Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snape liebt Lily - Erster Schultag

von Nymphe99

@Bubbly Cauldron: Danke für dein Anfangskompliment :), und ich werde in Zukunft darauf achten, das ist mir vorher einfach nicht aufgefallen, aber ich versuche mich zu verbessern!

@Miranda Black: Danke für Deinen lieben Kommentar und glaub mir ich hab solche Sachen auch schon mit meinen Freundinnen angestellt, das ist irgendwie normal, wenn man etwas verrückter ist... :D

___________________________________________________________________


Kapitel 5:

James wurde an diesem Morgen durch lautes Hämmern an seiner Tür geweckt.

„Lass mich schlafen und geh weg!“, rief er der Person zu, drehte sich auf die Seite und zog sich das Kissen über sein Gesicht, damit er das gestörte Geklopfe nicht mehr hören musste.

„James Potter! Schwing deinen faulen Arsch aus dem Bett!“

Das war Lilys Stimme. Verdammt, gerade Frieden geschlossen und dann sowas. Er sprang augenblicklich aus dem Bett und schaute auf die Uhr.
Er war spät dran. Ziemlich spät. Und das am ersten Tag, wo er doch Lily zeigen wollte, dass er verantwortungsbewusst und so ist.

„James?“ Zögernd öffnete Lily die Tür nur um dann einen oberkörperfreien James Potter zu sehen.
„Oh“, ihre Wangen färbten sich rosa und sie versuchte angestrengt nicht auf den durchtrainierten Oberkörper vor ihr zu starren.
„Tut.. tut mir Leid, ehm, aber der Unterricht beginnt in zehn Minuten und wir haben Verwandlung in der Ersten.“

„Mist“, rief er nur aus und war schon in sein Bad verschwunden. Einmal ging auch ohne Duschen, also machte er sich schnell fertig und zog sich eine Hose und sein Hemd an.
Nach der Krawatte und seinen Büchern musste er auch nicht suchen, denn Lily hielt sie ihm schon hin. Er lächelte sie dankbar an, als sie ihm auch noch einen Toast gab.
„Danke!“ „Jederzeit“, und schon waren sie auf die Flure verschwunden und rannten zum Verwandlungsklassenzimmer.

Dank einiger Geheimgänge kamen sie gerade noch rechtzeitig an. Lily hatte gar keine Zeit sich zu wundern, wo sie überhaupt waren; sie rannte einfach James hinterher und vertraute ihm.
Als sie im Klassenzimmer ankamen, warfen sie Professor McGonagall nur einen entschuldigenden Blick zu und setzten sich nebeneinander in die vorletzte Reihe, da das die letzten freien Plätze waren.

Das wohl merkwürdigste in dieser Situation war, dass Mary sich freiwillig zu Sirius und Remus gesetzt hatte und so wurden nicht nur dem ausnahmsweise nicht streitenden Schulsprecherpaar verwunderte Blicke von den Hufflepuffs, mit denen sie Verwandlung hatten, und restlichen Gryffindors zugeworfen.
Vielleicht hatten die Beiden ihr Kriegsbeil auch begraben.
Peter belegte in Verwandlung keinen UTZ-Kurs.

„Also dann,“
Die gesamte Aufmerksamkeit wandte sich nun der Professorin zu, die vor ihrem Lehrertisch stand und noch einen letzten leicht zweifelnden Blick in Richtung des Schulsprecherpaars warf, bevor sie weitersprach.
Sie hatte wahrscheinlich immer noch Angst vor einem Wutanfall seitens Lily, welche in der Nähe von James Potter auch vor Lehrern nicht halt machten. Außerdem saßen Black und Potter nie auseinander wenn sie nicht mussten. War das etwa wieder einer ihrer dummen Streiche?

„Ersteinmal bin ich froh darüber, dass viele von Ihnen sich für meinen UTZ-Kurs entschieden haben. Da es das Abschlussjahr ist, beginnen wir mit der Wiederholung des Stoffes aus den letzten Jahren.“

Dieser Ansage folgte allgemeines Murren.

„Ihre Aufgabe für heute besteht darin, den Tisch vor ihnen mit Hilfe ihres Partners zum Leben zu erwecken und ihm Befehle zu erteilen."

Lily stöhnte leise, als James sofort begeistert aufsprang. Sie zählte zwar zu den Jahrgangsbesten, aber sowohl Verwandlung, als auch Verteidigung gegen die dunklen Künste waren nicht ihre besten Fächer.
Klar, wenn sie ein wenig übte schaffte sie trotzdem fast immer ein Ohnegleichen, aber dass sie jetzt mit James Potter, der jeden in Verwandlung und VGDDK in den Schatten stellte zusammenarbeiten musste kratzte schon etwas an ihrem Ego.

James wollte ein Gentleman sein und ließ Lily somit den Vortritt, aber das Beste das sie zusammenbrachte, war, dass die Tischbeine kurz zuckten und sich dann wieder reglos versteiften.

„Ach das bringt doch nicht, ich kann das einfach nicht!“

Kopfschüttelnd ließ sie den Zauberstab wieder sinken und betrachtete Sirius, Mary und Remus, die erfolgreich ihre Pulte vor ihnen tanzen ließen und dabei zusammen lachten.

„Doch kannst du sehr wohl. Ich weiß gar nicht, was du hast. Du bist doch sonst immer in allem brilliant! Wieso glaubst du nicht an deinen Zauber?“
„I.. Ich weiß nicht.“, stotterte sie, nachdem sie seine Worte geordnet in ihrem Kopf realisiert hatte.
Hatte James Potter ihr gerade ein ernst gemeintes Kompliment gemacht?
Etwas geschockt merkte sie nicht wie er ihre Zauberstandhand nahm und ihr die Bewegung zeigte.
„Du musst an deinen Zauber glauben und dich entspannen. Und erwürg den Zauberstab nicht mit deinem Griff. Genau so, los versuchs nochmal und sag den Spruch überzeugt und mach die Bewegung nicht so lustlos.“
Seufzend ergab sie sich und wiederholte den Zauberspruch, diesmal aber selbstbewusst und stärker.
Und siehe da, der Tisch erwachte zum Leben und drehte auf Lilys Befehl eine Galopprunde durch das Klassenzimmer.

Überrascht und froh es geschafft zu haben, warf sie ihre Arme um James und umarmte hin.
Sie ließ ihn aber genau so schnell wieder los, als hätte sie sich verbrannt, wie sie sich auf ihn gestürzt hat.
Peinlich berührt brachte sie gerade noch ein „Danke James!“ heraus, was mit einem strahlenden „Jederzeit“ Erwidert wurde.

Da James immer noch auf Wolke 7 schwebte, bemerkte er garnicht, wie er 5 Punkte für die Hilfe einheimste, die Stunde beendet wurde und er von Sirius und den Anderen aus dem Klassenzimmer gezogen wurde.

James, Lily, Alice und Frank hatten die gleichen Stundenpläne. Sirius und Mary hatten zusätzlich zu Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Kräuterkunde, VGDDK,Astronomie, Zaubereigeschichte und Pflege magischer Geschöpfe noch Muggelkunde; Sirius vor allem um seine Eltern zu ärgern und Remus hatte ungefähr alles gewählt. Peter hatte es nicht in alle Kurse geschafft und belegte deshalb auch Wahrsagen.

„Moony, das ist unmöglich. Nicht mal ich hab so viel gewählt!“

„Sirius, das liegt vielleicht auch dadran, dass du am liebsten nur Zaubereigeschichte zum Schlafen oder VGDDK gewählt hättest.“

Sirius stand grinsend da und zuckte nur unschuldig mit den Schultern.
„Was ICH?! Was wagst du mir zu unterstellen! Ich bin froh um jede Stunde ach was Sekunde mit unseren geliebten Lehrern verbringen zu dürfen, so strebsam wie ich ist niemand!“

Da Niemand etwas drauf erwidern konnte beziehungsweise wollte, mal abgesehen von sarkastischem Grunzen und Lachen, ging die Gruppe zusammen zu Zauberkunst und dann zu Kräuterkunde.
Schließlich hatten sie in den letzten beiden Stunden Zaubertränke bei dem etwas beleibten Professor Slughorn.

„Die letzten Stunden für heute haben wir zusammen Jungs. Nur Wurmschwanz ist nicht mit dabei und natürlich muss es diese Stunde hier mit den Slytherins sein.“

Er seufzte und fing sich einen bösen Blick von Lily ein.

„Zaubertränke ist nicht so übel, wie ihr immer behauptet. Es kann auch Spaß machen!“
James grinste. „ Ja nur, weil du ein Zaubertränkegenie bist“

Lily errötete etwas und redete schnell weiter um von ihrer Röte abzulenken.
„Danke; Naja aber was die Slytherins angeht hast du schon Recht, Black“
„Lily Evans. Haben sie gerade etwa etwas GEGEN Schüler aus einem anderen Haus gesagt, das angeblich nur vorurteilsbelastet sei?! Dass ich das noch erleben darf.“

Lachend schlug Lily Sirius leicht gegen den Oberarm, was alle in ihren Konversationen innehalten ließ und sie nun mal wieder verwundert angestarrt wurde.
Sie hatte in Gegenwart von Sirius Black UND James Potter über ihre Witzeleien gelacht.
Dies bemerkte Lily schnell und versuchte die Anderen wieder von aus ihrer Starre zu holen.
„Was denn? Wir..“, sie wies auf James und sich, „haben unser Kriegsbeil begraben, wieso sollte es mit Black also nicht auch so sein?“

Lily erhielt keine Antwort, die sie sowieso auf ihre rhetorische Frage nicht erwartete, da sie in den Kerkern vor dem Klassenzimmer für Zaubertränke angekommen waren.

Professor Slughorn war ausnahmsweise schon da und hatte bereits einen fertigen Zaubertrank in einer Phiole auf seinem Pult stehen.

Nachdem sich die Klasse gesetzt hatte begann er auch schon gutgelaunt wie immer mit dem Unterricht. Bevor er zu dem Zaubertrank kam,, redete er noch etwas über die UTZ-Prüfungen.

„Also Klasse, wenn niemand mehr Fragen hat, kann mir jemand sagen was das für ein Zaubertrank hier ist?“

Nachdem er die Phiole einmal rundherum gezeigt hat meldeten sich drei Schüler und zur Verwunderung von Allen war James unter ihnen. Kurz aus dem Konzept gebracht wegen dieser Überraschung fing sich der Professor wieder und wandte sich Lächelnd an seine Lieblingsschülerin.
„Miss Evans, bitte!“

„Das ist der Trank der lebenden Toten, der stärkste bekannte Schlaftrunk, bei dem diejenigen, die den Trank genommen haben in einen siebentägigen oder bei falscher Rezeptur längeranhaltenden Schlaf fallen. Man erkennt ihn vor allem daran, dass er klar wie Wasser ist, obwohl das hier rein nach dem Aussehen auch Veritaserum sein könnte, ist es das nicht, da man eine leichte Note Baldrianwurzel herausriechen kann.“

Slughorn lächelte nur vor sich hin.

„Wie immer sehr gut, Miss Evans, nehmen Sie 15 Punkte für ihr Haus. Nun gut, heute werden sie diesen Trank brauen. Dazu werde ich sie in Zweierteams einteilen, ganz an der Leistung orientiert.“

Bei diesen Worten ahnte Lily Schlimmes und tatsächlich wurde ihre Befürchtung wahr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling