Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sieben, Ginny

von Thorrus

Kapitel 34 - Jahr Sieben; Ginny

Harry ging reibungslos in sein Siebtes Schuljahr. Er genoss das Treffen mit alten Freunden. Er vermisste Ron und Hermine zwar sehr, aber in Wahrheit, fand er seine Aufmerksamkeit am stärksten von Ginny gefangen.

Im Laufe des Sommers schien Ginny noch schöner geworden zu sein, wenn das möglich wäre. Harry versuchte sie nicht andauernd anzustarren, aber seine Augen schienen unwillkürlich auf sie gerichtet zu sein. Eines Tages, beim Frühstück, fühlte Harry wie ihn jemand beobachtete und drehte sich um ,er sah Draco der ihn mit wissenden Blick ansah. Er versuchte, unschuldig aussehen, aber Draco hob ungläubig eine Augenbraue. Harry errötete.

Als das Frühstück vorbei war, fühlte Harry eine Präsenz an seiner Schulter stehend. Er wusste, wer er es war, bevor er sich umdrehte. Sicherlich, war es Draco. War er gekommen, um ihn zu ärgern? Er sollte es besser nicht vor Ginny tun! Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, stand Harry auf und sah Draco mit einem kriegerischen Ausdruck an. "Was willst du?" fragte er grob.

Ron und Hermine sahen überrascht aus. Harry war selten so unhöflich. Draco hob wieder hochmütig eine Augenbraue. "Komm mit mir, Potter", verlangte er.

"Warum?" fragte Harry misstrauisch.

"Soll ich es lieber hier, vor allen Leuten erklären" Fragte Draco in einem weichen, aber drohenden Ton.

Harry´s Lippen zogen sich zusammen und er erhob sich. Widerwillig folgte er Draco aus der Großen Halle. Der blonde führte ihn über das Gelände, bis sie zum Schwarzen See kamen. Sie sprachen eine Weile nicht miteinander, aber sahen das Wasser in der Ferne plätschern, wo der Riesenkrake in Bewegung war.

Schließlich sprach Draco. "Ich bemerkte deine Blicke gegenüber Ginny Weasley. Wieso fragst du sie nicht? Du weißt, sie würde mit dir ausgehen." Aus Gewohnheit, neckte er, "Ich weiß, sie ist die Schwester vom Wiesel, aber ich würde darüber hinweg sehen."

"Es ist nicht deine Sache, Draco", antwortete Harry wütend.

Draco reagierte nicht auf Harry´s Wut. "Vielleicht nicht. Aber, ich frage," sagte er ruhig.

"Hast du nie darüber nachgedacht, das ich vielleicht keine Freundin will?"

"Nicht so, wie du sie ansiehst, Potter. Du willst eine Freundin. Du willst Ginny Weasley!"

Harry errötete. Harry wandte sich ab, um über den Schwarzen See zu blicken. Er zögerte. Er hatte bisher niemanden vertraut. Aber vielleicht war Draco derjenige, der ihn verstehen konnte. Schließlich hatte der Blonde unter Voldemort gelitten. Er holte tief Luft, flüsternd sagte er dann, "Du weißt, wie er war. Du weißt, was er tat. Es gibt Dinge, die ich tat, als ich bei ihm war ..."

Draco versuchte zu verstehen. "Du glaubst, das du damit etwas zu tun hast?" Als Harry nicht reagierte, warf Draco seien Gedanken umher, um eine Erklärung zu finden. Er wurde von einem plötzlichen Gedanken geschlagen. "Ich habe gehört, Geschichten von einem Muggel-Frau, die einmal, auf solch eine Art und Weise verletzt wurde", sagte Draco leise. Er beobachtete, wie Harry reagierte.

Harry nickte, schloss die Augen und schluckte. "Ich verletzte diese Frau!"

"Das war nicht wahr."

Harry öffnete seine Augen und drehte sich zu Draco. "Aber, es fühlt sich an, als wäre ich es gewesen", gab Harry zu. Es war eine Erleichterung, es endlich laut zu sagen. Snape und Heiler Ainsley hatten Erfolg, nach vielen langen und schmerzhaften Behandlungen, diese Erinnerung in seinen Kopf zu lockern. Doch ein großer dunkler Schatten, der fast das gesamte Zimmer einnahm, würde bleiben. Während die Erinnerung an das Gesicht der Muggel-Frau verwischt waren und ihre Schreie stumm geschaltet wurden, wäre Harry nie in der Lage zu vergessen, was geschehen war.

Harry drehte sich um, um wieder auf den See zu schauen, wie er es zu gab "Ich kann nicht glauben, dass ich als eine Freundin, über die arme Frau … dachte" Er verstummte.

Draco sah ihn nachdenklich an. "Glaubst du, ich verdiente Askaban, Potter?"

"Nein!" sagte Harry, aufgrund der Frage überrascht.

"Aber ich habe grausame Dinge getan, Potter. Ich entschied mich ein Todesser zu sein. Du hast mich gesehen … wie ich meine Vater einen Crucio verpasste. Ich stand neben Voldemort als er Professor Burbage ermordete."

"Du wusstest nicht, worauf du dich einlassen hast. Voldemort hat dich gezwungen, deinen Vater zu verletzen. Sie konntest Professor Burbage nicht retten. Und du hast davon profitiert, als du dich bei erstbester Gelegenheit von Voldemort abgewandt hast."

"Also, vergibst du mir?"

"Ja", sagte Harry mit Nachdruck.

"Aber, du bist besser als ich?"

"Ich habe das nie gesagt!" Sagte Harry wütend.

"Nein, aber d u wendest an dir einen höheren Standard an. Du musst dir nicht verzeihen, obwohl du eigentlich nichts tun musst."

Harry schwieg. Dann, so leise, so dass Draco sich anstrengen musste etwas zu hören, sagte Harry, "Es ist nicht wirklich, dass ich mich schuldig fühle. Ich weiß, zumindest ihn meinem Kopf, dass es nicht meine Schuld ist. Aber ... es scheint so erschreckend."

Wie kam es zu diesem Gespräch? Fragte Draco sich. Er schwieg einen Augenblick, dann kämpfte er gegen seine Verlegenheit, versuchte, den anderen Jungen zu beraten. "Es ist nicht immer so, Harry."

Harry sah Draco überrascht an. Draco nannte ihn nie Harry.

Draco sah ihn mit Verständnis und Mitgefühl anstarren. "Es muss nicht Entwürdigend oder schmerzhaft sein. Es soll wunderschön … sein."

Harry war überrascht, dass Draco einen Romantischen Blick aufgesetzt hatte. Er sah ihn neugierig an. "Hast du jemals?"

Draco lächelte. "Ja, Potter. Das habe ich."

"Wirklich? Mit wem?" fragte er neugierig, das Thema ablenkend.

Draco hob eine Augenbraue und sagte in seiner üblichen hochmütiger Weise. "Ein Gentleman schweigt und genießt."

"Oh", sagte Harry, offenbar in Verlegenheit gebracht. Er blickte erneut auf den Schwarzen See.

"Ist das der Grund, warum du nicht mehr mit Ginny ausgehen willst?" fragte Draco.

"Ich will sie nicht verletzen", murmelte Harry.

Draco war sich nicht sicher, was er sagen sollte. Dennoch fragte er erneut. "Was auch immer Sie denken, was du getan haben könntest, während du ihn ihm gelebt hast, das warst nicht du. Du würdest dich nicht auf diese Art und Weise verhalten. Keine Sorge. Wenn die Zeit reif ist, und mit den richtigen Mädchen, wird es nicht beängstigend sein. Außerdem bist du erst siebzehn. Du musst dir keine Sorgen machen ..., dass für eine lange Zeit. "

"Du hast es schon getan!" Protestierte Harry.

"Das war ich, Potter. Es würde mich nicht überraschen, wenn du bis zum Tag der Hochzeit warten würdest."

"Was stimmt damit nicht?" murmelte der andere Junge verlegen.

"Nichts", lächelte Draco. "Dann wieder, glaube ich nicht das Ginny lange warten wird. Sie glaubt, dass du Heißt bist."

Harry schnaubte. "Richtig!"

"Potter, manchmal bist du so Ahnungslos, das es Ärgerlich ist!."

Harry sah verwirrt aus. Draco schüttelte müde den Kopf. "Frage sie, ob sie mit dir ausgeht, Potter."

---

In der kommenden Woche, versuchte Harry Ginny bei zahlreichen Gelegenheiten zu fragen, verlor aber jedes mal die Nerven. Der Zeitpunkt schien nie richtig zu sein. Es war immer jemand anderes um Ginny, oder er fand die passenden Worte nicht.

Harry wusste, dass Draco ungeduldig wurde. "Ich schwöre, ich werde sie fragen, wenn du nicht zum Zug kommst, Potter!" sagte Draco eines Tages nach dem Unterricht zu ihn.

"Ich hatte nie die passende Umgebung, sie zu fragen! Wie auch immer, es ist nicht deine Sache!" protestierte Harry. "Warum kümmert es dich, wann ich sie frage, mit mir auszugehen?"

"Das muss endlich mal jemand in die Hände nehmen. Ich werde nicht zulassen, das du als Muggel endest. Zumindest ist Ginny Weasley ein Reinblut. 'Harry Potter' sollte ein Zeichen setzen."

"Draco, das ist eine schreckliche Sache zu sagen! Hast du nicht etwas über die Vorurteile gelernt?! Ich kümmere mich nicht um ihren Blut Status. Du verursachst noch, das ich mir Wünsche, das Ginny ein Muggel ist!"

"Aber ist sie nicht", sagte Draco mit Genugtuung. "Außerdem hast du jemanden, der dir hilft! Du magst zwar Du-weißt-schon-wem besiegt haben, aber du bist hilflos wenn es um dein Liebesleben geht!"

"Ãœber was redet ihr zwei da?" fragte Ron, die beiden. Er hatte sich seid Tagen gefragt, was Draco privat mit Harry besprechen wollte.

Harry wurde rot und murmelte: "Nichts."

Draco sah nachdenklich zu Ron. Es war klar, er fragte sich, ob er Ron´s Hilfe gewinnen konnte.

Harry´s Augen weiteten sich erschrocken. Dies war Ginny´s Bruder! Verzweifelt griff er Ron´s Arm und versuchte ihn von Draco weg zu ziehen. "Lass uns gehen!"sagte er. "Du wolltest, doch Zauberschach spielen. Wie wäre es, wenn wir jetzt eine Runde spielen?"

Ron sah misstrauischer als je zuvor und zog seinen Arm aus Harry´s Griff. "Was versteckst du?" fragte der Rotschopf.

"Gar nichts!"

"Harry mag deine Schwester und will sie fragen, ob sie mit ihm ausgeht, hat aber nicht den Mut sie zu fragen", sagte Draco.

Harry starrte Draco an und versprach Vergeltung mit den Augen. Ron, war verblüfft. Er hatte nicht erwartet, das Harry oder Draco dies sagen würden. Sicher, er hatte sich manchmal vorgestellt, wie es wäre, wenn Harry mit seiner Schwester ausging, aber er hatte nicht bemerkt, dass Harry Gefühle für Ginny hatte. Obwohl wenn er jetzt darüber nachdachte, Harry schien immer Sprachlos zu sein, wenn Ginny in der Nähe war.

"Cool!" sagte Ron.

"Cool?" wiederholte Harry. "Du ... du hast nichts dagegen?"

"Dagegen? Warum sollte ich etwas dagegen haben? Du bist mein bester Freund und ich glaube, du und Ginny würde ein gutes Paar abgeben. Achte nur auf ihr Temperament!"

Harry grinste, erleichtert, dass Ron nicht wütend auf ihn war.

Ron fuhr fort: "Denk nur daran, wenn du sie Heiratest, wirst du mein Schwager sein!"

Harry´s Augen weiteten sich erschrocken wieder. "Wer hat hier etwas über die Ehe gesagt?" Fragte er.

Ron lachte. "Hochzeitsglocken in der Luft", neckte er.

Draco warf kaltes Wasser auf das Gespräch. "Es gibt ein Problem mit dieser Szene häuslichen Glücks", schnarrte der andere Jungen. "Harry hat zu viel Angst, um sie zu fragen."

"Ich habe keine Angst", wandte Harry ein. "Ich bin nur…"

Als er zögerte, sprach Draco erneut: "Angst."

Harry starrte den blonden an.

"Ich weiß, sie mag dich, Harry", sagte Ron.

"Wirklich? Hat sie etwas gesagt?"

Draco verdrehte die Augen. "Wie alt bist du, Potter? Acht? Hast du überhaupt auf die Zeichen geachtet? Sie hat versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, das gesamte letzte Jahr über."

"Wirklich?" Fragte Harry wieder überrascht. Es wäre toll, wenn es wahr wäre, aber vielleicht irrten Draco und Ron sich.

Draco warf die Hände. "Ich kann es nicht mehr ertragen! Wiesel, Du wirst deine Schwester fragen, ob sie mit Potter gehen will."

"Nein!" sagte Harry. "Ich werde es machen!"

Draco warf ihm einen zweifelnden Blick zu. "Ich werde es tun!"darauf Harry bestand .

"Wann?" Draco forderte Draco zu wissen.

"Heute Abend", versprach Harry vorschnell.

Draco warf einen letzten misstrauischen Blick, bevor er ging. "Es wäre besser, Potter. Wenn du es nicht tust, morgen um diese Zeit, werde ich ein großes Herz mit einen Bild von dir und Ginny."

"Das würdest du nicht wagen!"

"Oh doch, das würde ich!"

Mit dieser Drohung, die über ihn schwebte, ging er Abends zu Ginny im Gemeinschaftsraum. Es war ungeschickt wie Ron ihn beobachtete, ein wissendes Grinsen auf seinem Mund. Hermine sah von dem Buch, das sie gerade las auf. Ein kleines Lächeln zierte ihre Lippen.

Ginny saß an einem Tisch, von einigen Freunden umgeben und saß an einen Aufsatz über Verwandlung. Sie blickte auf, als Harry sich räusperte.

"Hallo, Harry", lächelte sie freundlich.

"Äh ... hallo, Ginny." Er schwieg, und sie sah ihn verwirrt an.

"Wolltest du etwas, Harry?"

"Nein, ich meine ... ja. Er ... .kann ich dich mal eben eine Minute sprechen?"

Eines der Mädchen am Tisch kicherte und Harry wurde rot. Ginny, begann zu verstehen und errötete. Sie erhob sich etwas atemlos und sagte: "Sicher, Harry. Möchtest du einen Spaziergang machen?"

"Ja!" keuchte Harry dankbar.

Es war unglaublich peinlich. Der Gemeinschaftsraum verstummte, als das Paar zum Portrait-Loch ging. Aus dem Augenwinkel sah Harry wie ein paar Schüler sich gegenseitig mit den Ellbogen an stupsten und wissend grinsten. Es war eine Erleichterung den Gryffindor-Gemeinschaftsraum verlassen und mit Ginny im leeren Korridor zu stehen.

Sie anstarrend, setzte Harry´s Verstand aus. "Möchtest du ein Spaziergang zum Quidditch-Feld machen?" Fragte sie.

Harry griff diese Gelegenheit auf. "Ja! Das klingt perfekt."

Schweigend gingen sie zum Spielfeld. Versuchend, Harry zu beruhigen, begann Ginny ein Gespräch über Quidditch. "Ich hoffe, dass du dieses Jahr der Mannschaft beitrittst, Harry. Du bist so ein fabelhaftes Spieler."

"Ich denke, ich werde darüber nachdenken", sagte Harry. "Ich will nicht noch mehr Aufmerksamkeit, als ich schon habe, auf mich zu ziehen."

"Ich bin mir nicht sicher, ob Professor McGonagall es dir jemals verzeihen wird," neckte Ginny ihn.

Harry lächelte. Entspannter, warf er ihr einen Seitenblick zu. "Ginny", begann er, "Ich habe mich gefragt ..."

"Ja", ermutigt sie.

"Ich dachte nur, dass du vielleicht ... vielleicht wenn du nichts dagegen hast ... irgendwann mit mir auszugehen."

Ginny fühlte wie ihr Herz einen Sprung machte. Endlich! Es war geschehen! Ihre Träume wurden wahr! Harry Potter fragte sie. Merlin, er sah so liebenswert in seiner Verlegenheit aus.

Sie hatte seit Jahren ein Auge auf Mark Twist geworfen. Natürlich, als sie erfahren hatte, dass Mark in Wirklichkeit Harry Potter war, war sie so schockiert wie alle anderen. Aber, auf eine seltsame Weise, so schien es, waren sie dazu bestimmt, zusammen zu sein.

Sie hatte hören Geschichten von Harry Potter und spann Märchenträume über ihn. Mark hatte Harry in diesen Tagträume ersetzt, nachdem Mark sie vor Tom Riddle gerettet hatte. Als sie älter wurde, kam langsam tiefere Gefühle in ihr hoch.

Als Mark nach Askaban geschickt wurde, war Ginny am Boden zerstört. Sie schauderte jedes mal, wenn sie an das elende Jahr zurück dachte. Sie war antisozial und Depressiv; ihre Schulnoten litten so sehr, dass sie sich sorgen machen musste, das Schuljahr zu wiederholen. Und dann, wie durch ein Wunder, war Mark zurückgekehrt, um sich (ebenso wie ein Kindermärchen) als Prinz (gut, Harry Potter war es sowieso) verkleidet den Bösen zu stellen und zu besiegen, nur um sich danach zu offenbaren.

Als Mark … jetzt Harry … die Zauberwelt verlassen hatte, trauerte Ginny erneut. Wurde ein Experte des Trockenzaubers, da sie ihn häufig auf ihr Kissen anwandte. Als Harry wieder in ihre Welt zurückkehrte, hatte Ginny sich gefreut. Sie wusste, dass es falsch war. Sie wusste, dass Harry wütend war, gezwungen zu werden, zurück zu kehren. Aber sie konnte sich nicht selbst belügen. Sie freute sich Harry zurück war, und das letzte Schuljahr über hoffte sie die meiste Zeit, das er sie fragen würde. Sie hatte gedacht, dass er manchmal die Zeichen sah, aber scheinbar bekam er nichts mit.

Nun versuchte sie cool zu erscheinen, obwohl sie innerlich vor Freude schrie, sagte Ginny ruhig, "Sicher, Harry. Das wäre großartig."

Harry hielt inne und lächelte breit, fragte eifrig, "Ja?"

Als Harry lächelte, sah er so schön aus! Ginny´s Herz schlug höher. Sie verzieh sich für so flach zu sein, dass Mark nicht gut aussehen würde. Aber, sie konnte nicht leugnen, dass Harry war angenehmer für die Augen war. Sie wusste, dass er es hassen würde, es zu hören, aber sie stimmte dem Tagespropheten zu Harry war oben auf ihrer Liste der attraktivsten Zauberer. Sie lächelte ihn an hin und nickte zur Bestätigung. "Ja."

"Oh." Er fuhr fort, mit ihr um das Spielfeld zu gehen. "Das ist ... wirklich toll."

Nach einigen Windungen in seiner Tonalge, hatte er sich genug beruhigt, um ein Gespräch mit den Mädchen an seiner Seite zu führen. "Ähm ... ich bin wirklich nicht sicher, was als nächstes zu tun ist."

Ginny lachte. Sie griff nach Harry´s Hand. Die Hände ineinander verschlungen, schlenderten sie weiter. "Warum sagst du mir nicht, was du in diesem Sommer getan hast?" schlug sie vor.

Harry kam den gerne nach. Es war erstaunlich, wie einfach es war, mit Ginny zu sprechen. Jetzt, da er sich nicht darum zu kümmern musste, sie zu fragen ob sie mit ihm ausgehen würde, oder zu fragen ob sie ihn mochte, fand er, dass es einfach war, sich zu entspannen. Die Zeit verging schnell, und es war nur die nächtliche Vorladung sich in Snape´s Büro für seine „Behandlung“ einzufinden, das sie nach innen gingen.

Sie schien zu erkennen, das es ihren Freund helfen würde, schlug Ginny vor, dass sie sich am nächsten Tag zum Lernen in der Bibliothek treffen könnten. Harry stimmte den eifrig zu. Zum Abschied winkend, ging Ginny zurück zum Gryffindor-Turm, während Harry sich zu den Kerkern umdrehte.

Als er Snape´s Büro betrat, wusste der Tränkemeister sofort, das etwas anders war. "Was hast du gemacht?" fragte er misstrauisch. "Du scheinst besonders gut gelaunt zu sein, und ich weiß nicht ob ich dem trauen kann,."

Harry grinste. "Ginny Weasley möchte mit mir ausgehen!" gab er glücklich zu.

Snape war verblüfft. Er erkannte, dass er dies etwas früher hätte erwarten sollen. Harry war siebzehn. Er sah gut aus, war berühmt, und trotz seiner Demütigung, ein begehrter Junggeselle.

Ginny Weasley war sehr hübsch. Sie erinnerte Snape in vielerlei Hinsicht an Lily, nicht zuletzt wegen ihren roten Haaren. Snape fragte sich, ob Harry aus diesem Grund, unbewusst zu den Mädchen hingezogen wurde. Ganz gleich. Sie war eine talentierte Hexe und wusste dies für sich selbst zu nutzen,sie war Stark, immerhin ist sie mit Sechs älteren Brüdern aufgewachsen. Harry brauchte jemanden, die in der Lage wäre, es zu handhaben, die Freundin eines solch berühmten Jungen zu sein. Snape dachte, dass sie ihn gut tun würde.

Plötzlich hatte Snape einen erschreckenden Gedanken. "Muss ich mit dir über die Vögel und Bienen sprechen?" fragte er erschrocken. Er wusste, dass Harry über den Geschlechtsakt selbst Bescheid wusste. Aber, wusste der Junge etwas über sexuell übertragbare Krankheiten, Verhütung und andere Geheimnisse der Sexualkunde? Er hatte den flüchtigen Gedanken, dass er lieber den Cruciatus Fluch ertragen würde.

Harry schüttelte heftig den Kopf. Der Junge dachte nicht, dass es viele Dinge gab, die er mit Professor Snape bereden wollte. "Nein Sir!" versicherte er den älteren Mann, sehr zu Snape´s Erleichterung.

Er winkte Harry sich auf das Bett zu legen, so dass sie die nächtliche Behandlung beginnen konnte. "Denke nur daran, sie mit den nötigen Anstand zu behandeln", sagte Snape steif.

"Keine Sorge", lächelte Harry. "Ich werde mich zurück halten. Sie hat viele Brüder!"

---

Harry war glücklich. Er war sich nicht sicher, ob er diesem Gefühl völlig vertrauen konnte. Die Tage gingen in Wochen und die Wochen in Monate über. Der Unterricht war in Ordnung. Nicht einmal die Erkenntnis, dass er in diesem Jahr seine U.T.Z. Prüfung schreiben würde, machte ihn nervös. Es gab keine durchgeknallten Irren die ihn jagten und kein dunkler Zauberer bedroht seine Welt. Er genoss die Zeit mit seinen Freunden. Und, er hatte eine wundervolle Freundin.

Er konnte endlich sagen, dass die langen, schmerzhafte Behandlungen begannen Wirkung zu zeigen gegenüber seinen schlimmsten Erfahrungen. Die Depressionen verschwanden endlich, nachdem sie so lang wie ein Schatten über ihn hingen, wie er in Voldemort´s Kopf lebte, und kratzten nicht mehr an den Ecken seines Geistes.

Vielleicht war es der Grund, das Harry mit Ginny so glücklich war, als Ron und Hermine zugaben, das sie sich mochten, und begannen miteinander auszugehen. Harry dachte, dass sie ein gutes Paar sein würden, obwohl sie so verschieden waren. Vielleicht ein Fall wo sich Gegensätze anzogen, dachte er.

Das Jahr schien in Windeseile zu vergehen. Bevor er sich versah, kamen und gingen die Weihnachtsferien. Mit dem Ende seines letzten Jahres in Sicht, begann Harry sich zu fragen, was er tun würde, wenn er seine Schulische Ausbildung beendet hatte. Sein Bund endete Formell an seinen 18. Geburtstag. Er konnte es nicht erwarten. Aber wo wollte er dann Leben? Welche Aufgabe sollte er tun?

Harry gelernt, dass Ende des Bundes, Snape gegenüber nicht zu erwähnen. Der Tränkemeister schien zu glauben, dass Harry unfähig war auf der Suche nach sich selbst, und machte immer abfällige Kommentare, wenn er dieses Thema anschnitt.

Eines Nachts hatte Harry ein Gespräch mit Ron und Hermine, die versehentlich einen Feuersturm entfachten. Es begann ganz harmlos. Ron fragte laut, ob er Fred und George in ihrem neuen Scherzartikelladen helfen würde. Es war ein Erfolg, und sie suchten nach Aushilfen. Ron fragte Harry, was der andere Junge dachte zu tun, wenn er die Schule beendet hatte.

"Ich bin mir nicht sicher", gab Harry. "Ich habe darüber noch nicht viel nachgedacht. Ich könnte immer noch, in dem Muggel-Restaurant arbeiten." Er hatte gedacht, das es lustig sein würde es zu sagen, aber Ron lachte nicht.

"Wie meinst du du das? Du wirst doch nicht in die Muggelwelt zurück kehren, oder?"

Ein paar andere Schüler wanderten in der Nähe und hörten den Rest des Gesprächs.

Harry reagierte auf die Verachtung in Ron´s Stimme, als er von der Muggelwelt sprach. "Es ist nichts falsch an der Muggelwelt, Ron. Meine Mutter war Muggelgeborene, erinnerst du dich?"

Ron wedelte Ablehnend mit seiner Hand. "Ich spreche nicht über Muggel. Ich bin rede hier über das Leben in der Muggelwelt. Du kehrst doch nicht dorthin zurück, oder?"

Harry zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Alles ist möglich, denke ich. Zumindest, zwingt mich niemand, Dinge zu tun, die ich nicht tun will. Die Zauberwelt dachte, es war annehmbar mich zu entführen, in einen Bund zu zwingen und mich zu zwingen, nach Hogwarts zurück zu kehren." Je mehr er darüber nachdachte, desto wütender wurde er, und, als er zu Ende gesprochen hatte, war der Groll klar in seiner Stimme.

Hermine hörte Harry´s Ausbruch. Sie und Ron tauschten besorgte Blicke aus. Harry hatte seinen Bund vor einer Weile erwähnt, und war mehr als aufgeregt deswegen. Mit Blick auf Harry sagte Ron unruhig "Sie holten dich nur zurück, weil sie sich Sorgen um dich machten."

Harry schnaubte. Hermine sagte: "Weißt du, Harry, dass sie in der Muggelwelt auch eingegriffen hätten, wenn du Eltern gehabt hättest. Du hättest eine Therapie bekommen, auf Antidepressiva gesetzt worden werden, oder an eine psychiatrische Klinik übergeben. Es gibt alle möglichen Optionen. Die Zauberwelt verwendet andere Taktiken, aber es ist am Ende immer das gleiche. "

"Hermine, ich glaube, dass du deinen Atem sparen solltest. Niemand wird mich davon überzeugen können, mich in einen Bund zu zwingen, sei eine gute Idee gewesen", sagte Harry fest. "Es ist einfach so typisch für diese Welt, das ich schon den Ministerium, Dumbledore, und zu vielen Menschen auf dieser Welt gesagt habe. Grundsätzlich denkt ihr, dass ihr besser seid, als andere Menschen ... Oder andere Kreaturen"

"Also, hätten wir dich sterben lassen sollen?" fragte Ron wütend.

"Ich sage nicht, dass sie nicht hätten eingreifen sollen, Ron. Vielleicht brauchte ich Hilfe. Ich kann es jetzt zugeben. Ich weiß, dass die Heiler besorgt waren. Aber denkst du nicht nicht, dass, vielleicht, nur vielleicht, Dumbledore, oder Madame Pomfrey, oder ... Ich weiß nicht ... du mich davon hätten überzeugen können, dass ich mit den Heilern zusammen arbeiten soll? Weder Dumbledore noch jemand im Ministerium sprach mit mir, über die Notwendigkeit der Zusammenarbeit, bevor sie mich in diesen Bund zwangen. "

Ron sah Harry verständnislos an, verblüfft in dieser Ansicht. "Ich ... ich ..."

"Du hast nicht nachgedacht, nicht wahr?" beschuldigte Harry ihn. "Es ist, weil du ein Teil dieser Welt bist, Ron. Auch du, Hermine", wandte er sich plötzlich zu den stillen Mädchen. "Du magst Muggelgeborene sein, aber du hast die Arroganz angenommen, um ein Teil der Welt zu sein, wo Hexen und Zauberer das Sagen haben. Die unterdrückend, die anders sind: Kobolde, Werwölfe, Zentauren Um Merlins Willen, sie haben die Hauselfen versklavt. Es ist Teil der Psyche der Zauberer. ein gefährlicher Teil. "

Verzweifelt flüsterte Ron. "Es klingt so, als würdest du uns nicht mögen, Harry."

"Manchmal glaube ich nicht!" erwiderte Harry barsch. Das Gespräch hatte ihn an all seine aufgestaute Wut erinnert und seine Bitterkeit floss. "Diese Welt versteht keine Grenzen. Sie versteht nicht die Notwendigkeit gegenseitiger Achtung. Im schlimmsten Fall, erlaubte sie es, Voldemort an die Macht zu kommen, weil er in seiner Arroganz glaubte, zur Überzeugung gekommen zu sein, dass Zauberer besser sind, als alle anderen, mit reinblütigen Zauberern an der Spitze des Haufens. Und, wenn es darum geht, wie ich behandelt wurde, kommt ... "

Harry schüttelte angewidert den Kopf. "Wieder einmal, Arroganz! Niemand fragte mich nach meiner Meinung. Niemand fragte, ob ich es vorziehen würde, in der Muggelwelt zu bleiben, vielleicht einige der Einrichtungen aufsuchend, die du erwähnt hast, Hermine. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht sagen, das Dumbledore, das Ministerium, oder jemand anders schlechte Absichten hat. Es ist nur so, in seinem Kern, hält diese Welt alle Nicht-Menschen in einer Spirale voller Verachtung. Und seine mächtigsten oder einflussreichsten Zauberer haben Gott Komplexe. "

Ron und Hermine sahen Harry entsetzt an. Mit diesen Worten schien Harry, der Zauberwelt vorzuwerfen, dass es unentschuldbar war, ihn in diesen Bund zu zwingen. Und hatte Harry recht. Auch sie hatten dazu beigetragen!

Das Schweigen zog sich unbehaglich hin. Harry hatte rundweg ihre Welt verurteilt und sie wussten nicht, was sie sagen sollten. Sein Zorn verbraucht, fühlte Harry sich ein wenig schuldig. Es war nicht geplant, sein Zorn so vehement auf Ron und Hermine zu entladen.

Versuchend sich zu bessern, wechselte Harry absichtlich das Thema, er fragte Hermine, was sie nach ihren Abschluss tun würde.

Und so begann das Gerücht, dass Harry plante, in die Muggelwelt zurückkehren, sobald er achtzehn wird.

Harry fragte sich, warum, ganz plötzlich, Lehrer und Schüler ihn gegenüber aufmerksamer wurden. Es erinnerte ihn an die überwältigende Aufmerksamkeit, die er erhalten hatte, als er zum ersten Mal in die Zauberwelt zurückgekehrt war. Aber diesmal war etwas anders. Jetzt, wenn sie ihn ansahen, gab es einen Hauch von Trauer und Verrat in den Augen. Ihre Lippen vor Enttäuschung, Schmerz oder Wut geschürzt. Selbst Dumbledore schien ihn mit besorgten Augen zu beobachten. Snape schien mehr gereizt zu sein als üblich. Hatte er etwas falsch gemacht?

Da sich jeder so seltsam verhielt, war Harry besonders froh, einen Vorwand zu haben, der Schule für ein paar Stunden zu entkommen. Fred und George hatten ihn zu der Eröffnung ihres erweiterten Ladens in der Winkelgasse eingeladen. Sie waren so gut in den wenigen Monaten, seid ihrer Eröffnung, das sie in der Lage waren, den Laden nebenan zu übernehmen. Harry wurde zur Eröffnung der Geschäftserweiterung eingeladen.

Angesichts Snape´s Gereiztheit in letzter Zeit, war sich Harry nicht sicher, ob er die Erlaubnis bekommen würde, dorthin gehen zu dürfen. Allerdings war er angenehm überrascht, als die Erlaubnis erteilt wurde. Er wusste nicht, dass Snape bereit war, alles zu fördern, wenn der Junge sich dadurch verbundener mit der Zauberwelt fühlen würde.

Ron und Ginny wurden auch spezielle Genehmigungen erteilt in die Winkelgasse für die Eröffnung des neuen Ladens ihrer Brüder zu gehen.. Da Ginny noch nicht wusste wie man apparierte, und Dumbledore die Schüler durch Seit-an-Seit Apparieren nicht begünstigen wollte, nahmen die drei Schüler den Fahrenden Ritter zur Winkelgasse, wo sie zur Mittagszeit eintrafen.

Fred und George gaben Harry eine Führung durch den Laden. Zunächst waren Ron und Ginny ein bisschen neidisch, dass Harry einige Produkte kostenlos erhielt. Doch nachdem er sie schwören lies, niemanden etwas zu sagen, gab er zu, dass er Stiller Teilhaber des Ladens war. Sie waren beide sehr beeindruckt, dass er sein Geld, ohne das Wissen von Dumbledore oder Snape investiert hatte.

Es war ein wirklich lustiger Tag. George und Fred gaben eine Demonstrationen von einigen ihrer beliebtesten Scherze, von denen einige Harry einige aus den vergangenen Jahren kannte. Harry´s Lieblingsscherz war ein Klassiker, aber dennoch gut, die Kanariencremeschnitte. Fred hatte wieder Süßigkeiten aus einer nahe gelegenen Bäckerei geholt. Ahnungslos, hatte Ron in einen Windbeutel gebissen und wurde in einen Kanarienvogel verwandelt.

Als er wieder er selbst war, funkelte Ron seine Brüder an. Sie ignorierten seine Wut und lachten. Zuerst war ihr Lachen so laut, dass Ron nicht mitbekam, dass Harry auch lachte. Aber, als er sich dann umdrehte, um zu sehen, wer sich noch über ihn lustig machte, sah er Harry lachen. Harry sah, eine Feder, die von kanariengelben Ron gefallen war und hob sie vom Boden auf. Der Anblick der Feder, ließ den Jungen erneut in Gelächter ausbrechen.

Ron starrte Harry geschockt an. "Er lacht," flüsterte er.

"Was?" fragte George, nicht mehr lachend, aber immer noch mit einem Lächeln auf seinen Lippen.

Ron nickte zu Harry. "Er lachte. Harry Potter lacht."

Harry´s Augen funkelten, als er die Feder zu Ron hielt. "Was hast du gesagt, Ron?" Fragte er.

"Ich habe noch nie gehört, dass du lachst, Harry."

"Was?" Harry blieb stehen und überlegte einen Moment. "Ich bin sicher, dass ich schon zuvor gelacht habe."

"Nein", sagte Ron und schüttelte den Kopf. "Hast du nicht. Niemals."

"Oh."

Die Zwillinge und Ginny starrten ihn an. Er zuckte mit den Schultern, fühlte sich leicht unbehaglich. "Ich glaube, ich hatte nicht viel zu lachen in meinen Leben."

Ginny hatte auch die Gerüchte gehört, dass Harry die Zauberwelt verlassen wollte, aber sie hatte diese nicht ernst genommen. Schließlich hatte Harry noch nie irgendwelche Pläne erwähnt, das er gehen wollte, und sie war seine Freundin, um Merlins willen. Auch wenn er wütend war, dass er zurück in die Zauberwelt gebracht wurde, würde er doch nicht die Zauberwelt wieder verlassen, sobald der Bund beendet war, oder? Aber jetzt, zum ersten Mal, fühlte sie sich nicht sicher deswegen. Versuchsweise, sagte sie, "ich weiß, dass dein Leben schwer war, Harry, aber es ist nun besser, nicht wahr?"

Er lächelte breit. "Darauf kannst du werfen!" Er legte eine Arm um ihre Schulter. "Angefangen mit dir!"

Ron machte würgende Geräusche und Fred und George gaben vor, Harry zu bedrohen, da er ihre Schwester umarmte.

Harry lachte wieder. Es war ein wunderbarer Klang.

Die drei Jugendlichen verließen die Winkelgasse gemeinsam durch den Tropfenden Kessel. Sie wollten in die Muggelwelt gehen, da Harry, von den Zauberern und Hexen erkannt wurde, und sie ihn alle die Hand schütteln wollten, was auch etwas dauerte.

Es wurde spät, und sie hofften, dass der Fahrenden Ritter, nicht allzu lang brauchen würde. Ginny hob gerade ihren Zauberstab, um den Bus zu beschwören, als Harry ihre Hand leicht herunter drückte, um sie aufzuhalten. Sie sah ihn neugierig an, aber er starrte fest auf die andere Seite der Straße. Er stand so still und eine seltsame Energie ging von im aus. Seine Augen brannten in seinen Bleichen Gesicht.

"Was ist das Problem?" fragte sie erschrocken.

Aber er reagierte nicht. Über die Straße, standen vor einen Muggel-Laden, ohne ihn überhaupt zu bemerken, standen die Familie Dursley.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten