Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Andromeda, eine Geschichte - Kapitel 12 - Verliebt?

von Romina

Der erste September kam, Sirius war wie jedes Jahr eifersüchtig auf seine Cousinen, doch er musste ja nur noch dieses Jahr durchhalten, wie Andromeda ihn aufmunterte und dann kam auch er nach Hogwarts. Andromeda saß mit Tamara, Cassandra und Alice in einem Abteil. ,,Und wie geht es Bellatrix in ihrem neuen Leben?", Tamara grinste ihre beste Freundin schelmisch an. ,,Nun, sie haben sich noch nicht umgebracht, wenn du das meinst.", kam von Andromeda die grinsende Antwort. ,,Die Wetten stehen noch?", Cassandra sah lachend in die Runde. Die vier Mädchen nickten einhellig. Bei Bellas Hochzeit hatten sie Wetten geschlossen, wie lange die Ehe von Bellatrix und Rodolphus halten würde. Denn am nächsten Tag bereits hatte Bellatrix eine Vase nach Rodolphus geschmissen. ,,Nun wie läuft es mit Gidoen?", Alice sah ihre beiden Freundinnen aus Ravenlaw an. ,,Na ja es läuft. Wir haben uns zwar über den Sommer nur Briefe geschrieben, aber wir sind für nachher noch verabredet. Tamara hat übrigens ein Date mit Fabian.", Cassandra grinste hinterhältig und Tamara wurde rot. Das kam selten vor, denn immerhin war das Mädchen ziemlich taff. ,,Und du Alice?" ,,Nun ich...tja also wie soll ich sagen.... Ich hab noch eine Verabredung später mit Baddock.", dabei sah sie zu Boden. ,,Alice ist dir das etwa peinlich?" ,,Na ja, er gehört ja irgendwie zu diesem Kreis sonderbarer Spinner, aber wir haben uns einigermaßen gut verstanden und er ist mit Greengrass befreundet.", ihre Wangen zierte ein leichtes Rot. ,,Aha du stehst also auf Patrick, tja dann viel Glück und bevor ihr fragt, nein ich habe keine Verabredung oder sonst etwas." Andromeda lehnte sich zufrieden zurück. Ihre Freundinnen starrten sie etwas verwundert an. ,,Was ist mit Ted?", fragte Alice. ,,Was soll mit ihm sein?" ,,Nun du hast ihn doch geküsst oder?" ,,Von wo weißt du das?", Andromeda errötete bis zum Haaransatz. Cassandra und Tamara starrten Andromeda mit offenen Mund an und Alice meinte grinsend: ,,Nun ich hab euch gesehen und ich wollte dich nicht drängen und Richard, war nicht wirklich ein Gentleman und Baddock kam mir dann zur Hilfe und na ja so irgendwie hat sich das dann ergeben." ,,Aha, zurück zu Dromeda, was war da zwischen dir und Ted?", Cassandra sah sie aufmerksam an. ,,Nun er hat mich zurück zum Gemeinschaftsraum gebracht und wir haben uns dann geküsst, aber ihr wisst, dass das unser erster und einziger Kuss sein wird.", traurig sah sie zu Boden. Nachdem sie noch etwas geplaudert hatten, hatten sich nach und nach ihre Freundinnen verabschiedet. Andromeda saß mittlerweile alleine im Abteil und las, als die Türe aufging. ,,Hallo Andromeda.", Ted stand dort. Über den Sommer hatte er sich kaum verändert. Er war größer und sein Haar trug er ein klein wenig länger. ,,Hallo Ted. Willst du dich zu mir setzten?" Andromeda wies auf die freien Plätze. ,,Gerne. Na wie war die Hochzeit deiner Schwester?", Ted grinste sie an. ,,Nun es war ziemlich interessant. Vor allem die Hochzeitsfotos sind lustig. Sirius, mein kleiner Cousin, hat zusammen mit seinem Freund einige Stinkbomben losgelassen als der Fotograf Rodolphus und Bellatrix sich für die Fotos aufgestellt haben. Jetzt sieht man zwei kleine Jungs die wegrennen und eine fluchende Bellatrix hinterher. Auf den zweiten Foto sind nur noch sie und mein neuer Schwager zu sehen. Auf alle Fälle rochen vier Personen, eine davon die Braut, den restlichen Abend über streng. Ich muss sagen, dass war ziemlich amüsant. Sirius wurde nur leider ziemlich hart bestraft und nun ja, darüber freute sich meine Schwester wie ein kleines Mädchen.", Andromeda fing an zu lachen. ,,Oh entschuldige, aber ich muss dir bei Gelegenheit einmal die Fotos zeigen, es ist einfach zu köstlich." Andromeda brach wieder in Gelächter aus und Ted stimmte mit ein. ,,Irgendwie kann ich mir das gut vorstellen, immerhin hast du mir ja schon einiges von Sirius erzählt. Will er noch immer nach Gryffindor?" Andromeda nickte und versuchte sich wieder zu beruhigen. ,,Kann ich dich etwas persönliches fragen?", Ted hatte einen ernsten beinahe ängstlichen Gesichtsausdruck. Andromeda nickte und sah ihn fragend an. ,,Hast du....Oder bist du....jemanden versprochen, oder verlobt?", Ted sah ihr fest in die Augen. Andromeda hob eine Augenbraue und sah ihr gegenüber entgeistert an. ,,Warum willst du das wissen?" ,,Nun...es ist so...ich habe zwei Monate darüber nachdenken können...und irgendwie...der Kuss....und ich" Ted lief rot an. Andromeda lächelte als sie sein verzweifeltes Gesicht. ,,Versteh ich dich richtig du willst wissen ob ich verlobt wurde, weil du weißt, dass in unseren Kreisen ab einem gewissen Alter das so üblich ist und du hoffst, dass es nicht so ist, weil dir unser Kuss gefallen hat und du dir überlegt hast, wie wir so etwas wiederholen könnten, obwohl ich dir gesagt habe, dass es dazu nicht noch einmal kommen kann?" Ted nickte erneut. ,,Nun nein, ich wurde nicht verlobt, Merlin sei Dank, zu meist erfolgt dies erst nächstes Jahr oder ein Jahr nach Hogwarts. Und ich hatte auch Zeit darüber nach zu denken. Immerhin es war ein schöner Kuss, aber es geht nicht. Du weißt, meine Familie hasst Zauberer und Hexen die so sind wie du. Selbst Halbblüter werden nur geduldet, aber nicht Akzeptiert und auch wenn ich nicht so bin wie der Rest, wir könnten niemals ein Paar werden. Ich würde mich gegen alles Stellen was meiner Familie wichtig ist. Ich meine mir ist es nicht wichtig, aber...Oh Ted. Es ist so kompliziert.", Andromeda sah ihn traurig an. Ted nickte. ,,Aber was wäre, wenn es niemand wissen würde, was wäre wenn wir uns heimlich treffen würden, oder zufällig zum Lernen in der Bibliothek. Andromeda, ich mag dich, sehr sogar und, auch wenn ich kein Gryffindor bin und ein Schlammblut, glaubst du nicht, dass wir vielleicht doch eine Chance verdient haben?" Andromeda sah verdutzt in Teds ernstes Gesicht. ,,Nun...ich weiß nicht...ich meine, wenn uns jemand erwischen würde, würden wir beide unglaubliche Probleme bekommen, aber....ich mag dich auch." Ted lächelte sie an und Andromeda spürte wie ihre Wangen rot wurden. Ted lächelte sie noch immer an und lehnte sich vor. Andromeda kam ihm instinktiv entgegen und dann spürte sie seine Lippen auf ihren und in ihrem Inneren explodierte es. Andromeda wollte gerade Ted näher zu sich ziehen, als der Zug ratterte und Ted auf Andromeda flog. Etwas außer Atem lösten sie sich von einander und fingen an zu lachen. Noch immer lachender fanden Alice, Tamara und Cassandra die beiden. ,,Ich werde euch nun alleine lassen, Andromeda man sieht sich.", Ted verbeugte sich vor den Damen und zwinkerte seiner Freundin zu, als er das Abteil verlies. ,,Dromeda was war das?", Alice sah sie fragend an. ,,Nichts.", kam die grinsende Antwort und obwohl die Freundinnen versuchten etwas aus ihr herauszubekommen, schwieg Andromeda eisern.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg