Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe III - Im Bann des Werwolfsrudels - Zuflucht im Fuchsbau

von Saoirse

REMUS
Remus fühlte sich unglaublich einsam im Rudel. Ihm wurde erst eine Woche später klar, dass er Louisa wirklich vermisste. Die anderen Werwölfe machten sich über Remus lustig, dass seine Partnerin am ersten Tag ihrer Partnerschaft die Möglichkeit zur Flucht genutzt hatte und er sich von einer Sechzehnjährigen überlisten ließ, die noch nicht einmal zaubern konnte.
Greyback spottete über Remus und stufte ihn wieder einen Rang herunter. Für Remus machte dies im Prinzip überhaupt keinen Unterschied. Er war vorher sowieso mit Louisa der rangniedrigste Werwolf gewesen und hatte im Freien schlafen müssen. Allerdings wurde es langsam kühler… Das Wetter wurde regnerischer und es stürmte. Remus konnte sich zwar mit einem Zauber gegen den Regen schützen, allerdings konnte er nicht verhindern, dass der Boden abkühlte. Er fror nachts und wurde durch den pfeifenden Wind, der durch das Geäst blies in jeder Nacht geweckt. Er wusste selbst, dass er kränkelte und Fieber bekommen hatte. Allerdings durfte er als rangniedrigster Werwolf Hammond nicht um einen Trank bitten, der das Fieber senkte und ihn von seiner Erkältung heilte.
Irgendwann hatte Greyback erbarmen mit Remus. „Ich will, dass du das Lager für einige Zeit verlässt“, sagte er, „Wenn du weiterhin hier bleibst, wirst du das gesamte Rudel mit deiner Erkältung schwächen. Ich will nicht, dass Hammond für dich Zutaten verschwendet. Komm wieder, wenn du gesund bist.“ Wenigstens schien er keine Ahnung zu haben, dass es Remus war, der Louisa aus dem Rudel befreit hatte.
Obwohl Remus schwach war, schaffte er es, zum Fuchsbau zu apparieren, wo er fast vor der Tür zusammenklappte.
„Remus!“ rief Molly besorgt, als sie ihn erkannte. Sie hatte den Zauberstab gezogen und ihn schweren Herzens gegen Remus gerichtet, „Wie nennst du Tonks immer?“
„Dora“, würgte Remus hervor und brach bei diesem Wort in Mollys Armen zusammen.

TONKS
Tonks hatte lange darüber nachgedacht, ob sie Molly wirklich mit ihrem Besuch behelligen sollte. Molly war eine fantastische Zuhörerin, die immer dann Ratschläge gab, wenn sie es für angebracht hielt. Sie besuchte Molly gerne, weil sie Remus von seiner positiven Seite kannte. Nicht so, wie ihre Mutter, die Remus noch immer kritisch gegenüber stand.
Tonks klopfte an die Tür des Fuchsbaus und zog ihren Zauberstab.
Molly öffnete die Tür, ebenfalls mit gezogenem Zauberstab. Mittlerweile fiel es beiden Frauen schwer, überhaupt noch Fragen zu stellen. Diese Prozedur war schon fast lächerlich.
„Was hast du im Grimmauldplace immer umgerannt?“ fragte Molly.
„Ein Trollbein, das als Schirmständer genutzt wurde“, Tonks lief ein kleines Lächeln über das Gesicht. Schließlich stellte sie selbst ihre Frage, „Welches Weihnachtsgeschenk hast du mir im letzten Jahr gemacht?“
„Selbstgestrickte Socken“, antwortete Molly. Sie ließ Tonks in den Fuchsbau ein. Molly musterte Tonks. Sie war noch immer blass. Eigentlich hätte sie ihr zu gerne erzählt, dass Remus hier war. Aber es würde zu viel für Remus werden… Sie beschloss, Tonks nichts von Remus‘ Anwesenheit im Fuchsbau zu erzählen… Remus sah so aus, als wäre er noch einige Zeit außer Gefecht gesetzt. Es war eine schwere Grippe, die tief in seinem Körper saß. Molly wusste, dass diese Grippe nicht mit einem Trank verschwinden würde… Sie müsste auskuriert werden. Tonks wirkte so schwach und zerbrechlich auf Molly, dass sie beschloss, Tonks zu einem späteren Zeitpunkt mitzuteilen, dass Remus krank war und von ihr im Fuchsbau gepflegt wurde. Sie würde vielleicht auch krank werden, wenn sie Remus zu nahe kam und nachdem, was Molly über Tonks gehört hatte, war es besser, wenn sie jetzt gesund blieb.
„Liebes, möchtest du einen Tee?“ fragte Molly.
Tonks nickte einfach nur. Sie wollte einfach jemanden in ihrer Nähe, der Verständnis für sie hatte… Auf der Arbeit und im übrigen Orden konnte sie langsam kein Mitgefühl mehr erwarten. Sie musste funktionieren.

Dumbledore und Harry reisten am selben Tag an. Dies war der Zeitpunkt für Tonks, sich zu verabschieden. Molly bot ihr noch an, am Wochenende zum Essen zu kommen, doch Tonks lehnte ab. Sie wusste selbst nicht, warum sie es tat. Molly teilte ihr mit, dass nicht nur Mad-Eye Moody, sondern auch Remus zum Essen kommen würde. Sie wollte doch mit Remus zusammen sein… Aber es fühlte sich irgendwie nach Vertrauensbruch an, dass Molly noch Kontakt zu Remus zu haben schien. Wieso hatte Molly noch Kontakt zu Remus? Es ärgerte Tonks, dass Remus sie auf Distanz hielt.
Außerdem war da noch die Sache mit Mad-Eye und den Dementoren. Tonks war es unglaublich peinlich, dass sie seit einiger Zeit so viele Einsätze vermasselt hatte. Nein, da war es besser, wenn sie nicht zum Essen in den Fuchsbau kam.

REMUS
Remus öffnete die Augen. Er musste sich erst einmal in dem Zimmer orientieren. Ihm war es ein Rätsel, wie es Molly geschafft hatte, ihn in das Zimmer zu bringen. Es war anscheinend Percys altes Zimmer… Remus fühlte sich durch seinen Schlaf etwas gestärkt und war nun bereit, aufzustehen und in die Küche des Fuchsbaus zu kommen.
„Du hast sie verpasst“, bemerkte Molly, sie erhob sich, um Remus etwas von ihrer selbstgekochten Suppe zu geben.
„Dora war hier?“ fragte Remus.
„Sie kommt seit einiger Zeit ständig her“, bestätigte Molly. Sie biss sich auf die Lippe, „Ich habe ihr gesagt, dass du am Wochenende hier essen wirst und sie gerne auch kommen kann. Alastor kommt übrigens auch.“
Molly reichte ihm die Schüssel, in die sie die Suppe geschöpft hatte. Remus rührte darin herum… Schließlich führte er den Löffel zum Mund. Durch die Suppe breitete sich eine wunderbare Wärme in seinem Körper aus, „Köstlich“, murmelte er.
Molly lächelte. Doch das Lächeln erstarb kurze Zeit später, „Remus…“.
Er blickte auf und sah in Mollys Augen. Er fühlte sich schrecklich… Diese verurteilenden Blicke…
„Mein Lieber, du tust ihr weh, merkst du das nicht?“
Remus schwieg. Mehr konnte er in der Situation nicht tun, „Ich weiß“, sagte er nach einiger Zeit.
„Soetwas hat sie nicht verdient…“, flüsterte Molly leise. Remus hätte schwören können, Tränen in ihren Augen zu sehen. Anscheinend ging ihr Tonks‘ Schicksal sehr nahe.
„Ich weiß…“, wiederholte er, „Sie verdient soetwas wie mich nicht… Seit ich bei meinesgleichen lebe, weiß ich, dass ich kein guter Umgang für sie bin.“
Molly sah Remus fassungslos an, „Wie kommst du darauf? Du warst doch glücklich mit ihr und du hast sie auch glücklich gemacht.“
„Molly, wenn du wüsstest, wie es mir bei den Werwölfen ergeht, wärst du nicht mehr so begeistert davon, dass ich mit Tonks zusammen bin. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden, dass ich kein Mensch bin. Ich bin ein Tier… Du, Tonks und alle anderen solltet das endlich akzeptieren“, er warf Molly einen traurigen Blick zu, „Ich gehe jetzt dorthin, wo ich hingehöre…“
„Warte, Remus… Du bist krank… Du musst erst gesund werden, bevor du zu den Werwölfen zurückkehrst.“
Remus wusste, dass er noch länger bei der Familie Weasley hätte bleiben können… Aber er wollte weg von Molly. Er fand es zwar rührend, wie sie sich um ihn kümmerte, aber er konnte diese Sorge um seine Person nicht ertragen.
„Meinst du, Sirius hätte gewollt, dass du dich selbst so siehst?“ fragte Molly.
„Was Sirius gewollt hat, oder nicht spielt hier keine Rolle. Sirius ist tot“, bemerkte Remus kalt.
„Remus, sei leise. Harry ist heute hier angekommen. Wenn du schon keine Rücksicht auf Tonks nehmen willst, dann nimm sie wenigstens auf Harry“, forderte Molly streng.
Remus starrte Molly fassungslos an.
„Ich werde jetzt gehen“, sagte er kalt.
„Ich kann dich nicht aufhalten. Aber kommst du an Harrys Geburtstag?“ fragte sie plötzlich, „Er würde sich bestimmt freuen, dich zu sehen.“
„Molly, es sind noch einige Wochen bis dahin. Soweit ich weiß, ist in der Nacht vor Harrys Geburtstag Vollmond. Ich habe keinen hohen Rang im Rudel und bekomme deshalb auch nicht den Trank… Ich kann es dir wirklich noch nicht sagen, ob ich kommen werde“, sagte Remus.
„Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen“, sagte Molly.
Remus nickte ihr zu, „Kommt Dora auch?“ fragte er plötzlich.
„Willst du, dass sie kommt?“ entgegnete Molly.
„Nein“, sagte Remus, obwohl er sich nichts mehr in der Welt wünschte, als Tonks wiederzusehen.

TONKS
Tonks fühlte sich unglaublich einsam. Nach ihrem Besuch bei Molly war sie in ihre Dienstwohnung appariert. Sie war verletzt, dass Remus wohl zeitweise Freigang im Rudel hatte und sich anscheinend dagegen sträubte, sich mit ihr zu treffen. Das Spiel konnte sie auch spielen… Etwas in ihr wollte ihn sehen und ein anderer Teil wollte es nicht… Sie fühlte sich unsicher… Ihre Unsicherheit zeigte sich dadurch, dass sie einfach nicht bei der Sache war.
Kingsley sprach öfter davon, sie zu beurlauben, weil sie so unaufmerksam war. Sie wirkte irgendwie noch tollpatschiger, als sonst. Manchmal sprachen ihre Kollegen sie direkt an und sie schreckte erst viel später aus ihren Gedanken hoch.
Ihre Eltern waren bei ihrer Trauer keine große Hilfe. Andromeda Tonks machte kein Geheimnis daraus, dass sie erleichtert darüber war, dass ihre Tochter und Remus nun getrennt waren. Tonks konnte die Kommentare ihrer Mutter nicht mehr hören, die behauptete, dass Remus nun ein wenig verantwortungsvoller mit seiner Krankheit umging. Ted war da etwas einfühlsamer… Aber Tonks wollte nicht mit ihrem Vater über ihren Liebeskummer sprechen. Sie wollte sein starkes Mädchen sein, das sich nicht so leicht einschüchtern ließ. Den meisten Trost bekam Tonks von Molly. Wahrscheinlich hatte Molly schon einiges an Liebeskummer bei ihren Kindern mitmachen müssen und wusste, was sie sagen sollte, um jemanden wieder aufzubauen. Tonks wollte keine Belastung für Molly sein, aber sie genoss es sehr, mit ihr zu sprechen.
Sirius… Er hätte bestimmt die richtigen Worte gefunden, um Remus wieder zur Besinnung zu bringen… Dafür zu sorgen, dass er wieder zu ihr zurückkehrte… Sirius… Auch wenn sie ihn nur ein Jahr wirklich gekannt hatte, war er wie ein großer Bruder für sie. Sie verspürte plötzlich den Impuls, Sirius nahe sein zu müssen… Sie entschloss sich dazu, zum Grimmauldplace zu apparieren. Vielleicht würde sie dort wieder auf andere Gedanken kommen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling