Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Archemiet - 16. Kapitel

von LouSnape

@ alan4ever: Erstmal danke für dein superliebes Kommi. Ja du hast Recht, Brianna nimmt jetzt immer mehr Snape Eigenschaften an. Und ich finde, jetzt wo der gute Onkel Sev mal nett zu ihr war, kann sie auch mal stolz darauf sein ihn als Onkel zu haben.
Und was die lila Pünktchen angeht, die sind normal. Ich hab mir vor ca.5 Jahren mal die Sehne gezerrt und da hat mein Fuß ausgesehen wie ich es beschrieben habe also spreche ich aus Erfahrung *gg*

16. Kapitel

Die Ferien waren nun vorbei und Bree, Hermine, Harry und Ron mussten nun wieder die Schulbank drücken. Allerdings nicht in Hogwarts.
Seit nun mehr zwei Tagen war jeder in seiner ausgewählten Universität.
Bree und Harry genossen es in der Staffordshire. Sie genossen die Bibliothek( Harry wurde Zwangsbeglückt), die Kantine, den Campus, die vielen Freiheiten, den Unterricht und die Anwesenheit der Aufsichtsperson.
Und wer war das? Snape natürlich! Wie immer hatten Bree und Harry das große Los gezogen.
Gegen aller Erwartungen verhielt er sich sehr zurückhaltend. Nur einmal fragte er Brianna nach ihrem Fuß. Dieser war nun wieder am Abheilen. Bree konnte wieder halbwegs normal gehen, nur bei zuviel Anstrengung machte er sich gelegentlich bemerkbar.

„Hey Bree, ich habe Neuigkeiten!“, rief Harry. Bree drehte sich fragend um und sah in Harry blitzende grüne Augen. Seit kurzem lief ihr immer wieder ein Schauer über den Rücken wenn sie in diese Augen sah. Sie hielten sie gefangen und Bree konnte sich jedes Mal nur sehr schwer losreißen.
„Bree?“ „Ähm…….ja ich lebe noch!“, stotterte sie verlegen.
„Alles in Ordnung mit dir?“, fragte Harry besorgt. ‚Er ist sooooooooo süß!.........Brianna Snape, was soll das, du wirst dich hier jetzt nicht aufführen wie ein verknalltes Mäuschen!’
„Ja, ja alles in Ordnung. Also was gab es den so wichtiges?“, redete sie drauf los.
„Ah ja…….. . Snape will uns alle im Versammlungsraum treffen. Er will uns irgendetwas sagen.“ „Und was ist so toll daran?“ „Ich hab nie gesagt das es tolle Neuigkeiten sind, nur das es Neuigkeiten gibt!“, meinte Harry und schenkte Bree ein Lächeln das diese fast weg geschmolzen wäre.

Als sich alle im Versammlungsraum eingefunden hatten, begann Snape mit monotoner Stimme zu erklären: „Ich möchte hier keine Zeit verschwenden, darum sag ich es euch gleich: Die nächsten drei Tage werdet ihr mit Prof. Green nach Manchester fahren um die Stadt ein wenig kennen zu lernen und die dort angebotenen Teilzeitjobs. Ihr werdet sehr viel unterwegs sein und möchte euch bitten nicht als Weicheier dazustehen. Hogwarts hat hier einen sehr guten Ruf und ich möchte nicht dass ihr ihn besudelt. Sie können gehen, Ms. Snape bitte kommen sie zu mir.“ Während alle anderen hinausgingen, ging Bree zu ihrem Onkel nach vorn. Was jetzt kommen würde konnte sie sich insgeheim schon denken. Sie würden viel unterwegs sein? Nicht mit ihrem Fuß! Ganz sicher würde er ihr sagen dass sie hier bleiben müsse.
„Hallo Brianna. Leider muss ich dir sagen dass du in anbetracht der Lage nicht mitgehen kannst. “, sagte er mit freundlicher Stimme. Während er sprach führte er sie in sein Zimmer.
„Hab ich mir schon gedacht!“, sagte Bree leise. „Da angeordnet wurde das das Gebäude in dieser Zeit leer ist, wirst du bei mir ein Zimmer bekommen in dem du diese drei Tage verbringen wirst. Natürlich hast du die gewohnten Freiheiten die du sonst auch hast.“, er hatte hinter seinem Schreibtisch Platz genommen und Bree sah sich aufmerksam um.
Sie war sich ganz sicher das er erst einmal Gestöhnt hatte nach dem er hier das erste Mal hereingekommen war. Im Gegensatz zu seinen privaten Räumen in Hogwarts war hier alles ins rötliche Licht der untergehenden Sonne getaucht.
Natürlich hätte er die Vorhänge vorziehen können, wenn hier welche gewesen wären.
Ein roter Perser zierte den Holzboden und die vielen Bilder an der Wand ließen das Zimmer freundlicher erscheinen. Durch eine Verbindungstür gelangte man in das Schlafzimmer das nicht minder hell war.
Eine rote Decke über dem Bettzeug stach besonders ins Auge. Aber besonders stach die Blumen auf dem Tisch hervor, die alle schon die Köpfe hängen ließen. Anscheinend war Grünzeug für Severus nicht wichtig.
„Ich hätte die Dinger schon längst weggeschmissen, wenn es mir erlaubt gewesen wäre!“, sagte Snape, der bemerkt hatte das Bree die verwelkten Blumen aufmerksam musterte.
Unwillkürlich musste Bree grinsen und sie hätte schwören können Severus´ Augen amüsiert aufblitzen zu sehen. Anscheinend kannte sie ihn doch nicht so gut wie sie gedacht hatte.
„Möchtest du etwas trinken?“, fragte Sev während er sein Notizbuch hervorholte um etwas einzutragen. „Ja einen Tee bit……..“, noch während sie sprach viel ihr etwas ins Auge.
In Severus´ Notizbuch war einen großes rotes Herz gemalt mit den Buchstaben H. G.
Ungläubig starrte Bree Severus an. Diesem schoss die Röte ins Gesicht und er klappte schnell das Buch zu.
H. G. konnte nur Hermine Granger bedeuten. Brees Augenbrauen schossen in die Höhe. Dann war es also wirklich wahr. Severus Snape war verliebt!

TBC
Ganz brav Kommi schreiben, so viel Zeit habt ihr doch sicher, oder??....*gg*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung