Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sechs, Sommer

von Thorrus

Kapitel 33, Jahr Sechs; Sommer

"Du solltest aufhören, solch unglaubliche Heldentaten zu vollführen, Harry, wenn du nicht so oft in den Zeitungen sein willst", riet Hermine.

Hermine hatte den Artikel des Tagespropheten gelesen, der die Rettung Nathaniel´s und den Tod von Bellatrix behandelte.

Harry ignorierte sie. Er winkte Nathaniel zurück der ihm vom Hufflepuff-Tisch zu winkte. Während die Schüler eifrig die Geschichte im Tagespropheten verschlangen, hatten sie bereits über die gestrigen Ereignisse von Nathaniel selbst gehört. Harry war erleichtert, dass der Jüngere das Gefühl hatte, einige zu verschweigen; Nathaniel hatte mit niemanden über Harry Geständnis über die Erinnerung geredet, die er gezwungen worden war, in der Höhle erneut zu durchleben.

Ron nahm einen Bissen von seinen Toast und als er mit vollen Mund fragte: "Was hältst du davon, wenn wir heute ein wenig für Quidditch üben? Das Wetter ist perfekt dafür."

Harry sah düster drein. "Kann nicht. Habe Nachsitzen."

"Nachsitzen? Seit wann? Wie kommt das?"

"Seit der letzten Nacht. Sobald Snape sich sicher war, das der Trank, den ich zu mir nahm, keine anhaltenden Wirkungen hatte, meinte er zu mir, das ich eine Lektion lernen müsste. Er gab mir 2 Wochen Nachsitzen. Wenn es so ist, wie beim letzten mal, muss ich 2 Wochen lang, Kessel ohne Magie schrubben. "

"Was für ein Schwachkopf!" stieß Ron loyal aus.

"Ron!" schimpfte Hermine. Aber sie drehte sich zu Harry und fragte: "Aber warum hat Snape dir nachsitzen verpasst? Das verstehe ich nicht."

"Er sagte, dass ich gestern nach Hogsmeade gegangen bin, und er nicht wollte das ich gehe, und mich deshalb suchen musste. Er sagte, dass ich handeln würde, ohne nachzudenken. In seinen Worten:" Sie müssen etwas mehr Slytherin auf den Slytherin in sich hören, Potter. Sie sind zu sehr ein Gryffindor, und ich werde diese Gewohnheiten brechen, bevor sie getötet werden. '"

"Was wollte er, was du tust?" fragte Ron. "Thorpe sterben lassen?"

"Nein. Er sagte, dass ich nicht die einzige in der Welt bin, der Menschen retten kann. Er sagte, dass Dumbledore, in der Lage gewesen wäre, Thorpe retten zu können, wenn ich Dumbledore gesagt hätte, wo die Höhle wäre."

"Oh", sagte Ron.

Harry fuhr fort. "Wie auch immer, Snape sagt, dass er zumindest weiß wo ich bin, wenn ich Nachsitzen habe. Er erzählte mir, wenn dies noch einmal passieren sollte, das ich Nachsitzen haben würde, bis der Vertrag sich erfüllt hätte."

Hermine sah ihn mit Mitgefühl an, aber Ron erwiderte dann nur. "Nun, mach dir darum keine Sorgen mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein verrückter Todesser aus Askaban entkommt und versuchen wird, dich zu töten?"

Es gab eine Stille für eine Minute und dann sagte Ron: "Eigentlich Harry, vielleicht solltest du beim nächsten mal ein wenig langsamer sein und Nachdenken."

Harry grinste nur.

---

Das Schuljahr ging zu Ende. Harry war gut in seinen Prüfungen. In einigen, wie Verwandlung, war so er weit fortgeschritten, dass der Test nur eine Formalität war. Draco´s Prüfung war die härteste. Harry konnte nicht glauben, wie viel es über Zauberregeln und Protokoll zu lernen gab. Neben der schriftlichen Prüfung, zwang Draco Harry, an einen formellen Abendessen teilzunehmen. Es war eine Qual, aber Harry schlug sich gut genug, das Draco ihn ein "A" verlieh. Akzeptabel.

Traurig, winkte ihnen zu Harry und verabschiedete sich von seinen Freunden für den Sommer. Er fand sich mit einem langweiligen Sommer ab. Er würde für eine weitere Woche in Hogwarts bleiben, obwohl keine Schüler mehr in der Schule waren. Dann würde er Snape in sein Haus begleiten und den restlichen Sommer nach Trankzutaten suchen. Snape hatte bereits deutlich gemacht, dass er erwartete, dass Harry mit seinem Studium im Sommer nicht aufhören würde.

Harry brachte Ron zum lachen, als er schwor, das er lieber zu den Muggelrestaurant zurück kehren wollte, um die Tische zu reinigen, als das zu tun.

Trotz Harry´s Angst war der Sommer nicht langweilig. Snape zog Harry mit sich, als er seinen Zaubertrankzutaten im Sommer sammelte. Diese Reisen waren in der Regel sehr interessant, wie sie Zutaten suchten, die Snape nicht in der Winkelgasse fand. Vielmehr ihn einigen zwielichtigen Teilen wie die Nokturngasse und sie besuchten einige dunkle Gassen in Bulgarien und Albanien selbst.

Eine Nacht im Hochsommer, nahmen er und Snape an einer Feier im Ministerium teil. Harry hatte nicht bemerkt, dass sie seinen 17. Geburtstag feierten. Harry´s Augen wurden groß, als er die Dekoration sah. "Happy Birthday, Harry!" Banner hingen an den Wänden.

Natürlich waren Scrimgeour und Dumbledore dort. Aber, so auch eine Reihe von Harry´s Freunden, die aus Zauberer-Familien stammten, wie Ron, Neville und Draco. "Beeindruckend!" hauchte Harry und sah sich erfreut um.

"Es ist ja nicht jeden Tag so, dass der Retter der Zauberwelt erwachsen wird", schnarrte Draco.

Harry verdrehte die Augen. "Ich wette, hattest eine gehobene Party, Draco."

Draco sah überrascht aus, als er sachlich-nüchtern sagte, "Natürlich."

Harry verbarg sein Lächeln. Draco´s Arroganz war amüsant, wenn es nicht so irritierend wäre.

Als Dumbledore Harry ein fröhlich verpackt Geschenk überreichte, war Harry verblüfft. Er hatte nie daran gedacht, dass er Geschenke an seinen Geburtstag bekommen würde. Er hatte noch nie zuvor Geburtstagsgeschenke erhalten.

Er war sich nicht sicher, dass er derzeit etwas von Dumbledore akzeptieren wollte. Aber, die Verpackung war so hübsch; dass er nicht widerstehen konnte. Harry drehte das Paket in seinen Händen, und öffnete es. Schließlich holte er ein paar Socken heraus. Sie waren schwarz mit kleinen roten Schnatzen die herum flogen. Sie waren irgendwie cool, dachte Harry zu sich selbst. "Danke", sagte er höflich.

"Sie sind herzlich eingeladen, Harry", lächelte Dumbledore. Den Jungen betrachtend, wünschte sich Dumbledore, dass er ihm etwas Stil volleres geschenkt hätte. Der Junge hatte es verdient. Aber, der Direktor wusste, dass Harry nicht bereit war, ein teures Geschenk von ihm anzunehmen. Es wäre zu viel, würde ihn sicher wie Bestechung vorkommen, als würde der Schulleiter die Vergebung des Jungen kaufen. Dumbledore seufzte innerlich. Wenn es nur so einfach wäre.

Bald hatte der Junge einen Stapel Geschenke ausgepackt. Ein teurer Kristallsatz von den Malfoy´s, eine Juwelenbesetzen Medaille von Merlin, vom Ministerium, ein bescheidenes Besen Reinigungs-Set von den Weasleys und ein Abo der Zeitung Quidditch für den Seriösen Fan von den Longbottom´s. Während Harry sich höflich bedankte, dachte Dumbledore darüber nach, das Harry mehr die Kleinigkeiten seiner Freunde als Teure Geschenke bevorzugte.

Jeder war gespannt, was Professor Snape den Jungen geschenkt hatte. Als Harry das Päckchen öffnete und eine Phiole heraus holte, wusste er bereits, was es war. "Danke, Sir«, sagte er höflich.

"Es ist eine Erinnerung, Potter", sagte Snape. "Sie werden ein Denkarium brauchen, um sie zu sehen. Ich bin sicher, dass der Direktor ihnen sein Denkarium leihen wird, wenn Sie ihn höflich bitten."

"Oh. Vielen Dank, Sir", wiederholte Harry, immer noch unsicher über das Geschenk.

"Welche Erinnerung ist es, Sir?" fragte Ron.

Snape sah aus, als würde er es vorziehen, nicht zu antworten, aber als alle Augen auf ihn gerichtet waren, sagte er widerwillig: "Es ist eine Erinnerung an Harry´s Mutter."

"Was?" hauchte Harry. Er blickte zurück auf die Phiole, diesmal betrachtete er sie, als ob es Gold wäre.

"Sie wissen, das ich ihre Mutter bereits als Kind kannte, Potter. Ich habe diese Erinnerung an sie ausgewählt. Ich glaube, Sie werden es angenehm finden, und ich glaube, Lily würde sich freuen, dass ich es mit Ihnen geteilt habe."

"Vielen Dank, Sir", wiederholte Harry. Dieses Mal klang seine Stimme aufrichtig.

Snape neigte den Kopf gnädig.

"Das war großzügig, Severus", sagte Dumbledore, als sie in der Lage waren, einige Worte auszutauschen.

"Ãœberrascht es sie?" sagte Snape mit einem Biss in seiner Stimme.

"Ein wenig", gab Dumbledore. "Sie scheinen von den Jungen angetan zu sein."

"Nein bin ich nicht", sagte der Tränkemeister, es war gelogen. "Es ist bedauerlich, dass er wie sein Vater aussieht. Dennoch, scheint es, das der Junge Lily´s Geist und Verstand hat. Es gibt Zeiten, da sieht er mich mit ihren Augen an und ich schwöre, es scheint so, als würde sie mich anblicken. Während ich den Jungen nicht leiden kann, bin ich sicher, dass Lily erfreut ist, das ich über ihren Jungen wache. "

Dumbledore lächelte aufgrund der Weigerung Snape´s dass er den Jungen mochte. Er wechselte das Thema und sagte: "Harry scheint heute glücklich zu sein."

"Die medizinischen Behandlungen beginnen, einen Effekt zu haben. Er ist nicht mehr so von den Erinnerungen belastet, wie er es anfangs war, und er kann in der Regel ohne Alpträume schlafen."

"Es wird interessant sein zu sehen, wie er es sein letztes Jahr in Hogwarts schafft. Mal sehen, ob er es vermeiden kann, Ärger an zu ziehen."

"Ich werde ein wachsames Auge auf ihn halten", versprach Snape. "Nur weil Volljährig ist, bedeutet es nicht, dass es ihm erlaubt sein wird, sich wie ein wild gewordener Troll aufzuführen. Er ist viel zu impulsiv und eigensinnig." Er warf einen Seitenblick auf den Schulleiter. "Der Gryffindor in ihm, kein Zweifel."

Dumbledore lächelte. Die Männer sahen weiterhin zu Harry, erfreut, dass der Junge Spaß hatte.

Der Schulleiter überlegte laut: "Ein weiteres Jahr. In einem Jahr wird der Bund vorbei sein. Was wird er dann tun?"

"Was meinen Sie?"

"Manchmal frage ich mich, ob er in die Muggelwelt zurückkehren wird."

Snape warf einen alarmierten Blick auf Dumbledore. "Das kann nicht ihr Ernst sein!"

"Es ist schwer zu wissen, was der Junge tun wird ", gab Dumbledore zu. Zumindest wird er nicht an Depressionen leiden, wenn er sich entscheiden wird, zu gehen. "

"Dumbledore! Er kann die Zauberwelt nicht verlassen! Das kann nicht zugelassen werden."

Dumbledore sah Snape überrascht an. "Sobald er nicht mehr durch die Bund gebunden ist, können wir ihn nicht daran hindern. Aber es gibt keinen Grund, besorgt zu sein, Severus. Harry kann sich genauso gut entscheiden, zu bleiben. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Sie sich dafür interessieren würden."

"Ich nicht!" sagte Snape hastig. "Es ist nur, dass Scrimgeour recht hat. Harry gehört zu dieser Welt. Er sollte nicht unter Muggeln leben."

"Es wird seine Wahl sein", sagte Dumbledore leise.

Nicht zufrieden aussehend, starrte Snape wieder zu den Jungen. War es wirklich möglich, dass Harry vielleicht der Zauberwelt verlassen würde? "Lily würde nicht wollen, dass er unsere Welt verlässt", betonte er.

"Ist es Lily, die nicht will, dass er geht, oder Sie, Severus?"

Snape starrte den Schulleiter an und wandte sich ab und weigerte sich, zu antworten.

-

Der Tagesprophet Artikel am nächsten Tag verursachte, das Harry sich unter seinem Bett verstecken wollte. Unter einem Bild von ihm, wo er Kürbissaft in der Hand hielt, das von der Zeitung bewusst wie Feuerwhiskey dargestellt wurde, war die Schlagzeile "Begehrtester Junggeselle des Jüngeren Jahrhunderts, wird Volljährig". Der Artikel beschrieb die Feier ins kleinste Detail. Einige Gäste auf der Feier waren begeistert, alles zu berichten was Harry gesagt und getan hatte. Scrimgeour selbst wurde ausgiebig zitiert. Er wollte der Zauberwelt zeigen, das Harry glücklich und wohlauf war.

Allerdings war der Teil, wegen dem Harry vor Scham in Boden versinken wollte, der, das er der Begehrteste Junggeselle war, und die Fragen ob er eine Freundin hätte.

Als Snape den Raum betrat und Harry fragte, ob er zu ihm in die Winkelgasse begleiten wollte, hob Harry seinen Kopf leicht an, und verkündete das er lieber Sterben würde.

Erschrocken fragte Snape schockiert: "Was ist denn los?"

"Haben Sie heute die Zeitung gelesen?"

"Ja", gab Snape zu.

"Haben sie gesehen, was sie über mich schreiben?"

Snape verdrehte die Augen. "Willst du mir sagen, dass dir ein lächerlicher Artikel in der Zeitung, so peinlich ist?"

"Sie sagten, ich wäre der begehrteste Junggeselle! Sie führen mich als den Attraktivsten Zauberer in Großbritannien! Wie soll ich mich jemals wieder meine Freunden so zeigen können?"

"Ich denke dass jetzt nicht die Zeit ist, dir zu sagen, dass ich geplant hatte, Draco zum Mittagessen zu treffen."

"Draco! Niemals! Können Sie sich vorstellen, was er mir sagen wird, wegen dem Artikel! Ich werde dieses Haus nicht verlassen!"

"Wenn Draco etwas sagt, dann wäre es saure Trauben zu sein. Er wurde der begehrteste Junggeselle, als er siebzehn Jahre alt wurde."

"Wirklich?" Harry fühlte sich etwas besser. "Wie wäre es wenn er wieder attraktivster Zauberer wird?" fragte er hoffnungsvoll.

"Vielleicht auch nicht. Warum fragst du ihn nicht!"

Harry sah Snape misstrauisch an. "Machen sie sich über mich lustig?" wollte er wissen.

Snape kniff die Augen zusammen. "Bin ich etwa für meinen Humor bekannt?" Fragte er.

"Nein", gab Harry zu. Aber es war erst später, als er das Gespräch in den Kopf wiederholte, dass er erkannte, dass Snape seine Frage nicht beantwortet hatte .

-

Harry gab nach und ging später mit Snape in die Winkelgasse. Er trug einen Kapuzenumhang, aber eine Reihe von Menschen hatten erraten, wer er war. Er bedankte sich bei den Menschen für ihre Geburtstagswünsche und fand es in der tat Amüsant (und nicht demütigend), wenn sie ihn neckten, wegen seiner Ernennung zum begehrtesten Junggesellen und attraktivsten Zauberer.

Nach einer weiteren solchen Begegnung, murmelte Harry: "Warum kann ich nicht unsichtbar sein?"

Snape nahm die Frage ernst. "Eigentlich, Harry, könntest du es. Warum benutzt du nicht einen Glamour-Zauber, wie du es getan hast, als du Mark Twist warst? Du müsstest wissen, wie es funktioniert."

"Nein!" sagte Harry endgültig. "Ich versprach mir, dass ich es nie wieder tun würde. Ich bin, wer ich bin, ob ich es mag oder nicht. Ich werde nicht so tun, jemand anderes zu sein. Voldemort besiegte zu viel von mir. Ich werde nicht zulassen, dass er meine Identität stiehlt."

Der Tränkemeister hatte bis dahin nicht erkannt, wie Bitter Harry war, dass er so viele Jahre, versteckt gelebt hatte. Snape nickte verstehend. Gerade dann, wurden sie von Draco begrüßt, der an einen Tisch im Freien saß.

"Gut, gut, wenn das nicht der Begehrteste Junggeselle Britanniens ist!" rief er.

Harry wurde rot und wandte sich zu Snape. "Siehst du! Was habe ich dir gesagt!"

Er ging zu den Tisch und griff nach einem Stuhl Platz, um wütend platz zu nehmen. "Fang gar nicht erst an!" warnte er Draco. "Ich bin jetzt siebzehn, und in der Lage, Magie zu benutzen. Ich schwöre, ich werde nicht zögern, sie zu benutzen, wenn du nicht aufhörst!"

Draco setzte ein unschuldiges Gesicht auf. "Merlin! Da wachte jemand auf der falschen Seite des Bettes auf. Was habe ich gesagt? War es mein Kommentar, dass du der begehrteste Junggeselle bist? Hätte ich stattdessen sagen sollen, das du der attraktivste Junggeselle bist? Ich entschuldige mich."

Harry fletschte die Zähne und knurrte.

"Genug!" sagte Snape. Die beiden hörten auf, aber Harry fühlte, dass Draco´s Grinsen ihn immer noch verspotte. Unter dem Tisch, trat er Draco auf dem Fuß. (Der Befehl von Snape, war nicht eindeutig genug formuliert, so das er es tun konnte.)

"Ich sah dies, Potter!" sagte Snape. "Ich sagte,"genug". Wenn wir nach Hause zurück kehren, werden Sie 100 Mal schreiben, das sie der Begehrteste Junggeselle sind."

"Sir!" Harry keuchte, verraten.

"Wenn du mich weiter missachtest, wirst du 100 Mal schreiben, das du der Attraktivste Junggeselle bist schreiben."

Harry´s Mund klappte auf. Draco kicherte. "Mr. Malfoy", warnte Snape. "Ich würde es hassen zu ihrem Vater mitteilen zu müssen, dass sie kein anständiger Gast waren."

Draco war sofort ernst. "Es tut mir leid, Sir."

Diesmal grinste Harry.

Der Rest der Mittags war freundlich genug. Als sie bereit waren zu gehen, wurde Snape von einen Mann begrüßt, den Harry nicht kannte. Offenbar kannte er Edgar Tiles, und Snape sich durch ihre Leidenschaft des Tränkebrauens. Edgar schüttelte Harry´s Hand mit Spannung, als er ihn erreichte.

Nach dem Austausch einiger Höflichkeiten, sagte der Mann, "ich weiß, es ist ein bisschen wie eine Zumutung, aber würden Sie etwas dagegen haben, meiner kleinen Tochter eben Hallo zu sagen?" Er deutete auf ein Kind das ungeduldig in einiger Entfernung wartete. Das Mädchen schien etwa fünf Jahren alt zu sein, und ihre Mutter hielt die Hand des Kindes fest, um zu verhindern, das sie auf ihn zu stürmte. "Sie ist ein echter Fan von dir, Harry, und es würde ihr viel bedeuten, wenn du Hallo sagst."

Harry nickte, obwohl er nicht sehr erfreut war . Er war nur allzu bewusst, Draco hören und wusste, dass der andere Junge würde sich sammeln Munition, um ihn später zu necken. Bei Edgars Signal, lehnte die Frau um und sprach zu dem kleinen Mädchen. Sie muss das Kind, das Harry hatte zugestimmt, sie zu treffen, weil das Kind sofort ab hüpfte auf und ab auf ihren Füßen, und ungeduldig Ziehen an Hand ihrer Mutter erzählt. Das Kind Halb schleppte ihre Mutter über die Straße.

Die Frau ergriff die Hand von Harry, und bedankte sich bei ihm, das er dies tat. Harry dachte, dass, zumindest in diese Familie höflicher war, als viele andere. Sie baten ihn um Erlaubnis, bevor sie versuchten ihn anzusprechen. Kauernd, lächelte Harry das kleine Mädchen an, die plötzlich scheu geworden war.

"Hallo", sagte er leise. Das Kind vergrub ihr Gesicht in den Roben ihrer Mutter. "Wie heißt du?" Fragte er.

Eine gedämpfte Reaktion folgte. Harry sah zu dem Vater, der gehorsam wiederholte, "Gloria".

"Hallo, Gloria", sagte Harry. "Ich verstehe, das du Hallo sagen willst. Bitte sei nicht. Ich verspreche, dich nicht zu essen."

Das kleine Mädchen kicherte und zog ihren Kopf aus der Roben ihrer Mutter. "Ich weiß, du wirst mich nicht essen, Dummerchen!"sagte sie. "Du bist Harry Potter. Du beschützt Menschen. Du würdest mich retten, vor jemanden, der versucht, mich zu essen."

Harry errötete, aber er nickte. "Ja, das würde ich tun", gestand er.

Die Mutter stieß das Kind an, damit sie ihn richtig Hallo sagen konnte. Harry streckte seine Hand aus, aber das Kind ignorierte es. Stattdessen eilte sie zu Harry, und warf ihn dabei fast um. Ihre dünnen Arme schlangen sich um seinen Hals und als sie ihn fest umarmte. Sie gab ihm einen nassen, lauten Kuss auf die Wange. "Alles Gute zum Geburtstag, Harry!" sagte sie und entfernte sich kurz von ihm.

Harry hob eine Hand an die Wange. Seine Augen glänzten. "Gloria", sagte er. "Du weißt,, dass sie sagen, dass man sich immer an seinen ersten Kuss erinnert. Ich werde mich immer an dich erinnern."

Harry bemerkte nicht, wie die Erwachsenen erschrockene Blicke austauschten. Harry´s ersten Kuss?

Das kleine Mädchen flüsterte etwas. Harry beugte sich vor und fragte: "Was war das?"

Sie rückte näher und flüsterte in sein Ohr. "Willst du mich heiraten?"

Harry stieß ein unwillkürlich lachen aus, dass er versuchte, als Husten zu verschleiern. "Glaubst du nicht, das du ein wenig jung dafür bist?" er fragte.

"Aber du sagtest, dass du mich beschützt! " jammerte sie. "Wenn ich warte, wird jemand anderes dich heiraten!"

Harry errötete. "Keine Sorge", sagte Harry. "Nur der glücklichste Mann wird dich heiraten."

Sie warf sich auf ihn, um ihn noch einmal zu umarmen. Harry´s Armen versteiften sich instinktiv und hielten das Kind fest. Sie war so weich und und roch süß. Ihre Umarmung war wie ein Phönix Lied. Der schönste Schein schien in der Magengrube zu beginnen und verbreiten eine warme Spur in seinem ganzen Körper. Als das Kind zurück trat, ließ Harry sie widerwillig los. Seine Arme fühlte sich leer an.

"Danke, Harry," sagte die Mutter dankbar.

"Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite", sagte der Junge, seine Stimme war gefüllt mit Emotion.

Als die Familie sie verließ, und Snape für einen Moment verschwand, um ihr Essen zu bezahlen, beäugte Draco Harry abschätzend. "Dein erster Kuss, Potter?"

Harry versteifte sich. Wurde Draco ihn deswegen ärgern? Seine Schultern defensiv gebeugt, sagte Harry, "Es ist nicht so, dass ich ein glückliches Familienleben hatte! Keine Eltern die mich zum Schlafen gehen küssten!"

"Ich glaube, ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, was das für dich bedeutete", gab Draco zu. Sein üblicher spöttischen Ton, fehlte in der Stimme. "Du hattest wirklich kein einfaches Leben, nicht wahr? Selbst ohne Du-weißt-schon-wem."

Harry schnaubte. "Ja, dass weiß ich auch allein."

Snape kehrte zurück und ging mit den Jungs zu Flourish und Blotts, wo Harry einige Bücher kaufte, die er über den Sommer verteilt lesen wollte. Harry wäre beunruhigt, wenn er gewusst hätte, was Draco dachte.

Draco war von einer fürsorglichen Mutter erzogen worden. Während Lucius Malfoy anspruchsvoll und schwer zufrieden zu stellen war, hatte Draco nie daran gezweifelt, dass er von seinem Vater geliebt wurde. Es war ein Schock zu erkennen, dass Harry Potter, der Goldene Junge, für alles, was die Zauberwelt ihn noch schmeichelte, niemanden hatte, der ihn liebte.

Draco kam zu einer Entscheidung. Er wusste, was Harry brauchte. Es war klar, dass der Junge, der lebt eine Freundin brauchte . Er, Draco, würde ein Auge offen halten, und einen Blick auf die Wahlmöglichkeiten für Harry haben. Der andere Junge könnte die der attraktivste Zauberer der aktuellen Liste sein, aber Draco war sich sicher, dass Harry unerfahren war, wenn es um das andere Geschlecht ging.

Harry war sich nicht bewusst, was Draco mit ihn vorhatte. Er genoss es, eine gute halbe Stunde durch den Laden zu wandern. Er erlaubte sich sogar ein wunderschön gebundenes Buch der Zauberkunst als Geburtstagsgeschenk für sich selbst, mitzunehmen.

Als sie den Laden verließen, sah Harry, Fred und George Weasley in der Ferne. Snape und Draco verlassend, die zu Madame Malkin gingen, wo Draco sich einige neue Roben ansehen wollte, lief Harry zu den Zwillingen um sie zu begrüßen. Er sah sie nicht mehr, seit ihrem unglücklichen Versuch, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. "Fred! George!" rief er aufgeregt.

Die Zwillinge grinsten breit, als sie ihn sahen. "Harry!" riefen sie, und schlugen ihn leicht auf den Rücken "Es ist toll, dich zu sehen! Du hast ihn in den Hintern getreten, großartig, Harry! Wir wissen, dass es dir jeder sagt, aber wir müssen es dir einfach sagen. Vielen Dank für das Töten des bösen Kerls!" sagte Fred.

"Wir können nicht glauben, als wir erfuhren, das du „Mark Twist“ bist", sagte George.

"Du magst jetzt berühmt sein, Harry Potter, aber du bist immer noch dürr", bemerkte Fred.

Harry grinste bei der Art der Zwillinge. "Was macht ihr hier?" fragte er.

"Wir suchen die Räume für Weasleys Zauberhafte Zauberscherze", erklärte George. "Es ist ein Scherzartikel-laden, den wir eröffnen wollen."

"Ich erinnere mich. Ron erwähnt es vor einigen Monaten, dass ihr ein Scherzartikel-laden eröffnen wollt."

Fred und George nickten. "Wir haben für einige Zeit bei Gringotts gearbeitet, um Geld zu verdienen", sagte Fred. "Wir haben etwas Geld gespart und hatten gehofft, es wäre genug, um ein Geschäft, neben Eeylops Eulen Emporium zu mieten."

"Aber", sagte George bitter, "der Vermieter will eine Sicherheitsleistung zusammen mit der ersten Monatsmiete im voraus. Er scheint zu denken, dass es ein Risiko wäre, und wir möglicherweise das Geschäft beschädigen. Kannst du das glauben?"

Harry konnte es glauben. Fred und Georges Erfindungen verursachten oft Explosionen in verschiedenen Stärken. Er machte ein unverbindliches Geräusch.

"Wie auch immer, wir müssen ein bisschen mehr Arbeiten, um die Anzahlung zu leisten."

"Es ist nicht die beste Lage", gab Fred zu. "Wir müssen klein anfangen. Aber wir sind sicher, dass wir in der Lage sind, schnell zu wachsen, sobald wir anfangen."

Harry sah sich um, um sicherzustellen, dass niemand sie Belauschen konnte. "Ich habe eine tolle Idee! Ich kann euch das Geld zu leihen, um das Geschäft zu starten!"

"Was meinst du?" forderte Fred.

"Ich wurde gerade erst Volljährig."

"Ja. Haben wir gehört", sagte George. Er und Fred lächelten.

"Fangt nicht damit an!" warnte Harry, wissend, was sie sagen wollten. Er fuhr fort: schnell, um die Hänseleien zu verhindern, "Ich bin jetzt verantwortlich für meine Finanzen. Oder zumindest den Hauptteil davon. Ich denke, ein Teil davon könnte in Fonds verteilt sein, bis ich 25 bin. Wie auch immer, ich könnte euch ein Darlehen geben, damit ihr Laden eröffnen könnt. Ihr könnt es mir von euren Gewinn zurück zahlen."

Fred und George hörten auf zu lächeln. Sie sahen jetzt sehr ernst aus. "Meinst du das ernst, Harry?" fragten sie unisono.

Harry nickte. Dann sah er sich noch einmal um, erneut sicher zustellen, dass sie nicht belauscht wurden. "Erwähnt es nicht Snape gegenüber. Ich bin mir nicht sicher, ob er dem zustimmen würde."

"Kannst du das ohne seine Erlaubnis zu tun?" fragte Fred.

"Ich werde einfach die Anweisungen direkt an Gringotts senden. Snape hat sich nicht entschieden, keine Kontrolle über meine Finanzen ausüben. Er könnte mir sagen, nicht in den Laden zu investieren, wenn er es wollte. Ihr wisst schon, wegen dem Bund. Aber was er nicht weiß, wird ihm nicht schaden! "

Fred und George ließ ein lautes Geschrei erklingen. "Das ist phänomenal, Harry! Lass uns gehen, und den Laden direkt anmieten."

"Warte ab!" sagte Harry. Die Zwillinge blieben stehen und sahen besorgt aus, dass ihr Traum im Begriff war, sich in Luft aufzulösen, bevor er überhaupt beginnen konnte. "Das ist nicht der richtige Ort für euch," sagte Harry verachtend. "Wenn ich dieses Projekt finanziere, dann will ich, das es Erfolg hat. Ihr müsst Geld ausgeben, um Geld zu verdienen! Wenn Weasleys Zauberhafte Zauberscherze öffnet, muss es in einer erstklassigen Lage in der Winkelgasse sein. Es muss sichtbar sein und viele Fußgänger für sich gewinnen."

George sah Harry nachdenklich an: "Du klingst so, als hättest du eine Geschäftsstrategie."

"Draco´s Unterricht im Handel kommt durch."

"Draco? Draco Malfoy? Er unterrichtet dich?"

"Na ja, hält er es in seiner Verantwortung, mir im Alleingang beizubringen, wie ich meinen rechtmäßigen Platz als Oberhaupt eines der ältesten Zauberfamilien einnehmen soll." Harry verdrehte die Augen. "Da lernt man Finanzplanung mit. Es ist ziemlich langweilig."

Fred zuckte mit den Schultern. "Man könnte denken, es ist langweilig, aber es scheint sich auszuzahlen. Obwohl ich sicher wäre, dass jeder Finanzberater dir abraten würde, in uns zu investieren."

"Ich weiß nicht, warum ich es nicht tun sollte. Ich habe vollstes Vertrauen, dass ihr es schafft. Ich habe aus erster Hand erfahren, dass ihr beide Talentierte und Erfahrene Zauberer seid, mit dem Talent die Leute zum lachen zu bringen."

Die Zwillinge sahen Moment zu Moment aufgeregter aus. "Harry, bist du wirklich sicher?"

Harry nickte. "Ãœber das? Ganz sicher! Die Welt braucht mehr Witze."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling