Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snape liebt Lily - Alles wieder gut?

von Nymphe99

@*Steffi Potter*:Danke für dass Kompliment und, dass dir meine FF gefällt :) sowas freut mich immer sehr:). Und ja, da hast du Recht; James sollte Lily zeigen, dass er erwachsener geworden ist, ist ihm anfangs ganz gut gelungen. :D

@Miranda Black: Ein weiteres Mal Danke für deinen Kommi:D. Mich freut es wirklich, dass dir mein Schreibstil und Alles so gut gefällt. Es kommen auch noch weitere "Typisch Rumtreiber"-Momente, keine Sorge:D

Tut mir wirklich unglaublich Leid, dass so lange kein neues Kapitel hochgeladen wurde. Ich war beim Skifahren und hab über Ostern auch keine Zeit gefunden. Ich weiß schon das ist keine Entschuldigung, aber ich versuche jetzt wieder wöchentlich upzuloaden. Da das folgende Kapitel eher ein lästiges, aber dennoch notwendiges Übergangskapitel ist, lade ich in den nächsten paar Tagen vielleicht auch Stunden ein weiteres Kapitel hoch; ich bemühe mich zumindest. Also hoffentlich seid ihr noch nicht abgesprungen und lest schön brav weiter?;D

___________________________________________________________________

Kapitel 7 :

Was war gestern nur los mit ihr? Er hatte sich nur um sie gesorgt und sie schnauzte ihn dann so an. Wieso?
Weil er James Potter ist und weil Snape Recht hat. Hatte er das auch wirklich?
In den letzten Jahren war ihr Eindruck von dem Schwarzhaarigen immer alles andere als positiv, allerdings war er seit diesem Jahr irgendwie anders und sie hatte sich schließlich auch in Snape geirrt.

Ist sie denn verrückt geworden? Das Schuljahr war gerade mal ein paar Tage alt, so schnell konnte man sich nicht verändert haben und höchstwahrscheinlich war es auch nur eine Phase.

Ein James Potter kann nicht einfach von seinem hohen Ross steigen, das ist quasi unmöglich.
Wieso dachte sie überhaupt so viel über IHN nach?

Und trotzdem musste sie sich entschuldigen, auch wenn es ihr Stolz fast nicht zuließ und genau deshalb machte sie das, das sie schon seit Petunias erster Beleidigung gemacht hatte: eine Mauer um sich aufbauen und alles abschirmen. Darin war sie mittlerweile Expertin.

Jetzt hoffte sie aber erstmal, dass James noch schlief und sie ihm nicht so schnell über den Weg laufen müsste. Die Konfrontation und somit auch die Entschuldigung so weit wie möglich rausschieben zu können, erschien ihr als ein sehr guter Plan mit eindeutig erkennbaren Lücken, die sie aber einfach verdrängte.

Also machte sie sich schnell fertig und lauschte noch kurz an der Tür, nur um sicherzugehen.
Natürlich war das Schicksaal mal wieder nicht auf ihrer Seite und die Rothaarige rauschte gerade als sie in den Gemeinschaftsraum getreten war in ihren Schulsprecherpartner hinein.

„Lily, oh tut mir Leid.“ War er sauer? Er hatte gestern in seinem Zimmer zwar noch seinen Schrank klein getreten, zumindest hat sich das so angehört, aber sie hätte nicht gedacht, dass er immer noch sauer sein würde.
„Hör auf dich immer zu entschuldigen! Und das wegen gestern, ehm, naja, das tut mir leid.“ Dies sagte sie so leise, dass James es fast nicht gehört hätte, und das wäre Lily auch lieber gewesen.

„Oh okay, ja schön. Ich geh dann mal zu den Jungs.“ Fast fluchtartig verließ er den Raum und ließ eine verdatterte Lily stehen, welche nicht wusste, wieso sie plötzlich so ein komisches Gefühl im Magen hatte.

Sie schob es auf den Hunger und eilte zum Frühstück wo sie ihre Freundinnen unweit von den Rumtreibern entfernt fand.







Die nächsten Wochen verliefen ohne besondere Ereignisse. Das Klima zwischen den Schulsprechern war trotz der Entschuldigung immer noch eisig und so redeten sie nur, wenn es nötig war.

Lily mussste sich unweigerlich immer wieder an Snapes Worte erinnern und war deshalb auch abweisend zu James. Eben dieser verfiel wegen Lilys Verhalten in eine Art Trotz; er hatte sich entschuldigt und sie war trotzdem so kühl zu ihm und jeder Versuch mit ihr die Angelegenheiten endgültig zu klären schmetterte sie ab.


„Dieses Wochende ist der erste Hogsmeadeausflug!“, rief Mary aufgeregt, während die drei Mädchen in die Große Halle zum Frühstück gingen. Es war bereits die letzte Septemberwoche und die Lage zwischen Lily und James hatte sich immer noch nicht verbessert und ihre Freunde waren begierig darauf das zu ändern.

„Das wissen wir Mary, ich hab den Termin schließlich festgelegt.“, lachte Lily, doch bei Alice nächster Frage schwand ihr Lächeln für einen kurzen Moment aus ihrem Gesicht, bis sie sich wieder unter Kontrolle hatte.

„Hat dich James schon nach einer Verabredung gefragt?“ Lily kehrte nach ihrem kurzen Kontrollverlust sofort wieder zu ihrer Sturheit zurück, sobald über den schwarzhaarigen Jungen gesprochen wird.

„Nein, und ich glaube auch nicht, dass er das vorhat.“, fuhr sie Alice an und schaute angeekelt zur Mitte des Gryffindortisches, an dem sie den Übeltäter für ihren Ekel ausmachte. „Tut mir Leid.“

„Schon okay, und tschuldige, dass ich damit angefangen habe.“ Nachdem sie sich gesetzt hatten, brachte Alice schnell ein neues Thema auf. „Aber wisst ihr was? Frank geht zusammen mit mir nach Hogsmeade!“
„Wow so eine Überraschung.“ , kommentierte Mary nur trocken. „Wieso hat er dich im Zug gleich nochmal versetzt?“

„Er hat mich nicht versetzt!“ Empört fuhr Alice fort, jedoch nicht ohne Mary einen vernichtenden Blick zuzuwerfen. „Er hatte nur irgendeine Wette mit diesen Ravenclaws am laufen und konnte nicht weg, obwohl er wollte und Lily hat das dann ja irgendwie geklärt. Danke übrigens.“ Lächelnd wandte sie sich an Lily, welche einen Protest seitens Mary mittels eines Tritts ins Schienbein verstummen ließ.

„Kein Problem und ich freu mich natürlich für euch!“ Diesmal wandte sie sich an die vor Schmerzen klagende Mary. „Dann können wir ja was zusammen machen“
Mary sah schuldbewusst auf den Tisch und verstummte schlagartig. „Also eigentlich Lily,“, begann sie zögernd, „Ich… ich habe auch ein Date.“

„Oh, ..toll und mit wem?“ Unbehagen machte sich in Lily breit; klar, ihre Freundinnen waren ebenfalls im Siebten Jahr und somit fast erwachsen; da waren sie natürlich willkommen sich mit Jungs zu treffen.
„Mit Benjamin Johnson aus Ravenclaw. Aber du kannst mitkommen.“, meinte Mary schnell und Alice nickte begeistert.

Kopfschüttelnd antwortete Lily den Beiden. „Nein, es ist schon in Ordnung“ Sie wollte nicht die Dates ihrer Freundinnen zerstören. „Ich bleib einfach hier und geh vielleicht in die Bibliothek. Ich hab ja auch die Schulsprecherräume höchstwahrscheinlich für mich allein und kann dann meine restlichen Hausaufgaben aufholen.“

„Du kannst ja mal drüber nachdenken, unser Angebot steht“

„In Ordnung!“ Lily seufzte und versuchte ein falsches Lächeln aufzusetzen, während sie die Große Halle verließen nicht bemerkend, wie sie von dem Quidditchspielenden Jungen mit dem verstrubbeltem Haar angestarrt wurde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck