Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Archemiet - 5. Kapitel

von LouSnape

5. Kapitel

„Komm Bree, aufstehen! Wir müssen runter zum Frühstück!“, weckte Hermine Brianna am nächsten Morgen. Bree räkelte sich und blinzelte gegen das Sonnenlicht. War es schon so spät? Sie gähnte einmal und richtete sich auf. Hermine war bereits umgezogen und sah sie mit vorwurfsvollem Blick an. Ein Blick auf ihre Uhr sagte ihr, dass es bereits sieben Uhr war.
Nachdem sie fertig war, gingen sie in den Gemeinschaftsraum, wo Harry und Ron bereits warteten. „Guten Morgen, ihr Siebenschläfer!“, begrüßte sie Harry lächelnd. Brianna streckte ihm die Zunge raus und Hermine sagte entrüstet: „Bree hat so lang geschlafen, ich war schon um halb sieben munter. Also komm mir nicht mit Siebenschläfer!“ „Ach kommt, wir kommen sonst noch zu spät!“
Eine Viertel Stunde später saßen sie in der großen Halle und genossen ihr Frühstück.
Hermine hatte gerade ihren Tagespropheten bekommen und las ihn interessiert. „Habt ihr das schon gelesen? Das Ministerium redet davon Fudge abzusetzen. Sie finden das er Voldemord nicht richtig einschätzt.“ Harry nahm ihr den Propheten aus der Hand und las den Artikel durch. Brianna, die das ganze nicht sonderlich interessierte sah den Slytherins zu wie sie sich über etwas lustig machten. „Es gab wieder einen Angriff!“, sagte Harry und beugte sich zu den anderen um nicht so laut reden zu müssen. „Auf einen gewissen Hr. Clement! Er ist heute Morgen im Krankenhaus gestorben!“ Brianna glaubte sich verhört zu haben. Clement? Aber der war doch…. „Das war der Arbeitskollege von meinem Vater!“ „Was?! Aber warum gerade dein Vater und sein Arbeitskollege?“, fragte Hermine aufgeregt. „Wegen….. .“ Durfte sie das überhaupt sagen? Vielleicht sollte sie vorher noch mal mit Dumbeldore darüber reden.
Automatisch drehte sie den Kopf und sah zu ihm hinüber. Er schien den Artikel ebenfalls gelesen zu haben. Bree konnte seinen Blick nicht ganz deuten. Er schien zu überlegen.
„Kriegen wir jetzt eine Antwort?“, fragte Ron genervt. „Nein bekommt ihr nicht. Ich weiß das ist nicht fair, aber ich muss vorher noch um Erlaubnis fragen, dieses Thema ist streng geheim!“ „Bree, wir haben dir das mit DA auch gesagt und wir werden es ganz bestimmt nicht herumschreien!“ „Nein Hermine! So Leid es mir auch tut, ich kann euch keine Informationen darüber geben. Hier geht es um viel mehr als nur eine Schülerorganisation!“
Hermine kam nicht mehr dazu zu antworten, da Prof. McGonagall begann die Stundenpläne zu verteilen. Gespannt sah Brianna auf ihren Stundenplan. Doch was sie sah, veranlasste sie nicht gerade dazu Luftsprünge zu machen. Erste Doppelstunde Zaubertränke mit den Slytherins. Na toll und sie hatte sich tatsächlich gefreut ihren Onkel heut nicht sehen zu müssen.
Sie aßen auf und machten sich voller „Vorfreude“ auf den Weg in die Kerker.
Die Slytherins waren bereits unten, ebenso wie die anderen Gryffindors.
„Na Potter, hast du denn Sommer gut überstanden? War ja sicher ein großer Spaß wissen zu müssen, dass man jede Sekunde angegriffen werden könnte. Sag schon Potter, hattest du viel Angst? Deine Schlammblut-Mutter würde sich sicher freuen dich wieder zu sehen!“, hörten sie eine höhnische Stimme sagen. Harry ignorierte sie und als er Brianna´s verwirrten Blick bemerkte erklärte er ihr, dass er mit Malfoy seit dem ersten Schultag verfeindet war.
„Potter, du hast ja eine Freundin aufgerissen. Ah, die kleine Snape. Wird dem Professor aber gar nicht gefallen wenn du mit seiner Nichte rumknutschst!“ „Halt die Klappe Malfoy! Es geht dich überhaupt nichts an wen ich zu meinen Freunden zähle und wen nicht! Und was Snape angeht, der… .“ „Ja, Mr. Potter?“, schnarrte eine kalte Stimme hinter ihnen. Harry fuhr herum und erblickte Snape, dessen Augen ihn noch hasserfüllter ansahen als sonst. „10 Punkte Abzug für Gryffindor! Und jetzt machen sie, dass sie reinkommen, wenn sie nicht noch mehr Punkte verlieren wollen!“ Harry drehte sich wieder um und marschierte gerade aus ins Klassenzimmer. Hinter sich hörte er die Slytherins kichern.
Auch Brianna blieb von Snape´s Blicken nicht verschont, sie jedoch sah ihn genau so hasserfüllt an und folgte Harry ohne Umschweife ins Klassenzimmer.
Als sie drinnen alle ihre Plätze gefundne hatten, wies Snape an: „Ihr werdet einen Stärkungstrank brauen, ihr habt eine Stunde Zeit!“
Bald war das ganze Klassenzimmer erfüllt vom knistern der Flammen und Dämpfen die aus dem Kessel empor stiegen. Jeder saß über sein Buch gebeugt und Zutaten klein schneidend.
Snape schlich im Zimmer umher und machte jeden Gryffindor fertig. Wo er nur konnte zog er Gryffindor Punkte ab und man konnte ihm ansehen, dass es ihm ein grimmiges Vergnügen bereitete. Bei Brianna hatte er bisher noch nichts zum Aussetzen, obwohl er schon drei Mal bei ihr gewesen war. Dieses Mädchen schien intelligenter zu sein als er dachte. ‚Unglaublich, sie macht alles perfekt und ihr passiert nicht der kleinste Fehler! Dabei war Adrian nie so gut in Zaubertränke!’ Er schlich wieder bei ihr vorbei und sah ihr über die Schulter und sah ihr zu wie sie ihre Wurzel in exakt gleich große Teile schnitt. Danach holte sie aus einer kleinen Schrumpelbohne so viel Saft, wie selbst er dieser Bohne nie zugetraut hätte. (A\\N: Ich weiß, das ist dem Halbblutprinzen ähnlich.) Er schnaubte einmal und ging weiter. Wenn sie erwartete von ihm gelobt zu werden, konnte sie lange warten. Brianna grinste zufrieden. Sie wusste, dass sie ein außergewöhnliches Talent für Zaubertränke hatte und hatte nur darauf gewartet es ihm unter die Nase reiben zu können.
Bei Harry jedoch, fand Snape sofort etwas zum aussetzen: „Potter, wenn du glaubst, dass das ein Zaubertrank ist dann hast du dich wohl gründlich getäuscht. Ich schätze du hast die Angabe wieder mal nicht genau durchgelesen. Tja, Potter, null Punkte!“ Mit einem Schlenker seines Zauberstabs lies er Harry´s Gebräu verschwinden.
Harry sah so aus als hätte er Snape am liebsten den Kessel um die Ohren gehauen.
Was viel diesem Mistsack eigentlich ein?
Brianna war in diesem Moment so wütend das sie das falsche Kraut in den Kessel warf, worauf dieser zu beben begann und sich schwarz verfärbte. Snape war das nicht entgangen und nun baute er sich vor Bree auf. Darauf hatte er gewartet: „Ms. Snape, wie dumm muss man sein um Rucola in ein Stärkungsgemisch zu geben. 0 Punkte und zehn Punkte Abzug für Gryffindor!“ Er lies auch Brianna´s Zaubertrank verschwinden. „Sie und Mr. Potter werden zur Strafe einen Aufsatz über die Wirkungen eines Falsch gebrauten Stärkungstrankes schreiben. Alle anderen geben mir jetzt eine Probe von ihrem Zaubertrank ab. Als Hausaufgabe werdet ihr einen Aufsatz über verschiedene Stärkungstränke schreiben. Danach könne sie gehen.“
Brianna packte ihre Sachen und marschierte aus dem Raum. Das hatte ja ganz toll angefangen. „Bree, warte!“, hörte sie hinter sich Hermine rufen. Sie blieb stehen und wartete auf Harry, Ron und Hermine. Gemeinsam gingen sie rauf zum Verwandlungsklassenzimmer.

Beim Abendessen herrschte eine fröhliche Stimmung. Alle waren froh den ersten Schultag gut überstanden zu haben. Harry, Hermine, Brianna, Ron und Ginny unterhielten sich gutgelaunt.
Ron machte Snape nach wie er durch das Klassenzimmerschlich und alle nieder starrte.
Nach dem Abendessen gingen sie hinauf in den Turm und machten ihre Hausaufgaben.
Brianna war gerade dabei Snape´s Strafarbeit zu schreiben, als sie ein Klopfen am Fenster hörte. Sie trat zum Fenster und entdeckte Adrian. Als sie das Fenster öffnete flog Adrian auf ihre Schulter und streckte ihr sein Beinchen entgegen, an dem ein Brief befestigt war. Bree nahm ihm den Brief ab und öffnete ihn.

Komm am Samstag um 19°° in mein Büro, ich muss mit dir reden!
S. Snape


TBC
Was Snape wohl von ihr will?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film