Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snape liebt Lily - Wieder erste Probleme

von Nymphe99

@*Steffi Potter*: Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt und Danke für den "Tipp" mit den Anführungszeichen, das habe ich garnicht bemerkt :)

@Harry+Ginny in love: Keine Sorge, so schnell verliebt sie sich nicht. Der nächste Streit wird in diesem Kapitel schon angedeutet;).

@Miranda Black: Sorry, dass ich erst jetzt wirklich antworte; das ist meine Erste FF und ich muss mich noch etwas einleben. Mich freut es aber natürlich, dass dir die Geschichte bis jetzt schonmal gefällt.:)

___________________________________________________________________


Kapitel 3 :

Auf dem Weg zurück zu ihren Freunden kamen sie an dem Abteil von Frank Longbottom vorbei. Lily, die sich wunderte, wieso er immer noch nicht bei Alice aufgetaucht ist, wollte diesen nun zur Rede stellen. Er saß nicht allein in diesem Abteil, sondern mit weiteren Jungs aus Ravenclaw zusammen. Als sie die Abteiltür aufschob wurde sie sofort herzlich von den Jungs begrüßt. Lily war alles andere als unbeliebt, vor allem bei den schlauen Ravenclaws, da sie ja selber ziemlich intelligent und lern- und lesefreudig war. So wurde sie erst einmal gebeten sich zu setzen, was sie auch tat.
James, der ihren eigentlichen Grund natürlich nicht wusste, da sie nichts zu ihm gesagt, sondern nur gedacht hat, war nun alles andere als erfreut, dass die Jungs sich so gut mit Lily verstanden und er nun mir nichts, dir nichts abgeschrieben war. Sie hatten sich doch gerade noch so gut unterhalten und dann ist sie einfach zu diesen komischen Typen verschwunden. Was hatten sie, was er nicht hatte? Und jetzt rissen sie auch noch so dumme Witze, er konnte einfach nicht länger so allein an der Tür stehen und alle argwöhnisch beobachten.
„Ehm Lily? Wollten wir nicht zurück zu den Anderen?“ Er wurde langsam ungeduldig, sie schien ihn nicht mal mehr zu hören… Empört räusperte er sich, um nochmal auf sich aufmerksam zu machen. „Lily!?“ „Ja, was ist denn?“
War sie gerade etwa genervt? Nicht, dass er es nicht anders von ihr gewohnt war, aber heute war sie doch fast die ganze Zeit schon nett zu ihm und hat ihn kein einziges Mal angeschrien. Er dachte wirklich heute hätte sich bereits etwas geändert, aber dem war nicht so. Naja es war auch fast zu einfach gewesen bisher; er war ja noch nicht mal Snape über den Weg gelaufen, das würde noch spannend werden, schließlich wollte er ihn ignorieren, um Lily zu zeigen, dass er sich zum Besseren gewandt hat, aber nein diese Lily musste ja jetzt mit Jungs flirten. Eher gesagt, die Jungs flirteten mit ihr…
„Geh schon mal vor bevor du da noch Wurzeln schlägst, ich komm gleich nach, muss nur noch schnell was erledigen.“ Ihr Tonfall klang angespannt und er hoffte, dass es nicht wegen ihm war. Da er aber in diesem Moment nicht wusste, was er hätte tun sollen, ging er einfach alleine zurück zu seinen und Lilys Freunden. Er merkte gar nicht wie Wut in ihm aufbrodelte. Wut auf Lily, weil sie ihn aus heiterem Himmel einfach kurzzeitig völlig vergessen hat und Wut auf ihn selbst, weil er es anscheinend mal wieder verbockt hatte. Auch wenn er nicht wusste inwiefern…
An ihrem Abteil angekommen schaute er sich nochmal um, ob Lily vielleicht doch schon kommen würde, aber dem war nicht so; also erwarteten ihn erstaunte und zwei grinsende Gesichter, die Grinsenden natürlich von Sirius, der eigentlich immer grinste vor allem, wenn es um James und Lily ging und von Remus, der natürlich wusste, dass Lily bei der Einweisung sogar mit James gelacht hatte. Allerdings wechselten ihre Gesichtszüge zu verwundert und besorgt, als sie bemerkten, dass James allein gekommen war und Lily wohl nicht mehr reinspringen würde und die beiden sich lachend abklatschten. Das oder eine realere Version. Auf jeden Fall fehlte Lily und James sah auch nicht gerade glücklich aus; vielmehr rauchte er vor Zorn.
Remus war der Erste, der sich wieder gefangen hatte. „Habt ihr euch wieder gestritten? Ihr habt euch doch vorher so gut verstanden?“ „Jein“ „Wie <Jein>. Was ist passiert?“ „Naja“, James zögerte etwas, er wusste ja selber nicht was passiert war, dass sie ihn plötzlich vergessen konnte. Es gab schon eine Erklärung, aber er wollte die Hoffnung nach so einem kurzen Erfolgserlebnis nicht gleich wieder aufgeben. „Wir haben uns halt wieder auf den Weg zu euch gemacht und dann ist sie auf einmal vor so einem Abteil mit lauter Ravenclaws stehen geblieben, hat die Tür aufgemacht und sich einfach zu den Jungs gehockt und die haben sie auch noch total umworben und umschwirrt, da hat sie mich dann irgendwie vergessen, meinte sie wollte noch kurz etwas erledigen und dann bin ich lieber gegangen, bevor ich diese Weicheier dort noch zusammengeschlagen hätte!“ Während der Erzählung wurde James immer lauter und konnte seine Wut kaum noch zurückhalten, da half Marys minimal spitzer Kommentar auch nicht weiter. „Oh Potter, bist du etwa eifersüchtig? Eigentlich suchen du und Black doch regelrecht solche Gelegenheiten.“ Als sie jedoch merkte, dass sie nun wütend und entsetzt angestarrt wurde, entschuldigte sie sich sofort und wurde augenblicklich etwas kleinlaut.
Sirius seufzte. „Du kannst sie doch nicht vor allen Jungs der ganzen Schule weghalten, sie gehört dir schließlich nicht und außerdem würde das echt schwer werden, sie ist wirklich hübsch und hat dazu noch was im Köpfchen. Kein Wunder, dass sie bei fast allen beliebt ist. Und vielleicht hatte sie wirklich etwas vor“ „Du weißt ganz genau was <etwas vorhaben> heißt, Tatze.“
Mary, die ihren vorherigen Kommentar wieder gutmachen wollte, versuchte James Stimmung etwas aufzubessern, antwortete im ersten Moment dennoch etwas spitz. „Ja bei euch vielleicht, da geht es ja nur ums Weiberaufreißen, aber ich kenne Lily von den hier Anwesenden wohl am besten, also würde ich sagen sie hat wirklich etwas vor, dass nichts mit dummen Typen zu tun hat. Saß noch jemand Anderes in dem Abteil?“
Etwas überrascht über den fast liebevollen Versuch ihn zu beruhigen, dachte James noch einmal nach, wer noch in diesem Abteil gesessen haben könnte. Tatsächlich fiel ihm jemand ein, er wusste dennoch nicht, ob das etwas ändern würde. „JA, allerdings, Frank war noch bei denen im Abteil, aber was sollte das schon…“
Doch weiter kam er nicht, denn Alice schrie schon fast hysterisch auf: „Frank?!“ Es schien als würde sie einen Moment in ihren Gedanken versunken sein, bis sie sich wieder fasste und in das Hier-und-Jetzt zurückkehrte. „ Das erklärt so ziemlich Alles. Sie wird ihn fragen wollen, wieso er noch nicht bei mir aufgetaucht ist und wie ich sie kenne wird es eher eine Aufforderung sein endlich seinen Arsch hierher zu bewegen.“ Sie wurde schockiert angesehen, hatte man doch noch nie solche Worte aus dem Mund von der schüchternen Schwarzhaarigen gehört. Sogar Mary schien überrascht.
Plötzlich wurde die Abteiltür zum gefühlten 100. Mal an diesem Tag geöffnet und eine zufriedenwirkende Lily Evans stolzierte in das Abteil, dicht gefolgt von einem etwas peinlich berührt dreinblickenden Frank Longbottom. Dieser sah sich sofort nach Alice um und setzte ein entschuldigendes Gesicht auf. Alice, die wohl der Meinung war, dass es in diesem kleinen Raum für acht Leute nun doch zu voll wurde, sprang sofort bei dem Anblick ihres Freundes auf, küsste ihn und ließ ihm somit gar keine Zeit sich zu entschuldigen. Schon waren die Beiden verschwunden, wahrscheinlich suchten sie sich einen ruhigen Platz um alles zu erklären und nach dieser langen Zeit der Trennung- ein Tag- endlich wieder traute Zweisamkeit genießen zu können. Die Zwei waren schon eine Marke für sich, so dachte wohl Jeder in diesem Abteil.
Nachdem Lily sich wieder gesetzt hatte, auf Alice vorherigen Platz, wurde die Aufmerksamkeit wieder auf sie gezogen. Natürlich wollten sie nun wissen was vorgefallen war und leider war James Potter am schnellsten. Er war immer noch etwas angepisst von den vorherigen Begebenheiten und Lilys plötzlich verlorenem Interesse an einer Unterhaltung mit ihm.
„Na, wie war´s mit deinen schleimigen Umwerbern? Hat´s dir Spaß gemacht, mich einfach so allein zu lassen? Ach, ich vergaß, du hasst mich ja, deshalb haben wir uns vorher auch so gut verstanden und deshalb ist es berechtigt mich einfach so zu ignorieren?!“
Alles starrten James an. Er hatte Lily noch nie so aggressiv und wütend angeschrien, die im Moment viel zu geschockt war, um irgendetwas zu erwidern. Sie wusste nicht wie ihr geschah, und als sie etwas zu ihrer Verteidigung sagen wollte, war James, der einen heftigen Streit kommen sah, schon aufgesprungen. „Ach ist auch egal! Wir sind gleich da, zieht euch lieber mal um; so will ich nicht mit Euch in der Großen Halle auftauchen." Damit eilte er auch schon mit seinem Umhang unter den Armen aus dem Abteil. Sirius bemerkte das am schnellsten, schnappte sich ebenfalls seinen Umhang und ging James mit schnellen Schritten hinterher, nicht ohne Mary noch ein kleines Zwinkern und Lily ein aufmunterndes Lächeln zu schenken. Doch diese war immer noch zu geschockt um das zu bemerken und starrte noch wie gebannt auf die Tür, durch die nun auch der Rest der Rumtreiber entschwand, um sich umzuziehen.
Nun waren nur noch zwei Personen im Abteil. Mary tätschelte Lily etwas unbeholfen den Rücken, als Alice freudestrahlend hereinkam. „Wo sind denn die Jungs? Sich umziehen, oder?“ Doch als sie Lilys und Marys Blicke bemerkte, ahnte sie, dass etwas nicht stimmen konnte. „Was ist passiert?“ „Potter…!“ , antwortete Mary nur und dies reichte als Erklärung nach all diesen Jahren vollkommen aus.
Alice, die das auch wusste, hakte nicht weiter nach. Es würde heute Abend noch ausführlich im Mädchenschlafsaal behandelt werden. Lily wollte ihre erste Nacht noch bei ihren Freundinnen verbringen, bevor sie in die Schulsprecherräume zog. Nachdem was vorher auch immer vorgefallen war, war Lily von dieser Entscheidung wohl nicht mehr so überzeugt.
„Kommt, ziehen wir uns um. Wir rollen gleich in Hogsmeade ein.“ Und mit diesen Worten kam wieder etwas Bewegung in die drei Freundinnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg