Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Severus Snape and the Marauders - Einen Freund für Severus?

von LiquidExTreme

Severus saß wie immer alleine in der Großen Halle. Nicht einmal die Schüler aus seinem Haus interessierten sich für ihn. Aber das war seid dem zweiten Jahr so.
Im ersten Jahr war ja wenigstens noch Lily bei ihm, aber nachdem sie sich mit diesem James und seinen Freunden angefreundet hatte, war sie so gut wie nie bei ihm. In den restlichen fünf Jahren, hatte sich daran nichts geändert. Er konnte ja nicht ahnen, dass es heute so weit sein wird, worauf er seid 5 langen Jahren der Einsamkeit gewartet hatte.
Er nahm sich sein Zaubertränke Buch, welches er immer bei sich hatte.
Er öffnete es. Er las auf der ersten Seite: "Dieses Buch gehört dem Halb-Blut-Prinzen." eigentlich fand er es irgendwie lächerlich aber irgendwie, gab es ihm ein bisschen Mut. Er verstand auch nicht, wie der Typ, der das Buch geschrieben hatte, so viele Fehler dort hinein schreiben konnte.
Er hörte gar nicht, dass es um ihn herum ziemlich still geworden war, da Dumbledore jetzt an seinem Rednerpult stand. Außerdem sah er auch nichts, weil seine langen glatten schwarzen Haare in sein Gesicht vielen. Er sah auch nicht, dass Lily immer wieder heimlich und mitleidig zu ihm sah.
Sie will ja eigentlich immer zu ihm aber sie will auch keinen Streit mit James oder Sirius oder Remus und Peter.
Sie wünschte sich nichts sehnlicher als das ihr vermutlich ehemals Bester Freund, endlich jemanden findet, mit dem er lachen kann. Mit dem er Zeit verbringen kann. Wenn er das nicht bald tat, dachte sie, würde er sich vielleicht bald umbringen, vor Verzweiflung und seiner innerer Trauer.
Sie hasste es, wenn James und seine 3 Freunde Severus ärgern. Wenn sie ihn Schniefelus nannten.
Sie redete eigentlich auch immer mit James, dass er es lassen soll, aber er meint dann immer nur, dass er es nicht anders verdient hätte. Das machte sie noch wütender.
Dann erinnerte sie sich an das, was sie vor ein paar Tagen gelernt hatte. Gedanken per Zauber an eine Person übertragen.
Sie wollte ihm aber gerade nur sagen, dass er aufpassen soll, da Dumbledore etwas sagen möchte.
Sie sprach den Zauber und dachte an das was sie ihm sagen wollte.
Als sie an seinem Geist ankam, merkte sie, dass er vollkommen abwesend war und in seinen Gedanken nur Schmerz und Hass war. Hass auf sich selbst, Hass auf James, auf Sirius, auf Remus, auf Peter. Sie konnte es verstehen.
Nur eine einzige Erinnerung leuchtete noch sehr stark. Sie tastete sich immer mehr an sie heran, bis sie sie endlich sehen konnte.
Es war damals. Ihre Schwester hatte sie mal wieder beleidigt und Severus kam aus dem Baum gekrochen, wobei ihre Schwester, als sie ihn sah weg lief.
Er sagte: "Hör nicht auf sie, sie ist doch nur neidisch, weil sie stink normal und du etwas besonderes bist!" "Das ist gemein Severus." "Wieso? Es ist doch wahr!" dann lagen sie im Gras. Sie sah, wie er sie ansah.
Es tat ihr so weh, diese Erinnerung wieder zu sehen, dass sie sich dazu entschloss sich wieder zurück zu ziehen. Dabei vergas sie das, was sie eigentlich tun wollte.
Als sie wieder aus seinem Geist raus war, sah sie ihn noch einmal an und sah, dass er sich hektisch umsah und dann nach vorne zu Dumbledore schaute.

"Liebe Schülerrinnen und Schüler, ich darf euch alle zu einem neuen Schuljahr begrüßen. Für viele von euch, beginnt nun das letzte Jahr in Hogwarts und ich und die anderen Lehrer hoffen, dass ihr es alle besteht!
Aber nun, darf ich euch einen neuen Schüler vorstellen. Er wurde seinem Haus schon zu geteilt durch den Sprechenden Hut und wird sich nun an seinen Tisch setzten! Er geht ebenfals an sein 7 Jahr heran und freut sich schon, mit euch allen eine schöne Zeit zu haben. Begrüßt mit mir Manuel Wolf!"
Alle klatschten, doch das verging bei den Gryffindors schnell, da der Junge Slytherin Klamotten trug.
Der Junge stellte sich vor die einzelnen Tische und schaute über sie hinüber. Bei Severus blieb er stehen und entschied sich, sich zu ihm zu setzten.
Manuel war ein großer schlanker junger Mann. Etwa so wie Snape, nur etwas trainierter. Er hatte an den Seiten kurze Haare und oben etwas längere. Sie hingen ihm glatt über sein markantes Gesicht und in eines seiner strahlend grünen Augen.
Lily sah ihn an und wusste, dass er sich zu Severus setzten würde, da er ihn die ganze Zeit ansah.
Ihr Blick wanderte über ihn drüber und jetzt viel ihr der schwarze Zauberstab auf, der ihm am Gürtel hing. Er war wie gesagt schwarz. Aber er hatte eine große Auffälligkeit. Er hatte eine grün-silberne Linie, die sich an ihm herauf schlängelte. Am ende, erkannte man ganz deutlich eine Schlange, die leuchtete. In den Slytherin Farben. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Es schien, als ob die kleine Schlange leben würde und sich jeden Moment um seinen Arm schlängeln würde.
Aber diesen Gedanken schüttelte sie schnell ab und konzentrierte sich darauf, dass er auch wirklich zu Severus geht. Das wünschte sie sich so sehr für ihn.
James unterhielt sich inzwischen schon wieder mit Sirius, Remus und Peter.
Sie tat so, als ob sie sich an dem Gespräch beteiligen würde, schaute aber immer unauffällig zu Severus.
Sie bemerkte, dass der neue Schüler, jetzt an seinem Tisch ankam und erst mal alle begrüßte. Dann sah er, wie er etwas fragte und in Richtung von Severus sah. Vermutlich fragte er gerade wer er ist.
Nachdem er eine Antwort bekam, ging er auf Severus zu, stellte sich vor ihn und sagte: "Hi, ich bin Manuel!"
Severus sah auf und starrte ihn total entgeistert an, antwortete aber: "Ha... Hallo. I... Ich bin... bin Sev... Severus Sn... Snape!"
"Schön dich kennen zu lernen Severus."
"Meinst du das ernst?" "Natürlich, wieso sollte ich nicht?"
"Das wirst du noch früh genug erfahren."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry