Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Miranda Maine - Die Neue

von Lily Granger

James saß unterdessen mit den anderen in der großen Halle beim Abendessen. Am Tisch der Gryffindors war es laut und ausgelassen.
Dass vor wenigen Minuten ein Patronuns in Form einer Antilope in die Halle gestürmt war und der Schulleiterin Minerva McGonagall eine seltsame Nachricht übermittelt hatte, war schon wieder in Vergessenheit geraten.
James alberte fröhlich mit seinen Freunden herum, als sich die Saaltüren mit einem Mal öffneten und sich zwei unbekannte Personen durch die Halle bewegten. Professor McGonagall hatte sich inzwischen erhoben.
Es war mucksmäuschenstill geworden.

"Liebe Schüler."
Ihre Stimme hallte laut durch die Halle und keiner wagte, weiter zu essen. Was waren das bloß für Leute?
James beobachtete sie genauer. Eine Frau und ein Mädchen. Das Mädchen war etwa in seinem Alter.
Sie trug eine merkwürdige Brille und hatte eine noch merkwürdigere Frisur.
Was wollte die bloß hier? Er hatte sie noch nie zuvor gesehen, obwohl ihm das Gesicht seltsam bekannt vorkam.
"Ich darf euch mitteilen, dass wir ab heute zwei neue Gäste in Hogwarts begrüßen dürfen. Das sind Alice und Miranda M..."
"Kornblum. Alice und Miranda Kornblum.", wurde McGonagall von der älteren Hexe unterbrochen. Ein Raunen ging durch die Schülerschaft. Jemand hatte die Schulleiterin unterbrochen. Doch McGonagall lächelte wissend und nickte.
"Ganz Recht. Kornblum. Und sie kommen aus ...Deutschland?"
Die ältere Hexe nickte unsicher. Wusste die etwa nicht sicher, wo sie herkam? Seltsam. James konnte sich keinen Reim darauf machen.
"Mrs Kornblum wird die freie Stelle als Krankenpflegerin auf dem Krankenflügel antreten und Miranda wird von nun an mit euch hier zum Unterricht gehen. Die Situation ist äußerst ungewöhnlich, dennoch werde ich den sprechenden Hut jetzt bitten, Miranda einem Haus zuzuteilen."
McGonagall schnippte mit den Fingern und der sprechende Hut erschien auf einem kleinen Hocker vor dem Tisch, an dem die Lehrer saßen und McGonagall mit überraschten Gesichtern und teils offenen Mündern anstarrten.
James beobachtete, wie das Mädchen einen verängstigten Blick mit seiner Mutter tauschte und sich dann auf den Hocker setzte. Professor McGonagall setzte ihr den Hut auf.

James kratze sich verwirrt am Kinn. So etwas hatte es noch nie gegeben oder doch? Er konnte sich an kein Mal erinnern, als ein Schüler oder eine Schülerin mitten im Schuljahr zu ihnen gestoßen war. Hier ging doch etwas vor...
Der sprechende Hut begann zu reden.

"Aaaah... was haben wir denn hier? Ich freue mich natürlich, mal zwischendurch etwas zu tun zu haben, aber das ist jetzt doch seeeehr ungewöhnlich. Dennoch werde ich meine Aufgabe erfüllen. Was haben wir denn hier? Oooooh eine Sechstklässlerin. Ungewöhnlich, ungewöhnlich. Gute ZAG-Prüfungen, wie ich sehe. Glückwunsch, Mädchen. Hast ordentlich etwas im Köpfchen. Aber auch viel Mut wie ich sehe. Viel Trauer, viel Leid. Viele Zweifel, viele Sorgen. Aber auch Treue und Loyalität. Ich denke ich schicke dich nach.... Gryffindor!"

Der Jubel, der sonst auf die Verteilung auf ein Haus folgte, blieb aus. Ein paar Gryffindors klatschten pflichtbewusst, aber das leise Geräusch drang nicht mal bis nach vorne. James klatschte nicht mit. Eine neue Schülerin. In seinem Haus. In seinem Jahrgang. Was sollte er davon halten?
Vielleicht war dies ja endlich mal ein Abenteuer?
Sein Vater hatte die Messlatte ziemlich hoch gehängt. James stand unter Druck. Wenn er nicht auch irgendetwas Heldenhaftes während seiner Schulzeit machen würde, würde man über ihn reden und über ihn lachen.
Der berühmte Harry Potter hat einen Trottel gezeugt! Harry Potters Sohn ist viel zu gewöhnlich!
Das würde man sagen.
Aber bei dieser Miranda war etwas faul. Und James würde herausfinden, was es war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling