Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snape liebt Lily - Ungewöhnlicher Hogsmeade-Ausflug

von Nymphe99

@Miranda Black: Vielen lieben Dank für einen weiteren deiner Kommentare, die freuen mich wirklich immer unglaublich:) Mein Skiurlaub war auch wirklich super, danke.
Auf dieses Kapitel hab ich mich besonders gefreut(kein lästiges Übergangskapitel;D) und Rumtreiberhumor pur. Ich hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir(falls man das so sagen kann ohne eingebildet zu klingen) und Viel Spaß! :)

Dieses Kapitel ist etwas länger als gewöhnlich, aber es ist nunmal so viel passiert;D
____________________________________________________________

Kapitel 8:

Es war Samstagmorgen und Alice und Mary hatten sich in Lilys Zimmer verschanzt, um sich für ihren Tag in Hogsmeade fertigzumachen. Auch nachdem sie noch viele Male von ihren Freundinnen genervt wurde, blieb Lily lieber in den Schulsprecherräumen, um in Ruhe zu arbeiten.

Ihre anderen beiden ehemaligen Schlafsaalgenossinnen, mit denen Lily auch gut befreundet war, die sie aber bisher nur bei den Mahlzeiten gesehen hatte, waren ebenfalls in Hogsmeade unterwegs und konnten Lily auch nicht begeistern mit ihnen mitzukommen.

Greta Catchlove, ein kleines pummliges blondes Mädchen und Marlene McKinnon, das absolute Gegenteil von Greta, abgesehen von der blonden Haarpracht, waren unzertrennlich und hatten deshalb auch ein Viererdate, wenn man es denn so nennen konnte.

Lily hätte sich dabei nur noch mehr wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt.

„Ich will nicht, dass du hier nur allein rumhockst und vor Langeweile stirbst. Tod in Schulsprecherräumen wäre wirklich nicht so gut für Hogwarts!“, jammerte Alice, als sie ihrem Make-up den letzten Schliff verpasste.

„Alice, du übertreibst mal wieder. Ich bleib einfach hier in meinem Zimmer und mach Hausaufgaben, keine große Sache.“, versicherte die Schulsprecherin.

„Wir fühlen uns immer noch wie schlechte Freunde!“ Mary runzelte die Stirn, als sie ihre Jacken betrachtete.
„Geh du zu deinem „Frankie“ und du zu deinem großgewachsenen Quidditchkapitän. Und nimm die hier.“ Lily warf der Brünetten eine Jeansjacke zu.

„Danke, aber wir denken immer noch…“

„Geht!“ Sie umarmte die Beiden und schob sie dann lachend auf den Gang.

Sie hatte nicht mitbekommen, ob die Rumtreiber schon gegangen waren und hoffte dies inständig, als sie die Räume wieder betrat. Diese Hoffnung zerplatzte allerdings, als ein bellendes Lachen, das eindeutig von Sirius Black stammte, aus James Zimmer drang.

Bevor sie unbemerkt in ihr Zimmer huschen konnte, öffnete sich die Tür zu dem Zimmer, aus dem immer noch Lachen zuhören war.
Also gab sich Lily einen Ruck und klopfte an die bereits offenstehende Tür.

„Wisst ihr schon wann ihr geht? Ich hatte eigentlich vor meine Hausaufgaben zu machen und ihr seid ziemlich laut.“ Dabei funkelte sie Sirius an, der neben James auf dessen Bett lag. Ihr Blick wanderte weiter über Peter, der an das Bett gelehnt auf dem Boden saß und sich scheinbar rausgeputzt hatte, zu Remus, der kurz zuvor wohl die Tür geöffnet hatte, da er unweit von dieser entfernt am Schrank lehnte.

„Ich sorg dafür, Lily.“ Lily wollte sich dankend lächelnd abwenden, aber das war für Sirius nicht genug, der begeistert wie vom Blitz getroffen aufgesprungen und an Remus Seite geeilt war.

„Evans, Evans, Evans. Warum machst du Hausaufgaben, wenn du nach Hogsmeade gehen könntest? Wieso machst du überhaupt an einem Samstag Hausaufgaben? Dadurch kommst du nur noch mehr wie ein Streber rüber-“
„Ich bin kein Streb..“

„Dabei bist du das gar nicht wirklich, laut Moony und Krone. Nur nebenbei, ich denke das natürlich nicht nur von dir, weil ich sonst verprügelt werde, also wieso willst du dann, dass du bei jedem wie eine weibliche Moony aussiehst? Wir wissen ja, dass er nicht so ist, aber nach außen kommt das bei ihm und eben auch bei dir so rüber, also wieso willst du unbedingt, dass jeder das von dir denkt?!“

Sirius hatte sich so sehr in seine Rede reingesteigert und seine Hände in seine Hüfte gestemmt, dass Lily nicht anders konnte, als zu lachen. Sie beschloss indirekt auf seine „Anklage“ einzugehen.

„Dann hast du es fertig und kannst danach spielen gehen.“ Dies antwortete sie in einem Ton, mit dem man sonst mit Kleinkindern spricht.

„Hörst du das Krone?“ Er schaute zu James, der allerdings wie üblich Lily betrachtete. Er war wirklich ein hoffnungsloser Fall. Augenrollend fuhr er fort. „Deine Freundin-„
„Ich bin nicht seine Freundin!“
„-braucht mal etwas Spaß. Du kannst von James abschreiben, wenn wir wieder zurück sind. Er ist schon fertig.“

Sirius wollte schon aus dem Zimmer stolzieren, wurde aber von Lily aufgehalten.

„Warte! 1. Werde ich nicht mit euch nach Hogsmeade gehen und 2. seit wann macht James seine Aufgaben früher als er muss?“

„Seit, ich zitiere: Ich Schulsprecher bin, Verantwortung habe und wichtige Aufgaben erledigen muss
James stand nun ebenfalls auf, stellte sich neben Sirius, boxte diesem gegen die Schulter und richtete sich dann flehend an das einzige Mädchen in diesem Raum.

„Komm schon, Evans, komm mit uns mit nach Hogsmeade.“ Lily wusste nicht wieso, aber sie fühlte einen kleinen Stich in ihrem Herzen, als sie von James nicht mehr beim Vornamen genannt wurde.

„Nein Potter,“ , betonte sie. Auch James zuckte unmerklich zusammen, als er ebenfalls wieder bei seinem Nachnamen amgesprochen wurde. „Ich will nicht nach Hogsmeade gehen und schon gar nicht mit euch!“

Sirius trat grinsend einen Schritt nach vorn. „Nun, sieht so aus, als hättest du keine Wahl.“

Und bevor sie reagieren konnte, packte Sirius die verdatterte Rothaarige und warf sie sich über die Schulter. Das tretende und schreiende Mädchen auf seiner Schulter schien ihn nicht sonderlich zu interessieren, sonst hätte er sie nicht den ganzen Weg bis zu den Schlossgründen getragen. Das Lachen der anderen drei Rumtreiber, die hinterhergewankt kamen, unterstrich dabei das Gekreische, das von Lily ausging.

„Ich kann nicht glauben, dass du das getan hast!“, fuhr Lily auf, während James immer noch versuchte sein Lachen über die Aktion seines besten Freundes zu ersticken, was ihm allerdings nicht so wirklich gelingen wollte.

„Sirius Black, ich werde nie wieder mit dir reden! Ich seh schrecklich und komplett zerzaust aus.“

„Du siehst gut aus.“, sagte James ganz leise. Lily wollte sich gerade zu James drehen, als sie auch schon in Hogsmeade ankamen und sie geradewegs in Sirius lief, der vor dem Honigtopf stehen geblieben war.

„In Ordnung Leute..“ Er wandte sich an die Gruppe bestehend aus vier Personen hinter sich zu. „Peter, bevor du dich noch einnässt, geh und such dein Date; nur Merlin weiß wie viele du noch haben wirst.“ Nach einem wütenden Blick seitens Lily revidierte er seine Aussage, „ Jaja schon gut, ich meins ja nicht so. Sorry Peter und jetzt husch husch zu deinem Mädel.“

Nickend verschwand Peter in Richtung eines neueröffneten Cafes.

„Ok, Remus und Evans werden wahrscheinlich so langweilige Sachen wie Bücher und neue Federn kaufen wollen, also werden wir versuchen um diese Läden einen großen Bogen zu machen, sonst kommen wir da nicht mehr weg.“
Lily versuchte empört nach ihm zu treten, Sirius aber war schneller und sprach unbeirrt weiter.

„Ich und Krone, Krone und ich, wie auch immer, wollen in alle spaßigen Läden, also fangen wir dort an!“ Er klatschte freudig in die Hände, öffnete die Tür zum Honigtopf und stolzierte hinein.

Lily lehnte sich flüsternd etwas zu James. „Er denkt er ist der Boss, oder?“
Seinen schnellen Herzschlag ignorierend, antwortete er. „Ja, das tut er. Nur weil er nach einem Stern benannt wurde, denkt er öfters, als es ihm gut tut, dass er der König sei.“

„Du meinst wohl den hellsten Stern!“ , schallte es aus dem Süßigkeitenladen.

Lily konnte nicht verhindern loszulachen und ging dicht gefolgt von James in den Laden. Remus war bereits zur Schokolade geeilt.

Nach 40 Minuten, in denen sie alles mögliche probiert hatten, verließen sie mit gutgefüllten Taschen das Geschäft. Dabei hatten allein Sirius und James vier Tüten Süßkram gekauft.

„Ich muss das ersteinmal abstellen. Auf in die Drei Besen!“ Augenrollend folgte die kleine Gruppe ihrem Tourguide in die Drei Besen.

Als sie eintraten, erhielt die Truppe verwirrte und in einigen Fällen von Mädchen auch wütende Blicke, die alle an Lily gerichtet waren. DER Anti-Rumtreiber schlechthin war mit drei von ihnen unterwegs und setzte sich auch noch zu diesen.

James war sehr erfreut, als sich Lily neben ihn anstatt zu Remus setzte, was ihn noch etwas aufrechter sitzen ließ.

„Was kann ich euch denn heute bringen, das Gleiche wie immer?“ Madame Rosmerta lächelte in die Runde, bis ihr Blick an Lily hängen blieb. „Nun dich kenn ich nur vom Sehen.“ „Keine Sorge Rosie, Peter hat sich nicht in eine Frau verwandelt.“
„Krone ich bin schockiert, du meinst wohl eine gutaussehende Frau. Rosie, das ist Lily. Peter hat heute ein echtes Date, kaum zu glauben, nicht wahr?“

„Du bist also Lily Evans. James du hast nicht gelogen, was ihr Aussehen..“
„Wir wollen vier Butterbier, wie immer bitte.“ Lily nicht ansehend, versuchte er dieses Gespräch so schnell wie möglich zu beenden.

„Vier Butterbier, kommt sofort!“

„Rieche ich nach Rosen? Moony?“, fragte Sirius aus heiterem Himmel und schnupperte an seinem Pulli.

„Das wage ich zu bezweifeln.“, erwiderte Remus trocken und rutschte vorsichtshalber etwas von Sirius weg, als dieser an seinem Pulli zog um den Werwolf daran riechen zu lassen.

„Doch ich rieche nach Rosen!“, meinte Sirius grinsend. „Evans, riech an James und sag mir, dass er nicht nach Rosen riecht.“

„Tatze…“ James war dabei sein Gegenüber mit Blicken zu erdolchen, doch Lily beugte sich trotzdem zu James und roch an ihm.
Sie konnte nicht anders als zu grinsen. „Hm, er riecht nicht nach Rosen, aber er riecht … gut.“

„Bei Merlin danke, glaub mir, das war auch eine schwere Geburt das auszusuchen, das dir gefallen könnte!“ Er rollte mit den Augen und kassierte für seine Aussage zwei belustigte Blicke und einen Tritt von James, dem er mal wieder geschickt ausweichen konnte, als auch schon Madam Rosmerta mit ihren Getränken kam. „ Danke Rosie!“

Bisher hatte Lily ihre Freundinnen noch nicht gesehen und sie hatte auch nicht wirklich was dagegen. Tatsächlich musste sie zugeben, dass sie bis jetzt überraschenderweise eine Menge Spaß mit den Rumtreibern hatte. Sogar in Zonkos fand sie etwas.

Dies bemerkte der Black-Sprössling allerdings erst auf dem Rückweg. „Evans hast du tatsächlich etwas in Zonkos gekauft?“
Lily hatte allerdings keine Zeit zu antworten, denn als Sirius erkannte, wie nah Lily und James nebeneinander liefen, zog er Remus schnell mit sich, welcher die Gelegenheit, die sich seinen beiden Freunden bot ebenfalls bemerkt hatte.

„Warum haben die es so eilig?“ „Keine Ahnung.“ James strich sich nervös durch seine Haare, was Lily, die diese Angewohnheit hasste, zum Glück nicht bemerkte. Stattdessen blickte sie plötzlich James in die Augen. Er hatte wirklich schöne Augen; ein schönes haselnussbraun.

„Ich hatte heute überraschenderweise eine schöne Zeit.“ Bei diesen Worten blieb James stehen und drehte sich mit dem Rücken zum Eingangsportal, das sie fast erreicht hatten.

„Ehrlich?“, fragte er und war beinahe so aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Sie lachte und nickte.
„Naja, vielleicht können wir das irgendwann wiederholen, aber nur mit einem von uns?“

„Sirius wächst mir wirklich ans Herz!“, scherzte sie und kassierte einen zärtlichen Stoß mit dem Ellenbogen.
„Wenn ich nicht geschlagen werde, vielleicht.“

Und als James erkannte, dass sie das ernst meinte, war er sich sicher, dass man sein Herz in Hogsmeade schlagen hören konnte.

„Nächstes Hogsmeade-Wochenende..“ Nach einem kurzen genervten Blick von Lily fügte er schnell ein unsicheres „Vielleicht?“ hinzu.

„Mh, vielleicht, aber keine sichere Antwort. Mach dir nicht zu große Hoffnungen!“,scherzte sie schon wieder.

„Hey, ein ´vielleicht´ ist die beste Antwort, die ich je von dir bekommen habe.“ Er wollte gerade todesmutig nach ihrer Hand greifen, als sie sich abrupt versteifte.

„Lily alles Ok, hab ich was falsches gesagt?“
Doch Lily schüttelte nur den Kopf und schaute an James vorbei.
Als er ihrem Blick folgte, entdeckte er niemand geringeren als Severus Snape neben dem Eingangsportal an der Wand lehnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten