Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Archemiet - 8. Kapitel

von LouSnape

8. Kapitel

Am Montag war wieder Schule. Draußen herrschte schreckliches Wetter, es regnete in Strömen und es war eiskalt. Es herrschte gedrückte Stimmung im ganzen Schloss, alle wollten nur eins und zwar, dass der Unterricht endlich vorbei war.
Doch dieser Wunsch sollte ihnen nicht so schnell erfüllt werden, denn sie saßen gerade in der ersten Stunde Zaubertränke und Snape war noch mieser gelaunt als sonst.
Dauernd schimpfte er dir SchĂĽler, mit oder ohne Grund.
Das Trio und Brianna versuchten Fehltritte zu vermeiden den das letzte was sie an einem Novembermorgen brauchten, war eine Moralpredigt von ihrem allseits geliebten und geachtetem Zaubertranklehrer.

Als sie nach zwei endlos langen und schrecklichen Stunden das Klassenzimmer verließen, rief Snape Brianna zurück: “Ms. Snape, bleiben sie hier ich möchte noch mit ihnen reden!“
Brianna seufzte hörbar, drehte sich auf dem Absatz um und marschierte zum Tisch ihres Onkels. „Was gibt´s?“, fragte sie genervt. Snape beachtete sie nicht sonder schreib etwas auf ein Blatt Pergament. Bree verdrehte die Augen und versuchte es noch einmal: „Hallo!!!! Ich bin jetzt hier und möchte wissen welche abnorme Idee sich in deinem Spatzenhirn gebildet hat!“ Snape legte quälend langsam die Feder beiseite, stand auf, ging um den Schreibtisch herum und blieb direkt hinter Brianna stehen. Sie spürte seinen Atem im Nacken und drehte sich zu ihm um. Er jedoch sagte kein Wort, er sah sie einfach nur an. „Also gut da du mir anscheinend nichts sagen möchtest, werde ich jetzt gehen!“, sagte sie und ging zur Tür.
„Heute Abend, Nachsitzen, 20°°, mein Büro!“, ertönte eine kalte Stimme hinter ihr. Brianna fuhr herum und starrte ihren Onkel an. „Für was war das jetzt bitte?“, fauchte sie. „DU hast keine Berechtigung hier mit Beleidigungen um dich zu werfen! Und schon gar nicht und Gegenwart eines Lehrers!“ Bree starrte ihn mit offenem Mund an. So ein Sack, er hatte die ganze Zeit darauf gewartet ihr ein auszuwischen. „Und warum sollte ich dann bitte hier bleiben?!“ „Weil ich dir einen Brief geben muss, vom Direktor!“, kam die direkte Antwort.
„Und was steht da drin?“ „Les es selber! Muss man dir wirklich alles sagen?!“
„Nein muss man nicht. Du brauchst hier nicht immer gleich den Macho zu spielen. Ich weiß inzwischen wie gemein du sein kannst! Zwar hatte ich die Hoffnung dass du doch nicht so gemein bist, wie mein Vater mir erzählt hat, aber ich habe mich wohl in dir getäuscht!“, flüsterte Bree mit tränenerstickter Stimme. Sollte er doch merken wie sie das ganze mitnahm und sollte er sich doch ins Fäustchen lachen. Es war ihr egal. Sie nahm ihm den Brief aus der Hand und ging zur Tür. Gerade wollte sie sie aufmachen als sie ihren Onkel sagen hörte: “Es tut mir Leid!“ Brianna blieb wie angewurzelt stehen. Hatte er sich gerade wirklich bei ihr entschuldigt. Sie drehte sich um. Er stand da mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen, seine Hände hatte er zu Fäusten geballt. Vorsichtig ging Bree näher. „Ähm, Onkel Severus….?“, fragte sie leise und vorsichtig. „Geh jetzt!“, er hob den Kopf und sah ihr in die Augen. Bree glaubte Tränen in ihnen zu sehen. „Aber….“ „Nein, geh jetzt!“ Brianna nickte stumm und ging hinaus. Drinnen lies Snape sich auf seinen Sessel fallen. Was war bloß in ihn gefahren? Er hatte sich bei ihr entschuldigt! Snape vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Irgendetwas hatte sich in ihm verändert. Er konnte nicht sagen was, aber eins war für ihn klar.
Brianna tat ihm leid und er fĂĽhlte sich schrecklich ihr eine Ohrfeige dafĂĽr verpasst zu haben.

TBC
Na, ob sie sich bald versöhnen werden? Wer weiß! Kommi?!
Schöne Ferien euch allen!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe