffentlich nicht daran erinnern, es deinen beiden Freundinnen Tamara und Cassandra nicht und ich wiederhole es noch einmal NICHT zu erzählen.

Ach und bevor ich es vergesse, die Traditionelle Weihnachtsparty bei Tante Walburga wird heuer nicht geschwänzt. Hast du verstanden Andromeda? Narzissa auch du bist damit gemeint!

Narzissa mein Engel, lerne so viel wie deine beiden älteren Schwestern und mach uns Stolz. Andromeda pflege ein wenig deine sozialen Kontakte innerhalb des Hauses.

In liebe
Druella und Cygnus Black.

Andromeda seufzte. ,,Ist das wirklich ihr Ernst? Will sie uns jetzt schon verschachern?" Narzissa war neben Andromeda getreten. ,,Ich weiß es nicht, aber es klingt so, nur diesmal wirst du es außer Alice niemanden erzählen können, denn Mum hat einen Zauber auf das Wort ,,NICHT" gelegt. Hat mir Bellatrix geschrieben. Warum weiß ich allerdings nicht. Andromeda, wo willst du hin?" ,,Weg, ich brauche frische Luft.", Andromeda war aufgesprungen und aus dem Gemeinschaftsraum gestürmt. Sie nahm die Abzweigung zu den Hufflepuffs und bat einen jüngeren Schüler, er möge Ted herausschicken. Ungeduldig wartete sie vor deren Gemeinschaftsraum bis Ted endlich raus kam. ,,Dromeda, was ist los?" Ted sah ihr fragend in die Augen. ,,Können wir irgendwohin gehen, wo nicht so viele Ohren sind? Ich muss mit dir reden. Dringend.", zische sie ihm zu. Ted sah seine Freundin mit einem dieser Blicke an, die bedeutenden, was hat deine verrückte Familie schon wieder angestellt und zog eine seiner Augenbrauen nach oben. Er deutete nach links, tiefer in den Gang hinein, keiner der Schüler ging dort hin, denn er führte nur noch zur Küche. ,,Also was ist los?", fragte er. ,,Nun meine reizenden Eltern wollen Narzissa und mich, vor allem mich, auf der Silvesterparty meiner lieben Schwester Bellatrix an den Mann bringen. Sie sind von der Idee geradezu begeistert. Es kommen Reinblütige Zauberer vom Kontinent und das wäre doch die perfekte Gelegenheit eine der beiden ledigen Töchter zu Verloben. Ted, ich kann zu Weihnachten nicht hier bleiben und ich weiß nicht was wir machen sollen.", Andromeda lehnte sich gegen seine Brust. Ted hielt sie fest und dachte nach. Ja, was sollten sie schon großartiges anstellen? Immerhin wären sie beide noch gut 1 1/2 Jahre hier. ,,Andromeda du kannst nur gute Miene zum Bösen Spiel machen und vielleicht finden wir noch eine Lösung. Wir haben ja noch gut 1 1/2 Jahre. Also vielleicht fällt uns noch etwas ein.", Ted zog sie noch näher an sich heran. ,,Ted ich weiß nicht wie. Es darf ja niemand erfahren von uns beiden.", Andromeda sah zu Ted auf und in seine unglaublich blauen Augen und küsste ihn. Es war ein verzweifelter Kuss doch Andromeda klammerte sich daran fest und an die Hoffnung, es würde einen Ausweg geben. Was sie nicht wusste war, dass Narzissa ihr gefolgt war und sie nun geschockt beobachtete.

,,Dromeda, kann ich mit dir alleine sprechen?", es war drei Tage her und Narzissa sprach ihre Schwester das erste Mal seit drei Tagen wieder an. ,,Ja natürlich. Was kann ich für dich tun?", Andromeda lächelte ihre Schwester an. ,,Können wir in einen der Schlafsäle gehen? Es ist persönlich.", Narzissa sah ihr in die Augen und Andromeda glaubte dort Trauer zu sehen. Sie stand auf und folgte ihr in Narzissas Schlafsaal. ,,Cissy was ist los?" ,,Ich frage dich ein letztes Mal und ich hoffe du lügst nicht. Hast du in Hufflepuff einen Freund?", Andromeda starrte ihre jüngere Schwester kurz entsetzt an, fing sich jedoch schnell wieder und setzte ihre erlernte Maske auf. ,,Wie kommst du darauf?",,Beantworte einfach die Frage, ja oder nein?", Narzissa schrie schon beinahe. So aufgebracht hatte Andromeda ihre Schwester noch nie gesehen. Sie seufzte und lächelte ihre Schwester mild an. ,,Ja ich habe einen Freund und bevor du weiter fragst, musst du mir schwören es niemanden zu sagen. Bitte. Es ist unglaublich wichtig.", Narzissa bejahte mit einem Kopfnicken. ,,Nun er heißt Ted Tonks seine Eltern sind Muggle und ich kenne ihn seit meiner ersten Zugfahrt nach Hogwarts. In den letzten Jahren haben wir im Unterricht immer wieder miteinander zu tun gehabt und er ist ein guter Freund von Fabian und Gideon Prewett. Dadurch war er oft mit bei den Hogsmeade-Wochenenden mit dabei. Es ergab sich nun mal, dass wir uns sehr gut verstehen und letztes Jahr nach dieser Party haben wir uns geküsst und seit der Zugfahrt zu Beginn dieses Schuljahres sind wir ein Paar.", Narzissa sah ihre Schwester schockiert an. Doch diese sprach einfach weiter und Narzissa konnte ein funkeln in den Augen von Andromeda sehen, dass sie zuvor noch nie gesehen hatte. ,,Es ist als wäre ich in einer anderen Welt, wenn ich mit ihm zusammen bin. Er versteht mich und ich ihn und er erzählt mir von seiner Familie und ich ihm von unserer. Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann steht die Zeit still und die Welt hört sich auf zu drehen. Es ist einfach unglaublich, ich bekomme weiche Knie und ein kribbeln in der Magengegend und ich werde jedes Mal schrecklich nervös und bekomme kaum Luft und mein Herz rast, wenn ich weiß ich sehe ihn gleich oder wenn er meine Hand nimmt. Cissy, weißt du, dass nennt man Liebe. Ich liebe ihn, sehr sogar, doch vermutlich werde ich entweder ihn oder meine Familie verlieren, denn beides kann ich nicht haben.", Andromeda blickte traurig ihre jüngere Schwester an. Diese sah sie zwar noch immer geschockt an, aber es spiegelte sich auch Verständnis in ihren Augen. ,,Ach Dromeda, warum ausgerechnete ein Muggelgeborener? Selbst ein Halbblut würden sie noch akzeptieren, aber ein Muggelgeborener? Du weißt, was alleine Bella tun würde. Ich freu mich für dich, wenn du Glücklich bist, aber dieses Glück wird dein Leben zerstören, denk daran, du hast eine Verpflichtung deiner Familie gegenüber.", sie umarmte ihre Schwester. ,,Ich verspreche dir, nichts zu sagen, aber du musst dir klar werden wo du hingehörst."
Es war Weihnachten und die gesamte Familie Black versammelte sich wie jedes Jahr am Grimmauld Place. Sirius hatte Andromeda kaum, dass sie ihre Tante und ihren Onkel begrüßt hatte mit den Worten, er müsse ihr dringend etwas zeigen hinter sich herziehend in sein Zimmer geführt. Regulus trottete ihnen hinterher doch Narzissa schnappte sich ihren Cousin und gemeinsam verschwanden sie in Regulus Zimmer. ,,Weißt du, er denkt bereits wie der Rest unserer Familie und wenn Bella und Rodolphus hier sind, lehren sie ihm bereits ein paar schwarze Flüche. Mir versuchen sie sie beizubringen, aber irgendwie mag ich sie nicht lernen.", Sirius stand vor Andromeda. Seine schwarzen Haare hatten einen ordentlichen kurzen Schnitt und seine grauen Augen strahlten eine tiefe Traurigkeit aus. Außer wenn er lächelte. Andromeda war sich sicher, dass dieser Junge einmal ein Mädchenschwarm sein wird. ,,Also Sirius. Was ist so wichtig?", frage sie ihn. Sirius grinste sie an, ging zu seinem Bett und holte eine Kiste hervor. ,,Das sind alles Briefe von James. Seit der Hochzeit wollen Mutter und Vater nicht, dass ich mit ihm schreibe, also tun wir es heimlich. Ich mag ihn. Er hat mir erzählt, dass er mich gerne einmal im Sommer einladen würde. Seine Eltern würden uns sogar helfen, immerhin sind wir ja irgendwie miteinander Verwandt, aber ich glaube Mutter und Vater werden es verbieten.", er blies die Luft gegen seine Stirn. ,,Seit wann nennst du Tante und Onkel Mutter und Vater. Vorher einmal hast du ja auch Mum und Dad gesagt." ,,Seit der Hochzeit bestehen sie darauf, dass sich mein Benehmen bessert, meine Haltung wollen sie auch ändern. Sie denken allen Ernstes, dass ich ein Slytherin werde.", Sirius spuckte das Wort aus, als wäre es ein Schimpfwort. ,,He ich bin auch in Slytherin." ,,Ja, aber nur, weil du niemanden verletzten wolltest. Eigentlich gehörst du ja nach Ravenclaw, oder?" Andromeda sah ihn lächelnd an und nickte. ,,Na siehst du, ich will anders sein als diese Idioten die sich meine Eltern nennen. Andy weißt du, es ist schrecklich. Mittlerweile setzen sie zur Bestrafung sogar den Cruciatus ein und sogar wenn Regulus etwas ausfrisst, bekomme ich die Strafe. Kann ich für den Rest der Ferien zu euch? Könntest du meine Eltern fragen?", voller Hoffnung sah Sirius seine Lieblingscousine flehend an. ,,Nun ich kann es versuchen. Na komm mein kleiner Gryffindor, schauen wir mal was es zum Essen gibt." ,,Au ja, ich sterbe sonst vor Hunger.", Sirius ergriff die Hand seiner Cousine und gemeinsam gingen sie hinunter in den Salon. Andromeda begrüßte dort ihre Schwester, deren Mann und noch einige Onkel und Tanten. Während des Essens wurde über allgemeine Themen, wie Quidditch, das Ministerium und die Schulnoten der Kinder diskutiert. Bella musste sich fragen über die Familienplanung anhören und beinahe kam es wieder zum Eklat, wenn nicht Rodolphus gesagt hätte, dass die beiden ihr Leben zuerst genießen möchten. Andromeda hatte dem ganzen treiben belustigt zugehört, als sich plötzlich ihre Großmutter Irma an sie wandte. ,,Nun Andromeda hast du schon einen geeigneten Partner gefunden?", Andromeda verschluckte sich an ihrem Saft und hätte ihn beinahe quer über den Tisch gespuckt. Sie hustete ein paarmal, bevor sie antwortete: ,,Nun nein eigentlich noch nicht. Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit.", lächelte sie ihre Großmutter an. ,,Du kannst mir nichts vormachen, du bist verliebt. Ist er denn standesgemäß?" Andromeda rutschte Unauffällig am Stuhl hin und her. ,,Nun ich weiß nicht genau, ich kenne ihn bloß vom sehen und du weißt ja, außerhalb von Slytherin ist es ja schwer jemanden anderen kennen zu lernen." Andromeda spürte wie ihr das Blut Richtung Wangen schoss und trank schnell einen Schluck ihres Kürbissaftes. Gerade als ihre Großmutter ihr Verhör fortführen wollte, kam Sirius angerannt und entschuldigte sich bei ihrer Großmutter und zog Andromeda Richtung Salon. ,,Ich dachte mir, dass du vielleicht Hilfe gebrauchen könntest. Du hast ziemlich hilflos drein geschaut.", der 10-jährige lächelte sie an. Andromeda strich ihm durchs Haar und sie setzten sich hin. ,,Ist noch jemand im Salon?" Sirius schüttelte den Kopf. ,,Nö die Anderen sitzen noch brav am Tisch.", er grinste. Andromeda lächelte ihn an. ,,Weißt du, neben Narzissa wirst du mir am meisten Fehlen, sollte ich jemals dieses Irrenhaus verlassen.", sie hatte es ohne nachzudenken gesagt, doch Sirius sah sie plötzlich traurig an. ,,Du willst die Familie verlassen? Andy, das geht doch nicht. Ich meine ich weiß, dass unsere Familie einen ziemlichen Knall hat und auf die Dunklen Künste abfährt, aber Andy, willst du dir das wirklich antun?" ,,Nun es war ja bloß ein Gedanke, ich meine wenn ich nicht mal denjenigen Lieben darf, den ich will, nur weil sein Blutstatus vielleicht nicht passend ist, was soll ich denn sonst machen?", sie sah fragend ihren kleinen Cousin an, der sie ziemlich hilflos zurück ansah. ,,Ach Sirius, du rebellierst doch auch. Immerhin willst du ja nach Gryffindor, oder nicht mehr?" Sirius sah sie zerknirscht an. ,,Doch eigentlich schon, aber Mutter und Vater haben gedroht, dass wenn ich tatsächlich nach Gryffindor käme, sie mich schrecklich bestrafen wollen. Andy, ich will keine Schlange werden. Du wolltest das doch auch nicht und jetzt bist du unglücklich. Ich weiß das.", er sah sie aus großen grauen Augen an. Irgendwie erinnerte sein Blick an einen Hund, dachte sich Andromeda. ,,Sirius du alleine bist für dein Schicksal verantwortlich und wenn für dich die Löwen das richtige Haus sind, hoffe ich, dass du Mutig genug bist, denn ich war es nicht und teilweise bereue ich meine damalige Entscheidung." Andromeda umarmte ihren Cousin der sich an sie schmiegte. ,,Ich hab dich lieb Andy." ,,Ich dich auch Sirius."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck